• Drucken

Autor Thema: [IT] Battlemap  (Gelesen 8160 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #15 am: 07.05.2013, 08:51:08 »
Ich hab irgendwo noch meinen Würfel PhP-Code vom Solo-DnD Projekt.
Den kann ich ausgraben und anpassen wenn du magst.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #16 am: 07.05.2013, 12:03:08 »
Zitat
Man könnte da dann sogar noch einen Schritt weiter gehen und die entsprechenden Powers gleich richtig hinterlegen, damit man nur noch die gewünschte Power auswählen muss.

Ich habe in der Dropbox unter DDI... bereits eine umfassende XML-Datei sowie ein paar Notizen hinterlegt, wie man das unhandliche (und redundante) XML in eine Datenbankstruktur überführen könnte. Wir brauchen nur einen Bruchteil der Regeln da wir (i.W.) nur die Grundregeln verwenden. Siehe auch http://cbloadercontentwiki.wikispaces.com/CategoryNodeAttributesReference.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #17 am: 13.05.2013, 12:07:04 »
Wäre schön, wenn der Attack Screen mitverfolgt auf welche Defenses der Gegner wir was bereits gewürfelt haben, und dies auf dem Gegnerscreen als AC: 23-29 oder so anzeigt. Man müsste also einen min- und einen max-Wert mitziehen, der bei jedem Angriff upgedated wird.

Weiterhin wäre praktisch, wenn auf dem Gegnerscreen der vom Gegner bereits eingesteckte Schaden angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 13.05.2013, 12:07:28 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #18 am: 13.05.2013, 14:22:54 »
also wenn wir den board bot umgehen könnten... ich glaube da wären die drei viecher schon lange tot....

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #19 am: 13.05.2013, 19:41:14 »
Wäre schön, wenn der Attack Screen mitverfolgt auf welche Defenses der Gegner wir was bereits gewürfelt haben, und dies auf dem Gegnerscreen als AC: 23-29 oder so anzeigt. Man müsste also einen min- und einen max-Wert mitziehen, der bei jedem Angriff upgedated wird.

Weiterhin wäre praktisch, wenn auf dem Gegnerscreen der vom Gegner bereits eingesteckte Schaden angezeigt wird.

Eine Attack History habe ich schon geplant. Darüber lässt sich das dann hoffentlich alles ablesen.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #20 am: 13.05.2013, 19:41:28 »
also wenn wir den board bot umgehen könnten... ich glaube da wären die drei viecher schon lange tot....
Aber wo wäre da denn der Spass? :D

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #21 am: 02.06.2013, 09:51:54 »
Wäre schön, wenn der Attack Screen mitverfolgt auf welche Defenses der Gegner wir was bereits gewürfelt haben, und dies auf dem Gegnerscreen als AC: 23-29 oder so anzeigt. Man müsste also einen min- und einen max-Wert mitziehen, der bei jedem Angriff upgedated wird.

Eine Attack History mit Filterfunktionen ist jetzt da

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #22 am: 04.06.2013, 16:22:31 »
Cool, danke!

Zitat
Darstellung von Fliegenden Chars + Höhe (ich bin für Vorschläge offen)

Könnte man vielleicht die Fliegenden Icons ein paar Pixel zittern oder kreisen lassen, so dass visuell der Eindruck entsteht sie befinden sich "über" der Zeichenfläche? Die Höhe in Feldern könnte man dann durch eine kleine Zahl links unten darstellen, wie schon auf der alten BM. Wenn man auf die Zahl klickt (oder die entsprehcende Stelle bei nicht fliegenden Icons) kann man sie editieren.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #23 am: 04.06.2013, 17:16:57 »
Man könnte dem Icon auch einen kleinen Schatten geben um den Eindruck des über der Karte seins zu geben.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #24 am: 08.07.2013, 10:13:43 »
Wieder mal ein Fehler, ich kann Eskade keine Condition geben:

Zitat
Error
Wrong types. Please Reload!
Eskade / HP: NaN / HP_max: NaN / AC: NaN / Fort: NaN / Ref: NaN / Will: NaN / action_points: NaN / surges: ?

Klicke Eskade auf der Map an, trage irgendwas ein und Add Condition.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #25 am: 08.07.2013, 21:39:35 »
Sollte jetzt gefixed sein

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #26 am: 14.09.2013, 15:28:29 »
Info:
Zur Vorbereitung auf personalisierte Logins müsst ihr jetzt den Benutzernamen "Player" eingeben.

Neues Feature:
Würfelcode für Angriff und Schaden wird jetzt unterstützt
Syntax: <anzahl würfel>d/D/w/W<seitenanzahl des würfels>[+/-<modifikator>]
Beispiele: 1d20+5 / 1D100-7 / 1W6 / 3w6+17
Mehrere Modifikatoren (+1+2-3+7) sind in nicht möglich

Neues Feature:
Wenn eine Attack Power angeklickt wird, geht der Attack Screen auf und der Char wird als Attacker ausgewählt

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #27 am: 14.09.2013, 17:47:22 »
Ich bin wohl gerade in Bastel-Laune :)

Initiative Liste ist jetzt etwas "hübscher"
Schnellknöpfe in der Init Liste für Ready und Finish
Init Liste kann ausgeblendet werden

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #28 am: 14.09.2013, 19:26:56 »
Sehr geil! Besonders das der Attack Screen direkt aufgeht wenn ich ne Power anclicke!

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #29 am: 14.09.2013, 20:03:49 »
Cool, danke! Wenn du noch am Basteln bist, wie wäre es wenn man bei den Powers sowas wie

Spectral Ram [+16:2d10+9]

schreiben kann, und dann im Attack Screen gleich 1d20+17 bei Attack und 2d10+9 bei Damage eingetragen wird?

  • Drucken