• Drucken

Autor Thema: Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm  (Gelesen 60565 mal)

Beschreibung: Sieg oder Tod

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1125 am: 27.10.2014, 22:23:09 »
Eugenius baut sich mit gezogenem Plasmagewehr neben Varna auf und starrt finster auf die kriechenden Gestalten herab, die der Techpriesterin zu nahe kommen. Die Heretek selbst stört sich gar nicht so sehr an der Seuchenaura, die diese Menschen umgibt, ist aber dennoch froh, dass ihr Verlobter direkt bei ihr ist und auf sie Acht gibt.
"Das heißt, Roland hätte nichts dagegen, wenn wir die Toten von hier wegschaffen? Salgin aber schon?," fragt sie nach im Bemühen, die Situation besser zu verstehen. "Wie ist es überhaupt dazu gekommen? Hat die Station diesen Brocken aufgegeben?"
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1126 am: 27.10.2014, 23:36:51 »
Der Gelehrte zögert einen Moment.
„Merkwürdige Struktur, na ja...ich bin sicher da lässt sich irgendetwas machen. Denke ich. Ich werde sehen was sich machen lässt. Wenn sie nichts mehr wollen, würde ich sie bitten draußen zu warten, bis ich alles geklärt habe.“
Verlangt der Mann und rückt erneut das Monokel zu recht. Räuspert sich und holt ein paar mehr Akten hervor.

Die Kranken krächzen.
„Jeder wäre froh, wenn die Leichen verschwinden. Nun alle außer Prophet Salgın und seine Auserwählten.“
Sie husten stark und spucken mehr Blut und Schleim, teilweise direkt auf ihre Robe.
„Ja sie haben uns einfach aufgegeben, die Leichen hier rein geworfen und uns uns selbst überlassen. Rettet uns doch, habt erbarmen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1127 am: 28.10.2014, 00:57:27 »
Die Maschinenseherin versteht, dass sie sich unvermeidlich mit diesem selbsternannten Propheten würde auseinandersetzen müssen, wenn sie Leichen von diesem Asteroiden beziehen möchte.
"Ich möchte mit Salgın reden. Könnt ihr mich zu ihm führen? Erst dann kann ich wissen, ob ich euch helfen kann," wendet sich Varna an die abgerissenen Gestalten. Sie schließt nicht aus, dass sie auch diese Leute mitnehmen könnte, denn so weit sind sie vom Ende auch nicht mehr entfernt, und nach ihrem Tod könnten sie durchaus auf der Ketten des Urteils dienen.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1128 am: 28.10.2014, 19:43:16 »
"Mörderservitoren sind Hybride aus Fleisch und Metall. Angestrebtes erstes Experiment sieht Besessenheit
des Fleisches und anschließende Untersuchung des Effektes auf mechanische Komponenten vor. So können
erste, grundlegende Erkenntnisse gewonnen werden." legt der Heretek seine Gedanken dar. Auch wenn er nach wie vor regungslos wie eine Statue verharrt, legt sich nun eine dezente Begeisterung in seine sonst tonlose Stimme.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1129 am: 28.10.2014, 22:57:59 »
"Natürlich, ich warte solange draußen. Vielen Dank für dieses Konstruktive Gespräch!" Antwortet Aylana und begibt sich nach der Verabschiedung nach draußen und wartet darauf das sie wieder hineingebten wird.

Zwischenzeitlich versucht sie per Funk einen der anderen zu erreichen auch wenn die chancen das sich jemand in Reichweite befindet recht gering ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1130 am: 29.10.2014, 14:33:41 »
Die Kranken weichen angstvoll zurück.
„Nein geht nicht zu ihm. Ihr werdet nur Teil seiner verdrehten Horde und dann werdet ihr enden, wie wir. Geht nicht.“
Jammern sie und wollten Varna wohl nicht den Weg zeigen zu diesem Propheten. Zumindest nicht freiwillig. Sie schütteln sich einen Moment vor Krämpfen und einer übergibt sich. Der Aufenthalt wird ihr wohl so oder so nicht gut tun.

Oracia stutzt. Sie scheint etwas sagen zu wollen, aber scheint es sich anders zu überlegen.
„Also wollt ihr praktisch nur die gute, alte Besessenheit lernen? Etwas das mein Clan sicherlich schon seit Jahrhunderten praktiziert. Nicht gerade neue Erkenntnisse. Aber zumindest dabei kann euch die alte Dame helfen. Aber das Ausführen macht ihr schön alleine, dafür bin ich entschieden zu alt.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1131 am: 29.10.2014, 18:20:34 »
"Ihr wolltet etwas sagen. Jeder Gedanke ist nützlich. Sprecht." fordert XK Rho Pi-8 die Hexenmeisterin auf.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1132 am: 29.10.2014, 20:48:33 »
Varna hält inne und mustert die verseuchten Asteroidenbewohner genauer. "Das ist also das Werk dieses Propheten," betrachtet sie die schleimverkrusteten Gestalten mit ihren organischen Augen sowie dem heranzoomenden Sensor ihres Mechadendriten. Abgeschreckt ist die Heretek davon nicht - im Gegenteil, sie sieht die Berührung Nurgles, und ihre eigene Forschung greift tief in die Domäne dieses Chaosgottes.
"Herzlichen Dank für die Warnung. Wenn ihr aber meine Hilfe wollt, müsst ihr mich zu Salgın bringen und Vertrauen haben," besteht die Maschinenseherin freundlich, aber nachdrücklich darauf, dass das 'Begrüßungskomitee' ihr den Weg zum Propheten zeigt.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1133 am: 29.10.2014, 23:09:08 »
Andariel winkt mit der Hand vor dem Gesicht des Hexers:
"Aufwachen! Ich würde vorschlagen, du funkst deinen Freund den Magos an und wir bringen das ganze endlich hinter uns."
Andariel bereut ihren zuvor geäußerten Stolz. Der Fliegertyp war nämlich entscheidend für die Flugkünste und womöglich hatte sie zuviel versprochen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1134 am: 30.10.2014, 20:48:49 »
Oracia kichert und winkt ab.
„Nichts, nichts, Magos. Interpretiert in die langsamen Gedankengänge einer alten Frau nichts hinein, was nicht da ist. Mein Verstand ist nicht mehr so scharf wie früher und manchmal muss selbst ich überleben. Ihr wollt für euch neue Sachen lernen und die sollt ihr, wenn ihr euer Versprechen haltet.“

Die Kranken seufzen verzweifelt.
„Folgt uns, folgt uns und errettet uns.“
Bringen sie schnatternd hervor und schlürfen davon in die Tunnel. Varna und Eugenius folgen ihn. Die Zustände sind wirklich desolat und Varna kann überall von Schleim beschmierte Wände sehen, aufgeplatzte Kadaver voller Fliegen und der schwere Geruch nach Verwesungen. Die schlechte Luft ist fast schon sichtbar und lastet schwer auf allem. Es dauert nicht lange, bis die Tunnel sich etwas öffnen. Die kranken Gestalten bleiben jedoch am Eingang stehen.
„Dort ist der Prophet.“
Varna folgt dem Fingerzeig und kann eine einzelne Gestalt sehen. Sie hat einen glattrasierten Kopf mit etlichen Tätowierungen. Die Haut ist glatt und sanft. Die Augen sind giftgrün und das Gesicht scharf geschnitten. Er trägt nichts als eine weiße Robe, die unter all dem Tod, fast unnatürlich hell strahlt. Er wird von einer Entourage von einem Dutzend Kranker begleitet, die trotz ihrer Pusteln und Beulen ungewöhnlich vital scheinen, und schreitet fast verträumt durch den völlig zerfallenen Wohnbereich, in dem sich noch die letzten Rest von menschlichen Lebens winden.
„Nicht gehen.“
Warnen die Kranken Varna.
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 20:54:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1135 am: 31.10.2014, 02:44:45 »
"Lasst uns beginnen." ist die einzige Reaktion des Magos, der nach wie vor starr im Raum verharrt.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1136 am: 31.10.2014, 10:47:09 »
Die Maschinenseherin beobachtet die bizarre Prozession zunächst, ehe sie sich bemerkbar macht. Im Kontrast zu dem strahlend weißen Propheten wirkt die schmuddelige, gelbzähnige Heretek mit der schlissigen Robe und der patinaüberzogenen Sense weitaus mehr wie eine Anhängerin Nurgles.
"Großväterchen zum Gruß!," meldet sich Varna anschließend nach mehreren Augenblicken stummen Beobachtens. Sie stützt sich auf die Sense, macht aber keinen angespannten Eindruck, und auch Eugenius signalisiert sie, die Waffe wegzustecken. Schließlich ist sie nur hier, um Handel zu treiben.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1137 am: 31.10.2014, 12:49:36 »
Oracia schüttelt den Kopf.
"Nicht so schnell. Wisst ihr überhaupt worauf ihr euch einlasst? Immer diese ungeduldigen Kinder."
Schüttelt sie den Kopf und murmelt weiter.
"Als erstes müssen wir überhaupt erst einmal die Rituale vorbereiten. Dafür müsst ihr aber wissen was ihr rufen wollt und danach muss ich euch das Ritual beibringen. Ein Fehler könnte euer Ende besiegeln. Also überlegt es euch gut."
Mahnt sie den Heretek.

Der Prophet hat gerade einen Kranken berührt, der völlig am Ende ausgesehen hat, und sich nun wieder erhebt, der Prozession anschließt, als Varna auf sich aufmerksam macht. Der Mann lächelt sie freundlich an und kommt näher, mit den Kranken im Schlepptau.
"Eine neue verlorene Seele in unseren Reihen. Ein freudiger Tag. Kommt zu mir und empfangt den Segen."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1138 am: 31.10.2014, 17:54:01 »
"Oh... Was? Wie meinen?"
Der Hexer hatte gerade vergessen, was er machen wollte, bis Andariel noch einmal das offensichtliche anspricht.
So ganz in Gedanken verloren nickt er ihr entschuldigend zu und greift sich mit der Hand ins Gesicht.
Träge reißt er sich die künstliche Scheinhaut vom Kopf und offenbart mamit das Geheimnis seiner Maske.
Als dann setzt er sich den Servohelm auf und funkt den Magos an:
"Zephanys an XK Rho Pi-8; Ich beabsichtige mit der Hilfe von Andariel in absehbarer Zeit in die Quatiere des Inquisitors vorzudringen. Wir erbitten eure Hilfe bei dieser Bergungsmission. Befinden uns auf der Brücke und mindestens ein Schutzschild bedarf noch der Reperatur."

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1139 am: 01.11.2014, 08:44:24 »
Varna hat zwar ein Lächeln auf den schmalen Lippen, schüttelt aber den Kopf.
"Sehe ich tatsächlich so verloren aus?," fragt sie ironisch, um dann ernster fortzufahren. "Mein Name ist Varna. Ich habe gehört, dass Ihr über diesen Asteroiden herrscht oder Euch dafür als zuständig betrachtet. Stimmt das?," erkundigt sich die Heretek. Im Kontrast zu ihr strahlt Eugenius, der mit verschränkten Armen neben ihr steht, weitaus weniger diplomatische Freundlichkeit aus, und das ist nicht nur seinen beschränkten mimischen Fähigkeiten geschuldet.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

  • Drucken