• Drucken

Autor Thema: St Just  (Gelesen 15598 mal)

Beschreibung: Handel mit Händen um Händel zu vermeiden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #30 am: 01.05.2013, 12:59:49 »
ok st. joust versucht aufzustehen und in die lücke rechts neben saoirse zu kommendamit man seite an seite kämpfen kann
falls ich was wüfeln muß 3d63d6 = (2, 5, 2) Gesamt: 9  und falls es geht wrde ich wärden dessen noch ne hand voll dolche nach den wölfen 3d63d6 = (5, 5, 1) Gesamt: 11

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #31 am: 01.05.2013, 14:09:51 »
Also, aufstehen ist ein "halber move", d.h. du kannst danach noch 3 Felder laufen, das reicht genau bis in die Tür.

Waffen ziehen wäre auch ein "halber move", aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die schon gezogen hast, als du etwas von "Klingenreichweite" meintest...

Außerdem gibt es keine Regel dafür oder dagegen, dass die beiden "halben moves" nicht von deiner major action unterbrochen werden dürfen, deshalb würde ich das so sehen:

minor: aufstehen + 3 Felder bewegen.

dazwischen major: Angriff auf Wolf 1 oder 2.

Dazu bräuchtest du nur den Inhalt des blaugrauen Feldes unter der entsprechende Waffe in deinem Charakterbogen-Post (1. Post in diesem Faden) kopieren und in den aktuellen Kampfpost einfügen.

OK, den Angriff hast du schon gewürfelt, da kommen aber noch +4 wegen Dex drauf. Das trifft. Hier dann der Schaden
=> Schaden: 1d6d6+2(short sword)+1(strength) = (5) +2short sword +1strength Gesamt: 8



Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #32 am: 01.05.2013, 14:37:05 »
Außerdem hattest Du beim Angriffswurf einen Pasch und der erste Würfel war 5, also hast du 5 Stunt-Punkte zum Ausgeben. Stunts kannst du dir frei aus der Liste auf der BM (5 Seite) auswählen. Ich schlage jetzt einfach mal den Lethal Blow für 5 Punkte vor.  Das heißt es kommen zu dem ausgewürfelten Schaden dazu: 2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11

Oder würdest Du lieber etwas anderes machen?

Das Gesamtergebnis dann bitte zusammengefasst in den "Schlachtgetümmel-Faden" nebst kurzer in-character Beschreibung Deiner Kampftat!


Du hast übrigens von den Wölfen zweimal 6 Schaden bekommen, davon wird aber jeweils Dein Rüstungswert von 3 abgezogen, also hast du insgesamt 6 Punkte Schaden genommen.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #33 am: 01.05.2013, 14:37:24 »
P.S. So etwas wie opportunity attacks gibt es übrigens nicht. Auf Dexterity (Acrobatics) müsstest Du nur würfeln, wenn Du durch das Feld eines Gegners hindurch wolltest, in welchem Fall der Gegner entweder versuchen kann, dich zu stoppen, ODER dir eins überzubraten.

Durch das Feld eines Verbündeten kann man jederzeit hindurch.

Diese Regelung ist von mir.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #34 am: 01.05.2013, 22:51:21 »
Hier findest Du einige Hinweise:
Formatfragen

Der Grund, warum hier in den einzelen Spielerfäden gewürfelt wird: es braucht schon mal 3 bis 4 Posts, bis so eine Kampfaktion abgehandelt ist, wenn das alle im Schlachtgetümmel-Faden machen würde, gäbe es ein heilloses Durcheinander!

Stell Dir vor, es sind auch noch mehrere Spieler gleichzeitig online! Außerdem darf ein Würfelpost ja nicht mehr editiert werden, sonst steht da gleich geschummelt.

Also erst hier posten, bis alles geklärt ist, dann das Ergebnis ins Schlachtgetümmel.
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 23:21:24 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #35 am: 01.05.2013, 23:20:23 »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #36 am: 02.05.2013, 13:58:17 »
Bei Charaktererschaffung konntest Du Dir übrigens noch einen Fokus aussuchen, nämlich einen der folgenden:
Comm (Bargaining), Cun (Cryptography) oder Perc (Sense of Direction)

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #37 am: 02.05.2013, 20:01:48 »
ich nehm die cyptography

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #38 am: 03.05.2013, 16:26:54 »
Kampf:

HP: 25 / 31
Defense:14
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:14    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 4

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (3, 2, 3) +4dex Gesamt: 12
=> Schaden: 1d31d3+1(strength) = (2) +1strength Gesamt: 3


Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (1, 3, 3) +4dex Gesamt: 11
=> Schaden: 1d6d6+2(short sword)+1(strength) = (3) +2short sword +1strength Gesamt: 6


Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Code:

Angriff: 3d33d3+4(dex) = (2, 3, 3) +4dex Gesamt: 12
=> Schaden: 1d6d6+1(short bow)+2(perception) = (1) +1short bow +2perception Gesamt: 4


Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Code:

Stealth: 3d63d6+4(dex) = (2, 5, 3) +4dex Gesamt: 14
=> Schaden: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

also st joust schlägt den wolf der ihr an der kehle ist
3d63d6+4 = (6, 2, 6) +4 Gesamt: 18
für [dice]d6+1
und wenn ich nen pasch würfel greif ich zewi auf einmal an

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #39 am: 03.05.2013, 16:27:55 »
ok pasch wars
(weil zwei sechsen)
aber das mit dem schadenwüfeln geht net so
versuch nochmal 1d6d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #40 am: 03.05.2013, 17:46:12 »
Ja, sorry, das ist alles so schwer zu erklären, wenn kein Spieler dabei ist, der schon weiß, wie es laufen soll! Ich hoffe, das wird bald leichter, wenn ihr den Dreh raushabt.

Also, mit 18 trifft dein Angriff natürlich. Ein Kurzschwert macht d6+2 Schaden und dann kommt noch +1 von deiner Stärke drauf, das gibt also erst einmal 7 Punkte Schaden.

(Ich stelle irgendwann mal die wichtigsten Tabellen zusammen und schick sie euch per email, also z.B. auch Waffentabellen, aber dazu müssen erst einmal alle Spieler da sein.)


--1-- Du hast außerdem 6 (!) Stunt-Punkte zu verteilen. (Es zählt der 1 Würfel in der Reihe = Drachenwürfel.)

Ein Tipp bezüglich der Stunts: Tödlicher Treffer ist meist besser als zweimal angreifen (Blitzangriff oder Doppelschlag), da bei zweimal angreifen auch zweimal der Rüstwert der Wölfe vom Schaden abgezogen wird (Rüstwert = damage reduction bei D&D). Ausnahme: ein Gegner ist schon fast tot, dass die +2d6 des tödlichen Treffers an ihm verschwendet wären.

Und hier die komplette Stunt-Auswahl (du kannst zwei oder mehr Stunts auswählen,  für insgesamt sechs Punkte.)

Stunts im Kampf

--2--  UND du kannst Dir noch eine minor action aussuchen, z.B. Defensive oder Aggressive Haltung.

Aktionen im Kampf

Mist. Die Links funktionieren leider nur, wenn Du auf der BM bereits eingeloggt bist.

« Letzte Änderung: 03.05.2013, 17:57:58 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #41 am: 03.05.2013, 17:57:29 »
Zum Mitzählen: Ich brauche also noch ZWEI Informationen von Dir.  :wink:

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #42 am: 03.05.2013, 20:40:00 »
ich nehme agresive haltung als minor aktion

für die 6
punkte hätte ich gerne
mighty blow 1d6d6 = (2) Gesamt: 2
und doppelschlag (dann treffe ich zwei wölfe auch mit dem mighty blow schlag richtig)

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #43 am: 03.05.2013, 20:56:35 »
Oh, hehe, ich bin mir gar nicht sicher, ob das so gedacht war, dass die beiden kombiniert werden dürfen. Vielleicht habe ich auch falsch übersetzt und interpretiert. Andererseits ist der Schaden auch nur +2d6, wie beim Tödlichen Treffer für 5 SP, nur auf zwei Gegner verteilt, von daher beschließe ich jetzt ausdrücklich: Ja, das geht. Ich trag das sogar in die Stunt Erklärung nach.

Also, trifft beide Wälfe für 9 Schaden. Sag im Schlachtgetümmel bitte noch, welchen Wolf du als 2. Ziel nimmst.

Keldaron

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
St Just
« Antwort #44 am: 07.05.2013, 06:12:12 »
Kampf:

HP: 25 / 31
Defense:14
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate:14    (=> 7 Felder = 1 move)

Initiative: 4

Waffe 1: Hammer der Gnade (Faust)
Code:

Angriff: 3d3 = (3, 2, 3) +4  Gesamt: 12
=> Schaden: 1d3 = (2) +1  Gesamt: 3


Waffe 2: Spitzfindigkeiten (zwei Kurzschwerter)
Code:

Angriff: 3d3 = (1, 3, 3) +4  Gesamt: 11
=> Schaden: d6 = (3) +2 +1  Gesamt: 6


Anmerkung: Vorteile der zwei Waffen kommen erst, wenn du beim Stufenanstieg den entsprechenden Kampfstil wählst.

Waffe 3: Kurzbogen
Code:

Angriff: 3d3 = (2, 3, 3) +4  Gesamt: 12
=> Schaden: d6 = (1) +1 +2  Gesamt: 4


Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.
Code:

Stealth: 3d6 = (2, 5, 3) +4  Gesamt: 14
=> Schaden: 1d6 = (3)  Gesamt: 3

wolf vier kriegt die volle ladung
3d63d6+4 = (6, 5, 5) +4 Gesamt: 20

  • Drucken