• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50660 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #15 am: 25.04.2013, 22:49:10 »
In der Hackordnung weiter oben stehend wird wohl der NPC sein, der uns überhaupt erst den Auftrag gibt. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #16 am: 25.04.2013, 23:08:24 »
Was liegt näher als seinem Vorgesetzten die Unfähigkeit des anderen nahe zu legen um sicher zu gehen, dass man selbst schneller befördert wird?

Das ist doch in der Berufswelt auch keine unbekannte Methode. ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #17 am: 25.04.2013, 23:42:17 »
Naja, deswegen kann der Chef ja auch einfach sagen: "Wenn einer von euch versagt, seid ihr alle dran." :twisted: Das fördert ungemein den Druck der auf allen lastet. :lol:

Aber Spaß beiseite, es ist schon eine ernste Gefahr für böse Gruppen und es hilft am meißten, wenn die einzelnen Charaktere genügend Angst/Respekt voreinander haben und etwa gleich gut situiert sind. In Drow-Runden hilft es zum Beispiel immer sehr, wenn man keine konkurrierenden Positionen erschafft. Zwei Klerikerinnen gehen da zum Beispiel selten gut. :lol: Generell lassen sich böse Gruppen eher mit einem genauen Ziel realisieren als mit einem Sandkasten-Setting. Zu Unterschiedlich sind da meißtens die Ambitionen der Charaktere und viele haben dazu noch eine starke Persönlichkeit. :-\

Positives Beispiel wäre da das leider weggefallene Darkness Rising-Abenteuer. Die Gruppe bestand da aus einem Drow Waldläufer/Assasinen, einem Drow Hexenmeister der vorgab ein Magier zu sein, einem Zwergen Kleriker mit gespaltener Persönlichkeit, der Sklave des Hexenmeisters war und mir, einer Drow Waffenmeisterin, die dazu beauftragt wurde auf die Männer aufzupassen und das Ziel, eine Drow-Adelige die wir finden und Heim bringen sollten, umzubringen. Natürlich ohne, dass es die einfältigen Männer mitbekamen. War schon lustig, weil ich mit dem Zwerg gegen seinen Meister intrigiert habe, damit ich im richtigen Moment die nötige Minute habe um das Ziel abzustechen und so zu tun als wäre nichts passiert. ::)

Was ich damit sagen will ist, dass die Charaktere schon intrigieren sollten. Wenn, dann aber nicht gruppenzerstörerisch.
« Letzte Änderung: 25.04.2013, 23:51:41 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #18 am: 26.04.2013, 15:57:25 »
Positives Beispiel wäre da das leider weggefallene Darkness Rising-Abenteuer. Die Gruppe bestand da aus einem Drow Waldläufer/Assasinen, einem Drow Hexenmeister der vorgab ein Magier zu sein, einem Zwergen Kleriker mit gespaltener Persönlichkeit, der Sklave des Hexenmeisters war und mir, einer Drow Waffenmeisterin, die dazu beauftragt wurde auf die Männer aufzupassen und das Ziel, eine Drow-Adelige die wir finden und Heim bringen sollten, umzubringen. Natürlich ohne, dass es die einfältigen Männer mitbekamen. War schon lustig, weil ich mit dem Zwerg gegen seinen Meister intrigiert habe, damit ich im richtigen Moment die nötige Minute habe um das Ziel abzustechen und so zu tun als wäre nichts passiert. ::)

Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Zwergenkleriker bekannt vor. Da muss ich mir wohl noch mal die Zeit nehmen und ins Archiv schauen. Wer hat denn da alles mit gespielt? Klar ist wohl aber auch, dass die Frau die Anführerin der Gruppe war. Also auch ein Beispiel für Hierarchie.

Gut ist doch auf jeden Fall, dass wir uns der Problematik gewahr sind. Wenn dann erst mal der Sith Meister/Vorgesetzte steht und die HGs sich zusammenfrickeln.. dann werden wir sicher auch diese Thema mit berücksichtigen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #19 am: 26.04.2013, 16:11:22 »
Denke auch, dass sich da schon Mittel und Wege finden lassen werden. Mir fallen spontan schon ne ganze Menge Gründe ein, warum Sith sich vorerst nicht verraten sollten: Persönliche Gefühle oder das klassische "Wir töten erst alle anderen" nur so als Beispiele.

Bisher lese ich aber heraus, dass ihr beide Force User spielen würdet, oder? Das wäre ja auch kein Thema, tatsächlich wäre auch wohl eine reine Force User Truppe ganz interessant.

Ach und wozu ihr euch auch schonmal Gedanken machen könnt ist eure Destiny. Ich habe mir aber überlegt, dass ich das gesamte Destiny gerne vor den anderen Spielern geheim halten möchte. D.h. nur ich und der jeweilige Spieler kennen die Destiny Points und ich führe auch ein Verzeichnis der Destiny Points. Dann kann man da vielleicht die ein oder andere Überraschung bereit halten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #20 am: 26.04.2013, 16:32:14 »
Schön!

Sicher bin ich mir noch nicht, dass kann sich auch noch mal ändern.. allerdings wäre es doch eine vergebene Chance wenn man die Möglichkeit hat Sith zu spielen und dann keinen Force User wählt?!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #21 am: 26.04.2013, 16:53:41 »
Das stimmt wohl, wann hat man schonmal die Möglichkeit ungestraft anderen Leute mit Machtblitzen zu grillen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #22 am: 26.04.2013, 18:54:36 »
Es gibt doch auch andere Dark Side Traditionen.....
Dark Jedi und Darkside-Adepts gehören ebenso zur Dunkle-Seite....

In der Story ist es Revans Sith/Jedi gegen das Sith-Imperium oder ist es anders herum und ist es auch gegen Jedi...
Ich finde persönlich Revans Seite gut....

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #23 am: 26.04.2013, 19:10:08 »
@Duam: Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Beitrag sagen möchstest. Vermutlich sind es Antworten zu Dingen, die irgendwo in diesem Thread stehen, aber ich verstehe wie gesagt nicht, was es soll.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #24 am: 26.04.2013, 19:18:28 »
Also, wir spielen noch zu der Zeit, wo der Rat der Jedi Revan sagt: "Du, du, pass auf, dass du den Sith ordentlich die Fresse polierst, komm ihnen aber ja nicht zu nahe. Achja und wir finden es immernoch nicht toll, dass du einfach so losgerannt bist." In der Zeit ist es noch so, dass die Revan Jedis, von denen später längst nicht alle böse geworden sind, mit der Republik gegen das Sith-Imperium kämpfen. Das er sich dann mit seinen Gefolgsleuten das Sith-Imperium unter den Nagel reist ist noch etwas anderes und erst danach fängt Knights of the Republic 1 an, mit dem Revan der sein Gedächnis verloren hat. Darth Malack, Darth Nihilus und Konsorten sind ja der engste Kreis von Jedis die Revan damals gefolgt sind.

Edit: @Ginsengsei: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,354.0.html <--- Darkness Rising Runde. Leider abrupt abgebrochen. :closedeyes:
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 19:20:52 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #25 am: 26.04.2013, 19:24:15 »
Ich verstehe, ich werde mich deutlicher ausdrücken.

-Es ist zur Zeit der Old Republik.
->Ist es aber während der Zeit von Revan?

-Falls es zu Zeiten Revans ist, ist es als Revan als Sith gegen die Republik gekämpft hat?
-Oder ist es zu der Zeit wo Revan gegen das andereSith-Imperium gekämpft hat?

Dann wollte ich nur darauf hingewiesen, das es außer Sith noch andere Dunkle-Seite Machtanwänder gibt.
Wie z.b.: Dunkle-Jedi und Dunkle-Adepten.

Ok danke für die Info das wollte ich wissen:D
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 19:26:29 von Duam »

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #26 am: 26.04.2013, 19:35:33 »
Also, wir spielen unmittelbar vor dem Beginn von KotoR I, Revan und Malak sind gerade mit einer Armada Sith-Kriegsschiffen aufgetaucht und haben begonnen die Republik zu erobern. Der laufende Krieg ist also der Jedi Civil War
Ich würde die Position des Jedi Rates aber eher als "Verdammt, der Typ, der kürzlich gegen unseren Willen die Mandalorianer platt gemacht hat, ist jetzt wieder da und will uns alle unterjochen" zusammenfassen.

Das andere Sith Imperium wird überhaupt keine Rolle spielen.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #27 am: 26.04.2013, 20:09:31 »
Mist. Hab ich doch tatsächlich die Fakten über Kriege vertauscht. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #28 am: 01.05.2013, 22:02:33 »
Ich hätte jetzt einen groben Build für meinen Charakter: Human Noble 7/Sith Apprentice 1
Spoiler (Anzeigen)

Die für die PrC hab ich noch nicht ausgewählt.
HP werden mit *0,5 aufgerundet gerechnet?

Edit: @Dark Lord: Du hast PM wegen Destiny.
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 22:04:52 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #29 am: 01.05.2013, 22:36:33 »
Hoi nette Idee, kurze frage... :oops:
Wieso nicht als Padawan aka Jedi starten??
(mit einem Level Jedi hättest du schon Force Sensitive Weapon Proficiency (lightsaber) und andere...)
Hast du eine Idee für seine Story?
und
Was den Noble angeht...Noble Fencing Style
wäre für deinen Char super... :D
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

  • Drucken