• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75629 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #75 am: 25.04.2013, 18:09:27 »
Ok. Falls du da wirklich n Teil deines HIntergrunds mit Mowz absprechen willst, dann waere es ganz schoen, wenn du das bis hinkriegen koenntest, bis Mowz fertig ist, damit ich euch zusammen starten lassen koennte :)

Und hier einmal Notizen fuer Eve und Faol. Falls irgendwer anders schon ueber meine Notizen geguckt und eingetragen hat, dann bitte einmal bescheid sagen :)

Eve (Anzeigen)

Faol (Anzeigen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #76 am: 25.04.2013, 18:27:52 »
Ich bin jetzt auch fest mit dabei und freu mich schon auf unseren gemeinsamen Run.

Mein Charakter ist auch schon soweit fertig. Es handelt sich um einen Adept dessen Kräfte sich hauptsächlich in passiven Verbesserungen manifestieren. Von Fertigkeiten und Ausrüstung her geht er etwas in Richtung Vorhut/Kundschafter mit beschränkten Möglichkeiten als Türöffner.

@Daishy

Wen du möchtest könntest du gerne einen Blick auf meinen Charakter werfen. Den Hintergrund habe ich so angepasst, dass er vor kurzem nach Denver gekommen gezogen ist und gerade einige Empfehlungen abklappert um neue Kontakte zu knüpfen. Ist also für alle Verbindungen verfügbar.

Um meinen Senf auch mal zum Thema Ini-Druchgänge dazu zu geben, ich währe sehr für Variante 2. Da kann man je nach Situation, wenn man nicht so häufig schreiben kann, auch schon mal vorarbeiten und beispielsweise für den zweiten Durchgang vorwürfeln und alternative Ziele/Aktionen angeben könnte.

Noch zwei Fragen zu Status, möchtest du da nur die Fähigkeiten die immer Aktiv sind, alle die Gerade aktiv sind, oder alle die zur Verfügung stehen und da eventuell mit einem aktiv/inaktiv vermerk? Ausserdem habe ich bei den passive Fähigkeiten die dauerhaften Boni  schon bei den jeweiligen Werten angewendet, sollen diese trotzdem in den Status?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #77 am: 25.04.2013, 18:37:12 »
*nachobendeut*  :wink:

@Status:
Aeh, hauptsaechlich die, die ich beruecksichtigen muesste, wenn ich fuer/gegen euch Wuerfel..das fasst es glaube ich recht passend zusammen.
Wie gesagt, beim spiel merke ich wahrscheinlich, was ich da gerne explizit reingeschrieben haette. Panzerung wuerde mir z.B. einfallen, die waere praktisch, wenn sie das komplett drinsteht.

Und dauerhafte Boni muessen da dann nicht mit rein, solange sie z.B. in den Attributen eingerechnet sind. Sowas wie Wahrnehmungsboni entweder hinter den Skill oder in den Status


@All: Das wird noch etwas dauern, aber ich kann jetzt schonmal fragen: Wie sieht das mit Schadenswiderstandsproben aus. Soll ich die fuer euch wuerfeln damit es schneller geht, wollt ihr die Wuerfeln oder je nach Situation?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #78 am: 25.04.2013, 18:59:07 »
Bei den Punkten habe ich gleichzeitig zu viel und zu wenig ausgegeben  beim hin und her schieben bei den Fertigkeiten 12 Punkte Verschwunden, dafür habe ich bei den Attributen überall den ersten Punkt auch gekauft.  :oops:

Ja mit Heimlichkeit ist die Fertigkeitsgruppe gemeint und ich füge die einzelnen noch in klammern hinzu.

Cyber und Bioware muss ich noch überarbeiten, da hat sich ein Fehler in der Excel-Formel eingeschlichen und Smartlink habe ich natürlich nur vergessen, den platz im Auge hatte ich aber schon einberechnet. Aber mit den Zusatzpunkten kann ich die Audioverbesserung noch als Alphaware nehmen dann sollte es mit der Essenz passen.

Meine Schadensproben darfst du gerne auswürfeln. Nach meiner kürzlichen Würfelleistung in einer anderen Runde bin ich froh um jeden den ich nicht mache.  :wink:

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #79 am: 25.04.2013, 19:00:55 »
Guck dir oben auch nochmal die Kosten fuer die einzelnen Cyberware-Komponenten an, die weichen auch von deinen bisherigen ab (Sind die Augen Alpha, dann muessen auch die Komponenten als Alpha gekauft werden, also x2 Kosten)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #80 am: 25.04.2013, 20:51:42 »
Eve (Anzeigen)

Ohh... ich habe da total übersehen, dass die Changeling Qualities zu den Gaben dazuzählen. :oops:

Ok, dann muss ich da nochmal dran. :)

Aber die 400 Punkte sollten hinhauen. Gaben/Handicaps sind insgesamt +5 Punkte (die Zeilen direkt unter SURGE sind ja ein Teil davon).

Ok, hab es nochmal etwas klarer gemacht im Charakterbogen, sowie die Gaben reduziert (Way of the Adept mal wieder raus; Kinesics 1 Stufe runter, für die 10 BP Influence 1 Stufe rauf :)).
« Letzte Änderung: 25.04.2013, 21:29:48 von Eve »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #81 am: 25.04.2013, 23:12:27 »
Japp, jetzt passt es (hatte hier auch einen kleinen Fehler in der Berechnung, wodurch ein Handicap nicht mit einbezogen wurde)
Dann stehen nur noch die beiden Foki aus, da meld ich mich (Status sieht, so auf den ersten Blick, auch gut aus)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #82 am: 26.04.2013, 00:49:55 »
Bei mir sollte jetzt auch alles Behoben sein, die überschüssigen Punkte sind Verteilt (habe übrigens nur 15 und nicht 17 Punkte "verkauft") und ohne Cyberware in Nase und Ohren sowie Sichtverbesserung auf 2 sollten die Essenzkosten auch stimmen.

Da ich entweder noch ein wenig Geld oder einen einzelnen GP übrig habe, würde ich gerne noch ein Motorrad für meinen Charakter Kaufen. Da ich aber ein bisschen geizig bin wollte ich Fragen, ob ich auch eines Gebraucht kaufen kann?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #83 am: 26.04.2013, 01:25:46 »
Erst mal: Schön, dass das mit dem Regelwerk noch klappt und die sich auch gleich gemeldet haben! :)

Zweitens: Hatte schon mit Ms. Mowz geschrieben und wir werden unsere Hintergründe dann verknüpfen.
Wie genau steht zwar noch nicht fest, aber es sollte nichts im Wege stehen uns zusammen einzubauen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #84 am: 26.04.2013, 16:52:58 »
Ich komm bei meinem Nachrechnen auf ne andere Menge an Punkten.

Rasse: 25
Attribute: 170
Edge: 10
Magie: 40
------------------
Zwischensumme: 245

Resourcen 6
Gaben+Handicaps sind zusammen 0
Connections 17
Zauber 30

Zwischensumme: 298

Fertigkeiten Komme ich auf 102 (und nicht auf 106 wie du)

Skillgruppen: (insgesamt 50)
Beschwörung 2 (20)
Elektronik 2 (20)
Heimlichkeit 1 (10)
Skills: (insgesamt 52)
Ausweichen 1 (4)
Pistolen 1 (Spezialisierung Taser) (4)
Gegenzauber 1 (4)
Spruchzauberei 5 (20)
Askennen 1 (4)
Erste Hilfe 2 (Spezialisierung Kampfverletzungen) (8)
Verhandlung 1 (4)
Wahrnehmung 1 (4)

Macht Summa Summarum genau 400 Punkte. Kanns sein, dass du eine Aktionsfertigkeit doppelt gezählt hast?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #85 am: 26.04.2013, 17:12:22 »
Ok, bei den Gaben hatte ich noch die Allergie eine Stufe drunter, also mit -10 statt -15 stehen.
Bei den Fertigkeiten komme ich bei den Gruppen auf 50, bei den Skills auf 56 (Die 4 Punkte, die dann zuviel sind), was an den beiden Eintraegen liegen duerfte:
Pistolen 1 (Spezialisierung Taser) (4+2 Spezialisierung)
Erste Hilfe 2 (Spezialisierung Kampfverletzungen) (8 + 2Spezialisierung)


Und nochmal @Faol:
Faol (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 17:13:17 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #86 am: 26.04.2013, 17:28:59 »
Oh, die kosten was? Okay, das war früher anders, glaube ich.

Ich verzichte dann auf meine Spezialisierungen, dann passt das.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #87 am: 26.04.2013, 17:53:25 »
In der dritten war die Spezialisierung umsonst, dafuer wurde von dem Grundskill einer abgezogen (Also Pistolen 2 wurde zu Pistolen 1(Halbautomatik 3) z.B.).

Ok, dann bin ich jetzt auch bei 400 :). Dann bitte noch die anderen Sachen anpassen, dann muesstest du auch startklar sein.

@All:
Wenn ich absehen kann, dass die Charaktere alle halbwegs fertig sind bzw. absehbar ist, wann sie fertig sind, dann wuerde ich mit einzelnen Chars bzw. Gruppen (falls sich noch wer unter euch bereits kennen will) in eine Art Prolog starten, wenn die jeweiligen Chars dann komplett fertig sind.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #88 am: 26.04.2013, 18:26:40 »
ad daishy>
habe DS noch einmal überarbeitet und die hochleistungsgelenke, sowie den reflexbooster gekickt. dafür anderes zeug rein genommen.

die waffen daten habe ich auch rein genommen.

nur das mit den preisen ist viel arbeit/zeit. wollte dich fragen ob ich dir da nicht die datei vom chummer per mail schicken darf damit ich mir das ganze getippe und herumgesuche ersparen kann.

hoffe der rest passt so. bin recht zufrieden. überlege mir noch eine connection mit den verbleibenden punkten zu kaufen.

ad all>
ausserdem wollte ich fragen ob es jetzt schon eine lösung für die ini-frage gibt. bzw. ob wir das jetzt thematisieren wollen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #89 am: 26.04.2013, 18:35:18 »
Ich guck nochmal drueber und ja, kannst mir die Chummer-Datei zuschicken (Adresse steht im Profil)


bzgl. Ini habe ich jetzt, aus dem Kopf (muesste nochmal genau nachgucken), eine Stimme fuer #2, zweimal egal.
Bisher werde ich also, da es ja auch meine Wahloption gewesen waere, es mit #2 versuchen. 

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken