• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 51875 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #240 am: 23.09.2013, 14:32:37 »
So mal durchgelesen. Hab ein paar Ideen. Über was für Würfe laufen nachforschen ab? Ansonsten will ich die auch im Inplay anschneiden, aber hätte gerne noch Reaktion von anderen, wenn es ok ist. Schreibe sie aber auch im OOC demnächst.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #241 am: 23.09.2013, 14:40:06 »
Über Use Computer. Ihr habt insgesamt 8 Stunden Flugzeit und könnt pro Stunde eine Frage bzw. einen Themenbereich genauer untersuchen und müsst dann würfeln. Wenn ihr Take 20 auf eine Frage verwenden wollt dauert das 3 Stunden.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #242 am: 23.09.2013, 14:43:29 »
Kann ich eigentlich was über Wissensfertigkeiten anfangen?
Inaktiver Account

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #243 am: 23.09.2013, 14:47:26 »
Ich würde über Wissensfertigkeiten wenn es zu der Anfrage passt dann Boni auf den Use Computer - Wurf verleihen. Da ist auch durchaus Unterstützung möglich, d.h. einer würfelt Wissen und gibt damit dem Use Computer nen Bonus.

Wenn dir ne Frage einfällt, bei der du glaubst, dass da auch nen einfacher Wissenswurf helfen könnte, würfel einfach mit der entsprechenden Fähigkeit im Würfelthread. Ich schau mir dann Frage und Wurf an und überlege, ob da was bei raus kommt.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #244 am: 23.09.2013, 15:47:11 »
Ich werde dann wohl die Use Computer-Würfe erledigen? :huh:

Darth Palex mag zwar eine ehemalige Sklavin sein, ist aber keine Sekretärin. :P
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #245 am: 23.09.2013, 16:32:58 »
Mein Char würde dann zwei Take 20 Fragen stellen, Setesh hat nicht die richtigen Werte um Fragen einfach so zu stellen, kein Use Computer und kein guter Knowledge Wert. Aber ich denke wir sollten hier nochmal besprechen welche Fragen unsere Chars stellen. :D :wink:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #246 am: 23.09.2013, 18:21:08 »
Ich werde dann wohl die Use Computer-Würfe erledigen? :huh:

Darth Palex mag zwar eine ehemalige Sklavin sein, ist aber keine Sekretärin. :P
Ich lachte! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #247 am: 23.09.2013, 20:32:08 »
Ihr habt nur einen Zugang zum Holonet um wirklich gründliche Recherchen durchzuführen. Also alle zusammen nur 8h-Recherche-Zeit, nicht jeder 8.

Nicht jeder Charakter kann also Take 20 Fragen stellen. Allerdings müssen sich mit Ausnahme von Palex wohl auch alle erstmal Ingame die Informationen aus dem Info-Thread aneignen.

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #248 am: 24.09.2013, 07:24:23 »
Genau das wollte ich sagen ... außer Palex sollten wir die Zeit nutzen, dass unsere SC auf dem gleichen Stand sind wie die Spieler.

Sprich dass wir aus dem Holonet die Informationen holen, die ungefähr auch dem Stand des Infothread entsprchen.
Abgesehen davon hätte ich für weitere Recherchen jetzt gerade keine cleveren Ideen an der Hand ...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #249 am: 24.09.2013, 07:52:34 »
Ich würde zum Beispiel nach weiteren Interstellaren Firmen suchen, die auf Serenno ihr Unwesen treiben. Eine Alternative wäre, zu schauen, ob irgendeins der Häuser in einen Skandal verwickelt worden, etc.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #250 am: 24.09.2013, 10:47:43 »
Wie lange brauchen wir denn um auf den Stand zu kommen? Ansonsten würde ich auch Wissen würfeln, um zu sehen wie viel Yog vielleicht einfach schon weiß. Ansonsten folgende Überlegungen. Außenseiter haben es generell schwer, ich würde also gerne wissen was nötig ist, um einem der Häuser beizutreten, um so eine bessere Position zu bekommen. Damit verbunden bietet sich natürlich auch Nachforschungen über Haus Comprassi an. Außerdem vermute ich, dass es für uns wichtig wäre Haus Terano auf unsere Seite zu ziehen. Immerhin wollen sie doch nicht, dass ihr Planet aufgrund des Krieges von jedem Handel abgeschnitten wird. Außerdem wenn wir uns gut mit Haus Comprassi stellen, könnte das positiv auf Haus Viljan wirken, die außerdem den Senator stellen. Wenn dieser auf unsere Seite ist, ist das doch gut. Gleichzeitig könnten wir auch komprimierendes über ihn ausgraben, um die Republik schlechter erscheinen zu lassen. Haus Demici könnte unser größtes Problem sein, anderseits wäre sie gute Verbündete, wenn es klappt. Ich werde einige der Vorschläge auch im Inplay noch äußern, aber nicht alle, da sie nicht zu Yog passen.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #251 am: 24.09.2013, 11:03:12 »
Ich würde das nicht in so enge Grenzen gießen. Fest stehen nur die 8h mit der Recherche. Den Rest können die Charaktere nebenbei machen. Zu den genaueren politischen Abläufen schreibe ich heute nochmal was in den Infothread, da weiß Yog durch seinen Wissenswurf schon einiges.
Mit dem Galactic Lore Wurf weiß er denke ich auch alles, was in den ersten vier Postings steht, die Details zu den Häusern aber nicht so. Wobei ihm die Namen der sechs durchaus bekannt sein dürften.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #252 am: 24.09.2013, 11:38:47 »
Setesh wir es auf die Harte Tour über das Holonet lernen müssen, da er die Knowledge skills nicht besitzt.
Ich denke wir sollten uns Haus Attides genauer anschauen, sie wären sicherlich ein nützliches Werkzeug... :twisted:

Das würde ich auch mit Setesh vorschlagen, wenn er es kennen würde,
aber ich mach erst einen Post indem sich Setesh zu Yog Soboth äußere und sich über ihn auslässt. :akuma:

Wie lange braucht Setesh bis er auf dem neusten Stand ist?
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #253 am: 24.09.2013, 11:50:56 »
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist. :alien:
Oder er provoziert dich solange bis du dein wahres Gesicht zeigst und wir dich loswerden können. :twisted: :cheesy:
Inaktiver Account

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #254 am: 24.09.2013, 12:30:35 »
Keine sorge wenn sich Yog :alien: zur Dunklen Seite bekennt, wird Setesh ihn sicherlich in Ruhe lassen. :akuma:
Zitat
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist.  :alien:
Yog ist ein Jedi. :D
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

  • Drucken