• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75626 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #570 am: 25.08.2013, 22:14:06 »
Wir können da auch die SR5 Regeln nehmen... hätte ich absolut kein Problem mit.

Nur, wenn man es machen kann, macht es ja keinen Sinn, es dann nicht auch zu benutzen. :)

Und, mal ehrlich, wirklich geholfen hat es jetzt auch nicht. ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #571 am: 27.08.2013, 11:40:34 »
Ich habe nichts dagegen euch diese Option des Heilens zu lassen, nur von der Folge "Zaubern, heilen, zaubern, heilen, zaubern, heilen" bin ich nicht so angetan.
Da ich gerade gesehen habe, dass da in SR5 explizit was zu steht, werde ich die Regel aus dem 5er uebernehmen. Dort hat ein Medkit eine Anzahl von Anwendungen in Hoeher seiner Stufe, bevor aus wieder aufgefuellt werden muss. Das ganze wuerde ich ab jetzt zaehlen, also momentan noch volle Ladungen. Wenn wir feststellen, dass das ueberhaupt nicht geht, dann ueberlege ich nochmal da +X draufzurechnen.

Edit:
1) Ich habe mir die Nutzungen der Medkits jetzt in meinem SL-Thread notiert. Ist natuerlich auch gerne gesehen, wenn ihr das auch tut.

2) @Bruin, Brandy, Ms. Mowz: Koenntet ihr bitte auch noch in euren Status die Wahrnehmungs-Sachen eintragen? Ungefaehr wie folgt. Sollte ich demnaechst n Wahrnehmungswurf von euch brauchen und da nichts drin sein, dann werde ich den reinen Basis-Wert eurer Wahrnehmung nehmen, ohne Boni zu beruecksichtigen.

Wahrnehmung
Intuition 4 + Wahrnehmung 5
Sicht: 
  Cyberaugen: +2 Sichtverbesserung, Blitzkomp, IR-Sicht, Restlichtverstärkung, Sichtvergrösserung
Hören:
GeschärfteSinne: +3 Audioverbesserung
Riefen:
Geschärfte Sinne: +3 Geruchsverbesserung, Personen am Geruch erkennen, Spuren per Geruch verfolgen

3) Es kommen gleich nochmal Infos wegen dem Flugzeug.
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 12:54:38 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #572 am: 27.08.2013, 13:58:41 »
Also bzgl. des Flugzeugs vielleicht nochmal: Das Flugzeug ist nicht komplett leer, in dem Sinne, dass Muehe betrieben wurde alle Extras auszubauen. Ich wollte sagen, dass der Flieger aus einem Frachtraum und einem Cockpit, was nicht seperat abgetrennt ist, besteht. In dem Frachtraum sind einige Frachtgurte und eben eine Kiste, die andere ist rausgefallen, sonst ist er leer. Auch in dem Cockpit ist nicht viel drin. Und sonst waere ich davon ausgegangen, dass so ein kleines Flugzeug nicht umbedingt Fallschirme oder Rettungsboote an Bord hat, deswegen habt ihr nichts in die Richtung gefunden.

@Eve/Mowz: Ich mache mich heute an den Post, so jedenfalls geplant, und werde euch dann direkt in Richtung der Schneise schieben, so dass ihr nur noch ~500 Meter entfernt seid.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #573 am: 28.08.2013, 14:13:46 »
@Eve / Mowz: Bitte einmal einen Infiltrationswurf, wenn ihr euch bei eurem Anflug irgendwie tarnen wollt. Eve bitte 2x, einmal physisch einmal Astral. Physisch gibts n Bonus von +4.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #574 am: 28.08.2013, 14:42:52 »
Astrale Infiltration ... da benutze ich trotzdem Geschicklichkeit? Bin ja nicht astral aktiv.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #575 am: 28.08.2013, 14:50:57 »
Also bzgl. des Flugzeugs vielleicht nochmal: Das Flugzeug ist nicht komplett leer, in dem Sinne, dass Muehe betrieben wurde alle Extras auszubauen. Ich wollte sagen, dass der Flieger aus einem Frachtraum und einem Cockpit, was nicht seperat abgetrennt ist, besteht. In dem Frachtraum sind einige Frachtgurte und eben eine Kiste, die andere ist rausgefallen, sonst ist er leer. Auch in dem Cockpit ist nicht viel drin. Und sonst waere ich davon ausgegangen, dass so ein kleines Flugzeug nicht umbedingt Fallschirme oder Rettungsboote an Bord hat, deswegen habt ihr nichts in die Richtung gefunden.

Das meinte ich eigentlich auch mit leer, abgesehen von den Gurten, die wegen der losen Kisten nicht erwartet hatte, dass einfach nichts wirklich brauchbares zu Finden ist. Ich hätte aber noch eine Fragen dazu, sieht das Cockpit, speziell die Instrumententafel auf den ersten Blick stark beschädigt oder sogar zertrümmert aus? Ausserdem wollte ich nochmal wegen des Werkeuzgkasstens nachfragen, du hast ja mal geschrieben, dass du noch einen in die Beschreibung des Flugzeuginneren einfügen möchtest, hast du dich da doch dagegen entschieden oder es nur vergessen?

Zum Schluss nur noch eine ganz kleine und auf keinen Fall negativ gemeinte Anmerkung. Aber währe für Eves Nachtflug nicht eine Eule oder ein Seevogel praktischer als ein Adler? Währe doch etwas unauffälliger und ausserdem sehen die Adler wie viel Greifvögel im Dunklen nicht sehr gut.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #576 am: 28.08.2013, 18:34:45 »
Es war von mir so gedacht, dass ihr normal Infiltration wuerfelt um eure Astrale Signatur vor dem Hintergrund der Baeume oder aehnliches moeglichst zu verstecken. ne spezielle Infiltrations-Probe fuer den Astralraum gibt es nicht.

Das Cockpit hat was abbekommen, ist aber groesstenteils noch intakt. Die Landung schien sanfter als bei euch gewesen zu sein, evtl. durch n Baum abgebremst.

Die Werkzeugkiste ist aus meinem Gedaechtniss geschluepft. Du kannst die eine Kiste(Hardware) notieren (500 nuyen)

Wegen dem Vogel muesste Eve dann mal ne Ansage machen. Bisher war nur von Vogel die Rede, da habe ich den Eeagle der mundanen Critter aus dem Running Wild genommen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #577 am: 28.08.2013, 23:36:00 »
Sorry, Adler ist prima. Muss ja etwas mit Body 2+ sein.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #578 am: 30.08.2013, 14:38:41 »
@Faol: Wenn ich das richtig sehe dann hat noch niemand die Umgebung des Flugzeugs wirklich genauer untersucht, oder? Ihr habt es einmal umrundet, aber genauer geschaut bzw. nach weiteren Spuren gesucht hat noch niemand.

Edit: Wer von den noch anwesenden da gucken moechte einmal bitte einen Wahrnehmungswurf + 2 auf sehen. Denkt an Dunkelheitsmodifikatoren, falls ihr keine Nachtsicht habt (Infrarot bringt nicht ganz so viel) Unterstuetzend koenntet ihr Survival oder andere Natur/Wildnis-Verbundenen Wuerfe machen.
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 15:18:46 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #579 am: 30.08.2013, 15:50:13 »
Zitat
Neugierig mustert Faol das unerwartet aufgetauchte Flugzeug und umrundet es erstmal. Da sich Untersuchung und Absicherung der Absturzstelle danach schon in guten Händen befinden, beschränkt er sich darauf ein paar Bilder von den Einschusslöchern zu machen um sie später mit denen aus dem Cockpit der Passagiermaschine  zu vergleichen. Anschliessend schlägt einen kurzen Bogen in Marschrichtung um nach vorne zu sichern.

MIt dem unterstrichenen Teil war eigentlich schon eine etwas genauere Untersuchung gemeint, weshalb ich bei den späteren Beiträgen auch immer davon ausgegangen bin, das Faol erst um einiges später wieder zu den anderen gestossen ist.  Im nachhinein merke ich aber, dass es wohl etwas zu knapp formuliert war, besonders da ich aus irgend einem, mit nicht mehr erklärlichen Grund vergessen habe die Wahrnehmungswürfe abzuschicken. Die Würfe habe ich jetzt aber noch nachgeholt und falls es nachträglich nicht mehr passt, drehe ich mit Faol einfach vor dem Schlafengehen zur Sicherheit nochmal eine Runde.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #580 am: 30.08.2013, 16:34:00 »
Jo, das hatte ich tatsaechlich nicht als gruendlichere Nachforschung interpretiert :D
Werde einen entsprechenden Post formulieren, weiss nur noch nicht genau wann :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #581 am: 31.08.2013, 17:15:26 »
Leider keinen Erfolg bei der Infiltrationsprobe. Aber immerhin kein Patzer. ^^

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #582 am: 01.09.2013, 19:36:00 »
Ok. Soll ich euch dann einfach weiter in Richtung Schneise schieben von der direkten Richtung?

@Brandy: Sorry das das so lange gedauert hat, aber jetzt habe ich den Post fuer dich auch fertig :)
Die Gespraechsaufzeichnung habe ich mal etwas abgekuerzt, aber ich denke das geht so in Ordnung :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #583 am: 02.09.2013, 00:32:39 »
Jau, im Schutz der Bäume näher ranfliegen...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #584 am: 02.09.2013, 08:18:15 »
Ok.

@Faol: Um eventuellen Missverstaendnissen vorzubeugen: Hast du meinen Post so interpretiert, dass da ein Arm rausguckt und der Rest der Leiche unter Laub und Wald begraben ist, oder so, dass da wirklich nur der Arm eines Menschen liegt und der Rest der Leiche fehlt? Letzteres war meinerseits gemeint :) (Ich frage, weil du explizit Leiche geschrieben hast und nicht Arm. Is ok, will nur sicherstellen, das wir das gleiche meine :) )
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken