• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75592 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #690 am: 29.09.2013, 19:58:53 »
Ich fand den Kampf auch nicht übermässig Chaotisch, besonders nicht für den erste in einer neuen Runde. Ausserdem haben wir so schonmal festgestellt, dass das 5er Inisystem für eine Onlinerunde wie unsere eher ungeeignet ist.
Generell finde ich das sehr schoen, nur kompliziert es meinen Wunsch, dass es keine `Toten Inidurchgaenge` fuer irgendwen gibt ^^.

Zitat
Aber eine Frage zur aktuellen Situation, hat der Geist versucht uns in die gleiche Richtung zu locken aus der der Schrei kam oder in eine ganz andere?
Er hat versucht euch Richtung Nord-Nord-West zu locken, also weg von dem Schrei. Der Schrei kommt grob aus Richtung Strand, da wo euer Flugzeug abgestuerzt ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #691 am: 30.09.2013, 11:56:11 »
ich hätte folgende frage: wir sind rund 20 min. durch den dichten dschungel gegangen, ehe wir beim wrack (unserem "nachtlager") angekommen sind. sehe ich das zu "realistisch", oder ist es schlicht unmöglich im dunklen durch einen dschungel zu laufen und dann noch die stelle zu finden an der wir gestartet sind? oder haben wir so deutliche spuren hinterlassen, dass wir denen bequem folgen können?

oder geht das alles mühelos?

vielleicht habe ich eine andere auffassung von dschungel, aber irgendwie habe ich ein problem mit der situation.  :huh:

ich als mensch (und nicht als runner), würde mich ja im flugzeug verkrümmeln bis die sonne wieder scheint, aber ich glaube das ist nicht so gewollt/geplant, oder?
« Letzte Änderung: 30.09.2013, 11:58:23 von soises »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #692 am: 30.09.2013, 13:03:41 »
Wie schwierig es wird muss natürlich schlussendlich Daishy bestimmen, aber ich denke unmöglich sollte es sicher nicht sein. Erstens geht es nicht um einen tropischen Dschungel sondern um einen mehr oder weniger wildwachsenden Wald auf einer Insel in Nordamerika. Da gibt es zwar auch noch genug Hindernisse, aber mit Nachtsicht sollten wir zurechtkommen. Zweitens haben wir einen leichten Bogen geschlagen  und sind so höchstens 10-15 Minuten von Ufer entfernt und müssen ja eigentlich nur darauf zuhalten und falls alle Stricke reissen, folgen wir einfach unserer Geruchsspur.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #693 am: 30.09.2013, 13:16:09 »
Ich bin definitiv nichtmal ansatzweise ein Survival-Experte, geschweigedenn habe ich mich schonmal Nachts ueber weiter Strecken durch einen Jungle schlagen muessen  :D, von daher beruht das immer auf meiner subjektiven Einschaetzung, die dann vermutlich eine Mischung aus Halbwissen und dem Wunsch, es spannend zu machen, ist.
Muehelos sollte da sicherlich nichts gehen, da es wirklich eine fremde Situation ist, selbst fuer Shadowrunner. Zumindest Dirty ist aber mit seinen Survivalfaehigkeiten einigermassen bewandert und er hat das GPS, womit er sich dann ja doch zurechtfindet. Als weitere Alternative habt ihr zumindest eine Person dabei, die Astral projezieren kann und eine Person, die fliegen koennte, im Zweifel glaube ich also schon, dass ihr halbwegs eine gerade Strecke durch den Wald finden wuerdet.

Wieviel 'Naechstenliebe' ihr dann an den Tag legt und nachgucken wollt warum da rumgeschriehen wurde, ob ihr am Flugzeug uebernachtet oder weiterzieht in der Nacht, ob ihr was ganz anderes machen wollt, dass koennt ihr in dieser Situation tatsaechlich selber entscheiden (Da gibt es nichtmal einen OT-Wunsch von mir, fuer die meissten Situationen habe ich etwas im Kopf, was den 'Plot' relativ fix vorantreibt und euch dann auch zwingt zu reagieren, statt viele PLaene zu machen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #694 am: 01.10.2013, 11:52:11 »
Ich werde dann bald mal weiter schreiben.
 :wink:
Anscheinend hat Brandy nicht vor auf Bruin zu schießen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #695 am: 01.10.2013, 14:10:41 »
Ok. Wollt ihr ingame euch noch weiter absprechen oder gibt mir OT hier jemand die Richtung vor?
Bzgl. der Medkit-geschichte wuerde ich, wo es gerade wieder aktuell ist, den Threshold von 2 streichen um die Heilung da etwas unkomplizierter zu machen. Bzgl. diesem `once per set of wounds`: Ich werde das nicht extra im Auge behalten, wieviel von eurem Schaden ihr jetzt noch heilen koenntet, weil schonmal geheilt usw. 2x direkt hintereinander eine Medkitanwendung muss nicht umbedingt sein, aber wenn es nicht zu krass ist, dann werd ich da nicht so drauf achten  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #696 am: 01.10.2013, 15:09:08 »
wald VS dschungel>
ah okay. in meinem kopf war das die grüne hölle wo sich jederzeit massig critter aus dem hinterhalt auf einen stürzen...  :twisted: :D

vielleicht habe ich dieses dschungelbild so deutlich vor augen weil die gewählte insel-karte irgendwo bei thailand liegt. aber faol wird schon recht haben. auf dem breitengrad wird es eher ein nördlicher wald sein.


OT zur situation>
dirty ists egal. der will weg hier. unschuldige retten ist jetzt keine priorität in seinem leben/ seinen wertvorstellungen. mowz und die schöne eve haben ja noch nichts von ihren entdeckungen berichtet, von daher ist eine richtung so gut wie die nächste für ihn. fürs flugzeug spricht seiner meinung nach, dass man dort "floss-material" finden würde, für die gegenrichtung, dass dort zumindest nicht offensichtlich gekämpft wird.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #697 am: 01.10.2013, 17:28:47 »
Vielleicht grad nochmal als REferenz (und da ich sie etwas geupdatet habe) nochmal dir KArte:
Ihr seid gerade bei 6, Eve und MOwz haben bei 3 Erkundschaftet

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #698 am: 01.10.2013, 21:26:01 »
Um Hilfeleistung geht es primär eigentlich auch nicht, auch wenn ich es nicht ausschliessen würde wenn das Risiko akzeptabel ist. Sonder eher dass ein Schrei Ärger bedeutet und der wiederum von jemandem Verursacht wird, der sich auf der gleichen Insel befindet auf der wir festsitzen. Das bedeutet, entweder ist jemand mit einem Boot gekommen, oder Jemand/Etwas treibt sich hier auf der Insel rum. Im ersten Fall haben wir vielleicht ein Transport mittel und in beiden Fällen ist es einfacher etwas herauszufinden oder zu unternehmen während diejenigen anderweitig beschäftigt sind.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #699 am: 02.10.2013, 09:39:11 »
Achso, was ich ganz vergessen hab: Ihr duerft natuerlich  gerne Wissenswuerfe machen bzgl. dem Geister/der Geister. Wuerfelt einfach mal was ihr meint was passen koennte, je nach Fertigkeit ist der Threshold um irgendwas zu erfahren hoeher oder niedriger. Wer gar nichts passendes hat kann auch einfach auf Erinnerungsvermoegen wuerfeln, ob er vielleicht mal ne Doku ueber Chigago gesehen hat  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #700 am: 02.10.2013, 13:32:24 »
Zur Info, ich bin vom 05.-12.10. in Dänemark und weiß noch nicht ganz genau, wie es da mit Internet und Möglichkeit zum posten aussieht. Ich versuche nicht ganz abzutauchen kann aber im Vorfeld nichts versprechen.
Boom!
Char  Status

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #701 am: 02.10.2013, 18:43:39 »
Ich habe jetzt auch mal einen Erinnerungswurf gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher wie sich das eidetische Sinngedächtnis noch darauf auswirkt.
« Letzte Änderung: 02.10.2013, 18:44:05 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #702 am: 02.10.2013, 18:50:02 »
Ansich kannst du dich perfekt daran erinnern. In diesem Fall kann man den Erinnerungswurf aber mehr als ein "Habe ich ueberhaupt mal was gesehen in die Richtung" interpretieren.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #703 am: 03.10.2013, 02:28:37 »
Mir ist gerade eingefallen:

Mein Charakter ist Gnomin, also hat sie die Fähigkeit Arcane Arrester. Die sorgt dafür, dass alle magischen Effekte, die von der Force eines Zaubers abhängen, halbiert werden. Das heißt, da die Säurewolke ein Force 4 Zauber war, galt sie für Ms. Mowz nur als Force 2 Zauber. Das heißt, Mausi bekam nur 6 Schaden ab, von denen sie 2 absorbierte, hatte als 4 körperliche Schaden, und ist darum jetzt, weil sie 3 Körperschaden geheilt hat und beim Entzugswurf 1 Erfolg hatte, bei 1 Körperschaden und hatte auch nur 1 Punkt Entzug.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #704 am: 03.10.2013, 13:51:24 »
Ok, habs bei mir in der Uebersicht auch notiert. Auf sowas dann bitte immer selber etwas achten, besonders wenn ich Wuerfe fuer euch uebernommen habe.


Ansonsten ist der grobe Tenor in Richtung Strand, aber nicht soweit, das man eingreifen muesste, wenn da irgendwas komisches abgeht? Falls irgendwer Erste Hilfe nutzen will, dann bitte einen post ingame absetzen. Ansonsten warte ich noch ein 2-3 Tage und wuerde dann schieben, solange koennt ihr euch Ingame noch einigen (Sollte natuerlich in 2-3 Tagen eine rege Diskussion am laufen sein, dann werde ich die auch nicht unterbrechen ^^)


PMs mit Wissenswuerfen sind raus, soweit gemacht worden sind und Infos dabei zustande gekommen sind. Wer noch wuerfeln mag soll das tun :)


Ansonsten kuendige ich auch an, dass ich naechste Woche nicht zu Hause sein werde. Geplant ist, dass ich Internet habe und ab und an reingucke. Sollte das nicht der Fall sein, dann nicht wundern :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken