Autor Thema: Wolf Moradin (NPC)  (Gelesen 1578 mal)

Beschreibung: Rechts die Axt, links die Bratpfanne!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin (NPC)
« am: 24.04.2013, 10:33:14 »
Klasse und Stufe: Krieger, Stufe 2

Herkunft: Zwerg, aus Orzammar verstoßen, dort Kriegerkaste

Aussehen & Alter:

Sprachen: Zwergisch, Alamarri


Kampf:

HP: 50 / 50
Defense: 12
Rüstung: 5 (Leichte Kettenrüstung), penalty: -2
Bewegungsrate: 8   (=> 4 Felder = 1 move)
Magieresistenz: +2

Initiative: 4

Waffe 1: Zweihändige Axt
Angriff: [dice]3d6+4(str)[/dice]
=> Schaden:[dice]3d6+4(str)[/dice]

Waffe 2: Armbrust
Angriff: [dice]3d6+2(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]2d6+1(perc)[/dice]
Reichweite: 30m / 60m

Waffe 3: Fäuste
Angriff: [dice]3d6+2(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d3+4(str)[/dice]

Waffe 4: Bratpfanne
Angriff: [dice]3d6+2(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(Bratpfanne)+4(str)[/dice]


Fähigkeiten:

Communication: 2
      Bargaining +2
      Gambling +2

Constitution: 4
       Stamina +2

Cunning: 2

Dexterity: 2
      Initiative +2
      Riding +2

Magic: 1

Perception: 1

Strength: 4

Willpower: 3


primäre Fähigkeiten:  constitution, dexterity, strength
sekundäre Fähigkeiten: communication, cunning, magic, perception, willpower


Talente:

Umgang mit Rüstungen (Novize) = Lederrüstung und Kettenrüstung
Zweihänder (Geselle) = on hit, move target 2m UND Mighty Blow für 1 Stunt Punkt
Fernkampf (Novize) = aim gibt +2

SL-Geschenke (Anzeigen)

Hintergrundgeschichte:

Once you were a member of a noble or respected family of Orzammar, either warrior caste, merchant caste, or smith caste, but you have been cast out of your family + caste for some real or alleged crime or misdemeanor. You decided to go topside rather than join the casteless in their wretched slum, though in the eyes of your family and every upright dwarf, that's a crime a hundredfold worse than whatever got you cast out in the first place. You don't care. Not really. Not anymore. The only thing that worries you these days is that the sky might cave in on top of you because you just can't figure out what's holding it up.
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 23:32:03 von Wolf Moradin »

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 10:38:05 »
Waffen und Rüstung:

    Zweihandaxt
    Armbrust
    Bratpfanne

    2 Portionen Feuerpaste(?)  => Feuerschaden für 5 Runden, +3 Schaden

    Leichte Kettenrüstung

Tränke und Verbandszeug:
     Verbandskästchen (Healer's Kit)

Sonstige Ausrüstung:
    Enterhaken

Geld & Beute:

    21 Silber

    15 Streitäxte
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 11:28:28 von Andraste »

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #2 am: 12.05.2013, 20:13:44 »
Minor action: Move (4 Felder)
Major action: Angriff mit der Axt
Angriff: 3d63d6+4(str) = (6, 5, 1) +4str Gesamt: 16
=> Schaden:3d63d6+4(str) = (6, 4, 5) +4str Gesamt: 19

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #3 am: 18.05.2013, 07:45:21 »
Minor action: Move (4 Felder)
Major action: Angriff mit der Axt
Angriff: 3d63d6+4(str) = (3, 4, 1) +4str Gesamt: 12
=> Schaden:[dice]3d6+4(str)[/dice

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #4 am: 18.05.2013, 07:46:08 »
Paste Fehler, schaden nachträglich:
Schaden:3d63d6+4(str) = (4, 1, 1) +4str Gesamt: 10

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #5 am: 18.05.2013, 09:23:59 »
Ja, 12 trifft.

Auf der BM habe ich links neben dem Grid eine Liste mit "Niedrigster Angriffswurf => (trotzdem noch) Treffer" reingestellt.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #6 am: 22.05.2013, 11:05:34 »
Bei Wolfs Fokussen ist irgendwas durcheinander gekommen. Er kann nicht sowohl Leadership UND Bargaining gewählt haben, nur entweder oder. Ich habe also mal das Leadership gelöscht. Ich kann mich aber erinnern, dass er als einziger Spieler ZWEI Fokusse bei dem 2d6 Wurf erwürfelt hat, und da wäre con stamina eine Möglichkeit, also habe ich das anstelle von Leadership eingetragen.

Und weil Sheldon und Tama irgendwie einen Fokus zu viel haben -- kann mich nicht mehr erinnern, habe ich euch eins bei Charaktererschaffung "geschenkt"? -- darf Wolf sich auch noch eins aussuchen. Freie Auswahl, BM. S. 9.

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #7 am: 22.05.2013, 20:47:23 »
Hi Andraste,
ja, wir hatten einen Fokus zusätzlich bei der Erschaffung  :cookie:
Sheldon

P.S.: Zum Focus: Passend wäre wohl courage oder morale. Ich meine mich zu erinnern, dass leadership in eine spätere Richtung ging, die der Gruppenunterstützung diente, von daher wohl tatsächlich gewollt war? :-\
« Letzte Änderung: 22.05.2013, 20:53:53 von Wolf Moradin »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #8 am: 22.05.2013, 21:39:43 »
Kann natürlich sein. Es passt auch zum Background warrior caste. Allerdings bezieht es sich auf Dirigieren und Motivieren von NPC Helfern, und das kommt ja doch irgendwie nicht so oft vor.

Ich hoffe, ich habe mich nicht wieder verzählt. Also, ein Fokus aus der Backgroundliste (=comm bargaining ODER leadership), zwei aus der Klassentabelle (=comm/gambling und con/stamina), eine vom 2. Level, allgemein (=dex/ini), eine von Krieger, 2. Level (=dex/riding), also fehlt hier noch der "geschenkte" Fokus von der Charaktererschaffung.

Er kann natürlich leadership nehmen.

Um die willpower-Fokusse mal auseinander zu definieren (hm, gar nicht so einfach), ich würde das so sehen:

Anwendung im Kampf:

-- Will/morale hilft, gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner die Ruhe zu bewahren (also keine Abzüge, s. BM S.2).
-- Self-discipline, sich  nicht durch den Spott des Gegners ablenken zu lassen. (s. Stunt-Liste)
-- Courage hilft, sich vom Gegner nicht bedrohen zu lassen. (s. Stunt-Liste)

Eigentlich stand bei letzterem auch self-discipline, aber das hilft bei so enorm vielen Dingen, z.B. auch gegen Zauber, und courage taucht nirgendwo* auf!  Deshalb habe ich das gerade in der Stuntliste geändert.

(*Einzige Ausnahme: Horror, ein Zauber, den man aber erst ab stufe 6 lernen kann.)


Ich hatte gerade Schwierigkeiten, Kampfmoral und Courage auseinanderzudefinieren.

Wolf Moradin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #9 am: 23.05.2013, 20:38:24 »
ok, diskutieren wir nach dem Kampf aus, ok?

Minor action: Bewegen zum Leitwolf
Major Action: Angriff Leitwolf
Angriff: 3d63d6+4(str) = (6, 5, 3) +4str Gesamt: 18
=> Schaden:3d63d6+4(str) = (1, 5, 6) +4str Gesamt: 16

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Wolf Moradin
« Antwort #10 am: 23.05.2013, 21:36:01 »
Leitwolf TOT.