• Drucken

Autor Thema: [IC] Schlachtgetümmel  (Gelesen 11790 mal)

Beschreibung: Nieder mit der Finsterbrut!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #45 am: 18.08.2013, 00:44:08 »
Minor: Bewegen
Major: Angriff auf R4 mit 11 Schaden

Saoirse sah sich gleich zwei Gegnern gegenüber und konnte deren Angriffe in dieser Position nicht abwehren. Von beiden getroffen versuchte sie, ihre ungünstige Lage zu verbessern und die Wand des Schuppens zu erreichen, um wenigstens Deckung im Rücken zu haben. Da bemerkte sie die Gefangene, die in der Ecke offenbar bewusstlos oder tot am Boden lag. Eine der Kreaturen war direkt bei ihr und würde ihr wohl gleich den Rest geben. Kurz entschlossen lief Saoirse an ihren Gegnern vorbei, in der Hoffnung, dass der Magier und der Ritter sie beschäftigen würden. Sheldons Angriff hatte ja bereits Wirkung hinterlassen. Sie griff die Kreatur bei der Gefangenen an.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #46 am: 18.08.2013, 18:25:06 »
Major : Wurf mit der Axt, Angriff auf R1 : 15 Schaden : 5
Minor : Schwert vom Rücken ziehen und rufen :"Beim Erbauer! Was ist das?"

Ausgeklügelt und durch hunderte Versuche und stundenlanger Übung antrainiert, legte Randall all sein Gewicht und seine Kraft in den letzten Schwung, womit er die wirbelnde Axt geradeaus durch den Raum schnellen lies. Doch er nahm sich keine Zeit darauf zu achten, ob sie in die Monstrosität vor ihm eindrang. Sobald seine Führungshand die Waffe los lies, schnellte sie berechnet quer über seinen Rücken und griff an sein Langschwert. Wild zog er jenes und wirbelte die Klinge durch die Luft bis er sie heftig auf den Rand seines Rundschildes schmetterte. Als er zum Ansturm ansetzte, flimmerte plötzlich die Luft im gesamten Raum. Randall fühlte, wie die Umgebung innerhalb weniger Augenblicke wesentlich kälter wurde. Er spürte regelrecht, wie sie einige Meter vor ihm >>gefror<<. Erschrocken strauchelte er einen Moment und rief :[b]"Beim Erbauer, was ist das?"[/b]
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 16:43:01 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #47 am: 19.08.2013, 21:01:55 »
move: R1, R2, R3

R1 auf Randall: daneben
R2 auf St. Just: daneben
R3 auf Sheldon: trifft heftig (11 Schaden, keine Rüstung.)
R4 auf Saoirse: trifft für 9 Schaden (Rüstwert abziehen.)

Die Eisschicht auf der Haut von R1 und R2 verdickt sich deutlich; die beiden werden auch schon etwas langsamer.

Die Kreaturen verständigen sich in Zischlauten und halbverschluckten Silben.



Edit: Hab Sheldon in der Runde vergessen!

Nachtrag:
move 6
major: drain life auf R4, trifft für 10 Schaden (und 10 heal für selbst)

R4 fällt zu Tode getroffen um, Sheldons Wunden schließen sich.

[b]"Demonio promidos"[/b], rief Sheldon, die Frage des Ritters missverstehend. [b]"Hierzulande nennt man sie wohl einfach Scheu—"[/b]

Der Rest der Erklärung ging in einem Schmerzensschrei unter, als ein demonio promido ihm die Klauen über die Brust zog und dabei Haut, Fleisch und Robe zerfetzte: fast hätte die Wucht des Hiebs den Magier von den Beinen geholt.


Die beiden Kreaturen, die Sheldon vorhin mit seinem Frostzauber erwischt hatte, wurden nun sichtbar langsamer, während sich das Eis auf ihrer Haut weiter ausbreitete. Sie holten zwar zu gewaltigen Schläge aus, hieben aber beide daneben.

Schmerzhaft musste derweil Saoirse ihren Versuch büßen, die Kreatur, welche die gefangene Elfe niedergeschlagen hatte, von dieser wegzudrängen. [i]Gütiger Schöpfer, warum gehen immer alle auf mich?[/i] In diesem Fall schien die Antwort klar: die Kreatur wollte nicht, dass die Menschenfrau zur Elfin gelangte.

Saoirse sah sich nach Hilfe um, doch Sheldon war selbst so schwer getroffen, dass ihm die Beine schier unter dem Körper zusammenklappten. Unter Schmerzen stieß er zwei Worte in seiner Muttersprache aus, die Saoirse erst für einen Fluch hielt, bis die Kreatur vor ihr aufheulte. Tiefe Kratzspuren erschienen wie von unsichtbarer Hand gezogen auf deren Brust, während Sheldons Wunden sich zu schließen schienen.

[i]Blutmagie?[/i] fragte Saoirse sich. [i]Oder einer der erlaubten Zauber? Ach, das klär ich später. Hauptsache, Sheldon trifft das Scheusal![/i]

Tatsächlich hatte der Magier der Kreatur den Rest gegeben: sterbend brach sie zusammen.
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 17:13:18 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #48 am: 19.08.2013, 21:02:35 »
Runde 3

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #49 am: 20.08.2013, 14:52:00 »
Minor : Aggressive Haltung +2, - 2 defense bis nächste Runde.
Major : Angriff 17, Schaden 14 auf R1.

Angeheizt durch den Kampf und der Tatsache, dass Randall aus seiner Position aus kaum Überblick hatte, was mit seinen Verbündeten geschah, legte er all seine Kraft in den Schwertstoß. Dabei riss er das Schild hoch und drehte seinen Körper mit dem Schwertarm mit, um zwar seine Verteidigung zu entblößen, aber auch der Klinge mehr Kraft zu verleihen. Sein Plan war, den Gegner, welcher scheinbar mit einer äußeren Einwirkung zu kämpfen hatte, so schnell wie möglich nieder zu ringen, damit er den anderen zu Hilfe eilen konnte.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #50 am: 20.08.2013, 16:49:19 »
Hatte Sheldon letzte Runde vergessen, hab's oben nachgetragen.

R4 fällt sterbend um. R1 rührt sich nicht mehr und die Eisschicht um ihn wird immer dicker.
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 16:52:46 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #51 am: 21.08.2013, 18:44:49 »
Minor: Bewegen
Major: Angriff auf R2 mit 10 Schaden

Saoirse sah Sheldon in ihrer Nähe und rief ihm zu: [b]"Sie ist bewusstlos oder tot. Seht doch nach ihr!" [/b]Dann wandte sie sich um und lief, bereits mehrfach getroffen, nicht mehr ganz so flink zu dem Gegner, der ihr am nächsten stand. Er war bereits von St. Just getroffen worden und offenbar nicht mehr ganz im Besitz seiner Kräfte. Mit aller Kraft, die ihr noch zur Verfügung stand, holte Saoirse mit dem Langschwert aus und traf ihn.

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #52 am: 22.08.2013, 00:09:18 »
move: zu Maram
major: heal für 3 Mana auf Maram, klappt, mit Pasch, Mighty Spell => heilt 18 hp (also hat sie jetzt wieder 19). Sie ist aber noch immer bewusstlos.

Sheldon nutzte den Augenblick, da sich keiner der verbliebenen Gegner in der Näher der verletzten Elfe aufhielt, um flink zu ihr hinüberzuhuschen und ihr die Hände auf Stirn und Herz zu legen. Rasch sammelte er die nötige Kraft, konzentrierte sie in seinen Händen, bis diese von einem grünen Leuchten umgeben waren. Als er die Energie endlich losließ, schoss sie mit einer Macht, die ihn kurz überraschte, in den Körper der Elfe.

[b]"Ha!"[/b] rief er, und murmelte dann mit einem schiefen Blick in Saoirses Richtung: [b]"Warum gelingt mir das Heilen immer am besten, wenn ich um mein eigenes Leben bange?"[/b]
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 19:30:31 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #53 am: 22.08.2013, 06:27:36 »
st.Just läst von seinem bewegungsunfähigen gegner ab und stürzt sich auf den Linken Gegner um diesen am eindringen ins Gebäude zu hindern. Mit einem schnellen Schwertstreich bringt er ihm 9 Schadenspunkte bei. Er beobachtet seinen Feind genau und stellt fest das dieser sich zu verwandeln beginnt, es scheint fast als seien die Gegner Elfen die sich nur vorrübergehend verwandelt hatten.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #54 am: 23.08.2013, 19:00:52 »
R2 und R3 fliehen. Beide rennen => -1 defense. R3 schnappt sich außerdem die bewusstlose Maram und trägt sie über der Schulter (-2 defense).

R2 schafft seinen save gegen Sheldon's Frostgriff.

Wer R3 angreifen will (Fernkampf oder Nahkampf) hat eine 50% Chance, statt dem Gegner Maram zu treffen.

Die beiden überlebenden Kreaturen kreischten beim Anblick ihrer tödlich getroffenen Kameraden und ergriffen die Flucht -- nicht ohne dass einer von ihnen sich zuvor zu der bewusstlosen Elfe eilte, sie über seine Schulter warf, und mit ihr das Weite suchte. Sein Kumpan, der ihm zunächst nur mit Mühe hinterherkam, schüttelte während der ersten Schritte die Eisschicht von seinem Körper ab, und holte den anderen um die zehn Schritt nördlich des zerfallenen Schuppens ein.   
« Letzte Änderung: 23.08.2013, 19:06:59 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #55 am: 23.08.2013, 19:01:27 »
Runde 4

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #56 am: 24.08.2013, 20:55:45 »
St. Just stürm vor und schlägt ohne Rücksicht zu... trifft aber leider die arme bewusstlose Elfe.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:55:48 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #57 am: 26.08.2013, 11:41:13 »
Saoirse kann gar nicht fassen, wie schnell diese Kreatur es geschafft hat, sich der Gefangenen zu bemächtigen und mit ihr zu fliehen.
Als St. Just's Angriff fehl schlägt, rennt sie zu ihm hinüber, um die Entführung zu verhindern. Doch ihr bleibt keine Zeit, ihre Waffe einzusetzen und so wirft sie sich mit dem Schrei auf "Du entkommst mir nicht!" auf dem Gegner und reißt ihn mit der Gefangenen zu Boden.

Saoirse kann gar nicht fassen, wie schnell diese Kreatur es geschafft hat, sich der Gefangenen zu bemächtigen und mit ihr zu fliehen.
Als St. Just's Angriff fehl schlägt, rennt sie zu ihm hinüber, um die Entführung zu verhindern. Doch ihr bleibt keine Zeit, ihre Waffe einzusetzen und so wirft sie sich mit dem Schrei auf [b]"Du entkommst mir nicht!"[/b] auf dem Gegner und reißt ihn mit der Gefangenen zu Boden.

major action: Umrennen
minor action: festhalten
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 11:14:19 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #58 am: 26.08.2013, 15:44:02 »
Ich bin ein wenig ratlos.

Eure Charaktere reden nicht miteinander  (St. Just hat z.B. niemandem von seiner Entdeckung erzählt) und ihr reagiert nicht auf die Aktionen der anderen.

Maram ist bewusstlos. Gut, das hat der Spieler übersehen, und ich habe auch etwas übersehen. Aber gerade hat Saoirse Maram und den Gegner, der die Elfe trägt, umgerannt, um ihn aufzuhalten. Und in Marams Post steht nichts davon. Sie steht auf, als läge sie noch in ihrer Ecke.

Was sollen wir da machen?

Edit: Ich habe Marams Post gelöscht. (Backup in ihrem Faden.)

« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:51:35 von Andraste »

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[IC] Schlachtgetümmel
« Antwort #59 am: 26.08.2013, 21:48:04 »
Nachdem Randall den Gegner niederrang, begann erst das Chaos um ihn herum. Zwischen all den Rufen, Schmerzenschreien und Kampfeslärm versuchte er seiner Sinne wieder Herr zu werden und die Lage zu sondieren.

Dort! Sie nehmen eine Elfe als Geisel und versuchen zu fliehen! signalisierte ihm sein Bewusstsein.

Mechanisch nahm er sein Schild zur Seite, neigte den Oberkörper voran und rannte so schnell er konnte durch den zerfallenen Schuppen. Als er über das Skelett der Nordwand erneut hinaus ins Freie sprang, bemerkte er den ungestümen Angriff seiner Verbündeten. So schnell ihn seine Beine trugen holte Randall auf, hob im selben Augenblick seine Verteidigung und versuchte, in der gestürzten Meute vor ihm jene Elfe zu erkennen.

"Haltet ein und konzentriert euch! Denkt an die Elfe!" rief Randall verzweifelt. Er wollte sein Schild zwischen sie und diese Monster treiben, um ihr wenn notwendig, das Leben zu retten.

Nachdem Randall den Gegner niederrang, begann erst das Chaos um ihn herum. Zwischen all den Rufen, Schmerzenschreien und Kampfeslärm versuchte er seiner Sinne wieder Herr zu werden und die Lage zu sondieren.

[i]Dort! Sie nehmen eine Elfe als Geisel und versuchen zu fliehen![/i] signalisierte ihm sein Bewusstsein.

Mechanisch nahm er sein Schild zur Seite, neigte den Oberkörper voran und rannte so schnell er konnte durch den zerfallenen Schuppen. Als er über das Skelett der Nordwand erneut hinaus ins Freie sprang, bemerkte er den ungestümen Angriff seiner Verbündeten. So schnell ihn seine Beine trugen holte Randall auf, hob im selben Augenblick seine Verteidigung und versuchte, in der gestürzten Meute vor ihm jene Elfe zu erkennen.

[b]"Haltet ein und konzentriert euch! Denkt an die Elfe!"[/b] rief Randall verzweifelt. Er wollte sein Schild zwischen sie und diese Monster treiben, um ihr wenn notwendig, das Leben zu retten.

[Ich würde den Heal von Maram ignorieren, denn sie ist nunmal bewusstlos, leider. Durch Sheldons Heilung sollte sie vorerst ja am Leben sein, bis wir uns der lästigen Brut entledigt haben!^^

Major : Rennen
Minor : Defensive Haltung +1 auf Verteidigung, -1 auf Angriff.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:53:18 von Andraste »

  • Drucken