• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50082 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« am: 17.04.2013, 17:52:32 »
...
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 14:06:30 von Dark Lord »

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #1 am: 17.04.2013, 19:04:54 »
Na, als Notwendigkeit ist es auch nicht gedacht, eher damit die Spieler wissen worauf sie sich einlassen: mit echtem Sandboxing bin ich hier auch schonmal ein wenig auf die Nase gefallen, es gäbe also auf alle Fälle nen recht klaren Plan, wie die Hauptstory abläuft, aber ich würde die Spieler dann ermutigen ihre Charaktere ein bisschen mehr zu entwickeln, als man das hier in vielen runden erlebt.
Ich kann ja mal den sehr sehr groben Plan (denn mehr gibt es noch nicht) vorstellen: Es geht für eine Gruppe Spieler nach Serenno, wo sich die Gräfe (und ihr Geld) noch nicht so wirklich entschieden haben auf welcher Seite sie in dem laufenden Krieg eigentlich stehen wollen. Bedingt durch die Tatsache, dass der Krieg nicht so weit von ihnen weg ist, ist eine solche Entscheidung allerdings auf Dauer unvermeidbar. Für die Spieler wäre es dann die Aufgabe die Gräfe dazu zu bringen sich auf die richtige Seite zu stellen. Bisher habe ich mit Republik-SC geplant, also wäre das die Republik. Grobe Storyline wäre eine Runde irgenwo zwischen Intrige und offenem Krieg, aber endgültig ausgereift ist das noch nicht. In dieser Phase bin ich noch sehr offen für Input, deshalb frage ich ja erst hier, damit die Konzeption auch ein wenig an potentielle Spieler angepasst werden kann. Man könnte z.B. den Zeitrahmen auch ein bisschen nach vorn oder hinten verschieben, aber ich würde schon gern in der Alten Republik bleiben. Vom Ort her ist Serenno auch alles anderes als festgelegt. Fest steht allerdings, dass Machtanwender definitiv präsenter sein werden als in dieser Runde.

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die an meiner Folgerunde Interesse hätten: Würdet ihr in der Alten Republik (wie gesagt gespielt wird vor Beginn von KotoR I, während Malak und Revan gerade die Galaxis erobern) lieber auf Seiten der Sith oder der Republik ins Feld ziehen? Davon hängt nämlich ein bisschen ab, wo ich meine Planungsenergie hinlenke.

Hallo Zusammen!

Ich habe diese beiden Zitate mal in Zusammenhang gestellt.

Ich würde auch gerne hören welche SCs ihr so angedacht hattet. Davon hängt für mich auch ab welche Seite wir wählen sollten.

Für die Republik würde ich einen Ithorian Jedi spielen wollen. Für die Sith weiss ich es noch nicht. Ich muss aber gestehen, dass es viel verlockender klingt die Gräfe auf die Dunkle Seite zu ziehen.  :cheesy: Die Sith haben da einfach viel mehr Möglichkeiten! Einen Droiden würde ich wahrscheinlich nicht spielen wollen. (HK-53 und DRP-3.27E reichen mir dann glaube ich für eine Weile)
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #2 am: 17.04.2013, 19:32:43 »
Bei den Sith würde ich jetzt spontan an eine (Ex-)Kurtisane denken. Jemand, der bewandert in der Macht ist und versucht die Lords und Ladys von Serenno zu korrumpieren. Würde also auf einen Noble-Forceuser mit hoher Weisheit und hohem Charisma hinauslaufen, vielleicht mit einer Prestige-Klasse.

Falls wir auf der Seite der Republic stehen sollten, würde es wohl entweder ein Jedi-Guardian oder ein Kampfmechaniker werden. Was mich jedoch auf eine Frage bringt: Wie soll die Kampange verlaufen? Kampflastig oder vorallem Rollenspiel mit viel Intriege/Verhandlungen?
Bei Intriege und Verhandlung würden sich beide Builds nicht wirklich gut machen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #3 am: 17.04.2013, 20:35:28 »
Also mindestens einer der Teile (ich plane mit dreien) würde schon recht kampflastig werden. Die anderen beiden könnten dann mehr oder weniger kampflastig sein, das hängt ein bisschen von den Charakteren ab. Wenn hier jetzt nur Intriganten unterwegs sind, dann würde das alles so gestaltet, dass man nicht viel kämpfen muss, wenn das alles Haudraufs sind, dann wird das aber trotzdem irgendwie funktionieren.

Es hängt natürlich auch von der Wahl der Seite ab. Sith würden wohl im ersten Teil mehr intrigieren als Jedi.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #4 am: 17.04.2013, 21:45:12 »
Naja, ich kann ja mal ein paar grobe Builds mit vorraussichtlichen Klassenstufen bauen. Das hält mich dann auch davon ab, die zwei Praktikumsberichte für nächsten Monat fertig zu machen. :cheesy:

Aber Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Ginsengsei und ich wohl eher ein Interesse an der dunkelen Seite der Macht hegen. ::) Da fragt sich dann nur, wie sich das mit den dunkele Seite-Countern auswirkt. Eigentlich macht ein voller Wert den Char ja zu einem NSC.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #5 am: 17.04.2013, 21:56:33 »
Aber Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Ginsengsei und ich wohl eher ein Interesse an der dunkelen Seite der Macht hegen. ::) Da fragt sich dann nur, wie sich das mit den dunkele Seite-Countern auswirkt. Eigentlich macht ein voller Wert den Char ja zu einem NSC.

Das ignorieren wir dann denke ich einfach, vielleicht fällt mir aber noch was ein, wie man den Score dennoch einbringen kann.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #6 am: 17.04.2013, 22:33:25 »
Das ignorieren wir dann denke ich einfach, vielleicht fällt mir aber noch was ein, wie man den Score dennoch einbringen kann.

Wenn der Charakter zur guten Seite konvertiert wird er unspielbar? :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #7 am: 18.04.2013, 12:26:07 »
Hm ja Dark Side Points für Dark Side Only Runden sind irgendwie doof gelöst. Ich bin zwar wahrscheinlich nicht dabei, falls es mich nicht doch noch einmal packt bis dahin, aber auf der dunklen Seite wäre auch ein Assassine im Style von Atton Rands Vergangenheit nicht verkehrt. Als Konzept, normaler Sith geht natürlich auch. Auf der dunklen Seite hätte ich zumindest spontan auf was anderes keine lust. Auf der hellen Seite hingegen wäre ja vielleicht auch mal so etwas banales wie ein Diplomat/Senator interessant. Aber wollte ich nur mal so einwerfen. Ich weiß wie gesagt noch nicht, ob ich mich aufraffe mitzumachen. Weiß aber auch noch nicht genau. Ist ja noch Zeit.
Inaktiver Account

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #8 am: 21.04.2013, 13:30:01 »
Das klingt ja schon sehr nach der Dunklen Seite. Dann werde ich das Szenario entsprechend vorbereiten, dass es aus dieser Perspektive funktionieren kann.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #9 am: 21.04.2013, 15:11:18 »
“Darkness calls to darkness. It calls to you. You can feel it like a heart beating within this temple[1]. How will you respond?”
-Darth Talon

 1. Forum
« Letzte Änderung: 21.04.2013, 15:14:47 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #10 am: 24.04.2013, 21:29:22 »
Wissen wir denn bereits, welche Stufe wir spielen? Falls wir über Stufe 1 anfangen. :huh:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #11 am: 24.04.2013, 22:07:23 »
Ich dachte an 8.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #12 am: 24.04.2013, 23:35:06 »
Ui! Ich habe beim DERP Built am Ende echt gelitten.. das war kein Spaß mehr den zu Ende zu bauen. Da hat mich die dunkle Perfektionisten Seite total übermannt.

Eigentlich habe ich Lust einen Schwächling oder gar einen Krüppel zu spielen. Mit ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex, den er durch Erniedrigung seines Umfelds versucht aus zu gleichen.

Was bei unserer Party wahrscheinlich hilfreich wäre, wäre eine relativ klare Hierarchie damit es nicht automatisch auf "jeder intrigiert gegen jeden" hinaus läuft.
« Letzte Änderung: 25.04.2013, 15:54:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #13 am: 25.04.2013, 20:44:12 »
Wir versuchen doch gemeinsam den Planeten für die Sith zu sichern. Soo stark intrigieren die nun nicht gegeneinander, wie hätten sonst Revan und Malak ihr Empire aufbauen können. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #14 am: 25.04.2013, 21:51:41 »
Weiss gar nicht wie ich darauf komme. Wahrscheinlich durch die SW PC Spiele. Dachte zwischen den Sith Schülern sei ein andauernder Wettbewerb wer der beste, stärkste, mächtigste ist und wer in der Hackordnung weiter oben steht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken