• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75583 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #825 am: 08.11.2013, 11:30:21 »
@Bewegung:
Ne, war wirklich an alle gerichtet, drauf gekommen bin ich, weil Eve in ihrem Post geschrieben hat, das sie unter das Feuer will, aber keine explizite Bewegung angegeben hat und ich dann grob weiss, wo ich sie hinschieben muss, es dann aber im Zweifel zu Diskussionen kommt, wenn ich irgendwen falsch positioniert habe bzw. nicht so wie gewuenscht.

@Freie Aktionen:
Ja, genau. Du hast in Runde 1 - Durchgang 1 eine Bewegungs und eine Freie Aktion, sowie eine KOmplexe Handlung
In Runde 1 - Durchgang 2 hast du wieder eine Bewegungs und eine Freie Aktion, sowie eine weitere komplexe Handlung, weil du ja einen Reflexbooster hast. Haettest du keinen Reflexbooster, dann haettest du in Runde 1 - Durchgang 2 nur eine Bewegungs- und eine Freie Aktion, aber keine komplexe Aktion mehr

@Bordwand / Deckung
Da ihr direkt an der Tuer steht musst du dich nicht wirklich bewegen, um teilweise Deckung (+2 auf den Reaktions-Wurf zum ausweichen) zu kriegen.

@Karte:
Danke, ich geb mir Muehe. An der sind noch 1-2 Sachen, die schoener sein koennten, aber das war momentan etwas meiner Zeit geschuldet. Und die Karte hat ueberhaupt so lange gedauert, weil sich diese dusselige Dundjinni nicht installieren/starten lassen wollte. Naja, jetzt geht es halbwegs, ich kann die Grundkarten machen, der Rest wird mit Gimp erledigt :)

Edit:
@Wrack: Ihr koennt das Wrack durch die offene Tuer, an der momentan Faol und Ms. Mowz sind, verlassen, oder durch den unteren Teil, der abgerissen ist und damit in Richtung wasser komplett offen ist. Oder natuerlich ihr geht ins Cockpit und versucht die Scheibe rauszubekommen.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 13:17:54 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #826 am: 08.11.2013, 13:51:52 »
@Dirty: Ich hab bei mir im SR4A Regelwerk andere Angaben bzgl. der Shotgun, da muss ich mal gucken was das 4.01D dazu sagt. (Bei mir Ist weite Streuung: -4 Reaction, -2 Schaden, +9 AP, 3 Ziele in Abstand von max. 1 Meter. Rueckstoss ist pro Schuss 1. Da dann heute nachmittag nochmal mehr zu, wenn ich in das ndere gucken konnte.)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #827 am: 08.11.2013, 13:54:45 »
Da ich ein Fan davon bin die gelegentlich gefährliche Umgebung mit in meine Kampfmanöver mit ein zu beziehen:
Brennt das Cockpit eigentlich noch?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #828 am: 08.11.2013, 14:07:37 »
Es hat nie richtig gebrannt, sondern nur irgendwo ein bisschen, was dazu gefuehrt hat, dass ueberall Qualm drin stand. Dann habt ihr aber alle Tueren aufgemacht und auch die Nottuer zur Belueftung, so das ich denke, dass das mittlerweile abgezogen ist. Sollte der Kampf sich aber ins Wasser ziehen, dann gedenke ich schon, das etwas interessanter zu machen :)


@Dirty: Gerade nochmal nachgeschaut in einem SR4er: Da sind die Werte leicht anders als bei mir:
Enge weite: +2 Schaden, +2 PB (ein Ziel)
Mittlere Weite: +0 Schaden, +4 PB, -2 Ausweichen (2 Ziele)
Weite Weite: -2 Schaden, +6 PB, -4 ausweichen (3 Zeile)
Pro Schuss Recoil -1, da ich da nichts anderslautendes gefunden habe

Damit koenntest du auf #8 schiessen und #9 ist im Radius mit drin. Der Schadenscode ist 7K(f) -2 , Ausweichen -4 fuer die Gegner, und PB-Wert +5
Fuer den ersten Schuss ist der Recoil -0, fuer den zweiten -1, insgesamt kannst du 4 ausgleichen, also kein Recoil.


Edit:
Damit fehlen noch Ms. Mowz, Bruin und Samira. Reaktionen etc werde ich heute hoffentlich noch auswuerfeln und posten.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 14:11:04 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #829 am: 08.11.2013, 14:33:06 »
@Bruin: Das Wasser ist da nur ungefaehr Bauchhoch. Aber das nur als kleine Info, das ist nicht so wichtig :)

Ansonsten hab ich grad schonmal gewuerfelt, die Posts dazu kommen spaeter.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #830 am: 08.11.2013, 14:43:29 »
Ich weiß auch gerade wirklich nicht, wie weit ich komme un ob ich theoretisch noch eine der Gestalten hätte angreifen können.

Ich will mich halt zum Strand bewegen, damit EVE nicht alleine da steht.  :-|
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #831 am: 08.11.2013, 14:47:58 »
Du kannst wenn du willst noch eine Probe auf laufen machen, um deine Bewegungsrate zu erhoehen. Und sosnt schiebe ich dich dann soweit wie moeglich richtung strand.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #832 am: 08.11.2013, 15:48:15 »
@Dirty: Gerade nochmal nachgeschaut in einem SR4er: Da sind die Werte leicht anders als bei mir:
Enge weite: +2 Schaden, +2 PB (ein Ziel)
Mittlere Weite: +0 Schaden, +4 PB, -2 Ausweichen (2 Ziele)
Weite Weite: -2 Schaden, +6 PB, -4 ausweichen (3 Zeile)
Pro Schuss Recoil -1, da ich da nichts anderslautendes gefunden habe

Damit koenntest du auf #8 schiessen und #9 ist im Radius mit drin. Der Schadenscode ist 7K(f) -2 , Ausweichen -4 fuer die Gegner, und PB-Wert +5
Fuer den ersten Schuss ist der Recoil -0, fuer den zweiten -1, insgesamt kannst du 4 ausgleichen, also kein Recoil.

hmn... irgendwie bin ich von der sturm-schrotflinte überfordert. ich bin heute gute 35min. gesessen bis ich den crunch von meinen beitrag gehabt habe, weil ich soviel nachlesen musste. und jetzt sehe ich da absorbier-pools von 22 würfeln, die meinen schönen schaden auffressen. *grummel* obwohl die kritischen misserfolge beim ausweichen auch irgendwie zählen sollten. *feilschen geht* *g*

ist das allgemein ein schrotflinten-problem, oder übersehe ich da etwas? mit einer ingram-maschinenpistole hätte ich wohl mehr schaden gemacht und die ist leichter zu transportieren.  

bei mir steht das mit dem rückstoss anders. bitte gib mir die für uns gültige regelversion an, scheinbar gibt es da gravierende unterschiede. bisher habe ich halt immer in meinem hardcover-buch nachgesehen. (wobei die deutschen versionen schon alle errata eingearbeitet haben. *werbung für 4.01D macht*

ps.: und das von dir angesprochene "im radius drinnen stehen" habe ich eigentlich beabsichtigt wie ich mir die schrotflinte ausgesucht habe, bzw. wie ich jetzt gewürfelt habe.  :)
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 15:49:42 von soises »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #833 am: 08.11.2013, 16:27:29 »
Ich musste auch erst nachgucken und mir alles relevante raussuchen. Die 22 Wuerfel sind in diesem Fall eine unguenstige Kombination von mehreren Sachen. Zum einen eine recht hohe Grundkonstitution, zum anderen die Panzerung, die noch dazu kommt und durch den breiten Choke eben noch um +5 modifiziert wird. Mit einem engen Choke haettest du vermutlich auch mehr Schaden angerichtet. Dafuer triffst du mit einer INgram halt auch immer nur ein Ziel und nicht mehrere Ziele.

Das mit dem Recoil muss ich dann auch nochmal genau nachgucken Oo ... Ich hab in dem deutschen 4.01 nachgeschaut und da nichts spezielles bzgl. dem Recoil gefunden, was mich zu der Annahme verleitet, dass es eben das gleiche wie bei einem Einzelschuss ist, also -1 pro Kugel nach der ersten.  Kannst du mir da mal sagen, auf welcher Seite du da was bzgl. Recoil gefunden hast?

Das mit dem Radius hatte ich nur angesprochen, weil du einmal extra das Ziel gewechselt hast und dir den Modifikator aufgeschrieben hast, obwohl du das gar nicht muesstest, wenn du 2x auf die #8 schiesst, dann triffst du auch 2x #8 und #9.



Edit:
Teilupdate da, fuer den Rest handeln ich auch heute. Ms. Mowz ziehe ich, sollte bis dahin nichts kommen, einfach nur aus dem Schussfeld und sie kann ihre Handlung im zweiten ID nehmen.
« Letzte Änderung: 08.11.2013, 19:15:42 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #834 am: 09.11.2013, 00:15:33 »
Neue Runde ist da, allerdings muss ich noch die abhandeln, die vor euch handeln, dass werde ich aber erst morgen frueh machen. Ms. Mowz. habe ich mit einer Bewegung mal in volle Deckung geschoben. Hat damit in Durchgang 2 noch ihre Komplexe Handlung.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #835 am: 09.11.2013, 01:25:07 »
@soises/Dirty

Kann es sein das du noch die 4.01 Recoil-Regeln meinst? Wir testen momentan doch die 5er Recoil-Regeln. Dabei verbraucht man für jeden abgefeuerten Schuss 1 Punkt von seinem Rückstosskompensatonswert. Ist die Kompensation aufgebraucht muss man sie entweder wieder zurücksetzen oder der Minuswert wird vom Angriffs-Pool abgezogen.  Bei Dirty müsste die Kompensation mit der Schrotflinte  6 (1 Grund + 1 ST/3 Aufgerundet + 1 Vordergriff + 1Schulterstütze + 1 Schockpolster + 1 Unterlaufgewich) respektive von 8 falls SMG für Smartgun steht sein. Es verbleiben also jenachdem noch 4 oder 6 Punkte Kompensation.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #836 am: 09.11.2013, 08:19:18 »
Schrotflinten sind allgemein schlecht gegen gut gepanzerte Ziele (das ist wohl auch in der Realität so).

Dafür gibt es die Massivgeschosse, die für solche Zwecke besser geeignet sind.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #837 am: 09.11.2013, 08:26:58 »
@Bewegung:
Ne, war wirklich an alle gerichtet, drauf gekommen bin ich, weil Eve in ihrem Post geschrieben hat, das sie unter das Feuer will, aber keine explizite Bewegung angegeben hat und ich dann grob weiss, wo ich sie hinschieben muss, es dann aber im Zweifel zu Diskussionen kommt, wenn ich irgendwen falsch positioniert habe bzw. nicht so wie gewuenscht.

Sorry, hab meine Bewegung mal nachgetragen in meinem Post (wollte noch ein bissl weiter, so dass das Feuer wirklich direkt dazwischen liegt... zudem ist Eve gelaufen, ich hatte auch die -2 dafür auf meinen Wurf angewendet). :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #838 am: 09.11.2013, 09:23:27 »
@Recoil:
Die SR5er Regeln aendern allerdings an dem Recoil-Verhalten nur, dass das aufgesamelte Recoil nicht automatisch nach am Ende jedes Durchgangs zurueckgesetzt wird. Die Hoehe des Recoils ist noch so wie in 4.01 / 4A beschrieben (Das laeuft nur am Ende darauf hinaus, dass man pro Kugel nach der erstsen die man abfeuert einen -1 Abzug bekommt.
Und bzgl. der Shotgun habe ich im Regelwerk keine Angaben gefunden, dass sie einen hoeheren Recoil als -1 pro Schuss hat.
Damit: Runde1-ID1: erstes SChuss -0, zweiter SChuss -1, Runde1-ID2: erster Schuss -2, zweiter Schuss -3; Dabei jeweils die Compensation von dem Wert abziehen. Solange <0 gibt es keinen Recoil.

@Bewegung:
ok, ich schiebe dich nochmal um. Aber schoen das wir gleich direkt eine Situation haben die zeigt, warum ich gerne die Bewegungsangaben (gehen, laufen, wohin) unterm Post habe :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Byron

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #839 am: 09.11.2013, 11:06:37 »
So! Bruin stürzt sich auf den Hund (in menschlicher Gestalt).
Sollte ich auf die Idee konmen mich zu verwandeln, was ich derzeit nicht vor habe, müsste ich mich zumindest aus dem Kettenhemd sprengen (Körperkraft gegen Widerstand).
Ich will den Johnson versuchen noch einmal wach zu rütteln (durch Einschüchtern)
Für mich ist gerade am wichtigsten (nach meinem 5 Erfolge-Sprint):
Komme ich beim Hund an um ihn ggf. abzugreifen?
Ich lauf auch durch das Feuer, wenn es sein muss.  :P
17 / 17
WI-Bonus 4 bzw. 5 [Frenzy]

  • Drucken