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Autor Thema: Saoirse Cousland  (Gelesen 10344 mal)

Beschreibung: Kriegerin aus Highever

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Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #60 am: 02.08.2013, 09:19:08 »
3d63d6+1 = (6, 5, 6) +1 Gesamt: 18
Nochmal auf Etikette, nur um zu sehen, ob du ein Detail noch weißt.

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #61 am: 02.08.2013, 09:22:57 »
Ja, da weißt du alles. Bannfrau Lorna ist die Tante von Arl Eamon. Ihr Mann und die beiden ältesten Söhne -- alle inzwischen verstorben -- haben fast das gesamte Familienvermögen in der "Perle" (einem Bordell)  in Denerim (der Hauptstadt Fereldens) verspielt und verhurt. Lorna kann sich nur drei Ritter leisten. Schon möglich, dass sie ihren Neffen um Hilfe gebeten hat, weil sie keine Leute für einen längeren Auftrag abzweigen kann.

Bannfrau Lorna ist die, die den Brief an Ser Greagoir geschickt hat.

P.S. Achtung, dies hier ist der letzte von DREI neuen Posts.
« Letzte Änderung: 02.08.2013, 09:25:57 von Andraste »

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #62 am: 04.08.2013, 11:52:07 »
perception (seeing):  3d63d6 = (3, 6, 6) Gesamt: 15

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #63 am: 04.08.2013, 20:11:19 »
Du siehst:

Ein verlassener Schuppen mit eingestürztem Dach, abseits des Wegs. Da könnte man kurz Unterschlupf finden, wenn man nicht gesehen werden will. Du glaubst sogar zu erkennen, dass jemand sich durch das Gestrüpp, das den Schuppen umgibt, einen Weg hindurch gebahnt hat.

Und das, was Sheldon als der flimmernde Luft über dem Schuppen beschreibt, das spürst du auch, obwohl mehr als flaues Gefühl im Magen und leichten Schwindel. Im Magierturm bist du hin und wieder nachts mit genau diesem Gefühl aufgewacht. Es waren Nächte, in denen Novizen ihre Prüfung hatten. Jetzt, da du weißt, was in diesen Abschlussprüfungen vor sich geht, dass die Novizen dort den Versuchungen von Dämonen ausgesetzt werden... könnte dieses Gefühl auf dämonische Präsenz hinweisen.

Dass Sheldon dies zutiefst beunruhigt, spricht für ihn.
« Letzte Änderung: 04.08.2013, 20:12:03 von Andraste »

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #64 am: 18.08.2013, 00:28:44 »
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R4

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (2, 5, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 13
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (5, 3) +3strength Gesamt: 11

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #65 am: 21.08.2013, 18:34:25 »
minor action: Bewegen
major action: Angriff auf R2

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (5, 4, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 15
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (4, 3) +3strength Gesamt: 10

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #66 am: 26.08.2013, 11:31:32 »
major action: Umrennen

3d63d6+2 = (2, 6, 2) +2 Gesamt: 12

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #67 am: 26.08.2013, 11:34:17 »
r3 hat nur 9, also hat geklappt

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #68 am: 28.08.2013, 11:39:19 »
Du hast einen Pasch, könntest also 2 SP ausgeben -- z.B. für ein Augen auf und Ohren spitz? Geh ich jetz mal von aus...  :wink:

perception(seeing) 3d63d6+1 = (5, 4, 4) +1 Gesamt: 14

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #69 am: 28.08.2013, 11:41:09 »
In Vorbeilaufen fällt dir bei R4 auf, dass die Kreatur dabei ist, sich langsam zu verändern und und menschliche Züge (nein, elfische... spitze Ohren!) anzunehmen.

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #70 am: 02.09.2013, 12:09:56 »
Dexterity 3d63d6+4 = (4, 1, 1) +4 Gesamt: 10

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #71 am: 02.09.2013, 12:14:44 »
Minor action: aufstehen => Dexterity-Wurf  mißglückt
Major action: Nahkampf Faustschlag

3d63d6+4 = (1, 6, 5) +4 Gesamt: 16

1d31d3+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #72 am: 07.09.2013, 13:57:56 »
Dexterity-Wurf für minor action "aufstehen"  3d63d6+4 = (3, 6, 3) +4 Gesamt: 16

Saoirse

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Saoirse Cousland
« Antwort #73 am: 07.09.2013, 14:01:37 »
In der Annahme, dass eine 16 zum Aufstehen ausreicht:

major action: Angriff auf R3 mit dem Langschwert

Angriff: 3d63d6+3(strength)+2(Fokus) = (3, 3, 1) +3strength +2Fokus Gesamt: 12
=> Schaden: 2d62d6+3(strength) = (3, 2) +3strength Gesamt: 8

Andraste

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Saoirse Cousland
« Antwort #74 am: 08.09.2013, 12:16:59 »
Eine 16 reicht in der Tat locker. Auch der Angriff trifft. Die Kreatur ist aber noch nicht tot.

Du hast aber einen Pasch mit 3 SP.  Was machst du?

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