• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75616 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #915 am: 19.11.2013, 09:57:22 »
Ansich steht im Regelwerk bei dem giftigen Atem ueberhaupt nichts dazu, dass du die Luft anhalten kannst und dann nicht betroffen wirst (Generell steht bei Toxinen mit dem Inhalations-Vektor nichts diesbezueglich dabei). Das war jetzt freie Auslegung meinerseits, da ansonsten der giftige Atem komplett ueberfluessig ist, da auch nichts bzgl. der Dauer dabei steht, die er anhaellt, er also meiner Auffassung nach nur direkt nach dem Angriff gueltig ist.

Mir ging es eigentlich auch nur rein um dem Reaktionswurf fürs rechtzeitige Atem anhalten. Da es aber unabhängige Wellen von Gas sind und nicht wie ich erst dachte eine stehende Wolke die Aufgefrischt wird ist es auch Logisch, das man dazwischen ganz normal weiter Atmet.   An der eigentlichen Wirkung wollte ich nichts kritisieren, sondern finde deine Regelung sehr fair.

Zitat
Der Zauber hat durchaus ne Panzerung/Struktur, ich meine Ms. Mowz hat 3 oder 4 Erfolge gehabt. Misserfolg bei einem Zauber heisst nicht, dass der Zauber nicht wirkt, nur das er nicht ganz so wirkt wie beabsichtigt.

Da habe ich beim lesen der Zauberbeschreibung die normalen Erfolge mit Netto-Erfolgen durcheinander gebracht.  :oops: Diese Unterscheidung muss sich bei mir wohl erst noch richtig im Hinterkopf einprägen.
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 09:57:37 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #916 am: 19.11.2013, 10:47:14 »
Joa, jedenfalls hab ich es jetzt so ausgelegt (Gas). Die Kraft ist nicht Sustained sondern Immediate und es gibt (soweit ich weiss) auch nirgendswo anders allgemeine Passagen ueber die Lebensdauer von Toxin-Gasen, daher habe ich jetzt angenommen, dass das Toxin nach dem initialen Angriff nicht weiter potent ist. Weiss da irgendwer mehr/was anderes zu?

Und der physische Barriere wird in dem Sinne nicht widerstanden, so das die Erfolge gleich die Nettoerfolge sind. Durch den Patzer kommen nur `lustige Seiteneffekte/Mishaps` ins Spiel
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #917 am: 19.11.2013, 11:37:38 »
ich hab mich das bei den neuro-stun granaten gefragt. die machen 10 k stun damage. wie lange? jede runde? was heisst das dann wenn jmd v. so einer granate ohnmächtig wird? bekommt der dann jede weitere runde 10k solange bis der geistige balken voll ist u. dann der körperliche u. er danach tot ist?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #918 am: 19.11.2013, 19:41:27 »
Melde mich für heute bis auf weiteres ab.
Meine Häsin ist gerade eingeschläfert worden.   :closedeyes:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #919 am: 20.11.2013, 21:16:21 »
@Eve: Hast du genauere Befehle fuer den Geist, oder soll er einfach nur beschuetzen?

@Bruin: Alles klar und keine Eile
« Letzte Änderung: 20.11.2013, 21:17:22 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #920 am: 20.11.2013, 22:55:46 »
Wenn ich es etwas genauer spezifizieren soll...

Momentan wäre sicherlich am besten, wenn er erstmal unserem Mr. Johnson hilft, damit er uns nicht abhaut (der Ork dürfte ja aktuell in der größten Gefahr schweben).
Ansonsten sollte er sich vor allem in Eves Nähe aufhalten, und die Gegner bekämpfen.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #921 am: 22.11.2013, 13:14:27 »
Warum sind meine Gegner denn schon wieder dran?
Ich habe ja noch gar nicht zurück schlagen können, weil ich auf meine Initiative warte.
Oder haben die Gegner mehr als eine Initiative?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #922 am: 22.11.2013, 13:22:57 »
Wir sind gerade in Runde 3 -  Durchgang 1, der letzte Angriff war aus Runde 2 - Durchgang 2 (Ja, sie haben mehr als einen Durchgang, jedenfalls die beiden die dich angreifen). Sobald du den Angriffen ausgewichen bist darfst du wieder angreifen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #923 am: 23.11.2013, 14:12:08 »
Mir ist gestern abend mein Laptop abgeraucht und ich weiss noch nicht so ganz wodran es liegt (Ich vermute die Festplatte ist im eimer). Damit hab ich momentan keinen adequaten Ersatz bis ich geklaert habe wodran es wirklich liegt und ne neue Festplatte bestellt hab, ich bin also momentan eher weniger anwesend.

Ansonsten kann Bruin aber schon handeln, wenn er will
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #924 am: 24.11.2013, 12:12:31 »
@eve:
Saeurewelle:  2 Erfolge, Grundschaden 2K. Ausweichen mit Reaktion (Kein Counterspelling, da physischer Effekt, oder irre ich da?)

Man bekommt Reaktion + Antimagie gegen Indirekte Kampfzauber (steht direkt vor den Zauberbeschreibungen unter Kampfzauber).

Aber da ich kein Antimagie habe, könnte ich das höchstens vom Geist bekommen (der hat Antimagie), wenn dieser sich materialisiert hat, was er aber noch nicht hat, oder?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #925 am: 25.11.2013, 13:54:45 »
Diesmal duerfte er materialisiert sein, weil er ja materialisiert wenn du ihn beschwoerst und er nicht weggeschickt wurde. Damit kriegst du Antimagie dazu.

@Bruin: Kritischer Misserfolg beim ausweichen, #14 bedraengt dich nicht mehr  ::)

Damit sind wir in Durchgang 2 und alle die noch eine Handlung haben koennen handeln. Alle natuerlich sich bewegen. Kartenupdate wird es leider vor Ende dieser Woche nicht mehr geben, da mein Laptop wie erwaehnt nicht so 100% will.
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 17:59:41 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #926 am: 25.11.2013, 14:29:37 »
Diesmal duerfte er materialisiert sein, weil er ja materialisiert wenn du ihn beschwoerst und er nicht weggeschickt wurde.

Das stimmt nicht... er erscheint im Astralraum. Materialisieren muss er sich schon aktiv (kostet eine Handlung und etwas Mobilität, dafür sind dann die Attribute besser und Kräfte können auf nicht-astral-aktive Ziele gewirkt werden). :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #927 am: 25.11.2013, 14:37:12 »
Hab grad keinen Zugriff auf irgendwelche Regelwerke, aber steht da nicht grob drin, dass er nach dem Beschwoeren als durchscheinende GEstalt in der materiellen Welt erscheint? Falls nicht, dann nein, dann wuerde er nicht Materialisieren denke ich mal. Eure Bedrohungen kann er alle angreifen ohne zu materialisieren.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #928 am: 25.11.2013, 18:49:53 »
Ne, da steht ganz sicher drin, dass er im Astralraum auftaucht. :)

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #929 am: 25.11.2013, 19:38:11 »
@Bruin: Kritischer Misserfolg beim ausweichen, #14 bedraengt dich nicht mehr  ::)
Großartig!  :)

#14 ist der Troll! Das hast du bestimmt verwechselt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken