• Drucken

Autor Thema: [A1] Der Elfenfluch  (Gelesen 51460 mal)

Beschreibung: Gefahr lauert in den Tiefen des Brecilischen Waldes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #150 am: 06.11.2013, 20:11:53 »
Bhreac, der Saoirses leiser Stimme gelauscht hat, nickt kaum merklich und raunt ihr dann zu: "Ja, das scheint mir eine gute Idee. So lasst denn hören, wie kann ich Euch behilflich sein?"

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #151 am: 12.11.2013, 12:13:50 »
Saoirse überlegte noch, ob sie den Magier etwas zur Seite ziehen sollte, um mit ihm Informationen auszutauschen, ohne von ihren augenblicklichen Begleitern belauscht zu werden – vor allem diesem komischen Händler traute sie nicht über den Weg – da deutete ebendieser Händler Richtung Waldheim. "Noch mehr Gesellschaft", sagte er.

Alle Blicke folgten St. Justs Fingerzeig. Tatsächlich war eine Gruppe von bestimmt einem Dutzend Gestalten unterwegs in ihre Richtung: Männer mit Äxten, Hämmern und Mistgabeln über den Schultern.

Etwa dreißig Schritt von der Gruppe entfernt blieben sie stehen. Ein Mann, der als einziger Rüstung und Schwert trug und ein offiziell aussehendes Emblem auf der Schulter, trat vor und warf einen Blick in die Runde. Sein Blick blieb länger an der Elfe auf dem Pferd des Ritters hängen, dann wanderte er zwischen Saoirse und Randall hin und her.

"Was ist passiert?" fragte er.

Maram erkannte ihn als Dorfwächter Tarl. Einige der Männer in der Gruppe hinter dem Dorfwächter erkannte sie auch, allerdings mit Schaudern. Vorbei war es mit ihrer Hoffnung, zum Haus des Dorfwächters schleichen zu können, ohne diesen Mistkerlen über den Weg zu laufen: jene Dreckskerle, die Harralan während des Erntefestes verprügelt hatten und sie zum Zaubern gezwungen...

Jeden Augenblick mochte einer von ihnen auf sie zeigen und laut rufen: "Da ist sie, die Hexe. Schnappt sie euch!"

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #152 am: 13.11.2013, 11:15:35 »
Saoirse lenkte ihr Pferd auf den Mann zu, der die Frage gestellt hatte. Es war offensichtlich eine Abordnung besorgter Bürger aus Waldheim, die anhand des aufsteigenden Rauchs Gefahr vermuteten. Es schien ihr geboten, sie erstmal zu beruhigen und wenn möglich zur Umkehr zu bewegen.     

"Saoirse Cousland ist mein Name. Seid gegrüßt!" sagte sie. "Ihr seid sicher aufgebrochen, um die Ursache des Feuers zu erkunden."

Sie versuchte, ihre Stimme fest und überzeugend klingen zu lassen: "Meine Reisegefährten und ich sind von einem Rudel Wölfe angegriffen worden. Wir haben alle Tiere getötet und die Leichen verbrannt, damit sie keine anderen Tiere anlocken können. Es besteht also keine Gefahr für Eure Ortschaft."

Sie musterte den Anführer der Gruppe und bemerkte das Emblem auf seiner Schulter, doch sie tat, als hätte sie es nicht gesehen.
Noch bevor der Mann antworten konnte, versuchte sie die Initiative auf ihrer Seite zu halten:
"Ich bin auf der Suche nach Eurem Dorfwächter, vielleicht könnt Ihr mich zu ihm führen."
« Letzte Änderung: 13.11.2013, 19:42:38 von Saoirse »

Maram Litwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #153 am: 13.11.2013, 17:11:16 »
Maram wurde gleichzeitig heiß und kalt. Sie sah den Dorfwächter Waldheims, Dale. Der Mann, den sie warnen wollte. Doch warum reiste er in so viel Begleitung, auch noch in der Gesellschaft so vieler Dorfbewohner? War in Waldheim etwas vorgefallen? Hatte die Dunkle Brut Waldheim bereits angegeriffen?
Dale kannte Maram. Doch wie viele Leute würde er davon abbringen können, Maram als Hexe zu bezeichen und damit ihre Tarnung gegenüber ihren Reisegefährten auffliegen zu lassen? Ihr Herz begann, schneller und schneller zu pochen, als ob sie erneut auf er Flucht wäre. Wenn sie von ihren Gedanken ausging, traf "Flucht" bereits jetzt zu. Doch sie konnte sich nicht rühren, die Angst vor den Dorfbewohnern begann, ihren gesamten Körper zuzuschnüren und ihn abzukühlen, fast fühlte es sich so an, als ob sie das Opfer ihrer eigenen Zaubers, der "Eisigen Umarmung", geworden wäre.
Immer weiter sank sie ängstlich auf ihrem Sattel zusammen. Dale war so nahe und nun fehlte der Elfe der Mut, den Dorfwächter anzusprechen.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #154 am: 15.11.2013, 13:51:25 »
"Wölfe waren das? Wölfe greifen eine so große Gruppe an? Hm." Der Mann sah stirnrunzelnd nach Süden, zum Elfenwald. "Diese Art Wölfe hat das letzte Mal den Wald verlassen, als ich noch ein kleiner Junge war. "

Die Männer hinter dem Dorfwächter waren Tarl Dales Blick in Richtung Süden gefolgt, was sie geschickterweise von Maram ablenkte.

"Nun, das würde einiges erklären", fuhr der Mann fort. "Wie viele waren es? Übrigens bin ich der Dorfwächter. Tarl Dale, zu Euren Diensten."

Er rückte die Brosche, welche seinen Mantel auf der Schulter zusammenhielt und die er offenbar in großer Eile drangesteckt hat, so zurecht, dass das Abzeichen nicht länger auf der Seite lag. Jetzt konnte Saoirse es auch als eine etwas linkisch gefertigte Version des Wappen der Bannfrau Lorna erkennen.

"Aber zurück zu meiner Frage: Wie viele waren es und seid Ihr sicher, dass Ihr alle erwischt habt?"


« Letzte Änderung: 15.11.2013, 13:51:56 von Andraste »

Saoirse

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #155 am: 18.11.2013, 12:52:02 »
Saoirse bekam das Gefühl, dass sie nicht ganz Ernst genommen wurde. Ihr war klar, dass es ihren Auftrag gefährden würde, sollte es ihr nicht gelingen, die gebotene Autorität auszustrahlen.  Daher nahm sie sichtbar Haltung an und erhob die Stimme etwas als sie erwiderte:

"Zweifelt Ihr an meinen Worten? Ich sagte bereits, dass wir alle Tiere getötet haben. Es waren fünf, aber nun sind sie ja keine Bedrohung mehr."

Dann ließ sie den Blick einen Moment auf der Brosche des Dorfwächters ruhen und sagte sehr viel freundlicher: "Tarl Dale, ich bin erfreut Euch kennen zu lernen. Vielleicht begleitet Ihr uns nach Waldheim, denn ich würde gern mit Euch sprechen."
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 14:24:38 von Saoirse »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #156 am: 18.11.2013, 19:45:11 »
Der Dorfwächter schien zu überlegen, dann nickte er.

"Ja, das wäre wohl am besten. Ich würde auch gern die Einzelheiten erfahren. Wenn Ihr nur einen Augenblick auf mich warten wolltet." Daraufhin ging er zu seinen Begleitern zurück.

"Folgendes: Es scheint, als seien Finsterwölfe für die nächtlichen Angriffe verantwortlich. Was sind Finsterwölfe, fragt ihr mich, aber das könnt ihr genausogut daheim eure Väter fragen, die werden sich noch an die letzte Plage dieser Mistviecher erinnern, vor gut dreißig Jahren. Fürs erste reicht, wenn ich euch sage: Finsterwölfe sind doppelt so groß wie normale Wölfe und dreimal so gefährlich.

Also gut, so machen wir es: Aidan, Luca und Owen schauen sich rasch bei der Scheune um, während Finn und Coalan sich ihre Brüder schnappen und auf der Fulder-Farm nach dem Rechten sehen. Finsterwölfe ist nämlich alles zuzutrauen, sogar der Angriff auf eine Farm oder Siedlung.

Der Rest von euch gibt in Tannbach Bescheid und hält auf dem Weg dorthin Ausschau nach Kampfspuren und allem, was euch sonst noch  auffällig erscheint.

Ich selbst werde mit der Templar-Gesandtschaft nach Waldheim zurückkehren, um die Lage zu besprechen und Neuigkeiten auszutauschen.

Passt auf euch auf: mit Finsterwölfen ist nicht zu spaßen. Es heißt sogar, dass sie mit ihren Bissen Krankheiten übertragen können. Also haltet euch gegenseitig den Rücken frei, und keine übermütigen Heldentaten bitte.

Berichtet mir sofort, was ihr herausgefunden habt, wenn ihr wieder zurück seid."


Seine Befehle lösten ein erregtes Gemurmel und Gerangel unter den Burschen aus, als diese sich in drei Gruppen teilten, welche bald darauf in verschiedene Richtungen aufbrachen, nicht ohne Saoirse und ihre Weggefährten noch einigen neugierigen und teils auch misstrauischen Blicke auszusetzen.

"So, jetzt können wir", sagte Dorfwächter Tarl.

Gemeinsam machte man sich auf den Weg nach Waldheim. Sobald die anderen Dorfbewohner außer Hörweite waren,  fragte Tarl Dale: "Also, was wollt Ihr mit mir besprechen?"

Sein fragender Blick schloss Saoirses Gefährten mit ein.
« Letzte Änderung: 18.11.2013, 21:28:29 von Andraste »

Maram Litwyn

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #157 am: 20.11.2013, 18:34:15 »
Erleichterung machte sich auf Marams Gesicht breit, als der Dorfwächter die Gesellschaft der anderen Dorfbewohner verlassen hatte. Schnell ergriff sie das Wort, hielt ihre Stimme jedoch ruhig: "Tarl Dale, Ich selbst wurde vor nicht allzu langer Zeit von der Dunklen Brut gefangen genommen. Doch diese Shemlen", - sie nickte zu den Menschen herüber - "Hatten mich gerettet, als ich nach meiner Flucht, beinahe erneut in die Gefangenschaft dieser Kreaturen geraten bin. Doch diese Verderbnis hatte auch jene zur dunklen Brut gemacht, die mit mir in Gefangenschaft waren. Wir sollten Verbündete um uns scharen und versuchen, auf einen Möglichen Angriff der Dunklen Brut vorbereitet zu sein."

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[A1] Der Elfenfluch
« Antwort #158 am: 20.11.2013, 18:55:19 »
Sorry, aber wir haben keine Spieler mehr. Randall ist ausgestiegen (s. Gruppenrat), St. Just hat alle Hände mit anderen Dingen voll, und Bhreac scheint auch keine Zeit zu haben. Das wird wohl nichts...
« Letzte Änderung: 20.11.2013, 18:56:01 von Andraste »

  • Drucken