Autor Thema: Randall Draecorik  (Gelesen 7099 mal)

Beschreibung: Krieger im Dienste Redcliffes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #30 am: 10.09.2013, 16:00:21 »
3d63d6+3+1 = (6, 6, 5) +3 +1 Gesamt: 21 Angriff Langschwert +1 für Zielen.
2d62d6+2 = (5, 2) +2 Gesamt: 9 Schaden.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #31 am: 10.09.2013, 16:02:57 »
Doofe Frage, das ist jetzt das erste Mal, dass ich so einen Pasch habe. Der Erste Würfel zählt da schon auch dazu, oder ? Ich meine es ist ja der Drachenwürfel. Habe ich einen 6er Pasch und 6 SP Punkte jetzt ? :)

Oder wie ist das genau gedacht ?^^ Ich frage lieber nochmal nach, bevor mein Kampfpost kommt. Sollte ja so und so schon ein heftig, deftiger Schwinger geworden sein :D:cheesy:

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #32 am: 10.09.2013, 18:05:13 »
Ja, als Drachenwürfel zählt hier im Forum immer der erste der drei Würfel, während es beim Pasch egal ist, welche beiden Würfel dazu beitragen. Der Drachenwürfel sagt, wieviele Stuntpunkte es gibt. Ein Wurf (6, 3, 3) würde 6 SP bedeuten, genauso wie (6, 6, 5).


Bitte erst nach deiner Stunt-Aktion lesen! (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 10.09.2013, 18:07:32 von Andraste »

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #33 am: 12.09.2013, 20:38:32 »
Hm dann würfel ich noch einen tödlichen Treffer dazu, sowie "Stay Aware" perception gegen dc 11.

2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8 gegen das selbe Ziel, tödlicher Schaden.

3d63d6+1 = (2, 1, 2) +1 Gesamt: 6 Perception.

Mal schauen, vielleicht fällt mir noch ein besonderes Detail auf, während ich ihn absteche.   :suspicious:


....


Frage : War jetzt schon eine gute Wahl oder ? Ich meine du hattest zwar in den Stunt Regeln darauf hingewiesen, dass der "Doppelschlag" effektiver wäre bei einem Langschwert, allerdings habe ich das jetzt so verstanden, dass man dafür einen 2. Gegner braucht. Hab ich das nun richtig gelesen oder könnte ich damit auch zwei Schläge gegen den selben Gegner richten ?^^

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #34 am: 13.09.2013, 16:42:54 »
Dual Strike geht auf 2 Gegner. Dein Angriff war quasi so schwungvoll und weit ausgeholt, dass er einen 2. Feind in der Nähe gleich noch mittrifft.

Bei Blitzangriff (3 SP) dagegen kannst Du Dir aussuchen, ob auf einen zweiten oder denselben Gegner, aber Dir muss ein neuer Angriffswurf gelingen.

Davon abgesehen sind die drei Möglichkeiten doch ziemlich gleich und ich würde es mir nicht so schwer machen mit der Auswahl.


Also, bei perception 6 fällt dir erst einmal nichts auf, außer dass der Gegner nach Deinem Treffer sehr sehr tot ist... (Er hatte vor deinem Angriff noch 1 hp oder so...  :wink:)
« Letzte Änderung: 13.09.2013, 16:43:41 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #35 am: 19.09.2013, 11:54:35 »
Nur für den Fall, dass meine Hinweise vielleicht zu vage oder versteckt waren, würde ich mich gern vergewissern:

Hast Du (und Randall) folgenden Ausspruch Sheldons auch (korrekterweise) auf Kirtaja bezogen bzw. übertragen? Die ganze Situation hier erinnert ihn nämlich sehr sehr sehr stark an jene in Redcliffe, als Kirtaja so auf dem Boden lag.

Zitat
"Wenn ich erlöst sage, meine ich den Körper", fuhr der Magier fort. "Die Seele ist verloren. Das habe ich nie verstanden: wie jemand so verzweifelt sein kann, so dumm... Ich hatte gehofft, die Elfen seien vielleicht klüger als wir Menschen."
« Letzte Änderung: 19.09.2013, 11:56:09 von Andraste »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #36 am: 19.09.2013, 18:14:16 »
Keine Sorge. Randall hat das schon richtig verstanden. Ich wollte nicht direkt nach dem Kampf wieder mit der Gefühlsduselei anfangen und nur über seine Vergangenheit in inneren Monologen sinnieren. Mir war es lieber, erst einmal die Waffen weg zu stecken und die Situation einzufassen, bevor Rand wieder in seinem eigenen Bewusstsein verschwindet. Würde meiner Meinung nach jeder tun. Das Adrenalin pumpt noch einig. Minuten weiter und zwingt einem ja förmlich dazu, konzentriert zu bleiben, da denkt man im ersten Moment nicht darüber nach... Ja nach zu denken halt ^^.

Sowas fällt einem Wohl erst in ruhigen Augenblicken, wenn man wieder alleine ist ein und man erinnert sich zurück an das Gesprochene. Zumindest gehts mir so.



Nicht, dass ich schonmal jemanden geköpft hätte.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Randall Draecorik
« Antwort #37 am: 19.09.2013, 20:56:04 »
Ach, aber man muss das ja nicht in inneren Monologen oder im eigenen Bewusstsein tun! Man kann auch mit den anderen Charakteren reden!  Oder seine Taten sprechen lassen. :wink:

Ich wollte nur deutlich machen, dass hier Spielraum ist in Hinblick auf Charaktermotivation und sogar einer Charakternebenqueste*, und dass ich so etwas nicht nur einfach so zur "Dekoration" einbringen würde.

(* falls es zu mehr als einem Abenteuer kommen sollte)
« Letzte Änderung: 19.09.2013, 20:58:32 von Andraste »