• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75581 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #495 am: 03.08.2013, 09:53:03 »
Wo du gerade den Ausschnitt postest: Hat irgendwer genauere Infos, wie Catalyst das handhabt? In deutschen und englischen Shadowrun-Foren scheint das ja auch oefter gemacht zu werden, Paizo/Wizards scheinen das ja, ausserhalb des oeffentlichen Materials, nicht so gerne zu sehen (Ich weiss zumindest das hier im Forum Ausschnitte von nicht-oeffentlichem Material wieder entfernt werden). Sollte es da nichts explizites zu geben, dann wuerde ich die Quotes glaube ich wieder entfernen und paraphrasieren, da nach deutschem Recht ja nicht wir das Problem haben, sondern den Talamar als INhaber der Seite.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #496 am: 03.08.2013, 12:35:10 »
Also ich kann dazu nur sagen, dass das im englischen Forum (wo Catalyst Mitarbeiter selber auch posten) kein Problem ist (fair use).

Aber, wenn ihr euch da nicht sicher seid, nimm's einfach raus. Ist ja nicht so wichtig. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #497 am: 03.08.2013, 12:55:14 »
Ok, dann belass ich die englischen Zitate erstmal drin, wir halten die kompletten Ausschnitte in Zukunft einfach in Grenzen, dann scheint das ja zu gehen :)
Da es bei deutschen Zitaten dann ja vermutlich Pegasus betrifft, wuerde ich das erstmal unterlassen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #498 am: 03.08.2013, 17:31:26 »
Krass.

Und kann man damit auch Entzug heilen? Ohne Nebenwirkungen?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #499 am: 03.08.2013, 17:37:51 »
Ich hatte auch im Kopf, dass Entzug durch nichts geheilt werden kann ausser natuerliche Rast, aber nachdem ich nochmal nachgeguckt habe steht bei Enzug nur, dass er nicht durch magische Mittel irgendeiner Art geheilt werden kann. Und Medkits haben sonst keine Auswirkungen, ausser evtl. einer Abhaengigkeit, die der Meister dann irgendwann mal verhaengt und natuerlich dem kritischen Patzer, der unguenstig werden koennte.
Idealerweise also nach jedem Zauber einmal ans Medkit, damit der Entzug weg ist.   ::)
(Sicherheitshalber: Der Smilie war nicht auf einen der beiden Zauberer in dieser Runde bezogen  :) )
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 17:39:58 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #500 am: 03.08.2013, 20:55:43 »
Ui, Bruin hat einen neuen Avatar spendiert bekommen. Er sieht jetzt auf jedenfall furcheinfloessender aus :D
Und dann mache ich mich jetzt an einen post, der sollte heute abend dann reinkommen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #501 am: 03.08.2013, 21:00:10 »
Der soll noch gespiegelt werden.

Das mache ich aber wahrscheinlich später.
Magst du dann noch mal mein Bild im "Sinlose Privile" wiederherstellen?
(In der Charakterübersicht...)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #502 am: 03.08.2013, 21:49:34 »
Ansonsten habe ich gepostet und ich hoffe ich habe es so in euerem Sinne gepostet. Ich nehme an, ihr habt Richtung Punkt 2 bewegt? Ich werde auf der Karte einzeichnen, wie weit ihr gekommen seid.
Falls das mit der Taschenlampe / Lichtquelle nicht in Ordnung ist, dann werde ich das editieren, dann muesst ihr euch aber ueberlegen, was ihr mit denen macht, die keine Nachtsicht / Infrarotsicht haben.
(Wenn ich das richtig sehe sind das Dirty, Ms. Mowz und Mr. Johnson ?)
Ihr seid jetzt noch ungefaehr 25 Meter von dem abgestuerzten Flugzeug entfernt, naeher wollte ich euch nicht ranschieben, ohne vorher ne Ansage zu bekommen. Nachhut und Vorhut sind zusammen an einem Punkt.

Und dann nochmal ne andere Frage: wuerdet ihr gerne einen seperaten Feedback-Thread haben, oder reicht es wenn ich euch ab und an ermuntere Lob und Kritik einfach hier ins Off-Topic zu schreiben?

@Bruin: Habs schonmal angepasst, auch wenn mir hinterher aufgefallen ist, dass das keinen Sinn macht, wenn du ihn nochmal spiegelst :D


Edit: Koenntet ihr bitte einmal alle in euren Status folgende Sektion mit eintragen (Jeweils natuerlich mit euren Werten gefuellt), damit ich das da direkt raussuchen kann? (Grad festgestellt, dass nicht bei allen alles drin ist). Ungefaehr so, wie ich es gerade bei Samira gemacht habe:

[b]Wahrnehmung[/b]
Intuition 3 + Wahrnehmung 1
Sicht:
 » +2 Spezialisierung
 » Cyberaugen: +3 Visionenhancement, Flare Compensation, Low-Light, Thermovision, Zoom
Hoehren:
 » Cyberohren: +3 Audioenhancement, Damper
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 22:43:01 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #503 am: 03.08.2013, 23:15:35 »
Krass. Und kann man damit auch Entzug heilen? Ohne Nebenwirkungen?

Ja, kann man. Wobei man aber schon recht kompetent sein muss, damit das etwas bringt (gibt ja mindestens schonmal 2 Würfel Abzug, weil man einen Magieanwender behandelt, plus evtl. noch mehr durch die Situation).

Und die ersten beiden Erfolge zählen nicht, erst ab dem dritten wird dann wirklich etwas geheilt.

Aber grundsätzlich ist Erste Hilfe schon eine feine Sache. :)

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #504 am: 03.08.2013, 23:16:23 »
Also ich weiß zumindest, dass Stimpaks, wenn Magier sie nehmen, ihre Magie kaputt macht.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #505 am: 03.08.2013, 23:20:32 »
Das war in der dritten Edition der Fall, in der vierten ist das rausgefallen. (Kann man aber, wie ich finde, auf den technischen Fortschritt schieben. Die Dinger werden halt einfach besser)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #506 am: 03.08.2013, 23:22:32 »
Ms. Mowz ist Gnomin, hat also Thermografic Vision.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #507 am: 03.08.2013, 23:23:37 »
Ok. Bitte einfach alles einmal wie oben geschrieben in den Status eintragen, damit ich es dann ohne Suchen parat habe, wenn ich es brauche :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #508 am: 03.08.2013, 23:26:54 »
Deswegen habe ich mir das mit Dirty auch notiert, man vergisst sowas doch schneller als einem lieb waere ... Alter und so :D

Und zu dem Post: Ok und ich hoffe ich bin dir damit nicht irgendwie in die Karre gefahren. Sonst warte ich jetzt noch Ingame auf eine Richtungsangabe, dann schiebe ich am Freitag oder Samstag, wenn ich nichts anderes hoere :)

Nachdem ich unerwarteterweise fast 3 Tage nicht mehr im Internet war, kann ich dich beruhigen, mich hat es überhaupt nicht gestört, dass du das angesprochen hast und von meiner Seite aus fände ich es auch sehr gut wenn du in einem ähnlichen Fall wieder so reagieren würdest. Wir spielen schliesslich alle zusammen um Spass zu haben und dazu gehört für mich auch, dass man seine Erfahrungen einfliessen lässt wenn es hilfreich ist.

Zitat
Ansonsten habe ich gepostet und ich hoffe ich habe es so in euerem Sinne gepostet. Ich nehme an, ihr habt Richtung Punkt 2 bewegt? Ich werde auf der Karte einzeichnen, wie weit ihr gekommen seid.
Da wir ja erstmal nur ein Lager suchen, würde ich auf jeden Fall das Innere der Insel als Ziel vorschlagen, da man das Ufer als erstes absuchen würde und das währe dann zumindest Grob  in Richtung Punkt 2.

Zitat
Falls das mit der Taschenlampe / Lichtquelle nicht in Ordnung ist, dann werde ich das editieren, dann muesst ihr euch aber ueberlegen, was ihr mit denen macht, die keine Nachtsicht / Infrarotsicht haben.
(Wenn ich das richtig sehe sind das Dirty, Ms. Mowz und Mr. Johnson ?)
LIcht braucht eigentlich nur Dirty, da Ms. Mowz einem Zweig der Zwerge angehört und damit IR-Sicht hat und Mr. Johnson als Ork Nachtsicht. Daher sollte es doch eigentlich reichen wenn er eine Lampe bekommt und wir ihren Schein mit einem Taschentuch oder etwas ähnlichem (möglichst rot) dämpfen, so das er sieht wo er hin tritt sie aber nicht weit leuchtet.

Zitat
Und dann nochmal ne andere Frage: wuerdet ihr gerne einen seperaten Feedback-Thread haben, oder reicht es wenn ich euch ab und an ermuntere Lob und Kritik einfach hier ins Off-Topic zu schreiben?
Meiner Meinung nach reicht es hier im Off-Topic, das verfolgen wir ja alle aufmerksam, hoffe ich zumindest.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #509 am: 03.08.2013, 23:27:10 »
@Ms. Mowz: Während der Vorbereitungen (also ehe wir losgegangen sind) könntest Du dann vielleicht mal Deine Erste Hilfe bei Eve anwenden, um vielleicht das eine oder andere Kästchen von ihrem Stunschaden zu entfernen. :)

  • Drucken