• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75695 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #525 am: 12.08.2013, 18:49:35 »
So, habe erstmal noch ein bisschen beschrieben was ihr so findet. Fehlen noch Infos?

Edit #1: ich habe einen Feedback-Thread eingerichtet. Feedback jeder Art ist willkommen (Da wir ja noch nicht so viel hinter uns haben kann ich aber durchaus verstehen, wenn noch kein Feedback kommen sollte ^^)

@Dirty: Magst du bitte auch einmal in den SR5-Thread hier reingucken und einen Kommentar abgeben? Keinen Kommentar werte ich als `Meinetwegen spricht nichts dagegen` :)

@Bruin: Willkommen zurueck :)


« Letzte Änderung: 12.08.2013, 19:15:13 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #526 am: 12.08.2013, 23:30:46 »
Wenn du schon so schön nach Fragen fragst.  :wink:

- Wie gross ist das Flugzeug grob geschätzt? Klang für mich erst nach einem grösseren Sportflugzeug aber mit Frachtraum und Frachtkisten währe das zu klein.

- Wie sind die Frachtkisten Verschlossen und falls sie richtige Schlösser haben, in welchem Zustand sind diese?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #527 am: 13.08.2013, 11:14:24 »
Stellt euch das Flugzeug grob wie das folgende vor, nur das die Huelle in einem Schwarz-Blau gestrichen ist. Zeitlich ist das Flugzeug kein absoluter Oldtimer, aber das neueste Modell ist es auch nicht mehr.

Edit: Ja...waere gut wenn man das Bild dann auch einbaut...:

Die Kisten sind aus einem verstaerkten Plastik, jede Kiste ungefaehr 2 qubikmeter. Der Deckel scheint mit einem internen Schloss verriegelt zu sein, mit einem Magschloss das scheinbar noch funktionsfaehig ist. Die Kisten sehen allerdings nicht so aus, als wenn sie gezielter Gewalt lange standhalten koennten.
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 11:14:54 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #528 am: 13.08.2013, 17:17:03 »
@Faol: Dein Wurf zum knacken sollte Logik 3 + hardware 3 + Spezialisierung 2 + Magschlossknacker 3 = 11 sein, oder nicht?


Edit: Nvm, scheint ja nach Regeln tatsaechlich nur Stufe vs. Stufe zu sein, wenn man nur den Knacker benutzt. Nunja....
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 17:25:10 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #529 am: 13.08.2013, 17:33:05 »
@Dirty: Magst du bitte auch einmal in den SR5-Thread hier reingucken und einen Kommentar abgeben? Keinen Kommentar werte ich als `Meinetwegen spricht nichts dagegen` :)

meinetwegen spricht nichts dagegen.  :D

poste einmal die tage. :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #530 am: 13.08.2013, 17:40:20 »
@Daishy

Dann habe ich aber was ganz falsch verstanden, das mit dem Magshlossknaacker nur das Gerät mit seiner Stufe gegen die Stufe des Schlosses in einer einfachen Vergleichsprobe antritt (die Passage die ich meine schicke ich dir per PM). Hardwarekentnisse und so weiter kommen dann doch nur bei den ausgedehnten Proben zum manuellen Überbrücken zum Tragen. So habe ich das zumindest aus der Beschreibung der Magschlösser herausgelesen. Falls ich mich da irre würfle ich natürlich gerne neu, falls nicht, gegen welchen SG soll ich die ausgedehnten Proben würfeln?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #531 am: 13.08.2013, 17:44:41 »
Siehe mein Edit oben. Beim Ueberbruecken mit dem Sequencer treten die beiden tatsaechlich nur Gegeneinander an. Du solltest dich aber Fragen, ob du nicht lieber deine Hardware-Faehigkeiten einsetzen willst, das scheint mir irgendwie vielversprechender  :huh:.
Magschloss ist Rating 4.
So oder so muesstest du eh erst die Abdeckung entfernen, was eine ausdauernde Probe Logic+Hardware (8, 1CT) ist :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #532 am: 13.08.2013, 18:23:13 »
@ Daishy

Würfe zum manuellen Überbrücken sind erledigt.

Zitat
So oder so muesstest du eh erst die Abdeckung entfernen, was eine ausdauernde Probe Logic+Hardware (8, 1CT) ist
Nicht bei Kartenlesern, für die hat der Magschlosknacker einen Adapter und für Schlösser mit Kombination hätte ich den Sequenzer benutzen müssen.

Zitat
Du solltest dich aber Fragen, ob du nicht lieber deine Hardware-Faehigkeiten einsetzen willst, das scheint mir irgendwie vielversprechender
In so einer Situation hast du sicher recht. Bei einem Einbruch oder etwas vergleichbarem hat der Knacker den Vorteil, dass es bei erfolg wesentlich schneller und unauffälliger geht und ein Misserfolg üblicherweise keine negativen Folgen haben sollte, da es einfach unpraktisch währe, wenn gleich ein Alarm ausgelöst wird nur weil jemand versehentlich die Falsch karte erwischt hat. Beim überbrücken brauche hingegen schon 2 Ausgedehnte proben und eine einfache falls das Schloss gegen Manipulation gesichert ist, die beim misslingen Alarm auslöst  und wenn man keine Spuren hinterlassen will, verdoppelt sich die Anzahl um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen .

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #533 am: 15.08.2013, 20:23:19 »
Ich muss mich leider fuer heute, morgen und (hoffentlich nicht) evtl. Samstag abmelden. Dann gibts Rueckmeldung zum durchsuchen der Kisten und der Leiche, falls die wer durchsucht.

Falls sie durchsucht wird, ihr findet auf jedenfall ein Commlink, da kann Brandy sich ueberlegen, ob sie reinhacken will. Devicerating ist Stufe 2 @Brandy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #534 am: 17.08.2013, 13:39:58 »
Ein ganz grosses Sorry  :-\ .Der Termin im Krankenhaus hat mich etwas nachhaltiger umgehauen als erwartet und ich werde wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder faehig bin am Schreibtisch zu sitzen oder koordiniert zu schieben.

@Brandy: Sagst du hier an, wie du das Ding hacken willst? Also wieder auf die schnelle TOur, oder diesmal mit ein bisschen mehr Zeit?

@Faol: Du kriegst beide Kisten auf. Die die draussen liegt liegt auf einer Seite, der INhalt kommt dir also beim oeffnen etwas entgegen und da faellt dir auf, dass oben scheinbar harmlose Tiefkuehlware gestapelt worden ist, aber zwischen den Schichten findest du sicher verpackte, undurchsichtige Plastikbuendel. Wenn du raten solltest, dann wuerdest du auf Drogen tippen. In der zweiten Kiste findest du, unter einer Packung Soja versteckt, eine geladene Handfeuerwaffe mit Schalldaempfer und 2 Schichten weiter unten wieder andere Pakete.
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 13:40:45 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #535 am: 17.08.2013, 14:51:47 »
Ein ganz grosses Sorry  :-\ .Der Termin im Krankenhaus hat mich etwas nachhaltiger umgehauen als erwartet und ich werde wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder faehig bin am Schreibtisch zu sitzen oder koordiniert zu schieben.

Hey, absolut kein Problem! :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #536 am: 17.08.2013, 22:44:25 »
Ein ganz grosses Sorry  :-\ .Der Termin im Krankenhaus hat mich etwas nachhaltiger umgehauen als erwartet und ich werde wohl noch 2-3 Tage brauchen, bis ich wieder faehig bin am Schreibtisch zu sitzen oder koordiniert zu schieben.

Hey, absolut kein Problem! :)

Dem schliesse ich mich an un hoffe das bald wieder alles im Lot ist.

Wegen der Kisten schreibe ich was sobald ich weiss was beim Durchsuchen des Flugzeugs heraus gekommen ist, da Faol das ja als erstes Gemacht hat.

Falls niemand Einwände hat, bekommt unser Mr. Johnson wirklich Faols Taser, dann ist er beruhigt und damit kann er bei sich und uns am wenigsten Schaden anrichten.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #537 am: 18.08.2013, 07:31:49 »
Alles Gute und gute Besserung, Daishy! Und ja, ich wollte, sobald sich die Gelegenheit dafür ergibt, den Flugschreiber auf die sicherere Tour hacken.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #538 am: 18.08.2013, 12:34:11 »
Schon mal Erste Hilfe an Brandy gewürfelt. Post folgt später heute oder spätestens morgen.
Boom!
Char  Status

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #539 am: 19.08.2013, 05:05:16 »
Bruin kramt die Blackbox hervor und reicht sie der Einbeton: "Da!"
:suspicious:
Verflucht... Das sehe ich ja jetzt erst... Die automatische Korrektur hat aus 'Runnerin' ' Einbeton' gemacht...
Ich will niemanden einbetonnieren...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken