• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75630 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #630 am: 21.09.2013, 13:12:21 »
Auf welchem bist/warst du?

Und du musst deine Wuerfenochmal machen, du hast die falsche Syntax benutzt ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #631 am: 21.09.2013, 15:00:08 »
Ich habe, bevor es weiter geht noch kurz Faols astrale Eindrücke gepostet  und die Würfel sind gemacht obwohl ich es eigentlich anders nenne müsste.  :(

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #632 am: 22.09.2013, 03:08:52 »
Meine Init wäre jetzt eine 8. Langsaaaaaam.

Ich hoffe mal ich liege mit meiner Annahme nicht daneben, dass ich nicht überrascht bin, nachdem ich das Viech sogar schon askennen konnte.
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 03:10:10 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #633 am: 22.09.2013, 10:24:52 »
Und Bruin hat eine klassische Kampflämung...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #634 am: 22.09.2013, 12:04:49 »
Meine Init wäre jetzt eine 8. Langsaaaaaam.

Ich hoffe mal ich liege mit meiner Annahme nicht daneben, dass ich nicht überrascht bin, nachdem ich das Viech sogar schon askennen konnte.

Ne, muesstest auch einmal eine Ueberraschungsprobe machen. Der Geist ist auf jedenfall erstmal aus deinem Sichtfeld komplett verschwunden. (Allerdings +1+2 auf die Wahrnehmungsprobe, da du vermutlich noch astral wahrnimmst).


Ansonsten fehlt nur noch Samira, die ich dann in der Ini noch nachtragen werde, und dann werde ich den ersten Kampf dieser Runde eroeffnen. So wie es aussieht hat Faol es tatsaechlich geschafft schneller als ich zu reagieren ;).

Inplay ist damit erstmal `gesperrt` und im Laufe des Tages kommt der Rest :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #635 am: 22.09.2013, 13:57:43 »
Kampfpost da, ich muss aber noch Infos ergaenzen und vielleicht noch kurz was zu dem Kampf-Ablauf posten.


@Faol: Du bist einmal vor dem Geist dran, deswegen kriegst du eine Handlung, bevor ich die Aktion des Geistes beschreibe. Der Rest wartet bitte mit dem Kampfpost bitte noch, bis Faols und mein Post drin sind, da die die Situation wahrscheinlich sehr aendern werden. Danach wuerde ich nach Blockini gehen.  :)


Edit: So, Kampf ist eroeffnet, wie oben geschrieben muss Faol als erstes. Kampf wie ueblich:

Zitat
Beschreibung eurer Aktion

Bewegung: (Bitte in Feldern: 2xS, 3xSO)
Angabe der Aktionen, relevante Wuerfelergebnisse


Beachtet dabei die leicht veraenderte Handhabung der Aktionen und Bewegungen:
Zitat
Initiativ-Durchgaenge
 - Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
 - Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus  2 Initiativdurchgaengen (ID).
 - Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
 - Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge.
 - Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
 - Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
 - Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
 - Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
 - Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
 - Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
 - Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.

Sprich, als Beispiel:

Bla rennt in Deckung und feuert einen schuss

Bewegung: 2xS,1xSO (->1m+1m+1.5m = 3.5m)
1xEinfache: Waffe abfeuern (3 Erfolge, DV 8, AP-1)
« Letzte Änderung: 22.09.2013, 16:52:46 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #636 am: 22.09.2013, 19:24:41 »
Es bleibt bei einer 8 für Ms. Mowz.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #637 am: 22.09.2013, 20:31:50 »
@Daishy

Du kannst mich eigentlich auch direkt in die Blockini packen, da ich meine Handlungen sowieso verzögern würde bis Ms Mowz reagiert hat. Vielleicht kommt dabei etwas vernünftigeres heraus als weg zu laufen oder mit blosen Fäusten auf einen giftigen Insektengeist ein zu schlagen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #638 am: 22.09.2013, 20:36:49 »
Ok, weiss ich bescheid, werde ich morgen frueh umsetzen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #639 am: 23.09.2013, 07:37:20 »
Auf welchem bist/warst du?

Ich spiele LARP nach dem Phönix-Regelwerk.
Das Spiel war der Scbwertmeister-Con, auf dem die vier Recken, die es in die Endausscheidung geschafft hatten, in verschiedenen Kategorien gegen ein ander antreten mussten.
Dieses Jahr war ich aber nicht dabei, sondern habe mich um die vielen Nebenplots gekümmert.  :lol:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #640 am: 23.09.2013, 11:35:47 »
@Daishy

Du kannst mich eigentlich auch direkt in die Blockini packen, da ich meine Handlungen sowieso verzögern würde bis Ms Mowz reagiert hat. Vielleicht kommt dabei etwas vernünftigeres heraus als weg zu laufen oder mit blosen Fäusten auf einen giftigen Insektengeist ein zu schlagen.

Hab dich mal auf 16 gesetzt, damit am Anfang der Blockini. Dann wollte ich noch anmerken, da ich letztens in einem GEspraech drauf aufmerksam gemacht wurde, dass eure Gegner (Und dazu zaehlen auch Geister) nicht immer umbedingt 100% nach Buch gebaut sind. Es kann also durchaus sein, dass eine eigentliche Standard-Kraft in der schwaecheren Variante gewaehlt ist und dafuer dann eine andere Kraft mit reinrutscht oder so (In diesem Kampf, sage ich jetzt einfach mal ganz klar, spiele ich auf die Immunity to Normal Weapons an, die ich als sehr Spassbremsend ansehe, wenn nur 2 Magier in der Gruppe sind...)




Ansonsten denkt bitte alle dadran, dass ihr eure Komplexe Handlung in 2 einfache splitten koennt und die aufteilen koennt und ihr euch in beiden Durchgaengen zumindest bewegen koennt!




So, ich habe gehandelt, jetzt seit ihr dran. Einmal alle, bis auf Eve, eine Reaktions-Probe wenn ihr versuchen wollt auszuweichen und eine Body+Impact-Armor(Halber Wert!) gegen Saeure (Chemical Protection zaehlt voll). Basisschaden ist 8P mit 4 Erfolgen.
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 11:53:33 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #641 am: 23.09.2013, 13:52:20 »
Was zur Hölle sind 8B? Ich kenne nur das Kürzel K für Körperlich, bzw. G für Geistig.
Also Körperlich, ja?!
Wenn man ausweichen möchte, kostet es dann Aktionen?
Und nützt es Ms. Mowz etwas, dass ich sie abschirmen wollte?
(bevor der Geist wieder auftauchte)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #642 am: 23.09.2013, 13:58:18 »
Ja, P fuer Physical. Werde das naechste mal drauf achten das deutsche zu nutzen :) (Ansonsten P->Physical, S->Stun)

Ansonsten wird der Angriff analog zu einem Angriff im Fernkampf gehandelt, sprich du kannst mit Reaktion wuerfeln um auszuweichen. Das kostet keine Aktion (Es sei denn, du moechtest jetzt Volle Verteidigung ansagen). Wenn du oefter pro Runde ausweichst, dann gibt es einen Malus auf den Ausweichenwurf.
Ich wuerde dich fuer naechste Runde naeher an sie dran schieben (bzgl. Position). Das abschirmen bringt ihr aber so direkt nichts, da der Zauber aus eurer Mitte wirkt und du noch gar nicht wusstest, aus welcher Richtung du haettest abschirmen muessen.
Allgemein wuerde ich das abschirmen als leichte Deckung mit einem +2 auf den Ausweichwurf handhaben.


Edit:

@All:
!Wichtig!
Waehrend des Kampfes werde ich, wie hier im Gate eigentlich bei den meissten Runden ueblich, auch die Postingfrequenz von 24 Stunden nutzen! Danach werde ich, sobald ich dazu komme, die neue Runde einleiten und ihr habt noch grob 24 Stunden um eure Aktion nachzureichen. Nach dieser Zeit ist die Aktion verfallen bzw. ich nehme zu eurem Vorteil an, dass ihr in dem 2ten Inidurchgang eure Handlung nutzen wollt, so das noch moeglich ist, weil noch ein Inidurchgang vorhanden ist. Ich werde im Normalfall niemanden uebernehmen, es sei denn ich habe explizite Anweisungen! Dafuer sprecht euch bitte unter euch ab, falls irgendwer uebernommen werden muss!
Auf einen interessanten Kampf :)
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 14:02:02 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #643 am: 23.09.2013, 18:33:17 »
der erste kampf und ich muss mich gleich vertreten lassen.  :closedeyes:

ich bin ganz kurzfristig von morgen früh an fort und erst ab do. wieder zu erreichen. mitlesen werde ich nach möglichkeit, ansonsten erst am do. handeln.

sollte jemand DS übernehmen wollen, so ist mir das recht. präferenzen habe ich keine wer das macht.

cu on thursday! :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #644 am: 23.09.2013, 18:39:57 »
Oh, das ist doof  :-\. Aber ich kann dir versichern, es kommen noch mehr :)

Da faellt mir gerade noch ein: Ich handle es definitiv in Blockini ab, wenn moeglich, ihr koennt als in beliebiger Reihenfolge posten. Solltet ihr was reihenfolgenkritisches tun, dann sprecht das untereinander hier ab :)


Edit: Ich glaube ich habe das mit der Suprise-Runde gerade ganz lose nach Regeln gehandhabt, euch dabei aber bevorzugt, deswegen hoffe ich, dass ist in Ordnung. Generell habe ich da die SR5-Regeln genommen, da das einfacher ist wegen der Ini, ich habe aber vernachlaessigt, das ueberraschte Charaktere keine Defense wuerfeln duerfen und ueberraschte Charaktere nicht gegen nicht-ueberraschte handeln duerfen. Evtl. achte ich da in Zukunft drauf, momentan erstmal den Kampf spielen :)
« Letzte Änderung: 23.09.2013, 20:53:00 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken