Autor Thema: Tama Na Gara (NPC)  (Gelesen 2610 mal)

Beschreibung: Bogenschützin der Talelfen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara (NPC)
« am: 24.04.2013, 10:46:30 »
Name, Klasse, Stufe: Tama Na Gara, Schurkin, Stufe 2

Background, Herkunftsland: Talelfen, Ferelden (Brecilischer Wald)

Aussehen & Alter:

Sprachen: Alamarri, Elfisch


Kampf:

HP: 39 / 39
Defense: 15
Rüstung: 3 (Leichte Lederrüstung)
Bewegungsrate: 17   (=> 8 Felder = 1 move)

Initiative: 5

Waffe 1: Langbogen
Reichweite: 26-52m (=> bis 13 Felder entfernt, kein Abzug, ab 14 Felder -2 auf Angriff
Angriff: [dice]3d6+5(dex)+2(focus)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+3(long bow) +4(perception)[/dice]


Waffe 2: Kurzschwert +1
Angriff: [dice]3d6+1(mag)+5(dex)[/dice]
=> Schaden: [dice]d6+1(Kurzschwert)+1(mag) +2(strength)[/dice]

Waffe 3: Faustkampf, improvisierte Waffen
Angriff: 5
Schaden: d6

Backstab: +1d6, wenn dex(stealth) vs. perc(seeing) gelingt und ich ans Target herangelaufen bin.

Waffengruppen: Bögen, Faustkampf, Leichte Klingen, Stäbe


Fähigkeiten:

Communication: 1

Constitution: 1

Cunning: 2
      Natural Lore +2

Dexterity: 5
     Bogenschießen +2

Magic: 0

Perception: 4
      Hearing +2
      Seeing +2

Strength: 1

Willpower: 3


primäre Fähigkeiten: communication, dexterity, perception
sekundäre Fähigkeiten: constitution, cunning, magic, strength, willpower


Talente, allgemein:

Thievery (Novice) = Neuwurf eines missglückten Schlösserknacken-Wurfes

Klassentalente:

Rogue's Armor => Du kannst Lederrüstung tragen, ohne dadurch behindert zu werden.
Stunt Bonus => der Pierce Armor Stunt kostet dich nur 1 SP.
Backstab, s.o.

SL-Geschenke (Anzeigen)


Hintergrundgeschichte:
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 23:32:51 von Tama Na Gara »

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 10:46:57 »
Waffen und Rüstung:

    Langbogen
    Kurzschwert +1
    Köcher mit 25 Pfeilen*
  
    2 Portionen Waffengift "Deathroot Extract" => +2 Schaden
    6 Portionen Waffengift "Ivy Extract" => target suffers -1 to con (ie. loses 1 hp/level) until end of encounter (or heal spell); TN 10 + damage
                                                                             dealt (max 5) negates

    Leichte Lederrüstung

Tränke und Verbandszeug:
     Verbandskästchen (Healer's Kit)
     9 Heilpasten

Sonstige Ausrüstung:
    Bindfaden

Geld & Beute:

     4 Gold
   75 Silber
   15 Kupfer

    Adlerhelm => +1 comm (leadership), +1 willpower (courage)
    2 Lyrium Tränke
    schweres Kettenhemd
    Streitkolben


*Pfeile brauchen nicht gezählt zu werden. Es wird davon ausgegangen, dass ihr euch rechtzeitig neue kauft oder anfertigt.

« Letzte Änderung: 27.04.2013, 12:04:31 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #2 am: 06.05.2013, 12:05:59 »
natural lore wegen Wolfgeheul: 3d63d6+4 = (3, 6, 3) +4 Gesamt: 16

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #3 am: 11.05.2013, 17:48:11 »
Angriff auf Wolf1
Minor Action: Zielen
Major Action: Bogenschuss
3d63d6+5(dex)+2(focus) = (2, 4, 4) +5dex +2focus Gesamt: 17
=> Schaden: 1d6d6+3(long bow) +4(perception) = (5) +3long bow +4perception Gesamt: 12

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #4 am: 11.05.2013, 17:52:42 »
Beim Treffen fehlt noch das +1 vom Zielen,
der Pasch gibt 2 Stundpunkte für Schnelles Nachladen und Augen auf!
3d63d6+2+4 = (1, 3, 3) +2 +4 Gesamt: 13 sehen

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #5 am: 11.05.2013, 23:31:16 »
Mit deinem Perception Stunt siehst du trotz Dunkelheit, dass die Frau hinter dem Wolf, den du gerade abgeschossen hast, den Waffenrock der Templar trägt.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #6 am: 14.05.2013, 20:34:30 »
Zu den Pestwölfen: Tama Na Gara weiß, dass die Pestwölfe im Brecilischem Wald (ihrer Heimat) sich in gewissen Zyklen und in bestimmten Gebieten immer mal wieder ausbreiten, und die Elfen bekämpfen sie dann. Der Name Pestwolf rührt daher, dass sie sich sonst wie eine Pest ausbreiten. Es sind keine natürlichen Wölfe, sondern irgendeine perverse Mutation, sicherlich durch alte, finstere Magie entstanden. Vielleicht besteht gar ein gewisse Verwandschaft zur Finsterbrut.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #7 am: 17.05.2013, 11:01:13 »
OK, dann lass ich Tama jetzt einfach mal auf denselben Wolf wie vorher schießen.

minor: Schritt zurück
Angriff: 3d63d6+5(dex)+2(focus)-2(Gegner im Nahkampf) = (4, 5, 4) +5dex +2focus -2Gegner im Nahkampf Gesamt: 18
=> Schaden: 1d6d6+3(long bow) +4(perception) = (1) +3long bow +4perception Gesamt: 8

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #8 am: 17.05.2013, 11:08:06 »
4 SP = Glückstreffer, doppelter Schaden, also 16. Damit ist Wolf 3 TOT.

Wenn Du den Text dazu selber schreiben willst, poste ihn hier im Faden, ich füge ihn dann im Schlachtgetümmel ein.
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 11:08:56 von Andraste »

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #9 am: 22.05.2013, 22:20:44 »
Minor Action: Pfeil auflegen und 1 Feld nach links
Major Action: Angriff auf Wolf L

Angriff: 3d63d6+5(dex)+2(focus) = (6, 4, 5) +5dex +2focus Gesamt: 22
=> Schaden: 1d6d6+3(long bow) +4(perception) = (4) +3long bow +4perception Gesamt: 11

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #10 am: 26.05.2013, 14:51:33 »
Minor Action: Pfeil auflegen und 1 Feld nach links
Major Action: Angriff auf Wolf 2

Angriff: 3d63d6+5(dex)+2(focus) = (4, 6, 4) +5dex +2focus Gesamt: 21
=> Schaden: 1d6d6+3(long bow) +4(perception) = (3) +3long bow +4perception Gesamt: 10

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #11 am: 26.05.2013, 14:54:21 »
Werden beim Lucky Shot nur die Würfel gedoppelt oder auch die Boni?
Wenn ja, dann lucky shot, wenn nein, dann Pierce Armor und Rapid Reload.

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #12 am: 26.05.2013, 16:03:17 »
Also, ich habe mir das noch einmal angeschaut. Lucky Shot war ja die von mir abgespaltete Fernkampfvariante von Dual Strike (ich fand die Idee: 1 Pfeil durch 2 Gegner zu comichaft), und die darf mit 4 SP ja nicht stärker sein als Lethal Shot für 5 SP (Lethal Shot kam erst im Set 2 dazu,), also habe ich jetzt präzisiert:

beim Lucky Shot verdoppelt sich der Waffenschaden (beim Langbogen also 2d6+6 statt 1d6+3), aber perception geht nur EINMAL drauf.

(Dafür geht aber auch der gegnerische Rüstwert nur einmal ab, anders als beim Doppelschlag für Nahkämpfer.)

Also, was nimmt Tama: Lucky Shot oder Pierce Armor+Rapid Reload?

Edit: Pierce Armor gibt nur 2 SP mehr (der RW des Gegners wird halbiert, abgerundet)
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 13:49:05 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #13 am: 27.05.2013, 13:41:42 »
Falls Du mein Hin und her hier überhaupt mitbekommen hast:
Die Entscheidung für Lucky Shot bleibt, aber den Tödlichen Treffer mache ich doch nicht stärker. (Wenn Du das nicht mitbekommen hast, den Rest unten einfach ignorieren.)

Der Tödlichen Treffer Stunt aus dem 2. Set scheint mir irgendwie schlecht ausgedacht. Schon beim einfachen Langschwert ist er schlechter als der Doppelschlag, obwohl 1 SP mehr. (Aber vielleicht ist das auch Absicht.)

Jedenfalls traue ich mich trotzdem nicht, ihn auch nur ein bisschen stärker zu machen, weil er sonst plötzlich zu stark im Vergleich zu den möglichen 6er Kombis ist. Außerdem ist der Fall mit 1/7 Wahrscheinlichkeit doch recht häufig -- nicht zu vergleichen mit dem kritischen von DnD!

Daher habe ich in der BM nur eine Anmerkung hinzugefügt, in der ich Glückstreffer/Doppelschlag ganz grob mit Tödlichen Treffer vergleiche.
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 13:48:53 von Andraste »

Tama Na Gara

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Tama Na Gara
« Antwort #14 am: 27.05.2013, 23:44:17 »
2d6+6 natürlich  :D

also nochmal zusatzschaden würfeln
1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8