Wieder da, wo sie ihre unfreiwillige Reise begonnen haben, machen sich die verbliebenden Runner an die Arbeit. Allen ist das verschwinden von Brandy im Hinterkopf, doch auch auf mehrere Nachrichten und Anrufe auf ihr Commlink hat sie bis jetzt nicht reagiert. Entweder sie hat sich abgesetzt und ist untergetaucht, ist dabei den Insekten zu folgen, oder, das wahrscheinlichste Szenario unter diesen Bedingungen, sie hat einen der merkwuerdigen Kreaturen oder Geister nicht rechtzeitig kommen sehen. So oder so, die uebrigen Runner hatten nicht viel, was sie in dieser Dunkelheit dagegen machen konnten.
Bruin und Samira sind in dem vorderen Wrackteil beschaeftigt und zerschneiden Gurte, Sitzbelaege, Tabletts - alles was sich finden laesst und aussieht, als wenn es nuetzlich waere zum Bau des improvisierten Flosses. Einen groesseren Waeschesack nutzend, der Kissenbezuege und Decken beinhaltete, verstauen sie alles nach und nach.
Dirty stoesst spaeter zu ihnen, nachdem er seine, nicht sehr ergiebige Suche, am Feuer beendet hat. Das Feuer flackert staerker als zuvor, angefacht durch das Brennholz, das er nachgeworfen hat, doch die anderen Passagiere schienen mehr auf Rettung zu warten, denn ihre Rettung in die eigene Hand zu nehmen. Einige Decken aus dem Flugzeug und Koffer sind an den Strand geholt worden, doch neben den Commlinks, die Dirty schon eingesammelt hat, und den Decken und warmen Klamotten findet er nur Kleinkram.
Ms. Mowz und Faol sind derweil am vorderen Wrackteil beschaeftigt, die Rampe auszubauen. Die Aufgabe gestaltet sich schwieriger als urspruenglich gedacht. Der Ausloese-Mechanismus ist klar zu erkennen, aber auch recht gut verankert und um die Rampe nicht vorzeitig auszuloesen, muessen die beiden Mechaniker vorsichtig bei ihrer Arbeit sein. Doch nach 15 Minuten haben sie den ersten Mechanismus ausgebaut und das Team kommt besser vorran.
Eve und ihre beiden Laternen halten derweil am Strand weiter Wache. Anfangs noch in Beisein von Dirty South, doch nachdem auch dieser in Richtung des Wracks verschwindet nur in Begleitung des Johnsons. Wachsam wandert die Schamanin am Strand immer einige Meter entlang, den Blick gen Wald, dem fast undurchdringlichen Dunkel, gerichtet. Mr. Johnson haellt sich in der Naehe des Feuers, den Taser fest in der Hand, und schwankt mit seinem Blick zwischen dem Wrack und dem Wald, ab und an auch zu Eve. Doch ausser einem kurzen "Meint ihr die anderen brauchen lange hier? Ich haette wirklich helfen koennen. Irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Ort hier...", kommt nicht mehr ueber seine Lippen.
Zehn Minuten gehen ins Land, zehn weitere Minuten fliessen davon und bis auf gelegentliche Geraeusche aus dem Wrack ist nichts aussergewoehnliches zu hoeren, doch ploetzlich kommt Bewegung in die Laternen, die ihre Kreise ziehen und sie kommen aufgeregt zurueck "Meisterin! Meisterin! Da ist etwas in dem Wald! Da ist etwas in dem Wald!". Mr. Johnson wirbelt sofort herum und sucht angestrengt den Wald ab und auch Eve richtet ihre Aufmerksamkeit auf den Wald und wie ihre kleinen Laternengeister kann auch sie Bewegung an der Grenze des Waldes ausmachen. Doch sieht sie nicht nur an einer Stelle Bewegung, sondern an zwei oder drei Stellen. Humanoide Gestalten schieben sich aus dem Unterholz und kaum sind sie als Schatten vor dem Wald zu erkennen fuehlt Eve auch schon, wie etwas nach ihrem Verstand greift, wie ein Tentakel, der versucht in ihre Gedanken zu dringen, aber an ihrem gestaerkten Verstand scheitert. Mr. Johnson neben ihr setzt sich jedoch langsam in Bewegung, und setzt einen Schritt nach dem anderen in Richtung der Waldgrenze, auf die Gestalten zu, die Arme und den Taser locker nach unten haengen lassend.