• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75644 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #390 am: 03.07.2013, 00:14:42 »
Ich änder da wenn nur die Attributswerte bzgl. aktuell laufender Zauber, damit man da immer gleich nachsehen kann.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #391 am: 03.07.2013, 10:12:30 »
Wenn ich das richtig sehe, kann man nicht nur die eigenen Signaturen entfernen... von daher sollte Ms. Mowz z.B. in der Lage sein, auch Eves Signaturen zu verwischen.

Selbst kann sie das leider nicht, da sie keine Astralsicht hat.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #392 am: 03.07.2013, 13:23:36 »
Hm. Ich werde da nochmal etwas gucken, ob sich meine Meinung dann aendert, aber vorlaeufig scheint keiner von euch irgendwas loeschen zu muessen. Jede magische Aktivitaet hinterlaesst eine Signatur auf dem, was es beeinflusst. Da kein Zauber/Fertigkeit gewirkt wurde, der irgendwas anderes als euch selbst beeinflusst, tragt ihr die Signatur mit euch rum (Lassen wir so Spielchen wie das umgebende Mana mal raus ^^).

Ich haette jetzt auch gedacht, ein Zauber hinterlaesst an seinem 'Zauberort' eine Signatur, das scheint aber nicht so zu sein. (Hatte nochmal nachgelesen, weil ich mich gefragt habe, ob dann z.B. ein aktiver Foki eine Spur durch den Astralraum zieht)



Ansonsten habe ich jetzt weitergeschoben und in 2 Gruppen geteilt. Koennt euch beim posten dann einfach aussuchen, wo ihr gerne bei waert.
Die Gruppe im Flugzeug kommt ohne Probleme bis zum Cockpit vor, da ist die jedoch Tuer zu. Der Rauch ist mittlerweile allerdings ziemlich dicht und ziemlich beissend. In dem ersten Raum ist es noch ertraeglich, weil noch etwas Luft reinkommt, ab da muesst ihr aber die Luft anhalten (Grob gesagt). Ein Tuch vor dem Mund oder aehnliches gibt +2 auf die Probe, wer nur Cyberaugen hat +1 (Die Augen koennen ja nu nicht traenen :D)

48 Sekunden/16 CT Luft anhalten. Swimming+Willpower -> +Net-Hit CT's
Wer den Rauch einatmet, der kriegt quasi folgendes ab:
Vector: Inhalation, Speed: 3 Combat Turns, Penetration: 0, Power:4 , Effect: Nausea, Disorientation





Edit: @Bruin: Wo du es gerade postest, ich hatte gerade auch schon den Gedanken, aber wegen was anderem: Du kriegst, wenn du die Luft anhaellst, irgendwann Stun-Damage. 1G pro Runde ohne Widerstand. Nun heilst du aber pro Runde alleine mehr. Theoretisch muesstest du also nicht atmen :D

« Letzte Änderung: 03.07.2013, 13:50:06 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #393 am: 03.07.2013, 15:20:31 »
@Dirty: Mal ins Offtopic verlagert:
Ah, ich sehe gerade, dass das tatsaechlich neu zu sein scheint in SR4A (Das sind so die Sektionen, die ich nur ueberflogen hab im neuen Regelwerk. Wer ahnt denn, dass sich da was aendert :D). Nach SR4 kann man nur die Anzahl der Wuerfe auf den Wuerfelpool begrenzen.
Da werde ich mir dann mal ueberlegen, was ich davon einsetze. (Der Wuerfelbot hier im Gate geht jedenfalls noch nicht von Degrading Pools aus :D)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #394 am: 03.07.2013, 15:25:07 »
Edit: @Bruin: Wo du es gerade postest, ich hatte gerade auch schon den Gedanken, aber wegen was anderem: Du kriegst, wenn du die Luft anhaellst, irgendwann Stun-Damage. 1G pro Runde ohne Widerstand. Nun heilst du aber pro Runde alleine mehr. Theoretisch muesstest du also nicht atmen :D

Ist irgendwie komisch... Ich weiß auch nicht...
Andererseits würde ich sagen, dass ich den Schaden doch bekomme.
Wenn mir jemand gezielt in das Gehirn schießt, bekomme ich ja auch Schaden (wie bei Vampiren).
Ich denke nicht, dass es Bruin interessiert, wenn seine Lungenbläschen platzen, da sie wieder heilen, oder ihm Hitze/Feuer die Haut wegbrennt, aber wenn die Sauerstoffarmut das Gehirn betrifft, sollte zumindest der Schaden temporär da sein, so dass ich theoretisch ohnmächtig werden kann...
Du hast natürlich das letzte Wort, aber ich glaube nicht, dass mit Regeneration die Fähigkeit gegeben ist ohne Luft zu leben. ;)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #395 am: 03.07.2013, 15:31:34 »
Nein, da haette ich tatsaechlich auch ein Veto eingelegt, das faende ich auch mehr als merkwuerdig. Sonst waerst du ja ansich mit genug Training auch das perfekte Uboot...nicht atmen, der Druck wird auch einfach weggeheilt :D
Ich denke einfach in so einer Situation sollte man sich nicht zu sehr an die Regeln klammern, ich bezweifle das die Autoren der beiden Stellen darueber nachgedacht haben, was passiert wenn die regeln mal zusammentreffen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #396 am: 03.07.2013, 15:58:58 »
Hm. Ich werde da nochmal etwas gucken, ob sich meine Meinung dann aendert, aber vorlaeufig scheint keiner von euch irgendwas loeschen zu muessen. Jede magische Aktivitaet hinterlaesst eine Signatur auf dem, was es beeinflusst. Da kein Zauber/Fertigkeit gewirkt wurde, der irgendwas anderes als euch selbst beeinflusst, tragt ihr die Signatur mit euch rum (Lassen wir so Spielchen wie das umgebende Mana mal raus ^^).

Tatsache, das steht da so... hatte ich auch anders im Kopf. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #397 am: 03.07.2013, 16:00:29 »
Scheint aber auch etwas Interpretationssache zu sein. Ich habe etwas in Foren rumgeguckt und mehrere Threads gefunden, die ueber mehrere Seiten gingen ^^.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #398 am: 03.07.2013, 16:01:05 »
Degrading Pools

Ich mache das immer so...

"Routine-Aufgaben" sind ohne Degrading Pool
Alles andere ist mit Degrading Pool

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #399 am: 03.07.2013, 19:10:03 »
Kurze Frage bevor ich Schreibe und Würfle. Gibt es wie bei den meisten Flugzeugen relativ kurz vor dem Cockpit auf beiden Seiten Türen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #400 am: 03.07.2013, 22:14:40 »
Joa, haette ich jetzt gesagt. Also zwei Gaenge, links und rechts jeweils erste klasse-Kabinen, dann nach vorne noch ein Zwischenraum fuer die Stewardessen bzw. Lagerraum, von da aus eine Tuer zum Cockpit.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #401 am: 04.07.2013, 00:44:06 »
Gut das vereinfacht alles ein Wenig. Ich habe mal geschrieben, was ich vor habe aber noch nichts davon in Angriff genommen, falls noch Einwände gegen eine weitere Aufteilung der Gruppe kommen. Falls es keine gibt und es soweit möglich ist, wie ich es beschrieben habe, würde Faol beim durch die Türen atmen  ja nach Platz ganz in die Hocke oder sogar auf Hände und Knie gehen, da der Rauch ja nach ober steigt. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass der Plan besser als das Würfeln klappt.  :D

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #402 am: 04.07.2013, 22:22:02 »
Nein, da haette ich tatsaechlich auch ein Veto eingelegt, das faende ich auch mehr als merkwuerdig. Sonst waerst du ja ansich mit genug Training auch das perfekte Uboot...nicht atmen, der Druck wird auch einfach weggeheilt :D
Ich denke einfach in so einer Situation sollte man sich nicht zu sehr an die Regeln klammern, ich bezweifle das die Autoren der beiden Stellen darueber nachgedacht haben, was passiert wenn die regeln mal zusammentreffen ^^

 
Zitat
Was macht mein Bärenadept (Regeneration), wenn er die Luft anhalten muss? Kann er ertrinken oder wie im jetzigen Fall, durch Rauch ohnmächtig werden? Ich sage ja, weil es den Kopf angreift...

Zitat
Giftschaden wirkt, wird nach den normalen regeln regeneriert. Erstickungsschaden auch, da kein "systemischer"schaden wie zB nen kopfschuss.

Zitat
Ist das nicht etwas imba? 48 Sekunden/16 CT Luft anhalten. Swimming+Willpower -> +Net-Hit CT's. Wer den Rauch einatmet: Vector: Inhalation, Speed: 3 Combat Turns, Penetration: 0, Power:4 , Effect: Nausea, Disorientation
Ich kriege, wenn ich die Luft anhalte, irgendwann Stun-Damage. 1G pro Runde ohne Widerstand. Nun heile ich aber pro Runde schon mehr. Theoretisch müsste ich also nicht atmen... O.o Das kann kaum im Sinne der Erfinder sein, oder?!

 
Zitat
Ja, stimmt schon. Ist regeltechnisch nicht besser geregelt.


Selbst mein Shadowrun-Guru hat keine Lösung parat...
Theoretisch ist Luft nicht so wichtig...

 
Zitat
Aber wie würdest du das mit dem Luftanhalten lösen? 

 
Zitat
Externer schaden wird geheilt, interner nicht.

« Letzte Änderung: 04.07.2013, 22:31:31 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #403 am: 04.07.2013, 22:32:14 »
Bei dem Erstickungsschaden koennte man diskutieren, da ja Luftmangel im Gehirn und dementsprechend auch dort schaden entsteht, aber ansich braucht man da eigentlich auch nicht zu diskutieren da das eben regeltechnisch nicht besser (oder explizit) geregelt ist. Am Ende entscheidet da der SL, wie er es handhabt, und fuer mich persoenlich wuerde das gegen meine Vorstellung des Sinnes dieser beiden Regeln gehen (Wie du es ja aehnlich siehst, wie du geschrieben hast).


Und wo kriegt man so einen Shadowrun-Guru her? Kann man sich den online bestellen?  :D


Edit: Oh, grad noch den Nachtrag gesehen. Bei sowas wuerde ich es glaube ich von Fall zu Fall entscheiden und gucken, wieviele Faelle wir ueberhaupt zusammenkriegen. Interner Schaden waere ja z.B. auch, wenn dich jemand mit einer Narcojet beschiessen wuerde. Der Pfeil ansich macht ja vernachlaessigbaren Schaden, das was reinhaut, ist das Gift. Das waere aber interner Schaden, wirkt ja  in deinem Blutkreislauf. Da wuerde ich dir aber z.B. deine Regeneration nicht absprechen wollen (Wenn du es von dir aus natuerlich so handhaben willst, dann koennen wir das natuerlich tun)
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 22:35:02 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #404 am: 04.07.2013, 23:02:01 »
 :cool: Das ist ein alter Kumpel, der jedes Buch besitzt und die Geld-Kosten, Verfügbarkeit, Essenskosten, Metatyp, Schaden, Bezeichnungen, Werte, Fähigkeiten, Critter, Qualität, Zauber, et cetera, aus allen diesen Büchern auswendig kennt...

Ich habe ihn um 23:00 Uhr damals angerufen, weil ich Bruin erstellen wollte, riss ihn dabei aus dem Schlaf und trotzdem wusste er jeden Wert ohne ins Buch zu gucken...
Gruselig wird es bei Cyberware... Er kennt jedes noch so kleine Teil in jedweder Qualitätsstufe mit den entsprechenden (umgerechneten/verendeten) Werten...  :suspicious:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken