Autor Thema: Zürich-Orbital  (Gelesen 2184 mal)

Beschreibung: Die Gesetze der Schatten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Zürich-Orbital
« am: 21.04.2013, 17:59:01 »
Hoch ueber den winzig-wirkenden Kontinenten schwebt sie, die Zuerich-Orbital-Station. Wenn es denn ein Konzern-Zentrum gibt, dann hier. Hier treffen sich die Maechtigen um die Regeln fuer die kleine Welt unter ihnen zu schreiben. Und auch wenn Runner gerne behaupten, nicht nach diesen Regeln zu spielen, so brauchen sie sich nichts vormachen. Jeder spielt nach ihren Regeln...



    Allgemeine Regeln

    Postings
    Es gibt keine minimale/maximale Postinglaenge. Auf Dauer nur Einzeiler zu schreiben ist natuerlich nicht schoen. Postingrate sind 2-3/Woche. Im Kampf 24 Stunden nach Rundenbeginn, nachreichen maximal 24. Stunden.
    Sollte jemand mal laenger nicht koennen, dann sollte derjenige sich eben (ab)melden (Wie ich finde eigentlich selbstverstaendlich. Kurzer post im Off-Topic reicht ja schon). Sollte jemand ueber laengere Zeit fehlen und keiner weiss wieso, dann behalte ich mir vor den entsprechenden Charakter vorerst zu uebernehmen und/oder aus der Geschichte herauszuschreiben.

    Es wird in der dritten Person Singular gepostet.
    "So wird geredet."
    "So wird gedacht."
    "SO WIRD GEBRUELLT!" (Trotzdem bitte nur ein Ausrufungszeichen...)

    Keine Smilies im Ingame und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden, es sei denn, es gibt trifftige Gruende dafuer.

    Doppelposts: Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche den falschen Beitrag dann.


    Avatare/Accounts
    Bitte fuer den jeweiligen Charakter einen neuen Account anlegen und ein passenden Avatar in 100x100 dazu suchen. Im Offtopic/Wuerfelthread koennt ihr mit dem Account posten, mit dem ihr wollt.





    Wuerfel

    Gewuerfelt wird im Wuerfelthread. Ich behalte mir vor Wuerfe verdeckt zu machen und, wenn nichts dagegen spricht, Initiative-Wuerfe oder Wahrnehmungswuerfe fuer euch zu wuerfeln.

    Der Wuerfelbot hat eine eigene Syntax fuer Shadowrunwuerfel. Diese ist im allgemeinem Wuerfelforum genauer erlaeutert.

    Sollte ein Wurf schon gemacht worden sein und nachtraeglich noch negative Modifikatoren auf diesen Wurf angerechnet werden muessen, dann werden die Wuerfel von hinten anfangend abgezogen, egal ob es Erfolge sind oder nicht.






    Charaktererschaffung

    • Die Charaktere werden nach der Standardmethode im Grundregelwerk erstellt. 400 Punkte (Vorlaeufig, evtl. angepasst)
    • Es sind maximal zwei Gegenstaende mit einer Verfuegbarkeit ueber 12 zugelassen. Diese muessen aber von mir zugelassen werden und koennen eventuell mit weiteren Anforderungen verknuepft werden.
    • Zugelassene Buecher:
      • Core 4.01 (Ich nutze das SR4.01A, im Zweifel zaehlt das, was da drin steht)
      • Augmentation,Arsenal,Street Magic,Companion: Generell duerft ihr daraus waehlen, ich behalte mir ein aber Veto vor
      • Sonstige Buecher: Vorher mit mir absprechen
    Generell bin ich bei der Charaktererschaffung sehr offen, mich nervt nichts mehr, als wenn ich eine Charakteridee nicht umsetzen kann, nur weil eine Eigenschaft anders beschrieben ist, man sie aber eigentlich auch Fluff-Technisch umschreiben koennte.





    'Regelzusaetze'

    Medkit
    SR5-Regelung: Medkit hat Anwendungen in Hoehe der Stufe, bevor es aufgefuellt werden muss. Heilung von Entzug ist weiterhin moeglich.

    Decrypt
    Extended-Test (Encryption x 2, 10 Minuten)

    Quickdraw und MPs
    Laut GRW koennen 'pistol-sized' Waffen schnell gezogen werden (Mit einer Reaktion+Pistolen(3) - Probe). Fuer 'kleine' (eine HK227 wuerde fuer mich z.B. nicht mehr in ein Holster passen) Maschinenpistolen wuerde ich das gerne ebenfalls zulassen:
    Reaktion+MPs(4) zum Schnellziehen einer kleinen Maschinenpistole.

    Luft anhalten
    Jeder Net-Hit gibt 3 zusaetzliche Combat Turns ...

    Extended Tests
    Degrading-Pools (-1 pro Wurf nach dem ersten) nur, wenn der Spielleiter es ansagt. Generell kann es aber auch Begrenzung der Wuerfe durch Zeit geben.

    Initiativ-Durchgaenge
     - Die Initiative wird mit ihren Durchgaengen leicht anders gehandhabt:
     - Ein Combat-Turn (CT) besteht immer aus  2 Initiativdurchgaengen (ID).
     - Jeder Charakter bekommt fuer jeden Initiativdurchgang eine Freie- und eine Bewegungs-Aktion.
     - Jeder Charakter bekommt eine Anzahl an Komplexen-Aktionen in Hoehe seiner Initiativdurchgaenge (max. 2)
     - Eine Komplexe kann wie gehabt in 2 Einfache aufgesplittet werden.
     - Pro ID kann eine max. Komplexe genutzt werden.
     - Ein Charakter kann Einfache frei auf seine Runden verteilen.
     - Bewegung: Die Bewegungsaktion kann genutzt werden um sich zu bewegen.
     - Bewegung (gehen): 5m/turn (Normal), 4m/turn (Dwarf)
     - Bewegung (laufen): 12m/turn (Normal), 10m/turn (Dwarf)
     - Ein Feld ist 1x1 Meter, eine Diagonale Bewegung wird als 1.5 Meter gezaehlt.


    SR5-Regeladaptionen

    Ini-Regelung
    Initiative ist Reaction + Intuition + 1d6.
    Zusaetzlich +1d6 pro weiterem Inidurchgang.
    Wenn Wert ueber 0, dann komplexe+freie, wenn Wert unter 0 dann bewegung+freie
    Jeder ist in der Reihenfolge dran und dann wird -10 gerechnet. Evtl. kommt Block-Ini drauf, je nachdem wie die Werte aussehen.
    Hit the Dirt (-5): Wenn keine Free-Action mehr, dann zu Boden werfen bei Suppressive Fire
    Intercept (-5): Wenn gegner an einem vorbeilaeuft abfangen (Reach)
    Full Defense (-10):


    Suprise-Regeln
    Initiative (3)-Probe. wenn nicht geschafft, dann -10 auf Ini.
    Intuition+Perception -> +3 auf check, Ambusher +6 auf check
    Keine Aktion von Suprised gegen unsurprised



    Recoil
    Wird solange aufsummiert, bis eine ganze Actionphase was anderes gemacht wird.
    Alternativ `Reduce Recoil`-Simple-Action (Gibt -5 Recoil).


    Alchemy
    Zauber als spezielle Alchemie-Zauber lernen und mit Magic+Alchemy in einem Gegenstand fuer Net-Hits x2 Stunden speichern, der dann unter bestimmten Konditionen aktiviert werden kann. (Entzug wird bei Wirken faellig, nicht bei aktivieren)


    Zauber
    Auf angepassten Entzug (F-X) umsteigen (Beispiel Betaeubungsblitz ist nicht F/2 - 1 sondern F - 3 z.B.).



    Commlinks
    Ich wuerde gerne die Matrix-Regeln auf die 5te Edition umstellen. Fuer alles was nicht Hacken kann aendert sich dadurch nicht wirklich viel und mit Brandy handle ich es wie bisher grob frei nach Schnauze ab.
    [/list]
    « Letzte Änderung: 07.11.2013, 12:09:36 von Daishy »
    ...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!