• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75596 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #795 am: 05.11.2013, 10:17:15 »
Ich bin gerade mit dem Kopf in Chemie, da kannst du nicht von mir erwarten auch noch zu rechnen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #796 am: 05.11.2013, 10:23:30 »
:D ... solange du mit dem Kopf in der Chemie steckst und nicht die Chemie in deinem Kopf ist noch alles gut   :wink:

Demnaechst wieder Pruefungen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #797 am: 05.11.2013, 10:24:44 »
Kolloq in knapp 2 Stunden. Unbenotet aber kommt trotzdem schlecht wenn ich es wiederholen müsste, und man will ja einen guten Eindruck machen. Aber sollte passen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #798 am: 05.11.2013, 21:15:46 »
Ich werde morgen oder so einen Post verfassen, dann gehts auch ein Stueck weiter und ich fuehre alles zusammen. Dafuer muss ich aber erst noch ne Kleinigkeit vorbereiten, die hoffentlich nicht so ewig dauert. (Oder anders gesagt: Entweder es funktioniert, dann dauert es nicht lange, oder es funktioniert nicht, dann muss ich mir ne Alternative ueberlegen...jaja, kryptisch und so, klaert sich dann morgen :D)
Wer bis dahin nochmal posten moechte kann das tun :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #799 am: 05.11.2013, 23:35:46 »
Okay. Ich langweile mich nicht, aber kann momentan nicht viel machen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #800 am: 06.11.2013, 09:44:02 »
Von euch hat nicht zufaellig irgendwer die Tools zum erstellen einer Battlemap und wuerde sich anbieten eine zu basteln? Das Programm was ich frueher genutzt habe weigert sich gerade bestaendig auf irgendeinem meiner Windowse zu laufen  :evil:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #801 am: 06.11.2013, 11:08:40 »
Ich leider nicht, weil ich alles mit dem Handy mache.
Dass hier hatte Luther letztens gepostet:
@Lamira: Ich arbeite mit GIMP und der kostenlosen Demo Version von Dundjinni. Gerade für einfache Karten mit Wänden und Boden ist es sehr gut. Auch weil man die frei Färben kann. Komplizierte Maps mit ganz viel Gelände sind natürlich was anderes. Jedenfalls erstelle ich die Grundkarte damit, erstellt einen Screenshot und kopiere den in GIMP. Dort einfach zu recht schneiden und alle Charakter + Feind als jeweils neue Ebene einfügen und entsprechend die Größe anpassen. Wenn man in Dundjinni immer dieselbe Größe benutzt weiß man dann auch beqeum wie groß die Charakterbilder sein müssen. Wenn du willst kann ich dir auch mal eine GIMP Beispieldatei von meinen Karten schicken.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #802 am: 06.11.2013, 11:46:35 »
Dundjinni waere auch das Programm meiner Wahl, das kriege ich allerdings momentan leider auf keinem Windows ans laufen :/
Naja, mal gucken, evtl. mal ne Vollversion probieren...
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #803 am: 06.11.2013, 13:56:03 »
Was brauchst Du denn?

GIMP hab ich hier installiert, damit kann man schon ne Menge anstellen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #804 am: 06.11.2013, 14:00:18 »
Gimp hab ich hier auch drauf, damit kann man dann hinterher ganz gut das ganze verwalten, fuer die Grundkarten fuerchte ich bin ich damit aber nicht bewandert genug (Und hab leider momentan nicht die Zeit mich da einzuarbeiten)

Aber ich scheine eine Loesung gefunden zu haben, die zwar etwas umstaendlich ist, aber es sollte gehen :)
ich bin gerade dabei meinen Post zu schreiben, sollte heute weiter gehen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #805 am: 06.11.2013, 14:50:58 »
So, mein Post ist da. Bitte erstmal von Eve eine Ini-Probe. Faol und Ms. Mowz koennen eine Wahrnehmungs-Probe (Allgemein) machen.

Eve kann, wenn sie es schafft vor mir zu posten, noch im IG posten (Kurze Zeitspanne zum handeln), sonst kommt spaeter die Battlemap und der Kampfthread.

Samira, Bruin und Dirty kriegen momentan noch nichts mit, da ich davon ausgehe, dass ihr noch im Inneren des vorderen Wrackteils seid. Je nachdem wie Faol und Ms. Mowz reagieren bzw. sehen seid ihr dann auch dabei. (Oder Eve gibt eine WArnung von sich, das werden wir dann sehen :) )


Ini
Da ja etwas Chaos bestand, hier noch einmal kurze Zusammenfassung: Ini wird wieder wie in ormalen SR4 gewuerfelt:
Reaktion+Intuition + (1d6 oder 2d6). Ohje, nun bin ich auch verwirrt :D. Also, nochmal:
Reaktion+Intuition. Die Erfolge kommen auf den Grundwert drauf :)
Es gibt exakt zwei Initiativ-Durchgaenge. Habt ihr 2 ID, dann kriegt ihr in jeder eine Komplexe+eine Freie Handlung, habt nur nur einen ID, dann habt ihr eine Komplexe+Eine Freie und koennt euch aussuchen, in welchem Durchganag ihr handelt.
« Letzte Änderung: 06.11.2013, 18:32:00 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #806 am: 06.11.2013, 18:20:44 »
So, ich habe den Kampf eroeffnet.
 - Bitte einmal von allen eine Ini-Probe (Siehe vorheriger Post).
- Bruin, Dirty und Samira kriegen allerdings bis auf weiteres nichts davon mit, ihr seid wie geschrieben noch im Flugzeug, bis irgendwer euch darauf aufmerksam macht.


Edit: Habe in dem vorherigen Post nochmal was editiert, da ich doch noch was bei der Ini-Regelung durchnandergebracht habe. Danke Samira fuer den Hinweis :)

EditEdit: Sorry fuer die nicht ganz so gelungene Karte, ich hoffe die ist so trotzdem ok :)


« Letzte Änderung: 06.11.2013, 18:33:29 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #807 am: 06.11.2013, 23:03:00 »
Sorry, das war nicht zu machen heute mit dem vorher noch posten (war den ganzen Nachmittag/Abend unterwegs). :)

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #808 am: 06.11.2013, 23:11:57 »
Falls ich jetzt vorher noch eine Handlung machen kann, dann würde ich den Pflanzengeist befehligen und halt Alarm rufen. :)

Ansonsten mach ich das in meiner ersten Handlung so.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #809 am: 07.11.2013, 10:46:34 »
@Eve: Gut das ich grad nochmal nachgeschaut hab, ich hatte im Kopf, das man mit Combat Paralysis in dem ersten ID gar nicht handeln kann. (Wobei das fuer 20 GP dann gefuehlt einer der `staerkeren` Nachteil ist, oder? Halbierte Ini ist bei durchschnittlich 8 oder 9 ein Unterschied von einem oder zwei Punkten, also ob man nun bei 8 oder 9 handelt. Gut, kann natuerlich auch ueber leben oder Tod entscheiden :D)


Ich wuerde die Kaempfe gerne nach Gruppen-Ini abhandeln, damit das fluessiger von statten geht, gibt es da einwaende? Ich wuerde gucken, welcher der Gegner vor eurer "Gruppen-Ini" dran ist und welche danach und dementsprechend mit meinen Leuten vor oder nach euch handeln. Euren Ini-Wert wuerde ich dabei als Durchschnitt eurer Werte handhaben.
Das ist zwar teilweise etwas unschoen, aber ich fuerchte einfach, wenn wir nach Ini-Reihenfolge vorgehen, oder auch nur die SC in 2 Gruppen aufteilen, dass dann eine Inidurchgang schon alleine 2-3 Tage in Anspruch nehmen wird, bis alle zum posten gekommen sind  :-\

Dazu dann auch: Im Kampf werde ich wieder mehr auf die 24 Stunden-Regel achten und im Zweifel die neue Runde / Inidurchgang auch einlaeuten, auch wenn noch nicht alle gepostet haben oder dadurch Handlungen verloren gehen sollten!
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken