• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75586 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #810 am: 07.11.2013, 11:27:33 »
Sollte ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Zeit nicht einhalten / nicht zum posten komme, würde ich es gut finden, wenn mich einer übernimmt.
Möchten die anderen das auch? Oder evtl. nur auf Bitte oder jem. Bestimmten?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #811 am: 07.11.2013, 11:38:07 »
Das koennt ihr gerne tun, ich hab da nichts gegen, nur muesst ihr das unter euch abmachen, ich werde aus mehreren Gruende keine SC uebernehmen (Hoechstens zurueckziehen in Deckung, sollte es ganz kritisch werden).

Wenn ich bis heute abend oder so keine Einwaende gegen die Gruppen-Ini kriege, dann werde ich dann mit den Gegnern handeln, die vor euch dran sind. Hm, wobei, das kann ich ja so oder so schon tun. Mal schauen was die Mittagspause her gibt ^^.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #812 am: 07.11.2013, 12:05:52 »
@Eve: Gut das ich grad nochmal nachgeschaut hab, ich hatte im Kopf, das man mit Combat Paralysis in dem ersten ID gar nicht handeln kann. (Wobei das fuer 20 GP dann gefuehlt einer der `staerkeren` Nachteil ist, oder? Halbierte Ini ist bei durchschnittlich 8 oder 9 ein Unterschied von einem oder zwei Punkten, also ob man nun bei 8 oder 9 handelt. Gut, kann natuerlich auch ueber leben oder Tod entscheiden :D)

Die ersten Handlungen sind oft schon sehr entscheidend, genau.

Und in dieser Runde hat mich der Nachteil z.B. schon eine komplette Handlung gekostet (Ergebnis 10, mit 5 Würfeln mehr, wäre ich wohl über 10 gelandet ;)).

Hat also schon durchaus echte Nachteile.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #813 am: 07.11.2013, 12:08:18 »
Wie oben geschrieben handeln wir es, nachdem das beim letzten Kampf mit den Adaptionen nicht ordentlich geklappt hat, weil die sich in die Quere kamen, wieder nach normalen SR4 Regeln ab, wie ich am Anfang der Runde festgelegt habe (Siehe dazu mein Post 3 oder 4 hier drueber)
Also auch ueber 10 nur einen ID :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #814 am: 07.11.2013, 13:29:05 »
Ah, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden (hatte Deinen Post dazu gesehen). :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #815 am: 07.11.2013, 13:33:03 »
ja, sorry nochmal, das mit der Ini ist irgendwie alles ein bisschen wirr gelaufen  :-\

Vielleicht nochmal ein Beispiel, damit es klarer wird:

Mr. Johnson hat eine Initiative von 8. Das heisst er wuerfelt 8 Wuerfel. Die Erfolge kommen auf seinen Basiswert drauf. Damit ist bei 2 Erfolgen bei 10. Seine Initiative ist also 10. Jetzt hat er einen Initiativdurchgang => Eine Komplexe Handlung pro Runde

In Runde 1 - Durchgang 1 bewegt er sich (Bewegungsaktion), redet (Freie Handlung) und feuer seinen Taser einmal ab (1xEinfache)
In Runde 1 - Durchgang 2 bewegt er sich wieder (Bewegungsaktion), laesst etwas fallen (freie) und feuert (2te Einfache)
In Runde 2 - Durchgang 1 macht er nichts (Bewegung und Freie verfallen)
In Runde 2 - Durchgang 2 startet er einen Nahkampfangriff (Komplexe) und bewegt sich (Bewegungsaktion). Die Freie verfaellt.

Das als Beispiel, wie die Komplexen Aktionen gesplittet werden koennten und wann sie genommen werden koennen.



Edit: Im Offtopic kannst du ruhig mit dem Thanee-Account posten, ich habe da nichts gegen und ich glaube auch die anderen duerften mittlerweile ungefaehr abschaetzen koennen, wer wer ist :)
Nur IT/Kampf bitte nur mit den Personas
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 13:33:59 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #816 am: 07.11.2013, 15:10:32 »
per se habe ich nichts gegen die gruppen ini, aber damit ist mein 15 punkte vorteil: adrenalin schub eigentlich total umsonst, wenn dirty jetzt nicht in einen kampf alleine gerät.

das finde ich jetzt nicht so ideal. müssten wir uns was überlegen.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #817 am: 07.11.2013, 15:52:43 »
Hallo ihr so da ich ja auch bald mitmachen werde hier meine Meinung zur gruppeninitative. Auf der einen Seite muss ich sagen ist es wesentlich einfacher für onlinerunden da initativeblöcke das ganze einfacher und schneller macht. Wenn ich mir aber überlege das mein char standardmäßig mehr/gleichviel Initiative hat als manch andere überhaupt erreichen können. Und dann den Miesen Peter an den SC´s auszulassen ist irgendwie blöd. in den ganzen WH 40k runden haben wir das so gemacht das die Spieler ihre eigene Ini haben und die nsc´s einen Ini wert haben.(könnte man hier halt mit dem erwähnten durchschnitt lösen bloß halt für die nsc´s). Dann ist es in der ersten runde so das erst die Spieler die vor den nsc´s handeln dran sind dann die ganzen nsc´s . Wenn die nsc´s fertig sind kommt der nächste Spieler block, wo dann aber die Spieler die nach den nsc´s dran sind als auch die anderen spieler bereits ihre aktionen für die nächste rund posten können. Da kann man ja dann durchaus das so machen das dann wenn keiner was dagegen hat der wo als erstes schreibt auch als erstes handelt. Kannst dir das ja mal in einem der Kamptreats von Luther/jared anschauen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #818 am: 07.11.2013, 16:08:43 »
Dann werden wir es mal mit gesplitteter Block-Ini versuchen und gucken, wie wir damit hinkommen. Und das mit der `versetzten` Block-Ini kommt dann auch zum tragen (Ansich schiebe ich damit nur die letzten SCs von Runde 1 in den Anfang von Runde 2, da ist dann kein Unterschied, ausser das die Bloecke vereinheitlich sind.

@Dirty, Samira, Bruin: Bitte einmal eine Wahrnehmungs-Probe (Hoeren) - 4. Ein Erfolg reicht um Eves Schrei mitzukriegen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #819 am: 07.11.2013, 20:47:52 »
So, ihr seid dran. Eve kann auf jedenfall handeln, genauso wie Ms. Mowz und Faol (Unter der Annahme, dass Faol Ms. Mowz aufmerksam macht).
Bruin, Samira und Dirty koennen direkt handeln, wenn sie ihren Wahrnehmungswurf schaffen, sonst haengt es davon ab, was Faol macht. Sollte er euch warnen bzw. aufmerksam machen, dann koennt ihr diesen Durchgang als letztes handeln (@Dirty: Dein Adrenaline-Surge kriegst du dann in Inidurchgang 2 der ersten Runde)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #820 am: 07.11.2013, 22:43:37 »
Super Karte!  ::)

Zum momentanen Verlauf:
Ohoh... Ich glaube wir haben ein Problem...  :o
Wir müssen uns aber nicht zu-brüllen in einer technisch versierten Welt.   :cheesy:


In meiner alten Runde:
A: "Wir sollten uns auf ein Klopfzeichen einigen, damit ihr wisst, wenn ich vor der Tür stehe!"
B: "Wir haben auch 'ne Klingel!"

C (mein damaliger Charakter): "Was fällt dir ein mich in einem derart verwanzten Appartement unterzubringen?"
D: "Ich konnte mich nicht beherrschen. Musste ja wissen was du so treibst, also höre ich alles ab."
C: "Du hörst mich ab?!? Ich meinte eigentlich diese ekligen Krabbelviecher..."
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #821 am: 07.11.2013, 23:43:08 »
Eve ist ein wenig technophob. :D

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #822 am: 08.11.2013, 09:26:03 »
Super Karte!  ::)

Gibts bzgl. der Karte Verbesserungswuensche? Ich bin gerade etwas von dem Smilie dahinter verwirrt  :-\

Und in Sachen elektronischer Kommunikation waeren Bruin und Eve ja das Dreamteam :D


@Allgemein
Tut mir bitte den Gefallen und gebt bei eurer Zugbeschreibung auch eure Bewegung mit an. Also z.B.
Bewegung (gehen): 3S, 1SO, 1O
oder aehnlich, damit ich weiss wo ich euch genau hinschiebe.
Dann habe ich im Kampf-Thread vergessen zu erwaehnen: Ein Feld ist ein Meter, mit normalenem gehen schafft ihr dementsprechend 5 Felder pro Ini-Durchgang. Ein diagonales Feld zaehlt als 1.5, wobei ihr die 0.5 im Kopf mit zaehlen koennt, falls ihr euch 2x diagonal bewegt. (Also 2xSO -> 3 meter)


Dann: Happy HUnting (Fuer mich natuerlich..was denkt ihr denn?!)



Edit: Damit darf Samira auch im normalen Ini-Block. Bruin darf am Ende der Ini-Runde handeln, aufmerksam gemacht durch Faol.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 09:27:46 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #823 am: 08.11.2013, 10:13:03 »
Nein, ich finde die Karte wirklich gut!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #824 am: 08.11.2013, 10:54:23 »
Ich vermute mal die Anmerkung wegen der Bewegung ist zumindest teilweise auf mich gemünzt. Beim aktuellen Beitrag habe ich aber nur deshalb nichts geschrieben, weil ich mir nicht sicher war ob und wen ja wie weit ich Faol bewegen muss damit er halb hinter der Bordwand und halb frei in der Tür steht (noch mit freiem Schussfeld).

Ich hätte noch eine Frage zu den freien Aktionen, mit dem Rufen habe ich ja eine Verbraucht, kann ich dann im zweiten Durchgang noch die Feuerrate der Pistole per Smartlink ändern oder erst in der nächsten Runde?

  • Drucken