• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50893 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #150 am: 16.08.2013, 00:30:22 »
@Setesh: Kannst du einen Platzhalter im Statusthread posten? So können Yog und ich unsere posten.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #151 am: 16.08.2013, 00:56:20 »
@Raven: Kein Problem...

@Yog:
1.) Ok ein Komandant und Gelehrter...
JEDI ARCHIVIST passt gut zum Gelehrten, zum Kommandanten kenne ich kein Jedi Pendant,
aber bei dem Sith Apprentice gibt es den Sith Commander, falls dein Char böse wird.
Falls nicht ist der MERCENARY tree beim Soldier auch sehr gut getroffen.

2.) Dein dex wäre nicht gut für DualWield, aber bei deiner Str würde ein Great Lightsaber funktionieren. :twisted:

3.) Ok Grau, das wird sicher interessant, nimmst du dann später Dark/Light Side Force Powers?

4.) Ich kann es kaum erwarten diesen Feat in Aktion zu sehen.
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #152 am: 16.08.2013, 01:17:05 »
1.) Jedi Archivist schon bereits gewählt ein Talent und genauso vom Mercenary Tree. :) Falls ich böse werden sollte, wäre es dann wohl eine Schwankung zwischen Sith Alchemy und dem Sith Commander oder ganz was anderes.

2.) Ja aber er hätte in meinem Fall keinen Nachteil, beziehungsweise der Nachteil ist etwas merkwürdig formuliert. Ich weiß nicht genau was er bedeutet. Wenn ich es richtig verstehe, kann man keine Talents und Feats benutzen die auf Lichtschwerter abzielen. Ist das nur Weapon Finess oder auch Deflect etc? Wäre wichtig das zu klären. Wenn der SL nichts dagegen hat und wirklich keine Nachteile entstehen, kann ich natürlich auch wechseln.

3.) Das hängt vom Verlauf des Spiels ab. Beide Seiten haben interessante Kräfte, aber sobald man Dark Side Force Powers nimmt, kann man es eigentlich vergessen Grau zu bleiben außer über Umwege.

4.) So viel ist das nichts, aber mir gefallen sie, sind sie teilweise ikonische Trainingsheiten und man kann sich flexibel auf den Tag vorbereiten.
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 01:18:09 von Yog Soboth »

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #153 am: 16.08.2013, 01:32:10 »
3) Light-Side Powers kannst du total vergessen, wenn du Grau bist. Du kannst die nämlich nur einsetzen, wenn du überhaupt keine Darkside Points hast. (Oder ich hab mich wieder verlesen.) Und für Darkside Powers braucht man ja nur einen einzelnen Darkside Point zu haben.

4) Hatte ich überlegt zu nehmen, doch ich fand 5 Kräfte mehr im Repertoire wesentlich verlockender.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #154 am: 16.08.2013, 01:37:05 »
3.) Hast mal wieder falsch gelesen. ;) Man braucht für Dark Side Power keinen einzigen Point und wenn man einen Dark Side Point hat, dann darf man nur keine Force Points mehr benutzen bei Light Side Powers. Völlig verboten sind sie erst, wenn man gefallen ist. Also genau so viele Dark Side Points wie Weisheit hat.

4.) Wollte mal keinen überspezalisierten Machtanwender spielen. Ich kenne die Verlockung gut.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #155 am: 16.08.2013, 07:16:31 »
Zitat
2.) Ja aber er hätte in meinem Fall keinen Nachteil, beziehungsweise der Nachteil ist etwas merkwürdig formuliert. Ich weiß nicht genau was er bedeutet. Wenn ich es richtig verstehe, kann man keine Talents und Feats benutzen die auf Lichtschwerter abzielen. Ist das nur Weapon Finess oder auch Deflect etc? Wäre wichtig das zu klären. Wenn der SL nichts dagegen hat und wirklich keine Nachteile entstehen, kann ich natürlich auch wechseln.

2.) Nein, das ist ein Missverständnis, es bezieht sich auf Feats oder Talente, die dies hier beinhalten:
When wielding/using a light melee weapon or lightsaber..., darunter fallen Feats wie Weapon Finesse, Flurry oder Improved Rapid Strike.
Bei Talenten wären es die Meisten, der Melee Duelist Prestige Class:
Dual Weapon Flourish 1+2, Single Weapon Flourish 1+2, Master of Elegance und Out of Nowhere.

Die Meisten Feats sind sehr DEX-lastig, also Dex 13+
Und da dein Char Dex 8 besitzt, dachte ich mir, das Past schon. :wink: :cool:
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 07:43:10 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #156 am: 16.08.2013, 10:54:15 »
Hm ja in der Tat kann man auch so lesen. Ich warte mal ab, was der SL dazu sagt. Wenn es ok ist, habe ich auch kein Problem darauf zu wechseln.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #157 am: 16.08.2013, 14:03:00 »
Ich denke das sollte schon passen... :D
In der Beschreibung wird explizit, das Weapon Finesse Feat und die Talente des Melee Duelist erwähnt.
Falls die andere Variante zuträfe, hätten sie Feats wie Lightsaber Focus und Talente aus LIGHTSABER COMBAT angeführt.

Aber stimmt letztlich ist es die Entscheidung des SL. :cheesy:

EDIT: Apropos wegen der Sache mit der Dark Side Force Power, der Jedi Knight besitzt den JEDI SHADOW(KOR) tree
und darin befindet sich das Talent Taint of the Dark Side das sollte das Problem lösen.
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 14:35:48 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #158 am: 20.08.2013, 08:44:25 »
So, werde heute hoffentlich dazu kommen den Hintergrund und die Beschreibung zu finalisieren, welche ich morgen dann versuche zu posten. Status sollte ich heute schaffen.

MfG,
ein stark beschäftigter Raven
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Darth Palex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #159 am: 26.08.2013, 20:39:59 »
Äh ja, ich werd es wohl noch die Woche gebacken kriegen das ganze hier zu posten... Ich hab es schlicht vergessen. :closedeyes:
"To be a Sith is to taste freedom and to know victory." - Yuthura Ban

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Carannia-Cantina
« Antwort #160 am: 29.08.2013, 12:06:09 »
Hallo! Nach langem hin und her überlegen werde ich euch wohl verstärken :)

Dabei werde ich wohl wieder den Part des wilden Ballermann übernehmen, es läuft also auf einen Soldier hinaus ... mal schauen.
Gedacht hatte ich dabei an einen Zabrak Söldner, der womöglich teils ein Cyborg ist. Avatar ist schonmal gefunden ...

Er wird also kein richtiger Sith sein, sondern bloß ein Söldner und Gefolgsmann:
Zitat von: Jedipedia
Vor langer Zeit knüpften die Sith Kontakte zum Hohen Rat von Iridonia und vereinbarten, dass die begabtesten Söldner der Zabrak sich in ihre Dienste stellten. Dieser Einfluss hielt auch nach der scheinbaren Vernichtung der Sith in der Siebten Schlacht von Ruusan an

« Letzte Änderung: 29.08.2013, 12:06:50 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #161 am: 29.08.2013, 13:52:32 »
Das gefällt mir außerordentlich gut. Damit sind wir dann jetzt denke ich eine sehr gute Zahl und es wird sicherlich gut werden.

@Jul: Zu deinem Charakter schreibe ich dir gleich mal was. Ich habe da ne Idee, vielleicht magst du sie aufnehmen.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #162 am: 29.08.2013, 14:20:19 »
Willkommen. :) Ansonsten wenn du im Krieg davor bereits gekämpft hast, könnte man eine Story-Verbindung aufbauen, wenn du magst. Ich warte ansonsten aber mal auf das ok vom SL, da ich nicht weiß, ob mein Charakter eigentlich genehm ist und wie er die Sache mit dem Lichtschwert sieht. Ach ja und ob meine Ausrüstung überhaupt ok ist. :-\

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #163 am: 29.08.2013, 14:26:58 »
Hallo und Willkommen... :D
Ich freue mich über die zusätzliche Verstärkung, die Story wird mit einem zusätzlichen Char noch interessanter werden.
Ein Söldner, cool :cool:. Wie wirst du deinen Char anlegen, was ist dessen Rolle?
Bin besonders interessiert an der Sache mit dem Cyborg.

@Yog: Ach, das wird sicher alles gut gehen. :thumbup:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #164 am: 29.08.2013, 17:17:02 »
Schön, dass der julste Söldner wieder am Start ist!  :cheesy:
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

  • Drucken