• Drucken

Autor Thema: [IC] Schlachtgetümmel  (Gelesen 11645 mal)

Beschreibung: Nieder mit der Finsterbrut!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« am: 18.04.2013, 16:49:55 »
Initiative-Reihenfolge und Verletzungen:

NameVerletzungen
Saoirseunverletzt
Maramkritisch verletzt
St. Justunverletzt
Sheldonunverletzt
Randallunverletzt
Rss. BM
verletzt = min. 50% hp verloren; schwer verletzt = min. 75% hp verloren; kritisch verletzt: <=6 hp.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Spieler, die sich im gleichen Block befinden,  ist egal. Will heißen: stehen PCs hintereinander auf der Liste, ohne Feind dazwischen, können sie in beliebiger Reihenfolge ihre Kampfaktion posten. (Beispiel s. nächster Post.) Das läuft im Forum besser so.


~~~~~


Zweck des Fadens:

Hier posten die Spieler die Ergebnisse ihrer im Spielerfaden erwürfelten Kampfaktionen, in Initiativereihenfolge.

Formatbespiel:

minor: 2 Felder bewegen
major: backstab auf *Gegner soundso*, trifft für X Schaden
stunt: Verteidigungshaltung

[*code]
Hier steht ein kurzer vom Spieler verfasster in-character Text, der die Kampfaktion und deren Erfolg beschreibt. Dieser Text wird der nach beendetem Kampf rundenweise zusammen mit den Texten der anderen in den IC-Abenteuerfaden rüberkopiert.
[/*code]

P.S. Der beschreibende Text muss in code (wie oben, nur ohne Sternchen) gesetzt werden, damit man ihn einfach mit allen Formatierungen kopieren kann.

« Letzte Änderung: 07.08.2013, 12:21:01 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #1 am: 18.04.2013, 18:47:33 »
Beispiel für Initiative- Blocks in einem Kampf mit mehr Gegnern und Helden:

Genlock
Sheldon
Tama
Dorfwächter Tarl
Hurlock
Oger
Wolf Moradin
Böser Zauberer
Saoirse
St. Just

Hier dürften Sheldon, Tama und Dorfwächter Tarl in beliebiger Reihenfolge angreifen, Wolf Moradin müsste dagegen genau zwischen dem Oger und dem bösen Zauberer, während es bei Saoirse und St. Just wieder egal wäre.
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:23:27 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #2 am: 29.04.2013, 16:59:06 »
Runde 1

minor: Wölfe, alle: move 7 Felder
major: Wolf 1+2 flanken St Just, nur Wolf 2 trifft, dafür aber mit Pasch (5 SP), knock prone und lightning attack =>Schaden 6 und 6.
major: Wolf 3+4 flanken Saoirse, nur Wolf 4 trifft, dafür aber mit Pasch (3SP), lightning attack => Schaden 6 und 7.


Achtung, beide Spieler: vom Schaden zieht ihr jeweils euren Rüstungswert ab; was dann noch übrig bleibt, müsst ihr von euren Lebenspunkten (hp) abziehen.

Und schon stürzten die Monstren sich auf die beiden Menschen. Und es waren Monstren! [i]Meine Großeltern haben mir nie erzählt, dass es in Ferelden so riesige Wölfe gibt[/i], dachte St. Just. [i]Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zuhause geblieben. Oder wenigstens nicht allein in die Wildnis gezogen.[/i]

Als ihm dieser Gedanke kam, lag er schon auf dem Rücken und wehrte sich verzweifelt gegen den Wolf, der ihn umgerannt hatte und dessen Zähne Gott sei Dank hauptsächlich in die Lederrüstung verbissen waren. Am schlimmsten war der zähflüssige Geifer, der St. Just ins Gesicht tropfte. Und der Gestank!

Saoirse ging es nicht viel besser. Auch sie wurde von zwei Wölfen angefallen, konnte sich aber auf den Beinen halten. Obwohl es schon recht dunkel war, erkannte sie: das waren keine normalen Wölfe. Viel zu groß, zu massig, zu... krank aussehend.

Und vor allem viel zu viele, als dass zwei Menschen allein sie abwehren könnten.

[i]So schnell wollte ich meinen Templarpflichten aber nicht entkommen[/i], dachte sie. [i]Überhaupt ist es vielleicht doch gar nicht so schlimm bei ihnen...[/i]

Achtung, beide Spieler: wegen schlechter Sicht (Nacht) erhaltet ihr einen Malus von -1 auf eure Angriffe!
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:22:57 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #3 am: 30.04.2013, 20:37:12 »
major : Angriff auf Wolf 4 getroffen mit Schaden 9, Pasch, Lightning Attack: Wolf 4 getroffen mit Schaden 5
minor: 10 m gelaufen Richtung Hauseingang

Saoirse ruft St. Just zu: "Hierher!"

Saoirse griff mit ihrem Kampfstab einen der Wölfe an und traf ihn zweimal. Dann lief sie zum Eingang des Hauses. Die Tür stand offen. Jemand schien sie eingetreten zu haben, denn sie hing nur noch so gerade eben an einer Angel. Saoirse rettete sich hinein und rief dem Fremden zu: [b]"Hierher!"[/b] Sie hielt die Tür noch offen...
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:23:40 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #4 am: 01.05.2013, 20:56:27 »
minor: aufstehen + 3 Felder bewegen.

dazwischen major: Angriff auf Wolf 1, trifft => Schaden: d6 = (5) +2 +1  Gesamt: 8
Pasch, 5 Stunt Punkte dazu Lethal Blow für 5 Punkte => Schaden +11
Gesamtschaden: 19 punkte


"Danke!" rief St. Just der Unbekannten zu.

[b]"Danke!"[/b] rief St. Just der Unbekannten zu, die ihm einen Augenblick vorher noch ihren Kampfstab überziehen wollte, ihn jetzt aber offenbar als Verbündeten gegen die Wölfe ansah. Gern hätte er mehr gesagt, aber er wollte nicht aus der Puste klingen.

St. Just
Danke, nicht das ich wüste wer sie sind und warum das hier,
aber Danke ist kurz zutreffend und immer angebracht (und das versucht er zu sagen ohne aus der Puste zu klingen)

richtig so anja ? soll ich zukünftig hier würfeln ?

Ja, so passt's schon fast. Hab mal einiges gekürzt bzw. ergänzt.
Wichtig: Gewürfelt wird im jeweiligen Spielerfaden!
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:29:18 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #5 am: 01.05.2013, 23:08:33 »
Runde 2

Wölfe, alle, minor: move

major: Wolf 1 + 2 auf St. Just, treffen beide, Wolf 2 sogar doppelt (Blitzangriff)=> Schaden: 5 + 8 + 5 (es geht jeweils dein Rüstwert davon ab, also kommen 2+5+2=9 Schaden durch.)

major: Wolf 4 und Leitwolf auf Saoirse, treffen beide, Wolf 4 mit 4 Stuntpunkten (Umhauen und Mächtiger Hieb) => Schaden 11 + 12 (es geht jeweils dein Rüstwert davon ab, also kommen 13 Schadenspunkte durch.)

Kaum war er drin, versuchte Saoirse die Tür zuzuschlagen, doch diese fiel dabei aus den Angeln. Es blieb keine Zeit, sie aufzuheben und gegen den Rahmen zu drücken, denn die Wölfe waren schon heran.

Vier drängten sich am Eingang, stießen sich immer wieder gegenseitig aus dem Weg und schnappten gar nacheinander. Trotzdem erwischten sie Saoirse und St. Just  mehrmals aufs heftigste. Diesmal ging Saoirse zu Boden und ihr Angreifer erwischte sie am Hals, während der zweite sich in ihr Bein verbiss.

« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:29:40 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #6 am: 04.05.2013, 08:25:18 »
minor: aggressive Haltung +1 (=> -1 defense bis zum nächsten Zug)
Angriff: Wolf 4, trifft => 11 Schaden (zwei von aggressiver Haltung, da diese sowohl für den normalen Angriff als auch für den mächtigen Hieb gilt)
Pasch: Mächtiger Hieb und Doppelschlag (6 SP)
2. Angriff Wolf 1, ebenfalls 11 Schaden


St.Just ließ die Kurzschwerter blitzen und der Wolf, der sich auf Saoirse gestürzt hatte, hatte Löcher im Pelz; sein Nachbar gleich auch, welcher jaulend aufheulte und sich nur so gerade eben noch auf den Beinen halten konnte.

Boris, an den 2. Wolf, der Saoirse angegriffen hat (L), kommst du gar nicht hin, daher Wolf 1 als 2. Ziel.
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:29:53 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #7 am: 06.05.2013, 11:28:32 »
minor action: aufstehen
major action: Angriff Wolf 4, trifft mit 10 Schaden


Saoirse rappelt sich hoch und schlägt mit dem Kampfstab auf einen der Wölfe ein. Das Tier geht zu Boden, ist aber offenbar nicht tödlich getroffen. Auch Saoirse ist angeschlagen. Ein kurzer Blick geht zu dem Fremden neben ihr, der scheint zum Glück noch nicht schwer verletzt zu sein. [i]Laß nie dein Schwert zurück![/i] dachte sich Saoirse. Doch jetzt war keine Zeit über diesen vielleicht lebenswichtigen Fehler nachzudenken.
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 11:21:47 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #8 am: 06.05.2013, 11:58:49 »
Runde 3

Menschliche Schmerzenschreie mischten sich unter das Wolfsgeheul, als Tama, Wolf und Sheldon atemlos den dunklen Hof erreichten. Kaum hatten sie eine Reihe Strohballen passiert, kam die Meute auch schon in Sicht: sechs viel zu große Wölfe drängten sich tobend vor dem Eingang des Farmhauses, in welchem gerade noch erkennbar zwei zweibeinige Gestalten sich mit Stock und blitzenden Klingen verteidigten.

Wie sehr die beiden schon verletzt waren, ließ sich im schwindenen Licht nicht sagen – es war nicht einmal klar, ob es sich um Menschen oder Elfen handelte – allein jedenfalls hatten die zwei gegen die Übermacht keine Chance.
« Letzte Änderung: 11.05.2013, 11:27:03 von Andraste »

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #9 am: 11.05.2013, 17:56:12 »
Angriff auf Wolf1, der Wolf ist dann tot
Minor Action: Zielen
Major Action: Bogenschuss

Angriff trifft für 12 Schaden
der Pasch gibt 2 Stundpunkte für Schnelles Nachladen und Augen auf!
Perception geschafft mit 13 (sehen)

Noch im Rennen griff Tama nach einem Pfeil und legte an. Kaum hatte sie freie Sicht auf den ersten Wolf spannte sie durch, zielte kurz und ließ den Pfeil fliegen.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 12:56:17 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #10 am: 11.05.2013, 23:27:01 »
minor: Wolf3: move 7; Wolf5 move2
Rest: aggressive Haltung +1

major:
Leitwolf und Wolf 4 auf Saoirse, Wolf 4 trifft => Schaden 11 (deinen Rüstwert von 5 abziehen)
Wolf 2 + 5 auf St. Just, Wolf 2 trifft => 11 Schaden (Rüstwert von 3 abziehen)
Wolf 3 geht auf Tama, trifft aber nicht.

St. Just sah sein letztes Stündlein schon gekommen, da brach der Wolf vor ihm tödlich zusammen. Ein Pfeil steckte ihm im Hals. Was war hier los? St. Just sah sich um. Aha, da hinten kamen drei Gestalten. Auf zwei Beinen. Wunderbar! Tja, so tief waren sie gesunken, seine Ansprüche an nette Gesellschaft.

Der Tod ihres Gefährten und die plötzliche Ankunft drei weiterer Zweibeiner schien die Wölfe allerdings nur noch mehr anzustacheln. Ihre Raserei glich nun der Tollwut. Geifer troff von ihren Fängen.

Der Wolf gleich hinter dem Erlegten, der bislang von hinten gedrängelt hatte, schloss nicht etwa die Lücke, sondern ließ von den schwer verletzten Menschen ab und fiel statt dessen die Bogenschützin an, welche seinen schnappenden Zähnen jedoch mit Leichtigkeit auswich.

Die restlichen vier Wölfe griffen dagegen unbeirrt die beiden Menschen an, doch schienen auch sie nicht ganz bei der Sache. Ein Biss in Richtung St. Just ging lächerlich weit daneben; der zweite traf dafür umso schmerzlicher. Menschliches Geheul mischte sich unter tierisches.

Saoirse hatte ähnliches Glück im Unglück. Die beiden Wölfe vor ihr griffen gleichzeitig an und hätten sie beide erwischt, wären die zwei dabei nicht so heftig zusammengestoßen, dass der rechte gegen den Türrahmen gedrängt wurde. Trotzdem schwanden ihr schier die Sinne vor Schmerz, als Zähne sich tief in ihren Oberschenkel gruben.
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:30:29 von Andraste »

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #11 am: 12.05.2013, 18:03:15 »
Angriff auf Wolf4

Minor action: Move (6 Felder)
Major action: Flame Blast

Angriff trifft, aber Wolf weicht einem Teil der Flammen aus => 6 Schaden => Wolf 4 TOT

Nach akribischer Analyse der Situation, die Sheldon natürlich überdurchschnittlich schnell durchführte, sprang er kurzerhand über den Zaun, lief in Reichweite seines Feuerspruches und...vermasselte die  Inkantation fast. Statt des erlernten Infernos flogen nur wenige schwach leuchtende Flammen in Richtung der Wölfe und versengten sie kaum. Dennoch langte es, den schwer angeschlagenen Gegner zu überwinden.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 12:56:58 von Andraste »

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #12 am: 12.05.2013, 20:17:29 »
Minor action: Move (4 Felder)
Major action: Angriff mit der Axt auf Wolf3
Angriff trifft für 19 Punkte Schaden.

Ein Wolf machte einen entscheidenden Fehler, er lief in die Reichweite des Zwerges. Wolf Moradin packte seine Axt, ging in Schlagdistanz, holte Schwung und traf mit voller Wucht.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 14:39:56 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #13 am: 13.05.2013, 06:53:26 »
Minor move. Aggressive Haltung +2
Major aktion: alles auf den wolf 5 mit tötlicher treffer und augen auf 2d62d6+9 = (4, 5) +9 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Schwer verletzt aber noch nicht besiegt, versucht St. Just noch einen seiner Peiniger auszuschalten. Die Verzweiflung gab ihm Kraft zu einem Stich, der jeden normalen Wolf den Garaus gemacht hätte. Was waren denn das hier für mutierte Viecher?

Außerdem fiel ihm etwas auf, das er bis dahin nicht so recht bemerkt oder beachtet hatte. Als das Fell des Wolfes vor ihm nämlich Feuer fing, wurde seine Begleiterin kurz angeleuchtet.

[i]Mensch, die trägt ja den Waffenrock eines Templars! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da habe ich die Person, deren Machenschaften ich durchleuchten soll, noch nicht einmal gefunden, schon bin ich der Obrigkeit aufgefallen! Denn daraus, dass die Dame hier vor dem Angriff der Wölfe mir noch eins hat überbraten wollen, muss ich ja wohl schließen, dass sie mich für die Leichen ringsum verantwortlich machen will!

Vielleicht kann ich ihr weismachen, dass die Wölfe über die Leute hier hergefallen sind? Sie sieht ja noch recht jung und unerfahren aus. Andererseits ist es zu offensichtlich, dass Wölfe die Tür nicht hätten eintreten können. Oh je, wie red ich mich da nur raus?[/i]

Aber erst einmal galt es, den nächsten Angriff zu überleben.


Bitte nicht im Schlachtgetümmel würfeln, sondern im St. Just-Faden, weil bei Editieren eines Posts der Würfelwurf automatisch als "geschummelt" markiert wird.

P.S. Und es war aggressive Haltung, nicht defensive Haltung, die Du eingenommen hattest.
« Letzte Änderung: 15.05.2013, 09:22:27 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #14 am: 15.05.2013, 11:30:36 »
Minor Action: bewegen, 1 Schritt nach vorn, um den Leitwolf zu treffen
Major Action: Angriff: trifft mit 13, Schaden 7

Saoirse atmete kurz auf, als der Wolf vor ihr zusammenbrach und damit ihr Bein wieder frei gab. Offenbar hatte eine der nahenden Gestalten ihn mit einem Brandpfeil oder etwas ähnlichem getroffen. Es blieb aber keine Zeit, darüber nachzudenken, wer ihnen da wohl zu Hilfe eilte. Noch hatte eines Monster es direkt auf sie abgesehen und auch der Fremde neben ihr wurde noch immer attackiert. Sie entschloß sich, so sehr die Bewegung auch schmerzte, einen Schritt nach vorn zu wagen, um ihren Angreifer besser treffen zu können.
« Letzte Änderung: 20.05.2013, 14:38:56 von Andraste »

  • Drucken