• Drucken

Autor Thema: [A1] Der Elfenfluch  (Gelesen 52044 mal)

Beschreibung: Gefahr lauert in den Tiefen des Brecilischen Waldes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #15 am: 02.06.2013, 13:14:04 »
Saoirse war etwas erstaunt, denn die ausgerenkte Schulter des Fremden war selbst im Dunkeln zu erkennen. Hm...hart im Nehmen der Bursche. dachte sie. Und vielleicht ist er doch nicht unschuldig am Tod der Bewohner dieses Hofs.    Aber sie wollte jetzt nicht darauf hinweisen, dass eigentlich sie aufgrund dieses Verdachts zuerst über ihn hergefallen war und dann erst die Wölfe. Deshalb sagte sie nur: "Ist gerade nochmal gut gegangen." Da fiel ihr Blick auf die Toten, die im Licht der Laterne des Zwergs nun endlich zu sehen waren. Sie ließ ihr Gegenüber einfach stehen, ging hinüber zu den Leichen und trat in den Lichtkegel.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #16 am: 02.06.2013, 17:49:03 »
Saoirse fällt auf, dass obwohl die Leichen mit Bisswunden übersäht sind, die Menschen nicht daran gestorben sind, sondern das vorher etwas mit fünffingrigen Krallen haben über sie hergefallen ist.

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #17 am: 02.06.2013, 20:33:28 »
"Das ist ja seltsam." murmelte Saoirse, solche Wunden hatte sie noch nie gesehen. Doch dann besann sie sich auf die elementaren Regeln des Anstandes und wandte sich an den Zwerg: "Sehr erfreut Euch kennenzulernen. Saoirse Cousland. Habt Dank für Eure Hilfe!"

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #18 am: 03.06.2013, 19:47:56 »
"Jetzt wo wir hier alle stehen zwischen armen toten Menschen und toten monstern und wer weis das hier noch rumläuft... sollten wir vielleicht zur gegenseitigen Sicherheit eine kleine Gesellschaft eröffnen.. zum gegenseitigen Vorteil?"
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 21:44:47 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #19 am: 06.06.2013, 10:41:00 »
"Wolf Moradin", sagte der Zwerg, "aus Orzammar. Ich bin noch nicht lange im Freien und kenne mich noch nicht mit den hiesigen Verhältnissen aus. Aber ich weiß genug, um zu sehen, dass diese Viecher hier nicht normal sind. Wir Zwerge kennen uns nämlich mit der Finsterbrut aus: diese Wölfe kommen mir wie deren tierische Vettern vor. Wir sind neulich auch schon einer von Finsterbrut verbreiteten Plage auf die Spur gekommen."

Für einen kurzen Augenblick ließ er den Kopf hängen.

"Ich bin halt vom Pech verfolgt. Solange ich in Orzammar lebte, hauste und wütete die Finsterbrut dort in den verlorenen Tiefen. Kaum muss ich die Stadt verlassen, taucht die Brut hier auf."

Dann hellte seine Miene sich wieder auf. "Aber ich habe schon gute Freunde gefunden. Das hier sind Sheldon und Tama." Er deutete in Richtung der beiden anderen. "Wir wollen in den Elfenwald. Wir, ähm, waren uns noch nicht ganz einig, ob wir vorher in Waldheim Vorräte einkaufen sollen."
« Letzte Änderung: 06.06.2013, 11:11:25 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #20 am: 06.06.2013, 11:16:33 »
Saoirse nickte Sheldon und Tama kurz zu.
"Ich bin auch auf dem Weg nach Waldheim. Vielleicht sollten wir tatsächlich gemeinsam reisen."  
Sie wandte sich an den Fremden, der diesen Vorschlag gemacht hatte: "Und Ihr seid.....?"

Im Schein der Laterne war jetzt das Zeichen auf ihrem Waffenrock -- trotz des Blutes -- für alle deutlich zu sehen.

« Letzte Änderung: 08.06.2013, 09:28:31 von Andraste »

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #21 am: 06.06.2013, 21:30:02 »
"St Just, Reisender Händler aus  Ferelden zu euren Diensten. Normalerweise sind unsere Lande Gastfreundlciher und Friedlicher, ich bitte dies zu entschuldigen. Ich bin selbst neu in diesem Teil unserer schönen Heimat jedoch bin ich sicher das sie sich bald von einer anderen schöneren Seite zeigen wird, wenn sie das nicht gerade schon durch euch tut."
« Letzte Änderung: 07.06.2013, 21:14:17 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #22 am: 07.06.2013, 10:24:42 »
Diese geschraubte Rede brachte Saoirse trotz der Situation, in der sie sich gerade befanden, zum Lächeln. Leicht verrückt, der Gute. dachte sie. Oder einfach besonders raffiniert.
Doch dann fiel ihr Devon ein. "Entschuldigt, ich muss dringend mein Pferd suchen gehen. Ich hoffe, die Wölfe haben es nicht...." Sie sprach es lieber nicht aus. "Könnt Ihr mir vielleicht Euer Licht leihen?" fragte sie Wolf Moradin.

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #23 am: 07.06.2013, 20:44:49 »
"Ich denke die wölfe standen mehr auf zweifüßer denn auf anderes Getier.. was mich nachdenklich macht warum sollten sie das tun?"
« Letzte Änderung: 07.06.2013, 21:16:43 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #24 am: 07.06.2013, 21:17:23 »
St. Justs Miene sah dabei allerdings nicht nachdenklich aus, sondern schmerzverzerrt. Er betastete seine ausgerenkte Schulter, beäugte dann den Türrahmen, sah wieder zu seiner Schulter -- und machte nichts.

Doch Saoirse kannte sich damit nicht aus.

"Da kann mein Kamerad sich drum kümmern", sagte Wolf Moradin mit einem Nicken zu Sheldon, und zu Saoirse gewandt: "Wir gehen besser zusammen. Falls da draußen noch mehr Wölfe sind." Und so zogen die beiden los.
« Letzte Änderung: 08.06.2013, 09:26:59 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #25 am: 08.06.2013, 15:26:50 »
Das gute Tier war bald gefunden. Der Wald war zu unwegsam dank Brombeer- und anderem stacheligem Gestrauch, dass Devon auf den Weg geflohen war und dort ein kleines Stück in Richtung, aus der man gekommen war. Sie zog ihr Bein jetzt noch mehr nach als vorher, war aber ansonsten unversehrt.

Also kehrten Saoirse und Wolf zu den anderen zurück.
« Letzte Änderung: 08.06.2013, 15:27:35 von Andraste »

Sheldon

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #26 am: 10.06.2013, 20:55:45 »
Ungefragt tritt Sheldon seitlich an den Mann mit der verletzten Schulter und renkt sie mit einem Ruck wieder ein, noch bevor der verwundete wegzucken kann. "Das wird bald besser. Und ja, wir sollten zusammen weiterziehen, wo solche Tiere sind, gibt es noch mehr." Mit einem Blick zum Wappenrock der Templerin fügt der Magier hinzu "Vorausgesetzt, natürlich, dass ich nicht sofort in Ketten gelegt werde. Dann würde ich die Gesellschaft der Wölfe vorziehen."

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #27 am: 11.06.2013, 12:39:30 »
Saoirse fühlte sich offensichtlich von dieser Bemerkung angegriffen, das sah man ihr deutlich an. Doch sie konnte den Impuls unterdrücken, sofort etwas darauf zu erwidern. Langsam schnallte sie sich ihr Schwert wieder um und ging dann auf den Magier zu. Sie reichte ihm die Hand:
"Habt Dank für Eure Hilfe. Ich bin nicht so vermessen, anzunehmen, dass wir diese Monster ohne Euch hätten besiegen können. Ich schulde Euch was."

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #28 am: 11.06.2013, 20:45:21 »
St Just bedankte sich artig für das Einrenken der Schulter. Desweiteren wies er darauf hin dass: "diese Monster bestimmt keinen Unterschied zwischen Rock oder Panzer, Dolch oder Schwert machen.
Eine frage an die Damen und Herren, kennt sich jemand aus ob solches Getier von selbst sein Unwesen treibt, oder dafür abgerichtet und beauftragt wird?"
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 10:13:29 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #29 am: 14.06.2013, 16:51:49 »
"Mein Volk hat immer mal wieder mit diesen Biestern zu tun," sagte Tama Na Gara. "Sie breiten sich immer wieder mal in unserem Wald aus und wir bekämpfen sie mit allen Mittel. Wir nennen sie Pestwölfe, eben weil sie sich wie die Pest ausbreiten würden, wenn man nicht einschreitet. Dass irgendein Plan dahinter steckt, irgendein 'Herr der Bestien', davon habe ich noch nichts gehört."

Die Elfe sah ein wenig besorgt zwischen Sheldon und der Templarfrau hin und her.
« Letzte Änderung: 14.06.2013, 16:52:36 von Andraste »

  • Drucken