• Drucken

Autor Thema: [OC] Gruppenrat  (Gelesen 9436 mal)

Beschreibung: Wir brauchen keinen Traum, wir haben einen Plan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« am: 18.04.2013, 16:46:50 »
Aktuelle Questen:

OrtAufgabeAuftraggeberBelohnung
WaldheimFindet heraus, was Mensch und Tier umbringtSer Greagoir (Saoirse)ein feuchter Händedruck
Waldheim??Arl Eamon (Randall)Anerkennung
Ferelden???? (St. Just)ordentlich
.

Zweck des Fadens:

(1) Hier können die Spieler sich OC über das Abenteuer abtauschen. Obwohl die Spieler out of character sind, sollte sich hier alles ums Abenteuer drehen und wie's denn nun weitergeht damit.

(2) Es ist der Platz für Absprachen, Vorschläge, Pläneschmieden. Besonders, wenn es im ingame Faden nicht vorangeht, kann eine OC Absprache helfen, um die Sache wieder ins Rollen zu bringen.

(3) Vor einem Gespräch mit NPCs oder einem Verhör können die Spieler vielleicht erst einmal die Fragen sammeln, die sie stellen wollen. Oder absprechen, wieviel man selbst von sich und dem Vorhaben der Gruppe verraten will.

Besonders, wenn das Gespräch oder Verhör nicht so recht beginnen will oder mittendrin an Fahrt verliert,  weil keiner der Charaktere den Anfang machen will bzw. weiterweiß.

Der Vorteil:  Eine Frage OC vorschlagen geht schneller als einen ingame Post im Elfenfluch-Faden zu formulieren, also auch ideal für den Spieler mit Zeitmangel oder wenn jemand nur eine vage Idee hat. Außerdem kann dann jeder Spieler, der Zeit für einen ingame Post hat, eine oder mehrere Fragen aus der Frageliste auswählen und das eben ausformulieren und mit den nötigen Beschreibungen versehen.


(4) Im obersten Post werden die aktuellen Questen festgehalten (genauer Info in den Posts darunter).

(5) Wem etwas im Abenteuerfaden unklar ist -- auch ein Beitrag eines Mitspielers -- bitte hier nachfragen. Wem das vom SL vorgelegte Tempo zu schnell oder zu langsam ist, bitte auch hier melden, z.B. "Moment mal, etwas langsamer bitte, ich will noch etwas machen" oder: "Eigentlich sind wir hier fertig, du kannst weitermachen."
« Letzte Änderung: 29.07.2013, 10:37:28 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #1 am: 18.04.2013, 18:47:06 »
Einzelheiten zu den Questen:
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 18:01:56 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #2 am: 24.04.2013, 19:32:56 »
Das Abenteuer ist eröffnet!

Für Pit, Birgit und Wolf geht es im Elfenfluch los, für Boris in St Just (die anderen Spieler, bitte nicht spicken! Ich übertrage St Justs erste Posts dann später in den Elfenfluch.)

Für Martina geht es erst morgen oder übermorgen los (in Saoirses Faden, die anderen bitte nicht spicken, etc). Ich schreibe noch an ihrer Einleitung.

Viel Spaß allen!

P.S. Erste Tipps und Regeln findet ihr im Stadtwache-Faden.
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 20:20:59 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #3 am: 08.07.2013, 09:14:07 »
Eine weitere Woche ist vorbei ohne Lebenszeichen von Tama, Sheldon oder Wolf, was sollen wir machen?

Meine letzten beiden Emails blieben ohne Antwort oder Reaktion. Die vorigen Posts erfolgten auch jeweils nur nach Aufforderung per Email oder gar Telefon und der "Kurier des Königs"-Faden funktioniert gar nicht. Also mir scheint, dass sie einfach keine Zeit und Lust haben oder dies einfach nicht ihr Medium ist.


Was tun? Neue Mitspieler suchen oder aufgeben? Wenn ersteres, kennt ihr jemanden, der Interesse haben könnte? Oder soll ich mal  hier im Board nachfragen?

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #4 am: 08.07.2013, 12:27:57 »
Ich würde gern weitermachen.  Schade, dass Tama, Sheldon und Wolf nicht mehr antworten. Ich habe jedes Verständnis dafür, dass man andere Prioritäten setzen kann oder muss, als nun gerade ein Rollenspiel fortzuführen. Nur eine kurze Info wäre nett.
Leider kenne ich niemanden, der als neuer Mitspieler in Frage käme, aber Du kannst ja mal im Board nachfragen.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #5 am: 10.07.2013, 09:24:40 »
Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #6 am: 10.07.2013, 19:37:13 »
sollen wir zu zweit weiterziehen und hoffen das noch eine/r oder zwei dazukommen?

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #7 am: 11.07.2013, 07:22:50 »
Ich könnte Tama, Sheldon und Wolf kurzzeitig als NPCs übernehmen, aber höchstens bis zum nächsten Kampf.

Also, dann stell ich heute im Laufe des Tages mal eine "Stellenauschreibung" hier ins Board.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #8 am: 11.07.2013, 14:14:15 »
Gut, dann geht es mal zu zweit weiter in Erwartung wundersamer Vermehrung!


Ihr wolltet übrigens der Elfe noch die Schmierschrift an der Wand zeigen -- nicht, dass ihr das nach der langen Pause vergesst.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 14:14:46 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #9 am: 28.07.2013, 19:43:35 »
Zitat von: Randall Draecorik
uuuund eine Frage noch... Das Abenteuer spielt nach dem beiden Computerspielen oder  davor? Ich frage einfach nur wegen meinem Hintergrund, damit ich da so schnekl wie möglich was basteln kann!

Für die, die wissen, was ich damit meine: wir befinden uns zeitlich noch vor der Schlacht von Ostagar. Es gibt bisher nur Gerüchte, dass einige Darkspawn-Trupps in der Korcarischen Wildnis gesichtet worden seien.
« Letzte Änderung: 28.07.2013, 19:44:01 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #10 am: 05.08.2013, 15:42:05 »
Saiorse, St. Just und Randall würfeln bitte mal auf Cunning (military lore), ob ihr euch über militärische Handzeichen verständigen könnt.
Am alle besten gleich hier, dann seht ihr sofort, ob's klappt.

 :wink:

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #11 am: 05.08.2013, 15:43:06 »
cun (military lore) 3d63d6+3 = (1, 4, 2) +3 Gesamt: 10

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #12 am: 05.08.2013, 16:25:29 »
Cunning (military lore):  3d63d6 = (4, 3, 1) Gesamt: 8 

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #13 am: 05.08.2013, 22:00:25 »
3d63d6+2 = (5, 3, 3) +2 Gesamt: 13

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[OC] Gruppenrat
« Antwort #14 am: 05.08.2013, 22:07:13 »
3d63d6+1 = (3, 4, 4) +1 Gesamt: 12 Cunning, Military Lore

  • Drucken