Autor Thema: Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen  (Gelesen 1715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« am: 16.04.2013, 00:01:57 »
Ist es möglich, den Editieren-Button für einzelne Themen zu deaktivieren?
Gerade wenn es um das Editieren von Threads mit Würfelfunktionen geht, wäre es angenehm, wenn man nicht aus Versehen schon den Editieren-Button drücken kann.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« Antwort #1 am: 16.04.2013, 12:01:12 »
Bisher ist das nicht moeglich, nein.
Von deiner Formulierung ausgehend aber eine Gegenfrage: geht es dir wirklich um den Edit-Button? Ein Wuerfelwurf wird nur dann als geschummelt markiert, wenn ich erst einen Beitrag editiere und dann auf speichern klicke. Das reine oeffnen eines Editier-Fensters ist egal. Das heisst du muesstest nicht nur ausversehen auf editieren kommen, sondern danach auch noch den Beitrag speichern, statt einfach auf `zurueck` zu klicken oder das Fenster schliessen. Kannst du evtl. noch was zum Kontext schreiben, dann versteh ich das Problem vielleicht etwas besser :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« Antwort #2 am: 16.04.2013, 12:53:48 »
tippe dadrauf, das es möglich ist zu schummeln ohne das es als schummlen markiert wird:
1d201d20 = (16) Gesamt: 16
« Letzte Änderung: 16.04.2013, 12:56:28 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« Antwort #3 am: 16.04.2013, 14:50:16 »
Dann steht aber immernoch ein Edit darunter

Zitat
« Edit: Heute um 12:56:28 von Mad_N »

Ich glaube eher, dass man wünscht, dass man Usern die Editfunktion entfernt in bestimmten Threads...
« Letzte Änderung: 16.04.2013, 14:51:06 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« Antwort #4 am: 16.04.2013, 16:15:04 »
Es ist, wie Sensenmann sagt.

Ja, ich habe danach das Editieren gespeichert (über Änderungen speichern / Änderungen senden), etc.
Aber wenn man das Editieren gleich komplett untersagt, kann es auch nicht unabsichtlich passieren. Auch, wenn das die Würfelthreads in die Länge zieht, sollte das doch kein großes Problem darstellen, sofern es von der Forensoftware möglich ist.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Editieren-Button für Würfelthemen herausnehmen
« Antwort #5 am: 16.04.2013, 16:34:58 »
Moeglich direkt ist es nicht sowas auf einer per-Thread-Basis zu verbieten (Selbst auf einer Per-Board-Basis waere es sehr viel Verwaltungsaufwand, wenn ich mich grad nicht taeusche), da muesste man selber eine Loesung implementieren und ich fuerchte dafuer waere der Aufwand, der selbst mit einer einfachen Loesung verbunden waere, etwas zu hoch im Vergleich zu dem Gewinn, sorry  :-\
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!