Autor Thema: [IT] Battlemap  (Gelesen 8156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #30 am: 15.09.2013, 10:29:20 »
Coole Idee!
Ist umgesetzt :)
Syntax: <powername> [+<attackbonus>;AC/Ref/Fort/Will;damage]
Beispiel: Ray of Frost [+17;Ref;1d6+5]

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #31 am: 17.09.2013, 10:50:07 »
Jetzt wo ich das eintippe fällt mir auf dass da eigentlich noch die Art des Schadens sowie ggf. die Condition fehlen. Aber dann wird der String etwas lang. Vielleicht könnte man das trotzdem optional noch anhängen, also z.B.

Ray of Frost [+17;Ref;1d6+5;cold;slowed (Lexi #)]
Und die [...] dann nur anzeigen, wenn der Power Edit Mode Aktiv ist?

Bei (Lexi #) wird dann natürlich # automatisch durch die Nummer der nächsten Runde ersetzt, damit man weiß dass der Effekt am Ende von Lexis Zug in jener Runde endet.  :cheesy:

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #32 am: 17.09.2013, 17:46:12 »
Jaja, dann noch ein bei miss automatisch halben schaden und eine andere Condition :)

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #33 am: 17.09.2013, 20:27:00 »
Was tue ich nicht alles für meine Spieler :)

Also neue Syntax:
Syntax: <powername> [+<attackbonus>;AC/Ref/Fort/Will;damage;damagetype;condition]
Beispiel: Ray of Frost [+17;Ref;1d6+5;cold;slowed (s.e.)]

Die Geschichte mit # Ersetzung durch aktuelle Runde ist aber noch nicht drin :)
« Letzte Änderung: 17.09.2013, 20:27:13 von Lord Nibbler »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #34 am: 17.09.2013, 20:33:09 »
Supi, danke!

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #35 am: 20.09.2013, 20:41:25 »
Zitat
[Hawks Talon] Leofe vs. Fleshgolem

Noch eine Bitte: Könntest du den Namen der Power vielleicht auch mit in das Kampflog aufnehmen? Da ich häufig mehrere Gegner angreife kopiere ich die Zeilen immer als Block von dort.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #36 am: 08.11.2013, 23:38:34 »
Durchgestrichene Interrupts sind jetzt auch mit dabei

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #37 am: 11.11.2013, 01:29:14 »
Sehr hübsch!

Mir ist gerade aufgefallen es fehlt ein Counter für den Item-Einsatz pro Tag. Vielleicht hinter den APs?

Übrigens: Wo wird eigentlich die Länge der Aktion (Minor, Std, usw.) verwendet bzw. wo sieht man die?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #38 am: 12.11.2013, 20:56:41 »
Mir ist gerade aufgefallen es fehlt ein Counter für den Item-Einsatz pro Tag. Vielleicht hinter den APs?
Ja, gute Idee. Das baue ich noch ein.


Übrigens: Wo wird eigentlich die Länge der Aktion (Minor, Std, usw.) verwendet bzw. wo sieht man die?
Ja, das hatte ich eigentlich von Anfang an geplant einzusetzen, bisher bin ich aber nicht dazu gekommen. Eigentlich wollte ich für die Powers auch eine detaillierte Seite machen, wo man auch die restliche Beschreibung reinschreiben kann. Ist aber noch immer auf der Todo Liste :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #39 am: 19.11.2013, 16:27:44 »
Wenn ich einen Angriff mache taucht dieser in der Suchliste oben erst auf, nachdem ich die Karte neu lade. Liegt das an meinem Cache oder ist es ein Feature? ;)

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #40 am: 19.11.2013, 21:06:17 »
Ähm, nennen wir es mal Feature :)

Ne, das stört mich auch - kommt auf die Todo Liste

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #41 am: 05.01.2014, 12:08:49 »
Übrigens: Wenn ich z.B. "slowed (Lexi)" schreibe, dann soll das heißen ich kümmere mich darum wann der Effekt aufhört - normalerweise am Ende meines nächsten Zuges, außer ich verlängere. Der DM muss auf jeden Fall keinen Save würfeln.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #42 am: 06.01.2014, 20:00:22 »
Dann schreib bitte dazu, wie lange der Effekt anhält. Wir können da ja auch mit Abkürzungen arbeiten, aber ich hätte gerne eindeutige Angaben.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #43 am: 16.01.2014, 22:19:23 »
Na gut, dann schreibe ich (Lexi++) für "Ende meines nächsten Zuges, wenn ich nicht verlängere". Dementsprechend wäre natürlich (++Lexi) Anfang nächster Zug.  :P

Übrigens: Könntest du vielleicht die crits kenntlich machen? Wenn man immer auf die gewürfelte 20 zurück rechnen muss übersieht man leicht einen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IT] Battlemap
« Antwort #44 am: 04.09.2014, 10:36:49 »
Error
INSERT `bm_state_powers` (`battle_id`, `turn`, `npc`, `name`, `type`, `keywords`, `range`, `target`, `action`, `attack`, `hit`, `effect`, `code`,`used`, `category`, `mandator`) VALUES (2, 4, 0, 'Hunter's Quarry [+99;AC;1d6;normal] ', 2, 'keywords', 10, 'target', 'Free', 'attack', 'hit', 'effect', 'code', 0, 2, 0); - Result:
INSERT `bm_state_powers` (`battle_id`, `turn`, `npc`, `name`, `type`, `keywords`, `range`, `target`, `action`, `attack`, `hit`, `effect`, `code`,`used`, `category`, `mandator`) VALUES (2, 4, 4, 'Rogue's Luck', 2, 'keywords', 10, 'target', 'Std', 'attack', 'hit', 'effect', 'code', 0, 2, 0); - Result: