• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50914 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #90 am: 28.07.2013, 17:43:29 »
Die große Frage ist ja, wann und wo Setesh sein Training erhalten haben soll. Es wird ja nicht unter den Revan-Sith geschehen sein.

Vielleicht bei einem Sith der den Great Sith War überlebt hat und Setesh dann trainiert hat, ohne dass andere Sith es wussten. Mit dem auftreten von Revan und Malak könnte sich Setesh ihnen dann angeschlossen haben.

Es sollte in Revans und Malaks Truppe nämlich denke ich keine größere Zahl an Sith geben, die schon Sith waren bevor die beiden sich zu den Dunklen Lords erhoben haben.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #91 am: 29.07.2013, 05:56:57 »
Morgen, da ich heute Nacht nicht wirklich schlafen konnte, hab ich mich mal an den Charakter gesetzt. Werte stehen jetzt soweit, bis auf ein noch zu vergebendes Feat, die Sprachen und die Items. Da ich noch keine Persona habe, (Noch keinen ordentlichen Namen gefunden) poste ich den Char hier:

Das noch zu vergebende Feat sollte entweder Verbesserte Gesundheit werden oder noch ein weiteres Force Training, obwohl es mich eher zu letzterem zieht. Bei den Sprachen, weis ich nicht, was uns in dem Bereich der Galaxie am ehesten über den Weg läuft, sodass ich da von Dark Lord gerne einen Tipp hätte, welche Sprachen, neben Basic und High Galactic, vom Fluff her sinnvoll sein könnten.

Sith Lady (Baustelle) (Anzeigen)

Edit: Was mir bei Setesh noch aufgefallen ist:
Deine Trefferpunkte sind glaube ich zu niedrig. Wenn man durchschnittliche Würfel berechnet, rechnet man mit x,5 und rundet ab, da man so näher an den Durchschnitt kommt. Beim Jedi wäre das für d10 also 5,5. Macht aber "nur" 3 Trefferpunkte aus.

Weiterhin weis ich nicht, wie du auf deine Will-Defense kommst. Ich komm bei dir nur auf 21.

@Dark Lord: Ist das Unleashed-Feat eigentlich erlaubt bei dir? Es stellt neben den Force Secrets ja einen der größten Umwandlungsmechanismen von DP dar.
« Letzte Änderung: 29.07.2013, 06:50:24 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #92 am: 29.07.2013, 10:15:55 »
Ahoi, Ahoi... :D

@Dark Lord: Stimmt das hast du richtig erfasst, ich habe das Bild des Sith-Opas gewählt, weil ich ihn alt genug haben wollte, das er an der
Great Sith War teilgenommen und überlebt hat. Er war dann 10-15 Jahre im Untergrund, hat gewartet bis sich die Lage etwas beruhigte und hat sich eine Tarnung als Einsiedler/Landstreicher aufgebaut, bevor er sich einen Schüler nahm.
So etwas wie ein verkehrter Obi-Wan... :cool:
Und als Revan aufstieg war der Zeitpunkt gekommen sein Exil zu verlassen und sich samt Schüler den "Revan Sith" anzuschließen.

@Raven: Mmmhhh...ich dachte immer bei 1d6 nimmt man 3, bei 1d8 nimmt man 4 und bei 1d10 nimmt 5 HP.
Ok, meine Will Def: 10 + 8(lvl) + 2(Class Bonus) + 2(14Wis) = 22

So zu Feats: Ja, ich denke auch Force Training würde passen, Fear ist ein nützliche Kraft,
andererseits wäre für deinen Char ein Heal auch gut.
Zu Sprachen: ich denke man nimmt meist das Klassische um Hutten Mandalorianer oder Wookies zu verstehen.
Zum Char sage ich: Ich spüre eine Erschütterung in der Macht! :twisted:


« Letzte Änderung: 29.07.2013, 14:44:43 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #93 am: 29.07.2013, 10:38:56 »
So:

1. Unleashed Feats sind in Ordnung.

2. Sprachtechnisch ist Serenno recht simpel, die dort lebenden Aliens gleichen sich Größtenteils an. Ryl oder Cerean könnten sich aber lohnen.

3. Trefferpunkte werden tatsächlich mit x,5 gerechnet. Der EInfachheit halber nimmt man den aufgerundeten Wert auf ungeraden und den abgerundeten Wert auf geraden Stufen.


Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #94 am: 29.07.2013, 15:16:56 »
@Raven: Danke für den Tipp, ich werde sofort die 3HP hinzugeben.

Achso hier mein Vorschlag wegen möglicher Macht-Kräfte für deinen Char.,
falls du später nochmal Force Training nimmst. :P
-Fear(KotOR) gut um Gegner fest zu setzen, um sie leichter zu beseitigen.
-Dark Transfer(Legacy) ist ein Heal, leider nur für andere... :(
-Lightning Burst(Legacy) AoE schöne Sache. :D
-Force Storm(Unleashed) guuut + Unleashed erweiterungsfähig.

Ok, zwei Sachen. Wie funktioniert Force Storm [Jedi Academy] in einem geschlossenen Raum
und die Macht-Kraft Dark Transfer(Legacy) war keine gute Idee meinerseits sorry.

Dein Char wird eindeutig vom Unleashed profitieren, zählt das als Force Secret??
« Letzte Änderung: 29.07.2013, 15:20:16 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #95 am: 29.07.2013, 15:48:38 »
Ist natürlich nicht als verbindlich zu sehen, aber willst du nicht vielleicht ein paar subtilere Machtkräfte zur Beeinflussung aufnehmen? Ich finde ja Memory Walk z.B. super.

Was Force Storm (Jedi Academy) angeht: da sehe ich kein Problem. Es steht ja nirgends, dass der Regen aus den Wolken fallen muss. Die Beschreibung ist ja nur Fluff, kein Crunch.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #96 am: 29.07.2013, 22:31:21 »
Ich hatte schon überlegt, noch solch Sachen wie Memory Walk aufzunehmen. Hab ja nicht ohne Grund einmal Mind-Shard mit drin. Über Dark Transfer hatte ich auch schon nachgedacht, aber mit Meditation kann man als Machtnutzer besser Trefferpunkte regenerieren. Wäre für mich eine Option gewesen, wenn wir mehrere Nicht-Force User gehabt hätten.

@Setesh: Um deine Unleashed-Frage zu klären: Es gibt ja das Feat Unleashed, das all die Anwendungen erlaubt, wenn man die jeweiligen Vorraussetzungen hat. Ich werde da wohl eher auf Force Secrets gehen, obwohl ich stark bezweifle, dass wir im nächsten Jahr Level 12 erreichen. :lol:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #97 am: 30.07.2013, 22:37:49 »
Sorry, falscher Char....
« Letzte Änderung: 30.07.2013, 22:38:59 von Duam »

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #98 am: 30.07.2013, 22:39:31 »
@Raven: Danke das du das mit Unleashed erklärt hast, aber ich glaube das ist nichts für mich. :P
Mein Char braucht eher ein Skillfocus Use Force und Mobility, Imp Runing Att... :D

Und nochmals viel Glück bei deiner Klausur... :D


Ich habe aber 2 Fragen zum Char...
Frage1.) Wieso Noble 2: Surgical Expertise, würde dir nicht eher so was wie "Fight Through Pain", "Force of Personality" und
"Predictive Defense" aus Galaxy at War, bei deinen hohen Char und Int werten eher helfen?? :oops:

Frage2.) Dies ist keine vernünftige Frage nur eine Präferenz Frage meinerseits nach dem Motto:
Wieso ist dein Lichtschwert Orange, Rot ist doch viel besser?
Also was ist mit Noble 3: Connections, ich hielt dieses Lineage Talent immer nur für ein Fluff Talent, da es dich eigentlich nur billiger einkaufen lässt. :-X :-\

Manchmal, bin ich viel zu neugierig und gehe Gung-ho mit den Builds. :(
« Letzte Änderung: 30.07.2013, 23:13:14 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #99 am: 30.07.2013, 22:50:37 »
Sorry, falscher Char....

Das ist im OoC nicht so schlimm, solange man weiß, wer zu welchem Account gehört. Nur Ingame sollte das vermieden werden. Zumindest in meinen Runden.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #100 am: 31.07.2013, 02:02:22 »
@Raven: Danke das du das mit Unleashed erklärt hast, aber ich glaube das ist nichts für mich. :P
Mein Char braucht eher ein Skillfocus Use Force und Mobility, Imp Runing Att... :D

Und nochmals viel Glück bei deiner Klausur... :D


Ich habe aber 2 Fragen zum Char...
Frage1.) Wieso Noble 2: Surgical Expertise, würde dir nicht eher so was wie "Fight Through Pain", "Force of Personality" und
"Predictive Defense" aus Galaxy at War, bei deinen hohen Char und Int werten eher helfen?? :oops:

Frage2.) Dies ist keine vernünftige Frage nur eine Präferenz Frage meinerseits nach dem Motto:
Wieso ist dein Lichtschwert Orange, Rot ist doch viel besser?
Also was ist mit Noble 3: Connections, ich hielt dieses Lineage Talent immer nur für ein Fluff Talent, da es dich eigentlich nur billiger einkaufen lässt. :-X :-\

Manchmal, bin ich viel zu neugierig und gehe Gung-ho mit den Builds. :(

So, fertig mit lernen für heute. -.-'

Zu Frage 1: Weil ich mir meinen Char eher als Support vorgestellt hab. Und da zur Support Rolle auch meißt das Zusammenflicken nach einem Kampf gehört klang das Talent ziemlich ansprechend. Da wir aber wohl nur zu zweit sein werden, muss ich mir da wohl nochmal was überlegen. Der Char ist ja zum Glück noch nicht fertig.

Zu Frage 2: Connections ist in manchen Kampangnen wesentlich mächtiger als du glaubst. Mein alter Tischrunden SL hatte Zivilisten zum Beispiel verboten Militärische Ausrüstung zu kaufen. Da niemand aus unserer Gruppe einer militärischen Organisation angehörte, war der Noble über seine Connections der einzige, der legal militärische Ausrüstung mit sich führte. Aber auch da werde ich wohl nochmal drüberschauen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Carannia-Cantina
« Antwort #101 am: 31.07.2013, 12:29:44 »
Connections könnte hier auch sehr mächtig werden. Ich würde da dann entsprechende Verbindungen zu den Adelshäusern draus stricken. Dürfte sich schon lohnen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #102 am: 31.07.2013, 15:09:35 »
Hohohoo!! :cool:
Für einen Sith Noble fände ich von einem RP technischen Standpunkt aus diese trees passend:

Master of Intrigue(GoI): Der manipulierende Sith...
INFLUENCE tree: Der Sith der Furcht benutzt...
Loyal Protector: Der Sith mit Sklaven/Handlangern oder einfach ein Noble mit einer Entourage...

Das ist nur vom Klang her, ohne sich die Funktionen genauer anzusehen. :P
(Dieser Post bietet Inhaltlich keine relevanten Informationen und dient nur zur Unterhaltung. :cheesy:)
« Letzte Änderung: 31.07.2013, 15:35:23 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #103 am: 03.08.2013, 18:03:30 »
"A Jedi gains power through understanding and a Sith gains understanding through power."

Falls wir eine Pause machen, bitte sagt Bescheid damit ich mich nicht wundere,
sonst erwarte ich die ganze Zeit Dark Side Quotes und NPC von DarkLord und Idunivor, sowie eine "Sith Lady" von Raven. :P
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #104 am: 03.08.2013, 19:05:45 »
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich auf 6 Avatarbilder beschränkt habe. :cheesy: Und zwei die für den Meister/die Meisterin in Frage kommen.
Ich hoffe das Abendessen mit meinen Eltern dauert heute nicht soo lange, sodass ich vielleicht noch dazu komme meinen Charbogen einzutragen. Hintergrund und Beschreibung sind noch nicht fertig.

Grüße,
Raven Coldheart

P.S.: Entschuldigt, dass das bei mir so langsam ist, aber ich hab bei diesem Wetter irgendwie keinen Antrieb und leg mich lieber mit einem Buch oder dem Zeug was ich lernen muss in den Park. :closedeyes:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

  • Drucken