• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 50884 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #330 am: 27.10.2013, 18:20:30 »
Es ist nicht so, dass ich ohne Pause gelernt hätte, da sind schon immer mal wieder fünf Minuten und eine Mittagspause zwischen gewesen.

Ich antworte heute Abend aber auch noch auf Yogs Frage, nur für heute bin ich noch nicht ganz durch, muss noch nen paar Dinge lesen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #331 am: 27.10.2013, 18:29:38 »
Hm mit den Bedingungen schaffe ich trotzdem nur maximal 5 Stunden, kurz vor der Prüfung auch mal 6. :-\ Aber eigentlich wäre ich froh, wenn ich das länger gekonnt hätte.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Carannia-Cantina
« Antwort #332 am: 27.10.2013, 19:23:06 »
So, ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause. Heute Abend oder spätestens morgen irgendwann werde ich wieder Posten können. Smartphone ist irgendwie blöd.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #333 am: 27.10.2013, 19:32:11 »
Hm mit den Bedingungen schaffe ich trotzdem nur maximal 5 Stunden, kurz vor der Prüfung auch mal 6. :-\ Aber eigentlich wäre ich froh, wenn ich das länger gekonnt hätte.

Naja, mein Lernen ist inzwischen auch recht dankbar. Eigentlich laufe ich nur noch durch die gegend und rezitiere und übersetze lateinische Texte, die ich schon mehrfach übersetzt habe. Hat nen bisschen was von auswendig lernen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #334 am: 27.10.2013, 19:42:17 »
Auswendig lernen ist das schlimmste für mich seitdem Studium. :lol: Zum Glück war das in den Diplomprüfungen nicht mehr so schlimm, ok lag vielleicht auch am Fach. Dann viel, viel Erfolg beim Lernen. Latein ist eh eine na ja nicht so tolle Sprache.
Inaktiver Account

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #335 am: 27.10.2013, 20:03:36 »
Latein ist die schönste Sprache der Welt. Und wirklich auswendig lernen muss ich ja auch nicht. Ich muss nur aus dem stehgreif jeden beliebigen Text aus dem Corpus übersetzen können, dafür braucht es ein recht hohes Maß an Vertrautheit mit dem Text.

Aber jetzt antworte ich erstmal. Für heute ist nämlich wieder Schluss.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #336 am: 27.10.2013, 20:07:29 »
Sprachen sind ja immer so eine Sache. Auf der anderen Seite finde ich eine Sprache dessen Aussprache man nicht mal kennt, irgendwie auch etwas unlebendig. Anderseits besitze ich auch keine Sprachbegabung und beherrsche kein Latein mehr. Von daher sollen das andere entscheiden und jeder hat seine Meinung. :lol:
Inaktiver Account

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #337 am: 27.10.2013, 20:10:41 »
Auf der anderen Seite finde ich eine Sprache dessen Aussprache man nicht mal kennt

Na, das stimmt ja nicht wirklich. Es gibt schon eine Menge erhaltener Werke, an hand derer man doch recht genau darauf schließen kann, wie so gesprochen wurde. Abstriche muss man eigentlich nur bei der Umgangssprache machen, das wird einfach nicht ausreichend schriftlich festgehalten.
Aber es ist schon recht klar, wie Cicero es gern gehabt hätte, dass seine Worte ausgesprochen werden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #338 am: 27.10.2013, 20:13:22 »
Das kommt von meinem Halbwissen. Anderseits sind geschriebene Werke wirklich das richtige Mittel? Wie Shakespear geschrieben, hat auch keiner geredet oder irre ich mich? Anderseits überlasse ich die Bewertung wie vorher schon gesagt lieber anderen Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.
Inaktiver Account

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #339 am: 27.10.2013, 20:38:14 »
Das kommt von meinem Halbwissen. Anderseits sind geschriebene Werke wirklich das richtige Mittel? Wie Shakespear geschrieben, hat auch keiner geredet oder irre ich mich? Anderseits überlasse ich die Bewertung wie vorher schon gesagt lieber anderen Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.

Der Trick ist, dass es Leute gibt, die geschrieben haben, wie man es ausspricht (edit: bzw. wie man es aussprechen sollte).  :wink:
« Letzte Änderung: 27.10.2013, 20:39:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #340 am: 27.10.2013, 20:39:14 »
Niemals. :D
Inaktiver Account

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #341 am: 28.10.2013, 07:25:24 »
Herzlichen Glückwunsch zum Diplom an Jared!

Und viel Erfolg morgen an Idunivor :)

Ich denke dass ich heute abend auch endlich wieder was beitragen werde!

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #342 am: 28.10.2013, 12:54:13 »
Ich schließe mich Nezras Glückwünschen an, ich gratuliere Jared und wünsche Idunivor alles gute.
Ich liege mit einer Erkältung flach also könnte meine Post etwas dauern.:urgs:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #343 am: 29.10.2013, 12:45:38 »
Gute Besserung. :)

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #344 am: 29.10.2013, 20:11:47 »
So, Prüfung ist gut gelaufen, aber ich warte jetzt trotzdem mal noch auf nen Post von Palex bevor ich bei euch dreien weitermache.

  • Drucken