• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75573 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1125 am: 06.02.2014, 23:09:15 »
Urgs, das war mir gar nicht klar gewesen. Ich wäre zwar nicht in einen Kampf gezogen mit dem ganzen Krempel, aber ich kann das ja abgeholt haben nach meinem Kampf mit dem Zwergen. Dabei habe ich dann die anderen vermisst, sie Gepäck tragend gesucht und bin jetzt entsprechend erledigt. Ich schreibe meine Beiträge entsprechend um, wie auch immer es dir jetzt besser passt.

Ich bin zwar eigentlich nicht wirklich die Gruppe, aber das klingt doch eigentlich recht logisch. Logischer als 5 Stunden zu uns zu laufen und dann die Sachen erst zu holen. Immerhin wusste Brandy sicher nicht, wann und ob sie uns findet, da ist direkt mitnehmen wohl schon sinnvoller.
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1126 am: 06.02.2014, 23:24:46 »
ich habe kein problem damit, dass brandy vorher ihr zeug geholt hat. desto mehr zeug wir haben, desto unwahrscheinlicher ist es, dass uns was abgeht.  :D

ob wir die 5h wegzeit riskieren sollten, weiss ich nicht so recht. da bin ich eher für abhauen v. der insel.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #1127 am: 06.02.2014, 23:56:27 »
Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn du vom Strand aus erst mal zum Flugzeug zurück gelaufen wärst...
Evtl. führte die Kontrolle Brandy sogar wieder in die Richtung, so dass es weniger ein Umweg gewesen wäre...

Ansonsten kann Bruin auch das Gepäck holen. Schlimm wäre es ja nicht, wenn er für eine Weile fort ist, während die handwerklichen Charaktere das Floß bauen.

Ich habe gerade eine sehr stressige und gebeutelte Phase in meinem Leben und ich schreibe zwar gerne, aber derzeit nicht mit dem alten Eifer [was aber nicht an dieser Runde hier liegt!], wenn ich überhaupt die Zeit und die Möglichkeit [nicht mehr rund um die Uhr funktionierendes Internet] dazu habe.

Abmelden muss ich mich aber wohl nicht, denn ich komme schon zum Lesen und so schnell sind wir ja eh nicht! ;)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1128 am: 08.02.2014, 14:11:07 »
@Bruin: Ok. Ich hoffe das regelt sich wieder :)

@Zeug: Ja, dann machen wir das so, hab mir schon fast gedacht, dass die Wegstrecke nicht so ganz klar gewesen ist :)

Zu dem Rest: Wie teilt ihr euch auf? Bei dem Boot wuerde es garantiert genug fuer 2 Teams a 2 Personen zu tun geben, als Hauptbastler und auch genug fuer die anderen zu tun. Schiebt wer wache, schaut sich irgendwer die Umgebung etwas weitlaeufiger an? (Erforscht evtl. im Zweierteam etwas mehr als ganz frueh am morgen den umliegenden Wald?). Wenn ich ne Aufteilung habe wuerde ich dann mal die Thresholds und Duration fuer die ausdauernden Proben durchgeben.
Ich wuerde sagen Skills involviert waeren Survival, Hardware, Schiffsmechanik(/Mechanik). Wenn euch ein anderer Skill einfaellt, der nuetzlich sein koennte um zu Helfen, dann gerne her mit der Idee (und evtl. einer kurzen Info, wozu der Skill genutzt werden soll).
Wieviele Proben von welchem Skill werde ich dann noch genauer schreiben.
Dann mal los ans Boot bauen :)
« Letzte Änderung: 08.02.2014, 14:11:36 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1129 am: 08.02.2014, 15:20:10 »
Wenn ich die anderen richtig verstanden habe wollen die ja an die schon als Rettungsinsel konstruierte notrutsche einen Ausleger dran machen um es zu stabilisieren. Wenn dann das Floß erst mal aufgeblasen ist muss man an der eigentlich nichts mehr machen heißt was uns fehlt ist der Ausleger mit der Verbindung zum Floß und Paddel. Für den Ausleger braucht man ein Grundgerüst das man dann mit Folie oder irgendwas anderem Wasserdicht verpackt so das man einen Schwimmkörper hat. Ob wir so eine Folie haben oder wir uns eine mit Panzertape bauen müssen kann ich jetzt nicht beurteilen da ich nicht genau weiß was wir alles mitgebracht haben. Das Grundgerüst kann man aus Holz bauen und entweder mit Panzerband zusammenkleben oder mit Schnur oder schnurersatz zusammenknoten. Wenn der Ponton fertig ist muss man ihn mit dem Floß verbinden, hierzu kann man einfach zwei lange möglichst gerade Holzstangen nehmen mit so ca. 5-10 cm Durchmesser das ist stabil genug aber nicht zu schwer. Die kann man auch festbinden sowohl an dem Floß als auch an dem Ponton. wenn wir noch Folie oder so übrig haben können wir auch noch vorne an dem Floß eine Art Bug anbauen um einfach durch das Wasser fahren zu können das teil muss nicht dicht sein aber es führt trotzdem wellen zu den Seiten ab was es uns einfacher macht damit vorwärts zukommen. Dazu nehmen wir eine lange Holzstange in etwa wie die langen Stangen für den ausleger nach vorne aus dem Floß heraus und befestigen es an den Stangen die wir für den ausleger nutzen. Um das ganze noch weiter zu stabilisieren nehmen wir eine kürzere Stange und machen diese an der Spitze des Floßes fest und verbinden diese ebenfalls mit der langen Stange. Um die Folie unten zu halten bringen wir jetzt an dem Kreuzungspunkt der langen Stange und der kurzen Abschluss Stange Vertikal ein Holz ein das wir ebenfalls festbinden/kleben. nun wird die Folie dort angebracht. Hierzu geht man von einem dreieck aus das man mittig einknickt wobei die knickkante dann den Bug bildet und zwischen der spitze der langen Stange und dem Tiefhalter gespannt wird. Die beiden verbleibenden ecken werden dann an die Außenkanten des Floßes geführt. Um das ein wenig zu Visualisieren hab ich mal das ganze grob gezeichnet.


Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1130 am: 08.02.2014, 16:02:17 »
Du bist eigentlich sehr nahe an unseren Originalplänen[1], nur waren die etwas einfacher gestrickt, da es ja nur von einer Insel zur nächsten gehen soll.

Den Ausleger hatte ich mir so gedacht, dass man zwei mal zwei Stangen nimmt und bei jedem Paar eine unter die unaufgebalasene Rutsche legt und eine darüber. Die oben und unten liegende Stangen werden dann fest zusammengebunden und ein ende von beiden Paaren übereinander gelegt und ebenfalls verbunden so das ein V entsteht. Wenn die Rutsche dann aufgeblasen wird sollten sich die Stange automatisch festklemmen. Für den Schwimmer haben wir einige Schwimmwesten eingepackt, die mit einem Querstück, Draht und Panzerband verbunden werden. Beim Bug wollten wir eigentlich nur versuchen, ob wir die Vorderkante der Rutsche etwas zusammenbinden können das eine leichte Rundung entsteht. Falls das nicht klappt sollte aber eigentlich auch das abgeknickte Stück reichen, dass bei der normalen Verwendung dafür sorgt, das die herunterrutschenden nicht in den Boden krachen.
 1. 

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1131 am: 08.02.2014, 17:05:01 »
Stimmt so geht es auch wobei ich den Ausleger erst nach dem Aufblasen festmachen würde sonst könntest es passieren das entweder die rutsche kaputt geht oder die Gurte reißen. Das mit dem einknicken und zusammenbinden  wird nicht funktionieren... die Druckkörper die das ganze Ausbreiten und stabil halten stehen so unter druck die kann man nicht einfach einknicken das haben wir schon mal bei nem Schnelleinsatzzelt versucht wenn die voll aufgeblassen sind kann man die nicht wirklich knicken und ich gehe davon aus das eine Notfalrutsche die als Rettungsfloß gedacht ist noch mehr Verstrebungen hat. Aber das mit dem Hochklappen dürfte auch klappen

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1132 am: 10.02.2014, 08:51:28 »
Dann bin ich mal so frei, einen Vorschlag für die Aufgabenverteilung zu machen:
Bastler: Samira, Mowz, Faol, Brandy
Wachen: Kollen, Dirty
Erforschung Umgebung: Eve, Bruin
So haben wir eine Zauberkugel im Lager, eine draußen, alle Hardwerker im Lager, Kollen und mich nicht alleine, den Wildniserfahrenen draußen. Unter Umständen könnte man noch Bruin gegen Dirty tauschen für mehr Verteidigung im Lager und ein GPS draußen.
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 08:51:47 von Brandy »

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1133 am: 10.02.2014, 09:19:07 »
Dann bin ich mal so frei, einen Vorschlag für die Aufgabenverteilung zu machen:
Bastler: Samira, Mowz, Faol, Brandy
Wachen: Kollen, Dirty
Erforschung Umgebung: Eve, Bruin
So haben wir eine Zauberkugel im Lager, eine draußen, alle Hardwerker im Lager, Kollen und mich nicht alleine, den Wildniserfahrenen draußen. Unter Umständen könnte man noch Bruin gegen Dirty tauschen für mehr Verteidigung im Lager und ein GPS draußen.

Ich bastel gerne mit, weiß aber nicht, ob ich da wirklich hilfreich sein kann. Hätte "Handwerk" anzubieten, allerdings nicht sehr gut.
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1134 am: 10.02.2014, 11:16:06 »
Ich warte mal bis morgen und dann gehe ich von dieser Verteilung aus? Dann kommen auch morgen die zu wuerfelnden Wuerfe.


Bzgl. der Plaene des Bootes: Klingen beide soweit sehr gut :)
Bzgl. dem einknicken vorne kann ich nicht so viel Beitragen, aber wenn die vorne eh quasi einen "Bug" hat, dann sollte das reichen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1135 am: 10.02.2014, 11:21:47 »
für dirty ist wache in ordnung, erkundung auch.

wollte jetzt eigentlich einen beitrag schreiben, aber warte nun lieber auf daishy und werde dann schreiben.

eine schöne woche einstweilen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1136 am: 10.02.2014, 11:22:51 »
Poste ruhig, ich poste erst morgen :)
Und ihr koennt auch generell ruhig schon selber aktiv werden und beschreiben was ihr tut.
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 11:23:17 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1137 am: 10.02.2014, 12:28:56 »
Die Einteilung finde ich auch gut, wobei Dirty beim Erkundungs-Team wohl die bessere Wahl als Bruin ist, da dort Unauffälligkeit wichtiger ist als Kampfkraft.

Wad die Rutsche betrift habe ich glaube ich ein ganz gutes Beispielfoto (von einer Boing 767) gefunden. Wenn unsere ähnlich aussieht könnte man eventuell den Bug auch noch mit einem gespannte Seil etwas weiter anheben.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1138 am: 11.02.2014, 13:21:14 »
... Jetzt bin ich ja doch versucht euch einen Wasserfall finden zu lassen :D
schoener Post @Dirty :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1139 am: 11.02.2014, 13:25:00 »
Ja ja der Südstaatler denkt wie immer nur an das eine...
toller post! :D
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken