• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75594 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #165 am: 03.05.2013, 18:01:31 »
Bist du mit deinen Punkten jetzt soweit fertig bzw. hast die ausgegeben? Dann wuerde ich da nochmal drueber gucken.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #166 am: 03.05.2013, 18:19:06 »
Alles ausgegeben.

Ich würde mir von meinem Restgeld nur noch Gegenstände wie Rücksack, Seisesack und Klamotten aufschreiben.
Und eine Brille mit einer Sichtverbesserung von Stufe 1...  :cool:
« Letzte Änderung: 03.05.2013, 18:41:31 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #167 am: 04.05.2013, 00:12:12 »
Rücksack? Seisesack? Die Klausur hat Dich wohl vollends geschafft! :lol: ;)

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #168 am: 04.05.2013, 16:33:10 »
Hab meinen Status jetzt auch, endlich, fertig. ^^'

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #169 am: 04.05.2013, 17:03:15 »
Ich hab es mal in deinen Status editiert, den du schon angelegt hast und den neuen Post geloescht. Bei der Ausruestung kannst du davon ausgehen, dass du von Zuhause startest. (Siehe oben im Offtopic, da hatte ich schonmal was genaueres zu geschrieben).
Optional fuer den Status noch die Gnom/Surge-Faehigkeiten, soweit vorhanden. (Optional in dem Sinne, dass du sie wegen mir da nicht reinschreiben musst, ich dann aber nicht umbedingt dran denke)

Wenn ich dann dazu komme, dann gehts fuer euch beiden auch los.

@Brandy: Kann ich bei dir nochmal drueber gucken? Das hoerte sich so an, als waerst du jetzt quasi komplett fertig :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #170 am: 04.05.2013, 19:23:06 »
Ja, kannste gerne. Was möchtest du an Nachteilen (nur die bezahlten oder alle möglichen Storyaufhänger?) und Cyberware (nur mit regeltechnischer Auswirkung, die mit unmenschlichen Auswirkungen, alle?) im Status stehen haben?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die regeltechnischen Auswirkungen von Dermalhaut, Ruthenium und Pheromonen richtig verstanden habe, mag mir da jemand helfen?

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #171 am: 05.05.2013, 11:20:34 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die regeltechnischen Auswirkungen von Dermalhaut, Ruthenium und Pheromonen richtig verstanden habe, mag mir da jemand helfen?
[/quote]

Da noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal.

Pheromone: +1 auf deinen Würfelpool für alle sozialen Fertigkeiten bei dir auf die Fertigkeistgruppe Einfluss ausserdem auch bei allen Proben auf das Atribut Charisma.

Ruthenium auf der Kleidung: Wenn aktiviert und keine ungetarnte Ausrüstung getragen ist -4 auf den gegnerischen Würfelpool um dich zu entdecken.

Dermalhaut: Anhand der Werte vermute ich mal du meinst Dermalverkleidung. Gibt dir eine Panzerung von +1/+2, das hat Chummer aber schon korrekt in die 11/11 eingerechnet.

Rutheniumbeschichtung auf der Dermalvekleidung: Nur Optisch für voreingestellte Farben und muster da bei Stufe 1 nur der Oberkörper bedeckt ist, unter berücksichtigung der Beschreibung von Stufe 2 wahrscheinlich sogar ohne die Arme. Da der Kopf auf jede Fall frei bleibt hat sie keine Auswirkung auf Regelseite daher könntest du sie dir eigentlich sparen.

Das Geld, dass du bei der Rutheriumbeschichtung sparen würdest, könntest du dafür in deine Cyberaugen investieren, da du für die schon gewählte Augen-Cyberware mindestens ein Stufe 2 Auge mit einer Kapazität von 8 benötigst (Sichtverbesserung Stufe 3 = 3 Plätze, Sichtvergrösserung = 2 Plätze, Smartlink = 3 Plätze). Noch besser währe aber wahrscheinlich ein Stufe 4 Auge mit 12 da könntest du noch Restlichtvestärkung (ohne natürliche Augen funktioniert Dämmerungssicht wahrscheinlich nicht mehr) und Blitzkompensation einbauen. Version 2 würde dich zusätzlich 2250 kosten, da währen dann also auch noch Schutzgläser ohne Kapazität für 100 drin.

Zu dem was in den Status gehört hat Daishy mir mal geantwortet:

Zitat
Aeh, hauptsaechlich die, die ich beruecksichtigen muesste, wenn ich fuer/gegen euch Wuerfel..das fasst es glaube ich recht passend zusammen.
Wie gesagt, beim spiel merke ich wahrscheinlich, was ich da gerne explizit reingeschrieben haette. Panzerung wuerde mir z.B. einfallen, die waere praktisch, wenn sie das komplett drinsteht.

Und dauerhafte Boni muessen da dann nicht mit rein, solange sie z.B. in den Attributen eingerechnet sind. Sowas wie Wahrnehmungsboni entweder hinter den Skill oder in den Status

                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #172 am: 05.05.2013, 13:43:25 »
@Status: Falls mir noch irgendwas auffaellt, dann sag ich das aber einfach hier nochmal oder trag es dann selber ein.

Camrel war schneller. Grad nochmal nachgelesen, auf Stufe 1 bedeckt die Dermalverkleidung / Dermalsheath nur den Oberkoerper. Willst du deine komplette Hautfarbe aendern, dann muesstest du Rating 3 nehmen (Die aber zum einen wesentlich teurer, und zum anderen 16F waere, da muessten wir uns dann was ueberlegen...haette da schon nette Ideen, falls du das nehmen solltest ;D)

Ansonsten guck ich heute oder morgen endgueltig nochmal drueber, dann gehts fuer dich auch los :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #173 am: 05.05.2013, 19:20:49 »
ad daishy>
eigentlich wollte ich south noch sein zeug (gewehr, hab&gut) holen lassen ehe er zum treffpunkt fährt.

soll ich in meinem post einbauen, dass er das ganze zeug schon abgeholt hat und nun vollkommen abreisefertig zum treffpunkt erscheint? :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #174 am: 05.05.2013, 19:56:10 »
Ah, achso, dachte du warst schon in deiner Bude und bist von da aus zum Treffpunkt gestartet, sorry. Koennen wir beheben wie du magst. Entweder ich splitte meinen Post in zwei teile, du schreibst einfach nachtraeglich in deinem naechsten post was ueber das abholen, oder du editierst deinen alten Post. Das einsammeln der Ausruestung geht auf jedenfall glatt ueber den Tisch.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #175 am: 05.05.2013, 20:02:14 »
Dermalhaut: Ich will die ganzen Boni auf Verteidigung garnicht, ich will doch nur meine Hautfarbe ändern können. Stufe 3 ist unbezahlbar. Oder gibt es dafür endlich eine separate Cyber-/Bioware? Etwa False Front aus AU S.69?

(Oder könnten wir das hausregeln,z.B. zahle ich den Preis von 12500 und die Essenz für 0Panzerung und 0Boni zum Verstecken, einzig Hautfarbenwechsel und Datenprojektion sind möglich und erst in Verbindung mit der 11500er Rüstung bekomme ich die Versteckboni?)

Aber jedenfalls danke für die Infos.
« Letzte Änderung: 05.05.2013, 20:37:28 von Brandy »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #176 am: 05.05.2013, 21:18:55 »
Wenn es nur um die Farbänderung geht, währe vielleicht ein Nano-Tatoo eine Alternative, damit solltest du dich komplett umfärben können und laut Beschreibung ist sogar ein Tarnmuster möglich. Kostet dich je nach stufe 1500 - 4500, falls sie sich genau so abbauen wie aktivere Nanoware würdest du aber noch einen Nanobrüter für 10'000 dazu brauchen.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #177 am: 05.05.2013, 22:26:42 »
Dermalhaut: Ich will die ganzen Boni auf Verteidigung garnicht, ich will doch nur meine Hautfarbe ändern können. Stufe 3 ist unbezahlbar. Oder gibt es dafür endlich eine separate Cyber-/Bioware? Etwa False Front aus AU S.69?

Ich würde zu dem Zweck einfach Chameleon Skin nehmen (Augmentation p. 62).

Die ist zwar so gedacht, dass die Haut sich der Umgebung anpasst (halt wie ein Chameleon), aber es spricht ja auch nichts dagegen, die Haut nach anderen Vorgaben einzufärben.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #178 am: 05.05.2013, 23:04:33 »
Die wollte ich erst auch vorschlagen, dann habe ich die Beschreibung genauer gelesen und sie so verstanden, dass es eher eine Art automatischer Reflex als eine steuerbare Handlung ist. Ausserdem schein der Prozess auch eine gewisse Zeit zu dauern und eine Vorlage zu benötigen. Aber da hat natürlich auch wieder Daishy das letzte Wort

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #179 am: 06.05.2013, 06:44:32 »
Wow, danke für die Vorschläge, ist es also doch nicht so ärgerlich. Daishy, dein Meinung?

(Ich wundere mich etwas über den Sinn des Rutheniums bei der neuen Dermalhaut, aber was solls, dann halt eine andere Lösung.)

EDIT: Dermalhaut und Status aktualisiert.
« Letzte Änderung: 06.05.2013, 22:09:07 von Brandy »

  • Drucken