• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75578 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #330 am: 18.06.2013, 21:47:11 »
Faol denkt vermutlich, das ist ein Charisma Skill... ist aber eine Probe auf CHA+INT und garkein Skill. :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #331 am: 18.06.2013, 23:38:12 »
Faol denkt vermutlich, das ist ein Charisma Skill... ist aber eine Probe auf CHA+INT und garkein Skill. :)

Stimmt, dachte das sei einer der sozialen Skills und die sind ja alle auf Charisma. Aber da sieht man mal wieder was dabei raus kommt, wenn man annimmt stat nach zu lesen.  :oops: Werde den Wurf gleich nachholen.

PS: Ach prophetisch waren meine Annahmen nur ein Würfel ist relevant.  :D
« Letzte Änderung: 18.06.2013, 23:40:27 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #332 am: 19.06.2013, 11:52:14 »
@Dirty: Ich bin gerade am ueberlegen, welche Antwort ich dir auf den GPS-Wurf gebe. Ansich hast du kein GPS-Geraet dabei und die Commlinks scheinen nur ueber Wifi zu triangulieren (Siehe Quote), macht vielleicht auch Sinn, wo das Wifi-Netz ja quasi ueberall ist und das GPS irgendwann rausgekickt wurde, aber da der Post schon da ist wuerde ich eine Triangulation ueber Satellit zulassen und in Kombination mit der Geographie-Probe kriegst du anhand der zurueckgelieferten Werte grob raus, wo du dich befindest.

Zitat
...phone, image/text scanner, RFID tag reader, GPS (global positioning system, triangulated from registered local wireless nodes), roll-up..



Edit: PMs wegen Menschenkenntniss rausgeschickt fuer die, die schon gewuerfelt haben :)
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 11:57:54 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #333 am: 19.06.2013, 13:34:16 »
[...]
Edit: PMs wegen Menschenkenntniss rausgeschickt fuer die, die schon gewuerfelt haben :)

? Das bei mir nichts angekommen ist, liegt an meinem einzelnen Erfolg (Statistiker hassen meine Würfe)?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #334 am: 19.06.2013, 13:40:11 »
Ja, ergaenze meinen Satz um `wer schon gewuerfelt hat und passende Erfolge hat` ... und ja, dein Wurf war schon gut...aber der von Dirty letztens war besser ...also...schlechter :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #335 am: 19.06.2013, 14:54:56 »
ad daishy>
doch, south hat ein gps. ist im überlebensmesser eingebaut. lies es dir bei den nahkampfwaffen-beschreibungen im grundregelwerk einfach durch. :)


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #336 am: 19.06.2013, 15:00:58 »
Ja, hatte ich vorhin schon gefunden, ich haette unter einem GPS-Monitor jetzt tatsaechlich nur einen Monitor/Bildschirm verstanden (Zumal das eigentliche GPS-Geraet im Grundregelwerk mit 200 Nuyen alleine 4x so teuer ist wie das Messer).
Aber so koennen wir es auch machen. Commlinks nur triangulierung im Wifi-Netz, im Messer ein GPS-Empfaenger inkl. kleinem Display, dass dir die Grad-Zahlen anzeigt. Und dann eben die entsprechende Fertigkeit.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #337 am: 19.06.2013, 15:10:01 »
habe das immer als bundle-preis verstanden.  :D

im alten war auch noch ein traumpatch drinnen. dass hat 500 nuyen damals gekostet.  

was ist den die passenden fertigkeit? passt geographie, oder muss es eine technische fertigkeit sein?


ps.: und es wäre ziemlich sinnfrei wenn da ein monitor eingebaut ist, aber kein gps. gerade bei überlebensausrüstung sollte es passen.

mein gps (fürs motorrad) ist sehr idiotensi... intuitiv und problemlos bedienbar. bitte das zu berücksichtigen bei den würfen. :)
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 15:12:36 von soises »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #338 am: 19.06.2013, 15:11:35 »
ne Geographie passt schon. Navigation oder Survival haette ich auch noch zugelassen. Je nach Wissensfertigkeit oder Skill und Net-Hits gibt es dann halt unterschiedlich viel/wenig Informationen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #339 am: 19.06.2013, 15:13:35 »
habe oben was mit post scriptum ergänzt.

reicht der eine erfolg, oder soll ich noch einmal würfeln? (diesmal zb: survival)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #340 am: 19.06.2013, 15:17:55 »
Wenn du willst koennen wir den Geographie-Wurf ignorieren und du wuerfelst auf Navigation. Der eine Erfolg haette gereicht um die Informationen grob auszuwerten (z.B.: Ihr seid zumindest grob auf dem richtigen Hoehengrad und nach dem Breitengrad auf jedenfall weiter oestlich als Denver (-> Ihr seid also schon richtung Seattle geflogen))
Bei Navigation wuerdest du mit einem Erfolg mehr Infos bekommen, weil der Skill spezieller ist als allgemeines Geographie-Wissen

Edit: Achso, wenn du auf Navigation wuerfelst, dann nehmen wir den Wurf. Entweder oder :)
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 15:18:47 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #341 am: 19.06.2013, 15:34:20 »
Mal 'ne Frage. Rein theoretisch würde Sam sich gerne an ihr Medkit anschließen (sie hat ja immerhin 5G).  Nun war ich mir nicht sicher, wieviele Würfel sie hat, hab gegooglet und dann mir neue Regelungen zum Thema Erste Hilfe gefunden.

Unsere Tischrunde hat es bislang so gehandhabt: Würfelpool Erste Hilfe = Logikwert + Fertigskeitswert (falls vorhanden, sonst -1) + Medkit-Stufe - Abzüge durch Verletzung etc. Die Erfolge X hieraus heilen X Kästchen Schaden (erst geistig, dann körperlich). Mögliche Erfolge begrenzt durch Fertigkeitswert+Medkit-Stufe, kein Schwellenwert, der erreicht werden muss, Patzer führt zur Verdopplung der Heilzeit, kritischer Patzer zu 1W6 zusätzlichem Schaden.

Gelesen hab ich jetzt aber etwas von Schwellenwert (Minimum 2 Erfolge, um überhaupt ein Kästchen heilen zu können, die von den Gesamterfolgen auch noch abgezogen werden) und dass die Erfolge begrenzt sind durch entweder MedKit-Stufe oder Fertigkeitswert (je nachdem was höher ist).

Wie wird das hier gehandhabt?
Boom!
Char  Status

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #342 am: 19.06.2013, 15:41:24 »
Ich nehme mal an, nach den normalen Regeln. Sprich, alle Erfolge ab dem dritten zählen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #343 am: 19.06.2013, 15:45:07 »
Ja, kommt hin. Logik + Erste Hilfe + Medkit-Stufe (2) [max. Firstaid oder Medkit.] Wo wir drueber reden koennten waere der Abzug durch Verletzungen. Sowas wie: Statt 1 Combatturn pro Kaestchen eine Minute pro Kaestchen, wenn man den Verletzungs-Modi ignorieren will.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #344 am: 19.06.2013, 19:08:48 »
Gruuuuuselig! Ich habe mir gerade mal die Preview #3 und #4 zu dem SR 5er angeschaut und sie scheinen wirklich, allen ernstes, wirklich wirklich zurueck zu dem Prioritaetensystem zu gehen beim Charakter bauen...dahin sind die Hoffnungen, dass sie auf das Karmasystem schwenken und quasi alles in einem abhandeln. (Ah, aber auch nur bedingt Prio's...neben den Prio's kriegt jeder Char zu beginn X Karma, die er zum verfeinern ausgeben kann...)

Generell bin ich ja echt am ueberlegen einige Teile der 5er auch fuer diese Runde zu uebernehmen (Mal abwarten wie kompatibel das alles ist, wenn es rauskommt), aber ich glaube zum Charaktere erschaffen werde ich das GP/Karma-System aus der 4er umbiegen (Wobei ja vermutlich beides auch wieder im Runners Companion der 5ten drin sein wird ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken