• Drucken

Autor Thema: Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm  (Gelesen 62846 mal)

Beschreibung: Sieg oder Tod

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #990 am: 22.09.2014, 23:59:07 »
Während Varna ihr Auspex gerade zieht, versucht Andariel die Bewegung des surrenden Objekt im Gang auf ihrem Gerät zu orten, aber sie schafft es nicht auf die Schnelle die Mechanik richtig einzustellen. Kurz bevor ihr Besucher die Zelle erreicht, steckt sie das kostbare Gerät weg und legt sich auf die Lauer. Gleich neben der Tür hat sie ihr Versteck und muss auch nicht lange warten, als eine Art Endoskop zu ihr in den Lagerraum herein schlängelt.
Mit einem beherzten Ruck ihrer dritten Hand an eben diesem kybernetischen Gerät, zieht sie den Neuankömmling in den Raum hinein und richtet jeweils die Spitze des Energiesäbels als auch die Mündung der Pistole auf XK Rho Pi-8: "Wenn sich auch nur einer von euch stinkenden Schwänzen rührt verspreche ich euch werd ich ihm die Eier einzelnd abschießen! Das sch... ooooh..."
Die Worte bleinen der Mutantin im Hals stecken, als sie sieht, was sie da gerade versucht hat in den Raum zu ziehen. Der finstere Magus war nun doch nicht, was sie erwartet hatte.
"Verflucht... Wer oder was bist du denn?"
« Letzte Änderung: 23.09.2014, 00:07:41 von Andariel »

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #991 am: 23.09.2014, 19:06:17 »
Reflexartig stößt der Servoarm des Heretek vor, allerdings bemerkt XK Rho Pi-8 rechtzeitig, dass es sich bei
der jungen Mutantin vermutlich nicht um ein Mitglied der Inquisition handelt. So kann er den Schlag stoppen, der ihr sonst vermutlich den Schädel zerschmettert hätte.

"Ein Magos aus Polix, der Maschinen baut,
vor denen es vielen Menschen graut.
der hohe Technologie begehrt,
seinen Feinden den Tod nicht verwehrt,
der hin und wieder den Warp betrachtet,
Innovationen nicht verachtet.
Stetig nach Erkenntnis sucht,
auch wenn man ihn dafür verflucht.
Denn Wissen bedeutet Macht.
All dies ist XK Rho Pi-8"

spricht er mit monotoner Metallstimme. Als ihn dann Varnas Funkspruch ihn erreicht, antwortet er knapp: "Verstanden. Sichtkontakt mit Lebensform hergestellt. Mutant. Raum hinter XK Rho Pi-8 bestätigt. Bisher nicht einsehbar"

Dann konzentriert er sich auf Andariel: "Warnung: Wie soeben bewiesen verfügt XK Rho Pi-8 über  Rückendeckung. Jede Agression wird mit massiver Vergeltung beantwortet. Wer seit ihr und was tut ihr hier?"
« Letzte Änderung: 23.09.2014, 20:07:25 von XK Rho Pi-8 »

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #992 am: 23.09.2014, 20:40:37 »
"Ich bin Andariel und genau darauf bin ich aus - Agression und massive Vergeltung, aber mit denen die mich hier eingesperrt haben. Können sie mir sagen, wo ich hier bin?"
Andariel hat ihre Waffen gesenkt und betrachtet den Mutanten vor ihr aufmerksam.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #993 am: 23.09.2014, 20:53:55 »
"Zerbrochene Werften, Koronus-Weite." antwortet der Magos. "Vorschlag: Gespräch wird fortgesetzt, wenn dieses Areal gesichert wurde. Auspex-Lesung ergab ein weiteres Lebenszeichen im Nachbarraum. Kann XK Rho Pi-8 mit Kooperation bzw Unterstützung durch Einheit Andariel rechnen?" Die Metallstimme des Magos klingt angespannt, und die Käfer summen agressiv, während der der schwarze Heretek seinen Griff um den Karabiner verstärkt.
« Letzte Änderung: 23.09.2014, 20:56:20 von XK Rho Pi-8 »

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #994 am: 23.09.2014, 21:39:55 »
Aus Respekt gegenüber XK Rho Pi-8, und weil sie nicht noch weiter Unfrieden unter den Ketzern stiften will, auf dass die Inquisitionsagenten ihren Willen bekommen, folgt Varna dem schwarzen Magos im Sattel von Subjekt A in den Gang. Wieder einmal verstaut sie den Auspex in einer der weiten Taschen ihrer Robe und ergreift die Energiesense mit beiden Händen. Der Mechadendrit der Techpriesterin bleibt nach wie vor nach hinten gerichtet - den Vorteil der Rundumsicht möchte sie angesichts des psychischen Zustandes von Lamira und dem Xenos nicht missen.
Mit schussbereitem Plasmagewehr folgt Eugenius der berittenen Maschinenseherin. Als diese auf der Höhe der geöffneten Tür ankommt und in den Raum hineinsieht, in dem sich der Idolitrex-Magos und die 'unbekannte Lebensform' befinden. stellt sich der erweckte Servitor so hin, dass er bei bedarf entweder in diesen Raum, oder in den gegenüber feuern kann.
"'Mutant' ist keine Ausrede. Es gibt unter den Schoßhunden des Leichengottes auch Heuchler," erwidert die hinzugestoßene Fabrikweltlerin auf den Funkspruch des anderen Heretek, ohne das Mikrofunkgerät zu bedienen. Aus dem Schatten der roten Kapuze mustert sie die dreiarmige Fremde. "Wenn Ihr mit den Bewohnern dieses Loches nicht im Bunde seid, beweist es. Alles andere klären wir später." Mit einer leichten Kopfbewegung in Richtung der Tür gegenüber macht Varna deutlich, wohin es als nächstes geht. Natürlich ist ihr die Unbekannte suspekt, wie könnte es anders sein, aber wem außer Eugenius kann sie überhaupt noch wirklich vertrauen?
Die Abtrünnige wendet ihr levitierendes Reittier im Gang und positioniert es neben der fraglichen Tür. Ihr maschinenhafter Verlobter stellt sich mit dem Rücken zur Wand auf der anderen Seite von dieser. "Sturmangriff?," fragt sie XK Rho Pi-8, ob seines Zustandes mit Zweifel in der Stimme. Dann fällt ihr Blick auf Andariel: "Oder könnt Ihr das Schloss öffnen?" Dass die Tür auch unverschlossen sein könnte, zieht die Maschinenseherin selbstverständlich auch in Erwägung, aber es wäre ein guter Test für diese potentielle Verbündete... wenn dieses Wort überhaupt noch viel wert ist.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #995 am: 24.09.2014, 17:17:38 »
Auch Tal'Ygramus, nicht daran interessiert weiter in den von Minen gepflasterten Raum zu verbringen, schließt zu der Szenerie auf. Er nimmt kurz Notitz von der leeren Zelle und mischt sich als zweites in die Szenerie ein:
"Ich bezweifel irgendwie, dass die Inquisition neuerdings Mutanten unterhält und wenn dann nur über Unterhändler.
Doch das erklärt nicht, warum mitten in ihren Hallen eine voll aufmunitionierte Frau mit drei Armen steht.
Ich denke es ist angebracht, dass ich etwas tiefer nach der wahren Antwort suche, oder?"

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #996 am: 24.09.2014, 18:00:13 »
"Wie es der Zufall will, habe ich eine gute Beziehung zu Schlössern."
Sie deutet mit dem Kopf in Richtung des Nebenraumes.
"Ich?! Inquisition?! Ganz bestimmt nicht. Sehe ich etwa so missraten aus? Ich habe mich gerade aus der Zelle nebenan befreit und weiß nicht, wo ich bin.
Stellt eure Fragen, wenn euch das weiter hilft."

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #997 am: 24.09.2014, 18:33:38 »
XK Rho Pi-8 steht da, steif wie eine Statue, während die Käfer ihn umschwirren, und wartet Tal'Ygramus Worte ab, bevor der Magos seine Gedanken äußert. Er tut dies mit leiser Stimme, nicht mehr als ein Flüstern, welches von den Umstehenden gerade noch so verstanden werden kann.

"Vor uns liegt vermutlich letzte Möglichkeit, ein Mitglied der Zelle lebend festzusetzen. Empfohlene Strategie:
Andariel öffnet Tür. XK Rho Pi-8 überprüft Situation im Inneren des Raumes mit Mechadendrit. Sperrfeuer durch XK Rho Pi-8 auf Lebensform. Andariel nutzt Deckungsfeuer, um sich an Lebensform heranzuarbeiten.
Angriff durch Andariel. XK Rho Pi-8 unterstützt durch Sturmangriff und Umklammerung. Varna setzt Lebensform duch Schock außer Gefecht. Tal'Ygramus und Eugenius geben Rückendeckung von Gang. Sollte vorangegangene Überprüfung relevante Daten liefern, wird Plan angepasst."

Der schwarze Heretek positioniert sich seitlich der Tür und erstarrt, den Laserkarabiner im Anschlag, wartend auf eine Reaktion seiner Mitstreiter, während der medizinische Mechadendrit ein Standardprotokoll für Erste Hilfe durchführt und die klaffende Wunde auf dem Rücken des Hereteks notdürftig verschließt.
« Letzte Änderung: 24.09.2014, 21:50:57 von XK Rho Pi-8 »

Tal'Ygramus

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #998 am: 25.09.2014, 00:46:27 »
"Ihr übergeht dabei die Möglichkeit, dass ich eben jenes Individuum zu meinem Sklaven mache.
Zu einer Marionette meines Willens. In diesem Sinne;
Antworte ehrlich! - Arbeitest du für die Inquisition?"
Andariel spürt, wie eine unsichtbare Macht nach ihrem Geist greift und ihren Willen auseinander stäubt wie der Sturmwind welkes Laub.

Solange Lamira noch nicht in Hörreichweite gelangt ist, äußert er nach ihrer zu erwartenden Antwort seine letzten Bedenken: "Wer sorgt dafür, dass Lamiras Blutdurst sich in Grenzen hält, oder soll ich dies gewährleisten?"

Andariel

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #999 am: 25.09.2014, 11:20:18 »
Andariel spürt, wie ihre Lippen die Wahrheit sprechen, ohne dass sie darauf hätte Einfluss nehmen können:
"Ich arbeite nicht für die Inquisition!"
Sie schüttelt etwas irritiert, ob der Willensstärke des Hexers, den Kopf und würde dann die Tür öffnen.
Natürlich auf volle Sicherheit bedacht:
"Bitte zurück treten."
Die Mutantin bringt ihren Multikey in Position und beginnt die Tür zu öffnen.
« Letzte Änderung: 25.09.2014, 12:15:39 von Andariel »

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1000 am: 25.09.2014, 14:39:02 »
Noch während Varna die Stark Blutende Wunde verarztet sieht sie das die restlichen wunden sich von alleine beginnen zu schließen. Nachdem der Leibwächter sich wieder beruhigt hat und aus dem Griff des Servoarmes entassen wurde packt er als erstes das Gewehr weg und nimmt wieder die schwere Waffe zur Hand und stapf der Techpristerin hinterher. Aufgrund seines nicht genauer nachvollziehbaren Blutdurstes verzichtet er auf eine sofortige Reaktion auf die Gegenwehr des Männlichen Techpristers, das soll später seine Herrin entscheiden. Als die Gruppe dann weiter vorrückt sichert der Xenos Leibwächter den Rücken von Varna.

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1001 am: 25.09.2014, 14:57:02 »
Varna nickt, als XK Rho Pi-8 seine Strategie vorschlägt, wirkt aber trotzdem zweifelnd. "Der schwere Teil wird nur sein, den Gefangenen am Leben zu halten," antwortet die Heretek mit einem sardonischen Lächeln.
Mit zusammengekniffenen Augen verfolgt sie den ihm wahrsten Sinne des Wortes überzeugenden Auftritt von Tal'Ygramus. Seine letzte Frage lässt die Maschinenseherin stutzig innehalten. Normalerweise hätte sie gesagt, dass sie als Lamiras 'behandelnde Ärztin' einen guten Draht zur Scharfschützin hat, aber die Ereignisse der letzten Minuten stimmen sie da nicht so zuversichtlich. Die Fabrikweltlerin hat ernsthafte Angst, eine Kugel in den Kopf zu bekommen, weil die völlig durchgedrehte Ex-Arbitratorin vergisst, dass sie beide auf derselben Seite stehen und schon einiges gemeinsam durchgemacht haben.
Auf der anderen Seite will sie auch ein Massaker im Fall, dass der Hexer zu freigiebig mit seiner Warp-Gabe umgeht, verhindern. "Ich... Ich werde mit ihr reden. Wir arbeiten schon seit den Stasis-Kammern der Ketten zusammen. Aber... gebt mir etwas Rückendeckung, ja?," entgegnet Varna dem Adeptus Minor.
Derweil macht sich Andariel am Schloss zu schaffen, und bald darauf ist ein charakteristisches Klicken zu hören. "Und jetzt lasst uns das hier zu Ende bringen," fügt die Heretek hinzu. Sollte niemand sich trauen, die Tür zu öffnen, würde die Ketzerin all ihre Entschlossenheit zusammennehmen und die Tür mit dem Schaft der Energiesense aufstoßen.
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1002 am: 25.09.2014, 15:32:02 »
Die Tür wird aufgestoßen, nachdem Niemand mehr direkt vor ihr steht, doch kaum ist die Klinke gelöst, wird die Tür unerwartet aufgerissen und ein starker Luftzug lässt sie gegen die Wand im Raum krachen. Es scheint eine verdammte Falle der besonderen Art, der gesamte Raum ist ein einziges Vakuum und droht die Ketzer in das Weltall zu reißen. Xk Rho Pi-8 kann noch einen Blicke mit dem optischen Mechadendriden werfen und sieht gegenüber der Tür einen Servitor mit einem Maschinengewehr stumm Wache stehen, scheinbar auf dem Boden festgesetzt und dahinter einen großen Cogitator samt entsprechendem Servitor. Servitor wie Cogitator wurden jedoch durch eine Waffe hingerichtet beziehungsweise zerstört. Recht Hand ist ein riesiger Schlund, welche direkt in die Leere führt. Sieht aus, als hatten sie einen zweiten Ausgang direkt auf das Äußere der Station gehabt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1003 am: 25.09.2014, 17:35:44 »
Die Leere zerrt gierig an der schwarz berobten Gestalt, aber Hand des Hereteks bekommt rechtzeitig eine Metallstrebe zu fassen. So kann er sich kurzzeitig sichern. Als er den ersten Schock verdaut hat, benutzt XK Rho Pi-8 seinen Servoarm, um sich regelrecht in der Wand zu verbeißen. So hat er beide Hände frei, um seinen Laserkarabiner sicher zu greifen. Seltsamerweise scheinen die Skarabäen dem Vakuum zu trotzen, fast so, als würden die Regeln der Physik für sie nicht gelten. Der optische Mechadendrit behält weiter die Szenarie im Fokus.

"Kampfservitor, Bewaffnung Maschinengewehr, einsatzbereit!" ruft der Magos mit höchster Lautstärke über den Lärm der austretenden Luft hinweg.
« Letzte Änderung: 25.09.2014, 18:13:21 von XK Rho Pi-8 »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zerbrochene Ketten: Kapitel 3 - Der lange Weg zum Ruhm
« Antwort #1004 am: 25.09.2014, 23:51:06 »
Der Sog überrumpelt Eugenius, Subjekt A und Aylanas Schergen völlig. Varna krallt sich an die Schnecke und alle vier werden in den Raum gezogen. Der Servitor eröffnet reflexartig das Feuer und die Kugeln füllen den Gang, schlagen in Wände und die Tür ein. Eine Kugel schlägt auch in Varna ein, aber ihre Rüstung bewahrt sie vor einem schweren Treffer. Der Rest schafft es auf den Fußen zu bleiben und der Kampf, um ihr Leben beginnt. Die vier Gestalten im Raum sehen die klaffende Front und den gähnenden Schlund der Leere. Eine Steuerkonsole daneben gibt Funken von sich und sieht aus, als wäre sie zerstört wurden. Anscheinend hat es eine steuerbare Tür gegeben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken