• Drucken

Autor Thema: Runners Haven  (Gelesen 75686 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1140 am: 11.02.2014, 14:27:50 »
Ok, ich nehme jetzt als Aufteilung an:
Erkundung: Dirty + Eve
Wache: Kollen + Bruin
Basteln: Samira, Mowz, Faol, Johnson, Brandy


Dann von Dirty und Eve bitte einmal eine Infiltrations-Probe, wenn ihr euch leise bewegen wollt.
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)

Zum basteln machen wir es einfach mal wie folgt.
Ich will
  * 15 Erfolge mit Survival (Interval 10 Minuten) [Zum bauen des Grundgeruests]
  * 7 Erfolge mit Hardware (Intervall 5 Minuten) [Zum bauen des Grundgeruests]
  * 10 Erfolge mit Logik (Interval 5 Minuten) [Zum planen des Baus/der Struktur]
  * 12 Erfolge auf Geschicklichkeit (Interval 10 Minuten) [Fuer die Feinheiten / Die Frickelarbeit]

Dabei laeuft es wie folgt:
 * Jeder Charakter kann auf jede Faehigkeit wuerfeln.
 * Wuerfelt ein Char auf eine Faehigkeit, dann ist er solange beschaeftigt, wie ein Intervall ist und kann nichts anderes tun.
 * Mehrere Chars koennen an der gleichen Aufgabe arbeiten, dann kommt Teamwork-Probe ins Spiel:
       * Jeder helfende Char wuerfelt auf die Faehigkeit, die Erfolge werden dem Hauptwuerfelnden als Modifikator auf den pool geschlagen
       * Beide Charaktere sind dann auf die Dauer mit der Aufgabe belegt.
       * Chars koennen nach belieben zwischen den Aufgaben wechseln, dann wird eben Team-Work wieder hinzugepackt oder abgezogen.
 * Patzer bei einem Wurf bedeutet es geht nicht vorran, aber Zeit ist verstrichen
 * kritischer Patzer bedeutet irgendwas ist schief gegangen. Je mehr es werden, um so hoeher ist die Chance, das irgendwas passiert.


Beispiel: Faol und Ms. Mowz uebernehmen erst die Logik-Proben. Ms. Mowz ist Hauptwuerfler. Faol wuerfelt also Logik und erhaellt 2 Erfolge. Dann kriegt ms. Mowz +2. Sie wuerfelt 3 mal, braucht also 15 Minuten und erzielt 7 Erfolge. Dann macht sich Faol schonmal ans bauen und Ms. Mowz wuerfelt noch einmal auf Logik ohne die +2. Sie braucht weitere 5 Minuten, und schafft die die 9 Erfolge. Dann nimmt sie sich auch den Geschicklichkeits-Proben an und unterstuetzt da.

Das heisst ihr muesstet euch jetzt einmal ueberlegen, wer wodran arbeitet. Ist das soweit klar, was ich mir da gedacht habe?


« Letzte Änderung: 11.02.2014, 15:25:57 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Runners Haven
« Antwort #1141 am: 11.02.2014, 15:20:44 »
... Jetzt bin ich ja doch versucht euch einen Wasserfall finden zu lassen :D
schoener Post @Dirty :D

Ich habe eine ganue Minute dauer-gelacht!   :cheesy:

Wache:

Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)

Sollen wir beide unabhängig von einander würfeln, oder soll der eine den anderen unterstützen?
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 15:23:58 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1142 am: 11.02.2014, 15:24:35 »
ich glaube du hast dabei brandy vergessen...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1143 am: 11.02.2014, 15:25:34 »
Stimmt :o. Danke fuer den Hinweis, Sorry und ist nachgetragen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1144 am: 12.02.2014, 00:21:34 »
Ich würde mich ja auch anbieten. ;) Ich glaube in Hardware bin ich am besten, so als Techniker.
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1145 am: 12.02.2014, 12:26:27 »
Wache:
Kollen und Bruin bitte 5x Wahrnehmungswurf (freigestellt, der beste Modi den ihr habt)

Sollen wir beide unabhängig von einander würfeln, oder soll der eine den anderen unterstützen?
[/quote]
Beide jeweils 5 Wuerfe bitte :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1146 am: 12.02.2014, 13:24:16 »
Ok, ich nehme jetzt als Aufteilung an:
Erkundung: Dirty + Eve

Dann von Dirty und Eve bitte einmal eine Infiltrations-Probe, wenn ihr euch leise bewegen wollt.

Ok, ich werde aber vorher noch den einen oder anderen Zauber wirken. :)

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1147 am: 12.02.2014, 13:26:23 »
@Daishy
Reine Geschicklichkeit oder plus Fingerfertigkeit, falls vorhanden? Und dürfen wir ganz OT vergleichen, wer für was welche Würfel hätte, um zu gucken, wie wir die Proben am Besten verteilen (falls wir denn verteilen, s. u.)?

@all
Wollen wir aufteilen, wer an was würfelt oder alle zusammen die Punkte der Reihe nach?
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1148 am: 12.02.2014, 13:28:30 »
Reine Geschicklichkeit. Fingerfertigkeit hatte ich erst angesetzt, aber nach Beschreibung (und dem englischen Palming) ist das eher fuer Taschenspielertricks und Diebstaehle etc.

Ansonsten koennt ihr gerne hier OT planen, wie wer was wuerfelt und dann einen IG-Post machen, der das beschreibt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1149 am: 12.02.2014, 13:51:22 »
Sorry, Johnson, aber ich habe dich nicht auf dem Schirm gehabt (und deine Werte kann ich nicht einsehen). Außerdem bist du der Auftraggeber, warum nicht zurücklehnen?

Nach meinem Überblick (Hohes Paar Attribute und Verletzungsmodifikatoren von Mowz und Faol stimmen?) bietet sich zur Aufgabenverteilung an:
Survival: Mowz, höchstens unterstützt von Sam
Hardware: primär Sam, sekundiert von Mowz und mir
Logik: Sam und Mowz
Geschick: alle, vielleicht schonen wir Faol

Ob wir das allerdings mit unserem Charakterspiel vereinbaren können, steht auf einem anderen Blatt. Brandy wird sich zurückhalten und anleiten lassen (also keine Logik) alles andere wird sie selbst oder helfend tun, wenn sie keiner abhält.
« Letzte Änderung: 12.02.2014, 13:54:55 von Brandy »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1150 am: 12.02.2014, 14:06:00 »
Außerdem bist du der Auftraggeber, warum nicht zurücklehnen?

Er haette auf jedenfall genug Motivation um mit anzupacken. Schlussendlich heisst fuer ihn ein nicht erfolgreicher Run nicht nur `Keine NuYen ausgeben` sondern wahrscheinlich auch `nie mehr nuyen ausgeben` :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1151 am: 12.02.2014, 18:23:23 »
Die Verletzungsmodifikatoren haben bei mir bs jetzt nicht mehr gestimmt, hatte leider vergessen die Heilung durch die Pause zu würfeln und einzutragen, was ich jetzt nachgeholt habe. Sind also keine mehr da und Faol kann normal eingesetzt werden.

Würde daher vorschlagen, dass ich entweder die Hardware-Probe übernehme oder schon mal mit einem Teil der Geschicklichkeitswürfe beginnen. Eventuell gewährt mir Daishy ja sogar auf eines von Beiden den Bonus von Geschickte Finger.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1152 am: 12.02.2014, 18:37:17 »
Haette geschickte Finger da einen speziellen Boni in den Regeln erwaehnt?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1153 am: 12.02.2014, 18:40:04 »
Sorry, Johnson, aber ich habe dich nicht auf dem Schirm gehabt (und deine Werte kann ich nicht einsehen). Außerdem bist du der Auftraggeber, warum nicht zurücklehnen?

Nach meinem Überblick (Hohes Paar Attribute und Verletzungsmodifikatoren von Mowz und Faol stimmen?) bietet sich zur Aufgabenverteilung an:
Survival: Mowz, höchstens unterstützt von Sam
Hardware: primär Sam, sekundiert von Mowz und mir
Logik: Sam und Mowz
Geschick: alle, vielleicht schonen wir Faol

Ob wir das allerdings mit unserem Charakterspiel vereinbaren können, steht auf einem anderen Blatt. Brandy wird sich zurückhalten und anleiten lassen (also keine Logik) alles andere wird sie selbst oder helfend tun, wenn sie keiner abhält.

Aus Viktors Sicht ist wie Daishy schon gesagt Hilfe durchaus drin. Ich bin ausreichend motiviert und in der jetzigen Verfassung würde Viktor auch nicht wirklich gerne vor sich hinbrüten, wenn er ausnahmsweise mal was machen kann, wo er auch was drauf hat. Um die Werte einzuwerfen die für die Planung wichtig wären:
Logik 6
Geschick 4
Hardware 4
Survival habe ich nicht. Deshalb würde sich Viktor garantiert anbieten bei Logik wie Hardware zu helfen und wenn ich es richtig sehe, bin ich dort auch am besten. Außer natürlich ihr sträubt euch gegen meine Hilfe im Spiel.
« Letzte Änderung: 12.02.2014, 18:40:19 von Viktor Rainly »
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Runners Haven
« Antwort #1154 am: 12.02.2014, 19:09:16 »
Ist etwas schwammig, da steht, dass es einen Bonus von 1 auf Fingerfertigkeit und Proben bei denen die Geschicklichkeit der Hände gefragt ist gibt.

Was die Aufteilung betrifft, würde ich dann mal die unten stehende Einteilung vorschlagen und dass wir vorerst für 30 Minuten Würfeln und uns dann gegebenenfalls neu aufteilen. So bleibt zwar sehr viel Arbeit an Ms. Mowz hängen, aber sie ist die Einzige in der Baugruppe mit vernünftigem Wert in Survival.

Survival: Ms. Mowz
Hardware: Sam Unterstützt von Brandy
Logik: Viktor
Geschick: Faol

  • Drucken