• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75547 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #675 am: 26.09.2013, 15:00:40 »
@Bruin:  :o ...  da ist es vorbildlich eingetragen und dann ignorier ich das auch noch  :-\

@Brandy: Wurf koennen wir dann nachtraeglich nutzen. Vom Flugzeug duerften die so 25 Meter entfernt sein, allerdings siehst du nicht soo viel vom dem Kampf, da der Wald im Weg ist. Wenn du in der Ueberraschungsrunde vom Flugzeug runterspringst, dann koenntest du in der naechsten Runde nach deiner Bewegung einen Schuss abfeuern.

@All: Wie schonmal erwaehnt, funktioniert unsere leicht veraenderte Ini/Handlungs-Konstelation mit dem 5er Ini-System nicht so recht (Dirty z.B. haette im Durchgang 2 keine Handlung gehabt, da seine Ini durch den Suprisetest unter 10 war. Da er dann ja aber auch haette tauschen koennen in den 2ten Ini-Durchgang...nunja..). Als Spieler macht das vermutlich nicht so viel aus, ich merke aber auf jeedenfall gerade wieder, dass das so fuer mich furchtbar konfus ist und ne Menge mehrarbeit ist. Deswegen 2te Runde wieder mit angepassten 4er Regeln und hoffentlich wirds dann uebersichtlicher. Sorry fuer den Wirrwarr, aber am Ende wollt ihr hoffentlich auch, dass ich die Kaempfe zuegig und reibungslos ueber die Buehne bringe und nicht mehr Zeit mit Buchhaltung zubringe, als Zeit mit Aktionen ^^

Edit:
 :-\ Ich muss erst nochmal meine Notizen checken, aber so wie es aussieht kommen wir gar nicht in eine 2te Runde. Schauen wir mal, ob ich den 2ten Kampf interessanter hinkrieg  :-X
« Letzte Änderung: 26.09.2013, 16:49:52 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #676 am: 26.09.2013, 17:02:02 »
@Bruin: Du hast in dem 2ten Initiativ-Durchgang keine Handlung mehr, den Post bzw. die Handlung koenntest du also erst in einer evtl. 2ten Runde setzen.

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.09.2013, 17:06:39 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #677 am: 26.09.2013, 17:09:11 »
Macht Sinn...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #678 am: 26.09.2013, 17:27:50 »
Sorry  :-\
Gefuehlt ist der Kampf furchtbar chaotisch und unspannend gelaufen (Mein Eindruck). Ich hoffe mal das laeuft das naechste mal besser und interessanter, sonst ... mal schauen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #679 am: 26.09.2013, 19:36:06 »
hmn... ich fand ihn gar nicht so unspannend. ist halt so wenn eine ganze gruppe auf einen einzigen alleinigen gegner einprügelt/schießt/zaubert/sprengt/...  :)

schade (sprich: verbesserungswürdig) habe ich gefunden, dass keine konsequenzen von meiner handlung aufgezeigt wurden. habe ich getroffen? hat das schaden gemacht? ist der ganze schaden durch gegangen? zusätzlich habe ich ja noch eine frage im würfelthread gestellt gehabt, die ebenso unbeantwortet geblieben ist. => room 4 improvment. *s*

und das mit den handlungen habe ich einfach nicht verstanden (geht mir öfter so bei regeln, aber dafür gibt es regelfüchse *s*).
ich bin von einer (weil ich ja überrascht bin/war) anstatt von zwei komplexen handlungen ausgegangen. hatte ini 14 - 10 = 4. sprich bei 4 wäre dirty drann - wir haben aber block initative, von daher egal. meine komplexe habe ich in 2 einfache unterteilt. die erste war das quick draw, die zweite ein normaler angriff. wieso hätte ich nur eine einfache haben sollen? *wonders*


Beachtet dabei die leicht veraenderte Handhabung der Aktionen und Bewegungen:
Zitat
Initiativ-Durchgaenge
 - Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
 - Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus  2 Initiativdurchgaengen (ID).
 - Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
 - Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge.
 - Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
 - Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
 - Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
 - Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
 - Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
 - Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
 - Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.



Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #680 am: 26.09.2013, 20:34:59 »
Grad nur ne kurze Antwort. Kampf is noch nicht durch, deshalb fehlt noch einiges. mein Laptop macht Probleme, daher bin ich gestern und heute nur sporadisch zum Gaten gekommen.



Edit:
hmn... ich fand ihn gar nicht so unspannend. ist halt so wenn eine ganze gruppe auf einen einzigen alleinigen gegner einprügelt/schießt/zaubert/sprengt/...  :)
Ich hab einfach ein paar Sachen falsch eingeschaetzt und, wie ich gerade festgestellt habe, auch vergessen. Naja, doof gelaufen, ich hoffe es wird besser.



Zitat
schade (sprich: verbesserungswürdig) habe ich gefunden, dass keine konsequenzen von meiner handlung aufgezeigt wurden. habe ich getroffen? hat das schaden gemacht? ist der ganze schaden durch gegangen? zusätzlich habe ich ja noch eine frage im würfelthread gestellt gehabt, die ebenso unbeantwortet geblieben ist. => room 4 improvment. *s*
Da bin ich mir bei #1 nicht ganz sicher, was du meinst. Ein Antwortpost auf eure beiden Posts kommen noch, das habe ich ja bei der Granate und Faols erstem Schuss auch gemacht, da bin ich nur noch nicht zu gekommen. Aber ich kann verstehen das der Eindruck entstand, weil ich hier Happenweise irgendwas reingestellt habe. Und bei der Frage kann ich dir jetzt ehrlich nicht sagen, ob ich sie dir noch beantwortet haette. Ich hatte sie jetzt noch im Hinterkopf, ob ich noch dran gedacht haette, wenn ich meinen Antwort geschrieben haette und du nichts gesagt haettest, da will ich jetzt nichts behaupten ^^.
Um sie jetzt zu beantworten: Es gilt immer Grundschaden + Erfolge. also 5K+4 Erfolge (+2 fuer Salvenmodus z.B.) = 9K. Gewuerfelt wird beim Schaden nichts mehr.



Zitat
ich bin von einer (weil ich ja überrascht bin/war) anstatt von zwei komplexen handlungen ausgegangen. hatte ini 14 - 10 = 4. sprich bei 4 wäre dirty drann - wir haben aber block initative, von daher egal. meine komplexe habe ich in 2 einfache unterteilt. die erste war das quick draw, die zweite ein normaler angriff. wieso hätte ich nur eine einfache haben sollen? *wonders*
Der Kommentar oben war leicht anders gemeint. Du hast da nichts falsch verstanden, weil du ja durchaus schieben darfst, wie nach den veraenderten Ini-Regeln festgelegt. (Sprich du hast eine Komplexe Aktion, die darfst du in dem Ini-Durchgang nehmen, in dem du moechtest). Das kommt sich nur etwas in die Quere mit dem 5er Ini-System, darauf wollte ich hinaus :)
Rein nach 5er Regeln waerst du bei 4 drangewesen (Inidurchgang 1). Da ist deine Aktion verfallen, weil kein Post da war (ja abgemeldet, also nur zur erklaerung). Damit wird bei allen Inis -10 gerechnet und wer dann noch ueber 0 ist, der darf in Inidurchgang 2 nochmal handeln. In ID2 waerst du unter 0, haettest also keine Handlung. Mit unserer Adaption konntest du aber einfach deine Handlung aus ID1 in ID2 schieben...ja, sehr verwirrend, ich sags ja :D



Ihr werdet euch auf jedenfall in naher Zukunft auf noch einen Kampf einstellen koennen, um weiter zu testen ^^.
Ansonsten: Duerft ihr euch 3 Karmapunkte notieren, fuer das vorrankommen bisher (Und als Bestechung fuer den konfusen Kampf ^^). Ausserdem duerft ihr euch einen Edgepunkt wieder gutschreiben



« Letzte Änderung: 26.09.2013, 21:32:49 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #681 am: 26.09.2013, 22:51:19 »
@Bruin: Du hast in dem 2ten Initiativ-Durchgang keine Handlung mehr, den Post bzw. die Handlung koenntest du also erst in einer evtl. 2ten Runde setzen.

Spoiler (Anzeigen)

Jetzt kannst du den Post ja noch einfügen, wenn du ihn magst...
Hat ja keine regeltechnische Relevanz mehr und ist nur noch ausschmückendes Beiwerk.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #682 am: 26.09.2013, 22:56:49 »
War übrigens ein schöner Kampf. Ich finde mich langsam rein und die Posts sind schön!

Ich sehe jetzt auch, dass die Werte von Bruin funktionieren, wie ich es beabsichtigt habe.
Es ist leicht für einen geschickten Gegner seinen Hieben auszuweichen. Übel wird es nur, wenn er dann mal trifft und gegen nichtmagische Angriffe kann ich ewig Stand halten, habe also viele Chancen mal zu treffen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #683 am: 26.09.2013, 23:05:24 »
Post ist noch eingefuegt (Fand ihn ja auch nett, war nur etwas zu frueh ^^).

Und es freut mich, dass der Kampf scheinbar nur in meinem Kopf Probleme gemacht hat. Das motiviert mich tatsaechlich gerade sehr, dafuer ein Danke :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #684 am: 27.09.2013, 10:51:51 »
Achso, und der Kampf ist offiziell jetzt wirklich vorbei, falls das untergangen ist. Ihr koennt also wieder normal im Ingame posten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #685 am: 28.09.2013, 10:33:26 »
Den habt ihr ja schnell eingestampt, den Insektengeist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #686 am: 28.09.2013, 10:50:32 »
Ich hoffe die naechste Begegnung wird ausgeglichener ^^.

Achso, @Eve, du kannst jetzt auch davon ausgehen, dass du wieder zu dem Rest aufschliesst.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #687 am: 28.09.2013, 14:43:58 »
Ich warte mit Bruins nächsten Post noch ein wenig, bis die anderen reagiert haben.
Vielleicht schießt ja noch jemand auf mich.
Wäre natürlich witzig, wenn die Kugel nicht gerade in den Kopf trifft.  :P

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #688 am: 28.09.2013, 22:09:12 »
Achso, @Eve, du kannst jetzt auch davon ausgehen, dass du wieder zu dem Rest aufschliesst.

Klar! :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #689 am: 28.09.2013, 23:20:19 »
Ich fand den Kampf auch nicht übermässig Chaotisch, besonders nicht für den erste in einer neuen Runde. Ausserdem haben wir so schonmal festgestellt, dass das 5er Inisystem für eine Onlinerunde wie unsere eher ungeeignet ist.

Aber eine Frage zur aktuellen Situation, hat der Geist versucht uns in die gleiche Richtung zu locken aus der der Schrei kam oder in eine ganz andere?

@Bruin

Faol hast du auf jeden Fall auf deiner Seite, falls jemand misstrauisch reagiert. Könnte höchstens sein, dass er den coolen Trick auch lernen möchte und du ihm erklären musst wieso das nicht geht.  :D

  • Drucken