• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 75741 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #195 am: 09.07.2013, 22:15:36 »
Den Stoff dich ans Gesicht gepresst, eilt Faol, mit angehaltenem Atem, so schnell es die Umstände gestatten, dem schwach leuchtenden EXIT entgegen und öffnet dort den Notausstieg. Kaum ist dieser offen, steckt er den Kopf durch die Öffnung um einen tiefen Atemzug in der klaren Luft zu nehmen und als er dabei mit der Wange über die Dichtung der Tür streift, kommt ihm eine Idee. So hält er, während er Bruin ins nun offene Cockpit folgt, nach einer Decke Ausschau und wird zum Glück in einem halb geöffneten Fach fündig. Dadurch tritt er als letztes durch die Tür, und wirft vorher die Decke über die Kante der selbigen und drückt sie zu. Mit dem Rücken gegen die Tür gepresst, wirft er einen Blick über die aufschlussreiche Szene, nimmt sie aber nur mit einem langsamen Schwenk in höchster Auflösung  Augenrekorder auf, um sich später damit zu befassen. Anschliessend bittet er Bruin, mit schon etwas krächzender Stimme, „könntest du die Tür weiter zuhalten? Dann helfe ich beim Suchen.“[1]
 1. Wahrnehmung für Suche schon gewürfelt.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #196 am: 10.07.2013, 16:05:03 »
Brandy sieht aus zweiter Reihe Bruin beim Aufbrechen der Tür zu: "Ok, das ist erstaunlich. Den sollte ich mir warmhalten." Sie schlüpft als erstes ins Cockpit, bedankt sich und sieht sich um. "Das wahrscheinlichste Szenario ist also, dass sie die Maschine entführt hat und sich der Kapitän zumindest versucht hatte zu wehren. Mit dem Absturz haben beide Überlebenden dann nicht gerechnet.", macht sie ihre ersten Mutmaßungen. Sie nimmt mit behandschuhter Hand die Waffe aus der Frauenhand und steckt sie fester in ihre Kleidung. Dann schiebt sie sie etwas aus dem Weg und spricht: "Sollten wir Mitnehmen zur Untersuchung." Sie bemerkt Faols Plan, den Rauch zumindest für eine Weile abzuhalten, einzudringen. "da denkt jemand mit, sonst hätte ich was gesagt"
Kurz reckt sie ihren Finger Richtung Cockpitfenster: "Einschlagen als Frischluftzufuhr und Fluchtweg?" Sie räuspert sich ein wenig, ganz spurlos geht der Rauch nicht an ihr vorüber. Als nächstes wendet sie sich den Leichen zu, sammelt SIN und Creds ein und untersucht die Schusswunde auf Entfernung des Schützen: "Nicht, das es nachher die Drohne war. Ok, Wundenform sowie verdrängtes Gewebe passen, Waffenölspuren an der Kleidung um die Einschussstelle herum vorhanden, Kleidungsfasern in der Wunde. Wenn es ein Nahschuss war, müssten Pulver und Schmauch auf der Kleidung sein, beim Aufsetzen auch unter die Haut eingetragen worden sein. Irgendwelche Druckmuster der Waffenmündung?" Sie dreht die leiche, um das Austrittsloch zu inspizieren. "Bei den langsamen Pistolengeschossen ist es schmal, bei Gewehren größer."
Faols Angebot nimmt sie gleich an, auch wenn es eigentlich kein direktes gewesen war: "Der Flugschreiber ist schuhkartongroß und verkapselt, in Warnfarbe angestrichen; außerdem wäre der Matrixuplink, das Funkgerät, Energiespeicher und Positionsmelder praktisch." Ihre Programmierung nutzend, versucht sie ihre eigenen Ideen umzusetzen. Sie arbeitet flink und methodisch, wobei sie sich nicht bei allen geräten sicher ist, wofür sie verwendet werden.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 12:58:55 von Brandy »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #197 am: 10.07.2013, 17:19:52 »
"Die Fenster sollten wir in ruhe lassen, einschlagen wird sowieso schwierig, ich hätte notfalls zwar einen Glasschneider dabei, aber wir sind am höchsten Punkt der Maschine und wenn die Fenster offen sind zieht der Rauch hier hinein wie in einen Kamien. Wir sollte uns stattdessen besser beieilen. Flugschreiber und Rekorder können wir einfach mitnehmen, die haben sicher Notfallakkus und wenn du einen Matrix-Zugangspunkt findest könnte ich mein zweit Comlink als Relais anschliessen und sogar verschlüsseln. Aber falls du zufällig den Schalter für die  Ntfall-Atemmasken findest, würde uns das natürlich etwas extra Zeit geben.

Während seiner Erwiderung bleibt Faol natürlich nicht untätig und beginnt selbst mit der sucht. Da sich Brandy scheinbar erst mal auf die Elektronik konzentriert, richtet er sein Augenmerk auf die Dinge die man einfach mitnehmen kann.
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 17:20:22 von Faol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #198 am: 13.07.2013, 14:50:58 »
Mr. Johnson entfaehrt ein leichtes Stoehnen, als Dirty seine Nachrichten mit dem Rest teilt und auch Ms. Mowz Vermutungen scheinen ihn weniger gluecklich zu machen. "8 km Wasser? Wie sollen wir da denn rueber kommen? Mit dem ganzen Gepaeck! Koennen wir nicht ... ich weiss auch nicht ... Meinen Sie, wir kommen da irgendwie rueber? Oder legen wir einen Hinterhalt und kapern wir ein Fahrzeug, wenn irgendwer kommt? Aber wissen die dann nicht, wo ich bin, wenn ich wirklich verwanzt bin? Koennen Sie das jetzt ueberpruefen? Sollte ich meine Kleidung wechseln?". Erwartungsvoll blickt der Ork in die kleine Runde.

Weiter vorne geht es derweil zackiger zur Sache. Mit einem kurzen Brummen bestaetigt Bruin die Bitte von Faol und stemmt sich mit Leichtigkeit gegen die Tuer, was die eintretenden Rauchschwaden auf ein Minimum reduziert.
Eine kurze Untersuchung der erschossenen Leiche zeigt, dass die Waffe nicht aufgesetzt wurde, aber der Schuss eindeutig aus der kleinen Pistole gekommen ist. Ein kurzer Check des Magazins bestaetigt auch, dass eine Kugeln abgefeuert wurden. Von den beiden Piloten findet Brandy ohne weiteres ein Armband-Commlink, die Stewardess hat um ihr Handgelenk ebenfalls ein Commlink geschlungen, das Brandy jedoch auf den ersten Blick aus Wegwerf-Com identifizieren kann. Vorsichtshalber steckt sie auch das ein, aber viele Informationen wird sie wohl nicht finden.
Faol entdeckt  waehrend Brandys Untersuchung ein weiteres Problem. Mehrere Tiefe Risse, die wie von einer Klinge verursacht aussehen, befinden sich in einem Amaturenbrett, dass Faol am ehesten mit der Kommunikation assoziieren wuerde. So wie es aussieht, wurden die Kommunikationsmoeglichkeiten des Flugzeuges absichtlich sabotiert. Auch den Flugschreiber finden sie relativ schnell in dem hinteren Teil des Cockpits unter einer extra gekennzeichneten Abdeckplatte.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #199 am: 14.07.2013, 19:23:24 »
Samira fängt das von Dirty South geworfene MedKit, untersucht es kurz und lässt es dann in ihrem Koffer verschwinden. Dann leert sie ohne Zaudern einige der im Passagierraum verstreuten Handgepäckstücke um sodann die gefundenen Getränkeflaschen und Nahrungsmittel darin unterzubringen. Die so gefüllten Taschen teilt sie unter den nicht Richtung Cockpit verschwundenen Runnern und dem Ork auf.

"Das sollte notfalls ein paar Tage reichen, denke ich. Diese Inselsache macht es ja nicht gerade einfacher. Hoffentlich finden sich im Cockpit ein paar nützliche Infos. Ein Schwimmversuch Richtung Küste hört sich wirklich nicht sehr verlockend an. Wollen wir uns schon einmal Richtung Strand begeben und sehen wie die Lage dort ist?"

Die Bedenken des Orks teilt sie zwar, verneint aber dessen Frage. "Den Kleidungswechsel sollten Sie wohl besser bis zum Strand verschieben. Das ganze Wrack dürfte sowieso nicht zu übersehen sein und mit etwas Glück, haben Sie wenn wir drüben sind, dann wenigstens was Trockenes zum Anziehen - falls Ihr Koffer denn wasserdicht ist."
« Letzte Änderung: 14.07.2013, 19:27:20 von Samira »
Boom!
Char  Status

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #200 am: 14.07.2013, 20:14:02 »
Warum sollten RTD zwei Attentate zur gleichen Zeit verüben?", meint Bruin, als auch er erkennt, was hier passiert ist.
"Vielleicht finden wir ja das Gepäck der Toten. Dann finden wir womöglich raus wer sie war und wer sie beauftragt hat. Ich glaube nicht, dass sie sterben wollte und hat sich sicher darauf vorbereitet mit guter Ausrüstung die Maschine zu verlassen."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #201 am: 15.07.2013, 19:15:14 »
Als Faol bemerkt, das Brandy damit beginnt, die Elektronik auseinander zu nehmen, will er, wegen des Zeitverlusts,  Einspruch erheben, Lässt es dann aber doch bleiben, da er überzeugt ist, das die Diskussion wahrscheinlich länger dauern würde als das Zerlegen. Stattdessen geht er auf Bruins Bemerkung ein. "Falls wir nicht wirklich von Amerindianern wegen einer Gebietsverletzung abgeschossen wurden, denke ich eher, dass wir es mit zwei oder sogar drei unterschiedlichen Gruppen zutun haben. Aber das sollten wir später besprechen, wenn wir wieder alle auf einem Fleck sind. Was das Gepäck der Stewardess betrifft, währe es sicher nicht schlecht wenn wir es hätten, aber das wird irgendwo im verqualmten Personalbereich sein und wenn sie ein Profi war dürfte es auch kaum Informationen enthalten.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #202 am: 16.07.2013, 13:42:26 »
"Nehmen wir sie zur Untersuchung und Identifizierung mit", weist Brandy auf die Leiche der Stewardess. Dank Faols Hinweis findet Brandy das zerstörte Funkgerät. Sie öffnet ihre Sporttasche und fördert Schraubendreher und eine Monofilamentkreissäge zutage. Damit bewaffnet beginnt sie, das Gerät freizulegen und transportabel zu machen. "Da drüben sind Batterien und dort Reste eines Rechners, vielleicht kriegt man das Ding damit wieder zum Laufen. Ein paar lange Kabel können auch nicht schaden. Mögt ihr helfen?", stellt sie erst sachlich fest und zeigt auf die entsprechende Elektronik. Mit der abschließenden Frage verringert sich die Tiefe und Rauheit ihrer Stimme, sie neigt ihren Kopf und blinzelt die beiden von unten herauf an, bevor sie weitermacht. Trotz des Zeitdrucks arbeitet sie flink und ruhig, doch dehnen sich die Sekunden zu Minuten.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #203 am: 19.07.2013, 00:30:19 »
"Fehlt nur noch, dass wir gar nicht wegen dem Ork abgeschossen worden sind... Wer weiß...", kommentiert er nachdenklich die Worte von Faol. Er schätzt den Mann ob seiner Ideen und seines Einfallsreichtums jetzt schon.
Bei Brandy ist er sich hingegen noch nicht sicher. Es fällt ihm schwer sich auf Menschen einzufühlen und ihre wahren Absichten zu erahnen.
Nur bei ihr ist er sich überhaupt nicht sicher. Er würde sie im Auge behalten und nicht alleine mit dem Ork lassen.
Wer konnte schon sagen, für wen sie arbeitete und was ihre Motive waren? Zweifellos aber konnte man sagen, dass sie eine brilliante Schauspielerin war und wie Faol anscheinend auf unterschiedlichen Gebieten bewandert war.
Doch den Vorschlag die Verstorbene mitzunehmen gefällt dem Gestaltenwandler gar nicht:
"Oh nein! Das mache ich nicht! Wir können die tote Frau nicht mitnehmen! Ein Bild zu machen ginge ja vielleicht noch, aber doch nicht sie... Und wegen der Elektronik... Wenn ich mithelfen soll, müssen wir etwas finden um die Tür zuzuklemmen."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #204 am: 19.07.2013, 11:36:03 »
Eilig machen sich Faol und Brandy an die Arbeit und pfluecken die Konsole des Cockpits auseinander, doch nach 10 Minuten muessen beide feststellen, dass sie nicht die Zeit haben um Teile ordentlich auszubauen. So begnuegen sie sich mit dem grellen Flugschreiber und einigen wenigen anderen Teilen, bei denen Brandy hofft sie irgendwie in ein funktionierendes Funkgeraet verwandeln zu koennen, wenn sie die restlichen Ersatzteile in die FInger bekommt.
Bruin wartet auf ein Kommando und als Brandy und Faol alles verstaut haben ziehen sich die drei wieder ihre Tuecher vor das Gesicht und der Gestaltwandler zieht die Tuer wieder auf. Draussen hat Faols Massnahme in der Zwischenzeit etwas geholfen, der Rauch ist nicht mehr ganz so dicht. Trotzdem halten die Runner sicherheitshalber den Atem an und laufen geduckt wieder zurueck zu den anderen.
Diese warten schon ungeduldig auf den Dreiertrupp, der mittlerweile fast 15 Minuten unterwegs ist. Dirty und Samira sind schon seit mehreren Minuten mit ihrer Suche im Wrack fertig und haben ihre Funde im Gepaeck verstaut. Zusammen macht sich die kleine Truppe dann auch, als letzte der Ueberlebenden, auf den Weg in Richtung des Strandes.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #205 am: 19.07.2013, 13:02:12 »
"Auf zum Strand! Ja, das ist eine gute Idee," findet Eve, die immer wieder einen Blick auf das Wrack geworfen hat, um zu sehen, wann die Gruppe weiterziehen will.

Zusammen mit den anderen macht sie sich dann auch auf, um sich am Strand hoffentlich noch eine längere Ruhepause gönnen zu können.

Zumindest gab es in der Zeit seit dem Abstutz keine weiteren Angriffe, was ja schonmal ein ganz gutes Zeichen war.
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 13:02:30 von Eve »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #206 am: 19.07.2013, 13:41:57 »
Als Bruin seine Hilfe vorgeschlagen hatte, zückte Brandy ein Minischweißgerät, bat ihn festzuhalten und setzte kurz zwei losgelöste Bleche fest über Rahmen und Tür. "Sollte halten und du kannst es sicherlich abreißen.", brummte sie kurz durch den Mundschutz und wies ihn an, bestimmte Elektronikteile herauszureißen. Währenddessen untersuchte sie die Stewardess flüchtig: Sie wuchtete sie hin und her, griff in die Taschen und tastete die Kleidung ab, schnüffelte an der Schusshand und betrachtete diese sehr genau. Dabei ließ sie all ihr Aufnahmemöglichkeiten mitlaufen, um es später auszuwerten. Rücksicht gegenüber der Leiche schien ihr völlig fremd. "Wenn du sagst.", brachte sie Bruin gegenüber hervor und dachte: "Irgendwie ein netter Zug, aber wir hätten sie doch auch draußen verscharren können, um religiösen Bedenken genüge zu tun." Beides kostete sie so nur wenige Sekunden.  "Ok, für nachher: Schmauchspuren, Mikroverbrennungen, Schlittenverletzungen, Haltung in Leichenstarre,...", ging sie in Gedanken durch, bevor sie sich zurück an die Elektronik machte. Nach wenigen Minuten begann Faol, zum Aufbruch zu drängen und schob ihr Argument, solche Technik möglicherweise nirgendwo sonst auf den Inseln finden zu können und nun an die Flammen zu verlieren, beiseite. "Ich sollte es mir nicht gleich zu Beginn mit dem Team verscherzen. Aber wir hätten doch noch Zeit, meine Panzerkleidung schützt mich gegen Hitze." Also passte sie sich an. "Wie immer..."

Aus dem brennenden Wrack entkommen sammelt sie ihren Koffer wieder ein und schließt sich der Gruppe an. "Flugschreiber haben wir, Reste vom Uplink - soviel zum Thema 'Hilfe ist unterwegs' - und ein paar Beobachtungen." Sie will die Entscheidung, was vom im Cockpit vorgefundenen außerdem an Johnsons Ohr gelangt, nicht vorwegnehmen. "Man muss der Dame ja zugute halten, das UCAS bzw. die Airline wahrscheinlich nach dem verschwundenen Flugzeug suchen wird, macht sich sonst nicht so gut, wenn die Leute nach einer Vollverlustmeldung wieder auftauchen." Unterwegs im flachen Wasser macht sie den Vorschlag: "Etwas abgelegen vom Rest der Passagiere mit Bäumen und erhöht wäre doch eine gute Position, oder? Nicht, dass die sich zu gut an uns erinnern und uns wegen des Gepäcks fragen. Mit Versteckmöglichkeiten und der Chance, Neuankömmlinge frühzeitig zu entdecken, erhöhen wir unsere Chancen."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #207 am: 19.07.2013, 15:08:31 »
"Guter Vorschlag", gibt Faol Brandy recht , "so betrachtet ist es auch doppelt gut, dass wir die Leiche da gelassen haben, die hätte sicher Aufmerksamkeit erregt und vielleicht dafür gesorgt das uns jemand folgt. Aber apropos folgen, am besten halten wir uns jetzt etwas links und wenn wir ausser Sicht sind schlagen wir einen Bogen nach rechts, falls hier jemand auftaucht und Fragen stellt, schickt man die dann schon mal in die falsche Richtung." Den Rucksack noch immer hoch über den Kopf haltend watet Faol weiter, richtet seine Aufmerksamkeit jetzt aber statt direkt auf den Strand, auf den Bereich dahinter um möglicherweise geeignete Stellen ausfindig zu machen.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #208 am: 20.07.2013, 06:34:57 »
Bruin verfrachtet den Flugschreiber vorsichtig in seinem Seesack und meint dann:
"Ich habe ein ganz blödes Gefühl dabei! Wenn irgendwann mal ein Bergungsteam kommt, werden sie nun bestimmt uns anpeilen und nicht das Wrack..."
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 00:56:04 von Bruin »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #209 am: 20.07.2013, 21:33:19 »
Faols Lob registriert Brandy ohne Reaktion und zu seiner Modifikation ihrer Vorschläge nickt sie nur: "Wenn es denn sein muss..." "Guter Einwand, da kann ich was machen.", schaut sie kurz auf Bruin und den Flugschreiber, legt kurz eine Hand seitlich an ihren Kopf und blickt abwesend. In ihrem Inneren tauschen erneut einige Daten ihre Plätze in den Speicherbänken und der Kommlink überprüft, ob der Flugschreiber als Sender aktiv ist. Anschließend greift sie in die Tasche, offensichtlich bereit, wieder Mal ein wenig Werkzeug zu zücken. "Sollte ja nicht allzulange dauern, da die Speichermedien da drin keine aktive Versorgung brauchen, die Sende-/Empfangsschaltung schon. Also einfach Batterien abklemmen."
« Letzte Änderung: 23.07.2013, 14:15:29 von Brandy »

  • Drucken