• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75654 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #840 am: 09.11.2013, 11:41:09 »
@Bruin: Ich fuerchte du musst deinen Post nochmal zuruecknehmen, da ich mit einem Block vor euch dran bin:

Neue Runde ist da, allerdings muss ich noch die abhandeln, die vor euch handeln, dass werde ich aber erst morgen frueh machen. Ms. Mowz. habe ich mit einer Bewegung mal in volle Deckung geschoben. Hat damit in Durchgang 2 noch ihre Komplexe Handlung.


Zitat
Bruin taucht und rennt weiter durch das Wasser und achtet dabei nicht auf scharfe Ecken und Kannten. Er hat keine Lust durch eine von Samiras Granaten erneut taub gemacht zu werden. Der Pulk aus Gestalten, an denen er gerade noch ungehindert vorbeischwimmt, hat es anscheinend nur auf das Flugzeug abgesehen. Es tut ihm leid die anderen zurück zu lassen, aber er kann den Johnson nicht alleine mit Eve da draußen am Strand lassen. Die Frau könnte ja vielleicht noch entkommen, in dem sie sich wieder in einen Vogel verwandelte, aber der Ork wäre auf sich alleine gestellt. Schäumend taucht der Gestaltwandler aus dem Meerwasser und rennt in Richtung des Strandes: [b]"Eve, Johnson, kommt hinter mich! Johnson!? Beweg dich, sonst schmeiß ich dich eigenhändig Richtung Flugzeug!"[/b] Mit seiner Astralen Sicht kann er eindeutig die Gestalten von einander unterscheiden. Vor allem der auf Eve zurasende Insektenhund fällt ihm im Zuge dessen auf. Mit irrsinniger Geschwindigkeit rast er weiter auf den Hund zu um diesen brachial abzufangen.
Bewegung zum Hund, notfalls mitten durch das Feuer.
Einschüchtern Johnson.
Evtl. angreifen Hund.
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 11:03:50 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #841 am: 09.11.2013, 11:41:59 »
Ich hätte einen Ameisenbär-Gestaltwandler-Adepten spielen müssen!  :P
Dann wäre ich im Paradies gelandet!
Na vielleicht sind auf der nächsten Insel ja Bienengeister.

Ich schreibe jetzt schon, weil ich nachher meine DSA-Runde weiter leiten werde und nicht weiß, ob ich dann zum ausführlichen Schreiben komme.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #842 am: 09.11.2013, 11:42:38 »
Ok, dann gucken wir, ob dein Post nachher noch bestand hat, sonst muessen wir weitergucken. Du kannst dann auf jedenfall schonmal vorsorglich Willenskraft+Charisma wuerfeln.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #843 am: 09.11.2013, 12:10:44 »
@Bruin: Bitte noch einmal, falls du noch da sein solltest, eine Ausweichen-Probe im Nahkampf +2 (->Reaction + Ausweichen/Parieren/Nahkampf + 2)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #844 am: 09.11.2013, 12:27:10 »
Als freie Aktion? Ansonsten muss ich mich wohl treffen lassen. Ich will ja den Strand erreichen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #845 am: 09.11.2013, 12:29:04 »
Ausweichen kannst du immer, ob du noch Aktionen hast oder nicht (es gibt nur einen -1 Modifikator pro Ausweichen nach dem 2ten)

Edit:
@Faol & Dirty:
Der Angriff ist ein Gift-Angriff mit Vektor Inhalation. Ich wuerde euch eine Reaktionsprobe zustehen um die Luft anzuhalten. Dafuer eine Reaktion (2) - Probe. Wird die Probe geschafft, dann koennt ihr die Power um 3 (oder 2x um 2 reduzieren.)
Bitte einmal von jedem von euch eine Konsti+Chemical Seal-Probe gegen Power 6 (oder jeweils 2x gegen Power 4, koennt ihr euch aussuchen :) ).
Eure Hits von der Power abziehen. Das was uebrig bleibt ist Stun-Damage. Dazu kommt, sollte etwas durchkommen, das eure Wund-Modifikatoren fuer 10 Minuten doppelt angerechnet werden. Ist dazu das was uebrigt bleibt groesser als eure Willenskraft, dann ist euch uebel/schlecht/schlimmeres und ihr koennt diese Runde nichts mehr machen.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 12:46:05 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #846 am: 09.11.2013, 12:46:46 »
Falls das hilft (ich vermute mal nicht, aber kann ja sein)... der Pflanzengeist wird Eve und ihren Verbündeten in Sicht natürlich Magischen Schutz (3 Punkte Spruchabwehr) verpassen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #847 am: 09.11.2013, 12:50:08 »
Hm, weisst du da aus dem Kopf was dazu, ob Spruchabwehr/Counterspelling gegen Critter-Power wirkt?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #848 am: 09.11.2013, 14:11:59 »
Damit ist dann Block 2 dran (Neben den ausstehenden Wuerfen). Bruin in Block 4 werde ich dann entsprechend wieder einfuegen, da seine Aktion so noch gueltig ist.

In dem dunkel-blauen Wasser wuerde ich die Bewegungsrate auf 1/2 reduzieren, da man nur watend sich bewegen kann @Samira.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #849 am: 09.11.2013, 14:12:09 »
@soises/Dirty

Kann es sein das du noch die 4.01 Recoil-Regeln meinst? Wir testen momentan doch die 5er Recoil-Regeln. Dabei verbraucht man für jeden abgefeuerten Schuss 1 Punkt von seinem Rückstosskompensatonswert. Ist die Kompensation aufgebraucht muss man sie entweder wieder zurücksetzen oder der Minuswert wird vom Angriffs-Pool abgezogen.  Bei Dirty müsste die Kompensation mit der Schrotflinte  6 (1 Grund + 1 ST/3 Aufgerundet + 1 Vordergriff + 1Schulterstütze + 1 Schockpolster + 1 Unterlaufgewich) respektive von 8 falls SMG für Smartgun steht sein. Es verbleiben also jenachdem noch 4 oder 6 Punkte Kompensation.

danke dir für die erklärung bzw. ausführung wie es zu den zahlen kommt. :)

ich beziehe mich da auf (eben sr 4.01d) seite 142 unter rückstoß. dort werden für schüsse die -1 pro kugel angegeben von denen ich hier öfters lese und im anschließenden absatz -2 für die erste salve, -3 für die zweite salve, usw. behandelt.

aber wenn dirty nach den angriffen noch steht, dann wird er jetzt eh vorerst zur guardian greifen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #850 am: 09.11.2013, 14:15:14 »
Salve bezieht sich dabei auf halbautomatische Waffen, die in einer Salve 3 Kugeln abfeuern koennen, und dementsprechend Schaden machen. Das ist aber eben nur im Salven-Feuer-Modus oder im Automatik-Feuer-Modus relevant. (Da sind es dann eben entsprechend fuer die ersten Salve 3 Kugeln, also -2 Rueckstoss, fuer die zweite Salve nochmal 3 weitere Kugeln, also insgesamt 6, was -5 Rueckstoss macht. Ansich kann man bei Shadowrun immer -1 pro Kugel nach der ersten Zaehlen.)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #851 am: 09.11.2013, 14:33:08 »
ja genau. aber ich will da die STURM (= salvenmodus) schrotflinte nutzen.

kannst du mir sagen/ausrechnen (vor abzug der schadensmindernden cyberware) wieviel schaden dirty jetzt rein bekommen hat? will gerade würfeln u. überlege mir edge auszugeben. habe jetzt mal -2 angeschlagen (geschätzt)

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #852 am: 09.11.2013, 14:37:43 »
ah verdammt, jetzt habe ich die -2 beim zweiten schuss fürs gegner wechseln übersehen, bemerke ich gerade. ist das okay wenn wir die letzten 2 würfel streichen, oder soll ich noch einmal würfeln?

ps.: ich poste mal im kampfthread und notfalls editiere ich.  ::)

pps.: und quickdraw habe ich auch vergessen. *nirg* das würfle ich jetzt auch noch nach.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 14:40:17 von Dirty South »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #853 am: 09.11.2013, 14:55:05 »
Aaaah, jetzt weiss ich auch warum das hier so konfus ist! Ich war davon ausgegangen, dass die Shotgun im Semi-Automatic-Modus feuert und damit pro Einfacher Aktion eine Kugel feuert. Die kann aber auch, und das hast du nutzen, Burst-Fire, was 3 Kugeln in schneller Folge raushaut. Jetzt weiss ich auch, wie du auf den Rueckstoss kommst. Damit hast du einen Wide-Spread bei der Salve und einen Wide-Choke bei der Shotgun.
Wide-Spread gibt -2 auf das Ausweichen, Wide-Choke -4 Ausweichen, Schaden -2, Panzerbrech +6. Der Recoil ist dann (6 Kugeln, erste Frei) 5, davon kannst du 4 schlucken, nach Angabe in deinem Charakterblatt. Damit hast du dann aber auch 6 von 10 Kugeln in dem Magazin verbraucht. Sorry, da war mir nicht ganz klar das die Shotgun im Burst-Fire-Modus feuert, ich war von Semi-automatic ausgegangen.

@Toxin:
Luftanhalten geschafft, damit 2x Power 2. Konsti-Probe 1 und 3 Erfolge, damit 1 Stun-Damage und fuer 10 Minuten Wound-Modifiers verdoppelt.

Edit:
Ja, es wird von hinten abgezogen, wie in den Regeln festgehalten.
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 14:55:27 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #854 am: 09.11.2013, 15:30:30 »
Aaaah, jetzt weiss ich auch warum das hier so konfus ist! Ich war davon ausgegangen, dass die Shotgun im Semi-Automatic-Modus feuert und damit pro Einfacher Aktion eine Kugel feuert. Die kann aber auch, und das hast du nutzen, Burst-Fire, was 3 Kugeln in schneller Folge raushaut. Jetzt weiss ich auch, wie du auf den Rueckstoss kommst. Damit hast du einen Wide-Spread bei der Salve und einen Wide-Choke bei der Shotgun.
Wide-Spread gibt -2 auf das Ausweichen, Wide-Choke -4 Ausweichen, Schaden -2, Panzerbrech +6. Der Recoil ist dann (6 Kugeln, erste Frei) 5, davon kannst du 4 schlucken, nach Angabe in deinem Charakterblatt. Damit hast du dann aber auch 6 von 10 Kugeln in dem Magazin verbraucht. Sorry, da war mir nicht ganz klar das die Shotgun im Burst-Fire-Modus feuert, ich war von Semi-automatic ausgegangen.

@Toxin:
Luftanhalten geschafft, damit 2x Power 2. Konsti-Probe 1 und 3 Erfolge, damit 1 Stun-Damage und fuer 10 Minuten Wound-Modifiers verdoppelt.

Edit:
Ja, es wird von hinten abgezogen, wie in den Regeln festgehalten.


sehr kewl. dann ist das ein klassisches "an einander vorbei reden" gewesen. die mag ich am liebsten.  :D

der stun-schaden wird von der cyberware gefressen und der bestehende -1 mod verdoppelt, womit wir genau auf den -2 sind mit denen ich gewürfelt habe.

good news mitten am verregneten nachmittag. *ggg* :lol:

  • Drucken