• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75533 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #705 am: 04.10.2013, 12:40:01 »
Ansonsten ist der grobe Tenor in Richtung Strand, aber nicht soweit, das man eingreifen muesste, wenn da irgendwas komisches abgeht? Falls irgendwer Erste Hilfe nutzen will, dann bitte einen post ingame absetzen. Ansonsten warte ich noch ein 2-3 Tage und wuerde dann schieben, solange koennt ihr euch Ingame noch einigen (Sollte natuerlich in 2-3 Tagen eine rege Diskussion am laufen sein, dann werde ich die auch nicht unterbrechen ^^)

Glaube, dass ist recht eindeutig. (Strand und dort vorsichtig scouten, ohne vorerst direkt einzugreifen) :)

Wie sieht es eigentlich mit dem Schaden vom Flieger aus? Können wir da mittlerweile mal einen Heilungswurf machen? Oder müssen wir da echt ruhen? Möchte da eigentlich keine Medkit Anwendung verbrauchen, weil ich mir denke, dass der über Nacht verheilen wird.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #706 am: 04.10.2013, 13:24:56 »
Heil-Wurf gibts nach ner Stunde ausruhen. Besprechen, Wache halten (Im sitzen, also nicht patroulieren) wuerde ich ebenfalls als ausruhen interpretieren um den Spielfluss nicht zusehr zu unterbinden (Will nicht das ein Spieler eine Ingame-Stunde nicht mehr redet/postet, nur weil er ausruht...).
Bis jetzt seid ihr aber auf jedenfall noch nicht ausreichend lange zur Ruhe gekommen fuer einen Wurf. Und generell geht First Aid auch ohne Medkit, dann eben mit dem -3 Modifikator. Koennte immerhin ein bisschen helfen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #707 am: 07.10.2013, 19:58:46 »
Ich hoffe dann mal, dass ich euch bis morgen an den Strand schiebe (bzw. in Sichtweite des Strandes, immernoch versteckt, so dass nicht umbedingt ein Infiltrationswurf noetig ist. Wer naeher dran will, der kann schonmal Infiltration wuerfeln :) ). Wer sich noch heilen will, der kann das machen und es einfach in seinem Post mit erwaehnen. Solltet ihr euch heilen, dann bitte hier oder im IG(per Fussnote) oder im Wuerfelthread erwaehnen (wobei ich es da ja dann sehe :D), wieviel ihr geheilt habt :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #708 am: 08.10.2013, 10:13:08 »
So, ch habe jetzt mal geschoben, ich hoffe das ist ok? Oder wollte noch irgendwas vorher was erledigen? (Falls ja, dann bitte heute erledigen und mir ne PM zukommen lassen, dann loesche ich meinen Post und fuege ihn danach wieder an. Ansonsten beschreibt einfach in eurem naechsten Post rueckwirkend)

Wer naeher ran will bitte eine Infiltrationswurf (Vorausgesetzt natuerlich, ihr wollt euch anschleichen :D) und einen Wahrnehmungswurf  (Sicht). Ihr kommt, von der Karte betrachtet, aus Richtung der 6 und wollt zur 1, und kommt 200 Meter Westlich von der 1 raus, am Waldrand.

Edit: Achso, und die 7000 tragt euch bitte selber ein, genauso wie den gewonnen Edge-Punkt und das Karma, sowie eingesammelte Ausruestung! Der Status ist eure Angelegenheit, ich achte da nur in bestimmten Sachen drauf. Ich werde nicht im IP nachlesen, ob ihr irgendwas eingesammelt habt oder nicht (Wenn dann muesst ihr das raussuchen ^^) und wenn ich nicht nachvollziehen kann, ob irgendwas eingetragen wurde, dann zaehlt im Zweifel das, was im Status steht, auch wenn das bedeutet, dass dann eben mal eure Auftragsbezahlung floeten geht!
(Solltet ihr sowas wie ein Logbuch ueber Ein- und Ausgaben fuehren, dann waere es z.B. relativ leicht nachzuvollziehen, ob ihr die BEzahlung darin schon eingetragen habt...)

« Letzte Änderung: 08.10.2013, 10:43:14 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #709 am: 08.10.2013, 12:53:33 »
Ad Samira>
bitte einmal Dirty heilen, damit ich den Wundmodifikator los werde. danke dir. :)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #710 am: 08.10.2013, 14:38:14 »
Karma? Edge? Ich glaube, das habe ich irgendwie verpasst. ::)

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #711 am: 08.10.2013, 14:55:47 »
Hallo Leute, da es hier ja doch ein paar erfahrenere Shadowrun Spieler gibt hab ich mal eine frage für die ich hier eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort bekomme. Mir ist aufgefallen das die Signalstufe von Sensoren bei Flugdronen einfach nur lachhaft ist. Wenn ich mir überlege das eine Libre mit Geschwindigkeit ca. 1600 nur eine Sensorreichweite von 1km hat frage ich mich wie das sein kann beim 3 er gab es ja noch die Regelung das man in großen Höhen/in der Luft Signalstufe +3 hat aber so was hab ich im regelwerk vom 4er nicht gefunden ich denke mir allein aufgrund von Sicherheitsgründen müssten solche dronen zumindest 10 km radarreichweite haben um sicher agieren zu können wenn ich mir noch dazu überlege das mit dem fortschritt der Technik die reichweite zunimmt und die Größe des Sensors abnimmt steh das aber irgendwie in einem Konflikt mit den regeln die besagt das eine schwere Aufklärungs Flugdrone nicht mal sieht was sich 3 Sekunden vor sich befindet. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten wiederspricht sich das meist sogar mit der Bsp. Tabelle im grundregelwerk bei der signalreichweite den selbst mit verbesserter Sensorphalanx kann ein Fahrzeug nicht auf die dort erwähnten Signalstufe 7 für Zielerfassungssensoren von Bodenfahrzeugen kommen.

Danke schon mal für die antworten.

Grüße Termius
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #712 am: 08.10.2013, 15:48:59 »
@Eve:
Ihr werdet euch auf jedenfall in naher Zukunft auf noch einen Kampf einstellen koennen, um weiter zu testen ^^.
Ansonsten: Duerft ihr euch 3 Karmapunkte notieren, fuer das vorrankommen bisher (Und als Bestechung fuer den konfusen Kampf ^^). Ausserdem duerft ihr euch einen Edgepunkt wieder gutschreiben
...

@Termius:
Dieser ganze Signal / Response-Kram ist im 4er nicht wirklich durchdacht finde ich (Nicht das es im 5er besser ist, aber nunja...). Standardmaessig stimmt das, aber du kannst sie relativ billig aufruesten und ne hoehere Signalstufe einbauen. Alternativ eben die Regeln aus dem Arsenal (glaube ich) nehmen, wo die Sensor-Stufe eines Fahrzeugs genauer nach Sensoren aufgeschluesselt ist, da koennte ein Radar dann eben eine hoehere Stufe haben und damit weiter kommen. Bzgl. der ganzen Signal/Wifi-Sachen koennte ich mich vermutlich noch mehr auslassen (Zu Beginn der Runde habe ich mir da auch mehr Gedanken zu gemacht, weil es eben auf ein `Verloren in der Wildniss` als Thema hinauslaufen u.a. sollte), aber dafuer hab ich grad glaube ich nicht die Zeit :D. Am Ende musst du glaube ich einfach wissen, wieviel Realismus du haben willst und dir dann entsprechend selbst Gedanken zu den Regeln machen musst bzw. dieser erweitern musst.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #713 am: 08.10.2013, 19:55:19 »
Ah, dankeschön! Das hatte ich dann während meines Urlaubs tatsächlich übersehen. :)

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #714 am: 08.10.2013, 21:06:35 »
@Samira

Könntest du bei Faol bitte auch etwas erste Hilfe leisten.

@Daishy

Wollte ich schon lange Fragen habe es aber immer wieder vergessen und ist mir erst beim  Nachtragen wieder eingefallen. Lag in der Werkzeugkiste die Faol gefunden hat zufälligerweise auch noch etwas Gewebeband? Dann würde ich das noch separat verstauen/eintragen.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #715 am: 10.10.2013, 19:24:46 »
@Dirty & Faol: Done. Dirty mit 5, Faol mit 4 Erfolgen.
Boom!
Char  Status

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #716 am: 10.10.2013, 22:36:58 »
muchas gracias! *bows*

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #717 am: 11.10.2013, 17:57:14 »
@Faol: Ja, du kannst von meiner Seite aus gerne eine oder zwei Rollen Panzertape finden :)

@Faol&Samira: Bitte einmal einen Wurf auf Willenskraft machen. Momentan sind 6-Eure Erfolge ein Wuerfelpool-modifikator, den ihr mit anrechnen muesst. Solltet ihr beim auftauchen der beiden auch sofort irgendwas machen wollen, dann bitte einmal hier OT posten, damit wir das abhandeln koennen.

@Dirty: Ich gucke nochmal eben was genau das wegen den GPS Koordinaten war, dann kriegst du eine PM :)

Ansonsten: Geschoben. Koennt aber gerne immernoch ingame posten :)

Edit: Achso, mein Wissen ueber Ameisen setzt sich aus Google und Wikipedia zusammen ... sollte euch irgendwas auffallen, was ueberhaupt nicht passt, dann bitte einmal OT ne Info, damit ich es anpassen kann :)


EditEdit: Dirty hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass da IG ein Missverstaendniss vorlag. Er hatte zwar Infiltration gewuerfelt, das war aber mehr sicherheitshalber, falls alle gehen, aber ansich wollte er nicht mit. Stattdessen sind jetzt Faol und Samira unterwegs


EditEdit: Wenn noch einer aus der Gruppe mitwill bei Faol und Samira, dann einfach IG schreiben und es kurz hier OT erwaehnen, das ist in der Situation kein Problem, wenn da mehr mitlaufen.


3xEdit: Da es mir grad wieder einfaellt: Ich habe so das Gefuehl, dass hier im OT manchmal so ein paar Sachen untergehen und wuerde deshalb ab jetzt wirklich wichtige Sachen in rot schreiben.
« Letzte Änderung: 11.10.2013, 21:22:56 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #718 am: 12.10.2013, 20:39:33 »
Eve bleibt beim Johnson.

Ich bin ab Montag wieder voll einsatzfähig (bin derzeit on Tour).

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #719 am: 12.10.2013, 23:31:06 »
@Daishy

Ich habe mal eine Grundlegende Frage. Ich habe das Gefühl, dass du dich bei der Wahrnehmung hauptsächlich auf die Optische konzentrierst und die anderen Sinne etwas übergehst. Beispielsweise hätten bei der Suche im Wald Bruin und Faol den verwesenden Arm wesentlich früher gerochen als gesehen. Genau so wie du in der aktuellen Situation kein auf Hören verlangt hast, ausser du hättest diese für uns ausgewürfelt. Machst du das absichtlich um das Ganze einfacher zu gestallten und damit wir nicht noch mehr würfeln müssen, oder eher einfach nicht daran gedacht respektive nicht als relevant empfunden?

PS: Danke fürs Panzerband, ich hätte mich in den Hintern beissen können als ich gemerkt habe, dass ich es bei der Charaktererstellung vergessen habe, da es einfach extrem praktisch ist. Beispiel

  • Drucken