• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50896 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #300 am: 15.10.2013, 20:57:55 »
Tut mir leid, dass ich mich bis jetzt hier nicht gemeldet hatte. Mein Windows hatte arge Probleme gemacht und die Bauarbeiter die gerade die Straße neumachen, haben das Kabel getroffen. Die letzten zwei Tage hatte ich mich durch den Rest meiner Runden gekämpft und hab nun endlich hier alle Posts nachgelesen. Ich antworte nach dem Abendessen.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #301 am: 17.10.2013, 09:13:57 »
Ihr könnt im übrigen auch versuchen einfach irgendwo im Nichts aufzusetzen und dann könnte Setesh von dort mit einem eurer Speeder hinfahren, wohin er will. Der Planet ist groß und nicht dicht besiedelt. Dann könntet ihr es für die Leute in Carannia so aussehen lassen, als wäret ihr auf direktem Kurs dorthin geflogen. Das würde allerdings nen Pilot-Check erfordern.

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #302 am: 17.10.2013, 18:47:17 »
Wir haben ja keine Tarnvorrichtung oder so? Der Luftraum von Serenno wird doch sicherlich überwacht?

Sprich es wird doch so eine Art Luftfahrtbehörde geben, die verhindert dass einfach irgendwelche Schiffe auf dem Planeten landen ...

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #303 am: 17.10.2013, 18:55:34 »
Deshalb der Pilot-Check  :wink:.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #304 am: 17.10.2013, 19:22:48 »
Muss Setesh etwas Bestimmtes machen/würfeln, kann ich bestimme nahe welcher Stadt man ihn abwirft?
 :akuma: Kann Setesh Nezras sagen, dass er ihn in der Nähe von Saffia abwerfen soll?
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #305 am: 17.10.2013, 20:00:59 »
Also, um es noch einmal klar zu stellen:

Wenn ihr versuchen wollt Setesh unerkannt auf Serenno abzusetzen, dann erfordert das einen Pilot-Check, um sich dem Planeten so zu nähern, dass das nict bemerkt wird. Scheitert dieser Check, dann wird es bemerkt und wenn er deutliche scheitert, dann wird auch bemerkt, dass es ein heimlicher Annäherungsversuch war.
DC wird so mittelklasse sein. Also irgendwo zwischen 20 und 30. Nichts, was Nezras nicht schaffen könnte aber auch nichts, was leicht wäre.

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #306 am: 17.10.2013, 22:05:16 »
Naja von mir aus können wir das wagen ... no Risk no fun!  :cheesy:

Wobei Nezras sicher bei allen unten durch ist wenn er es vergeigt  :alien:

Allerdings muss ich sagen, dass ich selten gute Erfahrungen mit Gruppentrennungen gemacht habe ...

PS: Ich habe mal meinen Status mit den neuen Optionen etwas gepimpt. Ich fänd es gut wenn wir denn alle einheitlich so hätten :)

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #307 am: 17.10.2013, 22:20:46 »
Allerdings muss ich sagen, dass ich selten gute Erfahrungen mit Gruppentrennungen gemacht habe ...

Naja, zumindest bei der Handhabung geht es online etwas besser als am Tisch, da ich die Parteien gleichzeitig bedienen kann. Aber es hat natürlich den ein oder anderen Ingame-Nachteil, aber ich glaube, dass in der derzeitigen Situation die Vorteile überwiegen.

edit: @Nezras: Editier dann doch diese Option in dein Posting noch mit rein.
« Letzte Änderung: 17.10.2013, 22:21:40 von Idunivor »

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #308 am: 17.10.2013, 22:31:04 »
Also konkret wären die neuen Optionen eine Health bar ...

Hitpoints:
10 / 10


Und abhakbare Kästchen

Med Pack: ☐☐☐


[b]Hitpoints[/b][bar]10/10[/bar]

[b]Med Pack:[/b] [uses]3/3[/uses]

Noch kurz zum Thema Gruppentrennung: Ich habe das Gefühl, dass eine Person auf sich allein gestellt dann oftmals sehr ruhig wird, weil natürlich der Input von der Gruppe fehlt. Für den SL bedeutet es auch mehr Arbeit und manchmal vernachlässigt man eine bestimmte Person dann, wobei ich mir da bei unserem dunklen Lord weniger Sorgen mache. Zumindest war es meine Erfahrung in den On-games dass dort eine Aufteilung der Gruppe bisher selten funktioniert hat. IG macht es natürlich dennoch absolut Sinn :)

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #309 am: 18.10.2013, 09:25:39 »
Ich hab damit in der Game of Thrones Runde ja schon einiges an Erfahrungen gemacht, die ist ja fast immer zersplittert und ich glaube es klappt ganz gut.
Es ist denke ich für den Spieler oft ne größere Herausforderung, da es immer an ihm hängt, dass es weiter geht und da braucht es etwas Initiative, aber gleichzeitig ist es auch einfacher, da ich ja mit meinen Beiträge direkter den einzelnen Charakter anspiele und der Spieler nie auf jemand anderes warten muss.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #310 am: 18.10.2013, 12:09:02 »
Sehe da je nach Setting auch nicht das Problem im Forum. Klar D&D hat das ein wenig geprägt, aber man trennt sich ja auch nicht in einem Gebiet voller Gefahren und gerade wenn man unterschiedliche Schwerpunkte hat, sorgt Trennung dafür, dass jeder seine nutzen kann und nicht doof wartet, weil er meint nichts tun zu können.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #311 am: 18.10.2013, 16:53:35 »
Okay, jetzt habt ihr mich auch verunsichert. :-\
Einerseits kann Setesh auf einer diplomatischen Mission nicht viel ausrichten.
Andererseits wäre es ziemlich ärgerlich wenn Setesh in irgendeiner Gasse,
von Schlägern zum Schweigen gebracht wird.
Ohne Backup kann das ziemlich haarig werden. :closedeyes:

Mmmhh...:question:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #312 am: 18.10.2013, 16:57:46 »
Okay, jetzt habt ihr mich auch verunsichert. :-\
Einerseits kann Setesh auf einer diplomatischen Mission nicht viel ausrichten.
Andererseits wäre es ziemlich ärgerlich wenn Setesh in irgendeiner Gasse,
von Schlägern zum Schweigen gebracht wird.
Ohne Backup kann das ziemlich haarig werden. :closedeyes:

Mmmhh...:question:


Der Sith hat doch wohl keine Angst vor ein paar Schlägern. :P
Ach komm trau dich, der SL hat doch schon gesagt, dass nichts schlimmes passiert, solange du es nicht außerordentlich provozierst.
Inaktiver Account

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #313 am: 18.10.2013, 17:04:15 »
Zitat
...solange du es nicht außerordentlich provozierst.
:akuma: Ok, lassen wir es drauf ankommen!
Dann brauchen wir so etwas wie eine geheime ComLink Frequenz.
Und wir sollten Intervalle absprechen in denen wir uns melden,
um uns über Fortschritte und Neuigkeiten auszutauschen.
Eine Art Briefing. :ninja:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Darth Palex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #314 am: 19.10.2013, 03:40:43 »
Außer mir hat anscheinend niemand einen verschlüsselten Comlink... ::)
"To be a Sith is to taste freedom and to know victory." - Yuthura Ban

  • Drucken