• Drucken

Autor Thema: Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm  (Gelesen 60591 mal)

Beschreibung: Sieg oder Tod

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #945 am: 14.09.2014, 11:39:22 »
Andariel streift geschwind ihre Fesseln ab und wird immer nervöser.
Eine Sprengung folgt der Nächsten und sie wusste immer noch nicht, wo sie war und was hier vor sich ging.
Die Piratin zuckt mit den Schultern und macht sich daran, ihre Umgebung zu untersuchen.
Jeder Hinweis konnte wichtig sein und außerdem hätte sie nichts dagegen einzuwenden, den kalten Stahl einer Waffe in den Händen zu halten. "Zur Not tut es auch dieser elende Stuhl."
So schleicht sie umher und prüft den Ausgang ihrer Zelle.
Alarmiert durch all die Sprengungen würde sie sehr vorsichtig sein.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #946 am: 14.09.2014, 13:50:37 »
Während die Chem Pan Sey weiter über das vorgehen Diskutieren wie sie in das Gebäude eindringen sollen hört der Leibwächter von Aylana die wichtige Information das die Tür Vermient ist. Er schaut kurz das alle mindestens 5 meter abstand zur Tür haben, zielt erst einmal länger auf die Tür und beginnt dann gezielt mit der Schattenlanze auf die Tür zu schießen um diese zu öffnen und dabei die Sprengladungen zu zünden.[1]
 1. Schadenszusammenfassung siehe Würfelthreat sag mir bitte wieviele Schuss ich brauche ich zieh mir die dan ab sobald ich weiß wieviele ich gebraucht habe.
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 13:51:25 von Aylana »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #947 am: 14.09.2014, 14:15:42 »
Andariel kann in dem Raum nichts mehr entdecken, außer das was sie bereits nach dem Aufmachen gesehen hat. So nähert sie sich vorsichtig der Tür, während mehr Explosionen die Gegend erschüttern. Es kommt ihr fast wie ein Großangriff vor. Die Tür selbst scheint eine einfache Metalltür zu sein, aber wie zu erwarten ist sie verschlossen. Zum Glück ist es keine Hochsicherheitstür, sondern nur ein etwas schäbiges Schloss. Mit etwas Mühe oder Zeit kann sie vielleicht die Tür öffnen.

Währenddessen feuert der stumme namenlose Leibwächter, der mit seinem Verstand nur bedingt die Pläne der Anderen überhaupt erfassen, zweimal auf die Tür und verwandelt diese mit zwei Schlägen in Nichts.[1] Der Eingang stehen offen und wie zuvor Xk Rho Pi-8 können sie ein Blick auf Kisten am anderen Ende werfen.
 1. Ziehe schon ab
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #948 am: 14.09.2014, 15:06:40 »
Der schwarze Heretek beobachtet regungslos das Zerstörungswerk des Xenos, dann äußert er sich:

"Augenscheinlich scheint Entschärfung nicht länger erforderlich zu sein. XK Rho Pi-8 wird Laufsteg der dritten Etage besetzen. Bessere Übersicht, besseres Schussfeld. Mitnahme einer weiteren Person möglich, falls gewünscht."

Anschließend zieht er seinen Laserkarabiner und bereitet sich darauf vor, im selben Augenblick das gesicherte Fenster zu durchqueren, in dem der Rest der Gruppe den Eingang passiert.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #949 am: 14.09.2014, 15:38:09 »
Bevor Varna dazu kommt, XK Rho Pi-8 ihre Unterstützung zuzusichern, schießt der stumme Xenos die Tür schon ein. Ob dabei auch die Sprengfalle atomisiert wurde, weiß sie allerdings nicht.
"Vorsicht, die Mine könnte noch da sein!," warnt die Techpriesterin den schwarzgewandeten Heretek und ihre anderen Verbündeten. Wieder zückt sie den Auspex und lässt Subjekt A langsam auf den Eingang des Lagerhauses zuschweben, sodass Eugenius ohne Probleme mit dem levitierenden Wesen Schritt halten und seine Verlobte beim gezielten Scan unterstützen kann.
Der optische Mechadendrit der Fabrikweltlerin wickelt sich auf und schlängelt sich in Richtung des Lagerhauses, um das düstere Innere zu sondieren. Mit einem Nicken gibt die Maschinenseherin zu verstehen, dass sie das Vorhaben von XK Rho Pi-8 zur Kenntnis genommen hat, aber sie erwartet nicht, dass von ihr verlangt wird, erst die Sappeurin und dann noch die Schocktruppe zu spielen.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #950 am: 14.09.2014, 16:25:27 »
Um die Zeit, die Varna für ihre Arbeit benötigen wird, nicht ungenutzt verstreichen zu lassen,
macht sich XK Rho Pi-8 daran, den erbeuteten Sprengkörper genauer zu untersuchen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #951 am: 14.09.2014, 18:45:47 »
Während Varna sich vorsichtig nähert und keiner weitere Sprengung erfolgt, bleibt Xk Rho Pi-8 zurück und untersucht eingehend die Sprengladung. Ein wirklich faszinierendes Stück Technik, welches von einem wahren Künstler geschaffen wurde. Seine Gedanken drohen fast abzuschweifen. Aber er fokussiert sich wieder auf das Hier und jetzt, während die andere Heretek den Auspex inspiziert und sich zum Eingang begibt. Anscheinend sind weiter hinten zwei neue Lebewesen aufgetaucht. Insgesamt sechs blickende Punkte. Einen kann sie jedoch nicht zu ordnen. Der Auspex schafft es nicht ihn näher zu lokalisieren, als in der Nähe. Drei Lebensfunken sind zusammen irgendwo weit hinten und der fünfte allein, etwas Abseits. Ein weiterer scheint unter ihnen zu sein, irgendwo weiter vorne in der Halle. Tatsächlich kann der Auspex ausmachen, dass die gesamte Lagerhalle mit Sprengstoff versehen wurde, die wenn alle gezündet werden, die gesamte Halle einreißen würden. Auch entgeht ihr nicht die versteckte Luke in der Mitte des Raumes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #952 am: 14.09.2014, 19:25:51 »
Varna muss den verfluchten Schoßhunden der Inquisition zugestehen, dass sie eine ganze Arbeit bei der Vorbereitung geleistet haben. Vermutlich haben sie nach dem Tod zweier ihrer Mitglieder keine Sekunde Zeit verloren und sich für die unvermeidbare Begegnung gewappnet.
"Die gesamte Halle ist eine einzige große Sprengfalle," unterrichtet die Heretek ihre Verbündeten von den unerfreulichen, aber nicht wirklich überraschenden Scanergebnissen. "Wenn alle Ladungen gleichzeitig zünden, stürzt das Gebäude ein. Und es sind sechs Personen dort drin. Fünf weiter drinnen, im nächsten Raum, und eine irgendwo unten. Unter der Falltür," deutet sie mit einem schnmalen bionischen Zeigefinger aus schwarzem Metall, über dem wie ein makaberer Richtungspfeil ein Skalpell vor- und zurückzuckt.
Die Maschinenseherin bezweifelt, dass die Paktmitglieder genügend Zeit zur Verfügung haben, um die Sprengladungen im Lagerhaus methodisch zu entschärfen. Aber würden sie wieder eine Minenwalze benutzen müssen?
"Habt Ihr weitere Erkenntnisse, XK Rho Pi-8?," fragt sie den schwarzen Magos, der grübelnd eine entschärfte und geborgene Mine inspiziert.
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 20:17:45 von Varna a.k.a. Cell9 »
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #953 am: 14.09.2014, 20:58:41 »
Der schwarze Heretek blickt auf.

"Fortgeschrittene Apparatur. Komplex. Arbeit eines begnadeten Fachmanns. Reagiert auf Druck, Bewegung, Wärme. Fernauslösung möglich. XK Rho Pi-8 ist in der Lage, diesen Sprenkörper zu modifizieren und die im
Lagerhaus befindlichen Geräte zur Explosion zu bringen. Massenentschärfung durch Fernbefehl nicht möglich"
fasst er seine Erkenntnisse zusammen. Dann macht er sich daran, das Gerät in seiner Hand entsprechend zu modifizieren. Die Art und Weise, wie der Sprengsatz verbessert wurde, interessiert ihn dabei sehr, und so
prägt er sich Modifikationen genau ein. Relevante Daten und Kennwerte diesbezüglich werden dabei in seinem
Datapad abgelegt. Auch wenn der Erschaffer der Bombe vermutlich bald tot sein würde, sein Werk würde in den Datenspeichern des XK Rho Pi-8 überdauern...
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 21:07:15 von XK Rho Pi-8 »

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #954 am: 14.09.2014, 21:24:58 »
In Varna regen sich Neid und Verachtung. Neid auf die umfassenden Ressourcen der Inquisition, die ihre Knechte mit dem Besten vom Besten ausstatten kann. Und Verachtung ebendiesen Knechten gegenüber, die mit all diesen hochglanzpolierten fabrikneuen Waren oder wohlerhaltener Archäotechnik verwöhnt werden und selbst kaum in der Lage sind, mit eigenen Lösungen aufzukommen. Die Heretek denkt an das, was sie zur Verfügung hat - größtenteils Schrott, vom Zahn der Zeit und von Korrosion zerfressene Apparaturen. Aber sogar damit schafft sie es, Durchbrüche zu erzielen. Ideen zu formen und Dinge zu erschaffen, die den treusten und fleißigsten Schosshunden des Imperiums im Traum nicht einfallen würden!
"Pfah," rümpft die schmuddelige Maschinenseherin die Nase, als sie die Mine in den Händen von XK Rho Pi-8 betrachtet. Aber sie schweift nicht lange ab, sondern warnt den Idolitrex-Magos: "Wir dürfen die Minen nur auf keinen Fall gleichzeitig auslösen! Sonst sind die Akolythen für uns unerreichbar!"
Während ihr Mechadendrit weiterhin den Auspex und die Tür im Blick behält, beobachtet Varna das Werk des anderen Heretek. "Kann ich helfen?," bietet sie an, zum einen aus technischem Interesse und zum anderen aus dem Wunsch heraus, den Vorgang zu beschleunigen.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #955 am: 14.09.2014, 22:47:50 »
"Unterstüzung ist stets willkommen" stellt der schwarze Heretek fest, ohne seine Arbeit zu unterbrechen.
"Nach bisheriger Erkenntnis können Minen nur gleichzeitig gesprengt werden. Hinweis: es besteht die Möglichkeit, dass Feind nur darauf wartet, dass wir Todeszone betreten, und dann Zündung selbst initiiert.
XK Rho Pi-8 ist am Erfolg dieser Mission interessiert, jedoch nicht bereit, eigene Funktionalität und / oder Existenz der Gruppe zu Opfern. Besteht die Möglichkeit, Lebensform aus tiefer gelegem Raum schnell zu extrahieren und so tieferen Einblick in gegenwärtige Situation zu gewinnen?"

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #956 am: 14.09.2014, 23:15:44 »
"Bloß nicht gleichzeitig sprengen!," protestiert Varna vehement. "Selbst mit schweren Maschinen würden wir Stunden brauchen, um uns durch die Trümmer zu graben!" Auch wenn sie bei weitem nicht so sehr von brodelndem Hass getrieben ist, wie Lamira, stellt es auch für die Heretek keine Option dar, die Akolythen entwischen zu lassen.
"Wir können die Kisten benutzen, um wenigstens einen Teil der Minen nacheinander auszulösen," schlägt sie gleich vor, nicht nur an XK Rho Pi-8 gewandt. "Aber fünfzig Gigajoule auf einen Schlag hält das Gebäude nicht aus!"
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #957 am: 15.09.2014, 19:56:29 »
nachdem er die Tür für die Gruppe geöffnet hat verschwindet er wieder in die Schatten und sucht die Umgebung nach feinden ab um der Gruppe den Rücken frei zu halten.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #958 am: 15.09.2014, 20:37:58 »
"Argument logisch unanfechtbar" ertönt XK Rho Pi-8s Metallstimme, während er mit Varnas Hilfe den Fernzünder fertig stellt. Auch wenn er der roten Heretek nicht wiedersprechen kann, so empfindet er
doch das Wissen um die bloße Möglichkeit, die Sprenung auslösen zu können, als seltsam beruhigend.

"XK Rho Pi-8 wird Varnas Vorschlag umsetzen. Wahrscheinlichkeit, Mine auszulösen, ist in Luft vermutlich am geringsten. Außerdem steht XK Rho Pi-8 durch Servoarm die meiste Kraft zur Kistenbeförderung zur Verfügung. Würde Lamira von oberen Laufsteg Feuerschutz geben? Würde Varna Auspex zur Minensuche bereit stellen?"

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der Weg zum Ruhm
« Antwort #959 am: 15.09.2014, 20:48:47 »
Lamira huscht geduckt umher und positioniert sich so, dass sie die "geöffnete" Tür zum Gebäude aus der Entfernung einsehen kann. Falls sie auf diesem neuen Weg einen Feind in der Halle bemerken sollte, ist sie bereit sofort das Feuer zu eröffnen und den anderen aus der Distanz Unterstützungsfeuer zu geben. Gespannt leckt sie sich über die Lippen. Es ist offenkundig, dass die Akolythen der Inquisition ihnen eine Falle gestellt haben. Aber die Zeit hat anscheinend nicht gereicht, um diese ausreichend vor ihnen zu verbergen.
"Euer Plan ist fehlgeschlagen... kommt schon... zeigt euch!"

  • Drucken