• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75635 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #765 am: 30.10.2013, 19:05:01 »
Ansonsten verwarne ich jetzt hiermit mal Samira offiziell, deren letzter Post vom 18.10 und damit fast 2 Wochen her ist. Ich schicke ihr auch eine PM.

Bin da, Entschuldigung. Gefühlt ist das noch gar nicht so lange her, schaue auch regelmäßig rein, hab aber irgendwie das posten unter den Tisch fallen lassen ("jetzt nicht, mach ich morgen....").  :piper: 
Boom!
Char  Status

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #766 am: 30.10.2013, 22:48:47 »
Wegen des Flosses hatte ich mir eigentlich gedacht, dass wir uns alles was wir brauchen schnappen und uns ein ordentliches Stück vom Flugzeug weg bewegen bevor wir das Floss zusammen bauen. Wir wollen ja nicht das uns die Insektengeister dabei überraschen.  Diesbezüglich würde ich auch Faol von der allgemeinen Suche ausschliessen und stattdessen versuchen die Notrutsche aus zu bauen ohne das sie dabei aufgeblasen wird.

Wenn wir uns vom Flugzeug entfernen würde ich dann auch vorschlagen, dass wir uns anfangs im Brandungsbereich bewegen, damit sowohl die Sichtbaren als auch die Geruchsspuren vom Meer beseitigt werden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #767 am: 31.10.2013, 00:18:56 »
Bzgl. dem Bau stelle ich mir eine Extended-Probe mit Teamwork vor. (Teamwork -> Einer macht den Hauptwurf, Eine Anzahl von LEuten in Hoehe der Fertigkeit-levels duerfen ebenfalls eine Probe machen und pro Net-Hit kriegt der Hauptwurf +1. Critical Glitch gibt +3 auf den Threshold)

Um die Teile zusammenzusuchen:
  -> Perception (Wahrnehmung) Extended(16, 1 Minute)
  -> Modifikatoren: Sicht, falls keine Restlichtverstaerkung oder LIchtquelle

Um die Teile zusammenzubauen (Teamwork, Extended)
 ->Logic-Probe (Ohne die -1) (12, 10 Minuten)
 -> vorhandener Hardware-skill +1, vorhandener Armorer-Skill+1, vorhandener Mechanics-Skill +1, +1 pro volle 4 Punkte Agility.
 -> -2 inadequate Tools, -2 Poor working conditions

Ok, dann passen wir es etwas an und splitten die Bauen-Probe auf.
Logic-Probe (12, 10 Minuten) fuer das Zusammenbauen von dem ganzen Kram
Logic-Probe (8, 5 Minuten) Zum ausbauen der Rampe
gleiche Modifikatoren

Perception brauchst du nicht umbedingt wuerfeln, da die unter den Ausgaengen sitzen ist das denke ich recht einfach zu finden.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #768 am: 31.10.2013, 14:59:32 »
Man könnte ein Wasserelementar als Außenbootmotor beschwören, oder?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #769 am: 31.10.2013, 15:01:09 »
Bei der Vorstellung im Kopf musste ich gerade einmal lachen :D
Aber ja, klar, der Wasserelementar sollte ja sein Element beeinflussen koennen, damit koennte er auch ein Boot schieben.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #770 am: 31.10.2013, 15:19:38 »
Es gibt zwei Arten von Elementaren. Die einen können Feuerstrahlen verschießen. Die anderen müssen schieben! :D

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #771 am: 31.10.2013, 16:36:36 »
Es gibt zwei Arten von Elementaren. Die einen können Feuerstrahlen verschießen. Die anderen müssen schieben! :D

Falls wir nur einen der ersten Sorte finden besorgen wir uns einfach eine grosse, konische Röhre und basteln daraus ein Dampfstrahltriebwerk  :D

Aber scherz beiseite, auf den Einsatz eines Elementars als Antrieb sollten wir besser verzichten, da dies im Astralraum ein wenig auffällig währe und wir es auf beiden Inseln mit magisch aktiven Parteien zutun haben.

@Daishy

Zitat
-> -2 inadequate Tools, -2 Poor working conditions

Gelten diese beiden auch beim Ausbauen der Notrutsche?  Da diese sich ja entweder in der Tür befindet oder direkt darunter eingebaut ist, sollte man da relativ einfach herankommen. Ausserdem hat Faol die Werkzeugkiste aus dem anderen Flugzeug dabei, währe die für den Ausbau ausreihend?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #772 am: 01.11.2013, 10:12:00 »
Warum nehmt ihr nicht gleich eine Haelfte des FLugzeugs, baut auf beiden Seiten die Rutschen unter und macht euch eine Yacht, mit erster Klasse, Cockpit und allem drum und dran? Und dann gehts auf in die karibische Liga :D

@Tools:
Gut das du drauf hinweist, das hatte ich nicht mehr im Kopf, das ihr die habt. Koennt also den -2 fuer die Tools bei allen Wuerfen streichen.
Ansonsten warte ich noch auf ein Go bzw, idealerweise Ingame Posts von euch, die beschreiben was ihr jetzt machen wollt. Ich muss noch was vorbereiten, dabei aergert mich aber gerade mein Windows bzw. das Java...
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #773 am: 01.11.2013, 10:34:02 »
komme erst am montag wieder zum posten.

dirty hat leider keine passenden skillz für den umbau, bzw. wird sich an der suche beteiligen/ sie anführen (10 würfel wenn ich mich recht erinnere).

ausserdem wird er das feuer anfachen und einen brennenden ast/metalstange mit umwicklung mitnehmen um besser sehen zu können und tiere abzuschrecken.

schönes WE! :)


Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #774 am: 01.11.2013, 19:06:02 »
@Ms. Mowz & Samira

Möchtet ihr euch noch wegen der Notrutsche zu Wort melden und den Ausbau übernehmen, da eure Charaktere beide sowohl vom Hintergrund als auch den Werten besser geeignet wäret? Sonst würde ich morgen Abend selber würfeln.
« Letzte Änderung: 01.11.2013, 19:10:03 von Faol »

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #775 am: 01.11.2013, 21:57:56 »
Ich poste morgen, bin gerade zu müde.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #776 am: 03.11.2013, 11:21:16 »
Habe auch noch kurz etwas geschrieben und den Unterstützungswurf für den Ausbau gemacht, ist zwar nur ein Erfolg geworden, aber besser als nichts.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #777 am: 04.11.2013, 09:17:52 »
Sorry, war am WE etwas beschaeftigter als angenommen  ...

Also, Faol und Ms. Mowz am Ausbau der Rampe.
Dirty fuehrt den Suchen-Wurf an
Eve kuemmert sich um die Aufsicht
Samira und Bruin, wo beteiligt ihr euch? Ich wuerde euch dann auch vorerst in die Perception-Abteilung stecken, da ihr ja am FLugzeug noch nicht bauen wollt.

Dann kann:
 - Eve schonmal einen Perception-Wurf fuer sich machen und jeweils einen Perception-Wurf fuer ihre beiden Watcher (Nimm einfach doppelte Stufe an)
 - Bruin und Samira Wahrnehmungs-Wuerfe (Zuarbeitende Teamwork-Probe, siehe oben)
 - Dirty einen Wahrnehmungs-Wurf (Sehen) (Ausdauernde Probe, siehe Details oben, Bonus von Samiras und Bruins erfolgen)
 - Ms. Mowz eine Ausdauernde Probe wie oben angegeben, +1 von Faols Erfolg.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #778 am: 04.11.2013, 11:44:33 »
Ich probe heute abend. :)

*Mowz*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #779 am: 04.11.2013, 13:06:18 »
die würfelgöttin ist auf unserer seite. wenn samira und bruin helfen, dann sollte der eine erfolg auch noch zu schaffen sein. :)

  • Drucken