• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 75735 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #225 am: 03.08.2013, 21:42:08 »
Die Runner lassen sich ein wenig Zeit um ihre Sachen einmal vernuenftig umzupacken - immerhin ist es einfacher einen Rucksack zu tragen, als einen Reisekoffer - und machen sich dann wenige Minuten spaeter gemaess ihres gefassten Plans auf den Weg. Mr. Johnson betrachtet den ganzen Vorgang mit gemischten Gefuehlen, waehrend sein nasser Anzug ihm scheinbar in de kuehlen Nachtluft langsam etwas zu schaffen macht. Er versucht es zwar zu unterdruecken, aber ab und an kann man ein leichtes Zittern in seinen Armen bemerken.
Bruin, Eve und Faol bilden die Vorhut und gehen wenige Metern vor den anderen. War am Strand noch ein wenig Beleuchtung durch das wenige Mondlicht, dass durch die Wolken brach, so wird es unter den Baeumen immer dunkler und frueher oder spaeter muessen die Runner eine Taschenlampe nutzen, um denjenigen des Teams ohne Restlichtverstaerkung eine Chance zu geben.
Schon nach wenigen hundert Metern wird das Unterholz dichter und gelegentlich knackt ein abgebrochener Ast unter einem Fuss oder die Blaetter eines zur Seite gebogenen Busches rascheln. In der Ferne sind noch ab und an die Stimmen der anderen Passagiere zu hoeren, wenn der Wind gerade in der richtigen Richtung weht und ab und an dringt das Geraeusch irgendeines Tieres an die Ohren der Runner.
Nach 15 Minuten marsch durch die Dunkelheit kann Mr. Johnson nicht mehr an sich halten. "Meinen Sie nicht, dass ich auch eine Waffe braeuchte? Damit ich mich verteidigen kann, falls irgendwer uns angreift? Ich hatte mal eine theoretischen Kurs in Selbstverteidigung mit Waffen, als ich bei uns .. als ich im Konzern aufgestiegen bin. ". Dabei haellt er seine Stimme gesenkt. Soweit scheint er mitgedacht zu haben.
Weitere 10 Minuten spaeter wird die Vorhut ploetzlich auf etwas aufmerksam. Vor ihnen schaelt sich etwas aus der Dunkelheit, ragt vom Boden auf wie ein Ungetuem aus spitzen Schatten, unnatuerlich in seiner Umgebung aus Baeumen. Tot, wie Bruin in Mitten der vor Leben spruehenden Baeume mit seiner Astralsicht feststellt. Vorsichtig werfen Bruin, Eve und Faol einen genaueren Blick darauf, nachdem sie lange genug verharrt sind um sicher zu gehen, dass das Gebilde sich nicht bewegt. Das Stahlgeruest scheint sich mit der Schnauze zuerst in einen Baum bewegt zu haben, ein Fluegel abgerissen durch den Zusammenstoss und wie achtlos weggeworfen einige Meter entfernt, der andere schraeg in den Himmel ragend. Dieses Flugzeug wuerde eindeutig nicht mehr fliegen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #226 am: 03.08.2013, 23:25:14 »
"Noch ein Flugzeug?" flüstert Raquel überrascht, als sie das Gebilde schließlich identifiziert haben. "Ob das hier so eine Art Bermuda-Dreieck für Flugzeuge ist?"

Aufmerksam schaut sich die Blondine dabei um, ob sie nicht doch von irgendwoher belauert wurden, auch wenn das wohl nicht so wahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass dieses Wrack hier schon eine Weile gestrandet sein musste.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #227 am: 03.08.2013, 23:25:34 »
"Hm.. wie seltsam." konstatiert die Gnomin mit gerunzelter Stirn. Sie hatte sich, da sie in der Dunkelheit auch recht gut sah und außerdem sehr gut hörte, der Vorhut ebenfalls angeschlossen und betrachtete neugierig das Flugzeug. Das sah schon ziemlich alt aus.. Wie lange es wohl hier hing? Langsam trat sie näher, es genauer betrachtend und untersuchend. Unwahrscheinlich, dass sie darin viel fanden, aber man konnte ja nie wissen, und alleine schon ihre Neugier trieb sie dazu an, diese Sache näher zu untersuchen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #228 am: 03.08.2013, 23:53:51 »
Vorsichtig naehert sich die Gnomin dem Flugzeug weitere Meter und immer mehr Details formen sich. Die herausgebrochene Ladelucke des kleinen Zweisitzers, die Kiste, die umgekippt halb im Flugzeug, halb auf dem Boden liegt, die Roststellen, die sich an mehren Stellen an dem Flugzeug gebildet haben um Loecher in der Aussenwand, die verdaechtig nach Durchschlagsloechern von Kugeln aussehen, Vegetation, die sich langsam einen Weg zu den hoeheren Regionen des Flugzeugs bahnt. Doch alles wirkte noch irgendwie frischer. Das Flugzeug war, so erkannte die Technikaffine Mowz sofort, von neuerem Typ und auch der Zustand der Maschine wirkte noch so, als wenn sie hoechstens ein Jahr hier unten auf dem Waldboden verbracht hat. In ihren Beobachtungen faellt ihr erst jetzt aus den Augenwinkeln etwas viel wichtigeres auf. Zwei eingefallene Augenhoehlen betrachten sie aus der Deckung einer Baumwurzel heraus. Um die Augen herum befindert sich der eingefallene Schaedel eines Toten, vermodert und leblos, dessen restlicher Koerper hinter dem Baum verschwinden zu scheint.

Eve kann derweil in ihrer naeheren Umgebung keine Aktivitaeten feststellen, doch ab und an vernimmt sie den Ruf irgendeines Tieres, dass sie nicht einordnen kann, in der Ferne.
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 23:55:24 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #229 am: 04.08.2013, 12:23:42 »
Neugierig mustert Faol das unerwartet aufgetauchte Flugzeug und umrundet es erstmal. Da sich Untersuchung und Absicherung der Absturzstelle danach schon in guten Händen befinden, beschränkt er sich darauf ein paar Bilder von den Einschusslöchern zu machen um sie später mit denen aus dem Cockpit der Passagiermaschine  zu vergleichen. Anschliessend schlägt einen kurzen Bogen in Marschrichtung um nach vorne zu sichern.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #230 am: 06.08.2013, 19:16:03 »
Nachdem auch er sein Gepäck aussortiert, umgeräumt und transportabler verpackt hat, lässt der Norm das ausgehöhlte Golfbag zurück und schlägt sich die Schrottflinte in gewohnter Bewegung über die Schulter. Das schwarz lackierte Ding ist klobig und schwer, aber irgendwie hat South das Gefühl, dass sich hier durchaus noch Situationen ergeben könnten in denen er froh ist die SPAS mitgenommen zu haben.

Eine frische Zigarette anzündend, marschiert er stumm einige Meter hinter dem Spähtrupp her und verbindet ungehalten knurrend das GPS mit dem kleinen Faltmonitor des Survivalmessers. Immer wenn sie aufgrund des dichten Unterholzes einen Umweg einschlagen müssen, grunzt Dirty eine ungefähre Richtung und sieht so zu, dass sie im Dickicht nicht verloren gehen.

Bei dem neuen Wrack, verharrt der Runner einige Momente ehe er sich zu seinem neuen Team umdreht und mit dem Glimmstengel im Mundwinkel nuschelt: "Und was is damit als erstn Campingplatz?"

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #231 am: 09.08.2013, 07:08:47 »
Brandy beobachtet die medizinische Versorgung der anderen untereinander, wobei ihre Anmerkung ihres eigenen Zustands anscheinend übergangen wird. Da es sie nicht zu sehr behindert und sie nicht zu denjenigen gehört, die ein paar Schmerzen nicht ertragen können, fragt sie kein zweites Mal.

Ruhig begleitet sie die zweite Gruppe. Das umfangreiche Gepäck behindert sie nicht sehr und sie bleibt wachsam. Doch sieht sie nichts Beunruhigendes auf dem Weg. Mr Johnsons Frage nach einer Waffe antwortet sie halblaut, während sie sich kurz zu ihm umdreht: "Wir müssen sehen, ob jemand eine zusätzliche Waffe mitbringen konnte. Ich nehme an, sie bekamen Pistolen in die Hand gedrückt?" Ihr fällt die Waffe der Stewardess wieder ein. Sollte ich die wirklich IHM in die Hand drücken? "Ich habe zwar noch das Gewehr, aber gebe ich meine Ares wirklich aus der Hand?", grübelt sie.

Als sie beim abgeschossenen Flugzeug eintreffen denkt sie: "Entweder haben da welche mehrmals einen erfolgreich durchgeführten Plan wiederholt oder meine Theorie für mehrere Parteien, unter anderem eine 'eingeborene' bekommt neue Indizien." Das Skelett betrachtet sie einen Moment lang, doch ruft es keine weitergehende Reaktion hervor. Dirtys Vorschlag beantwortet sie mit: "Spricht etwas dagegen? Wir haben ein wenig Übersicht und Deckung, nur der Mangel an Wasser und die Tatsache, dass das ein naheliegender Campingplatz ist, könnte es. Ich wäre dafür, hier auszuruhen."
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 18:24:43 von Brandy »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #232 am: 10.08.2013, 14:42:22 »
"Vielleicht sollten wir mal nachsehen, wie alt dieses Wrack hier ist? Das würde ja schon einiges helfen, um abzuschätzen, wie die Lage ist," meint Raquel.

Als die anderen auf einen geeigneten Lagerplatz zu sprechen kommen, sagt sie: "Ich denke hier ist derzeit jeder Platz so gut wie der nächste. Solange wir etwas Deckung haben und nicht gerade auf dem Präsentierteller sitzen, sollte es doch ok sein. Und gegen eine Pause habe ich wirklich nichts einzuwenden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #233 am: 12.08.2013, 18:48:25 »
"Ja, nur leichte Pistolen. Die hatten auch so eine Colt Deerhunter oder so, irgendwas grosses, klobiges, damit hat aber damals keiner geschossen.", kriegt Brandy als Antwort von ihrem Johnson, der mittlerweile etwas unwohl die zweite Absturzstelle betrachtet und sich von der grotesken Leiche fernhaellt.
Ein Teil der Gruppe umrundet derweil das Flugzeug einmal um sich ein besseres Bild zu machen. Der Rumpf des Flugzeugs sieht ramponiert aus, einige lange Risse ziehen sich durch die Unterseite und die Frontscheibe liegt eingerissen im Cockpit des Zweisitzers. In dem Frachtraum findet sich neben einigen Halteseilen, die scheinbar wahllos festgemacht sind, nur eine weitere verschlossene Frachtkiste.
Die Leiche am Baum ist in schlechtem Zustand, ihre Kleidung ist an mehreren Stellen zerrissen, doch der Kunststoff der billigen Kleidung hat der Witterung groesstenteils standgehalten. Merkwuerdig ist jedoch das Loch, dass in seiner Brust klafft. Hier wurde scheinbar ein Loch durch seine dunkle Lederjacke gebrannt, so wie es aussieht von einer aetzenden Saeure, wie einige der, in diesem Gebiet begabten, Runner feststellen. Diese hat aber nicht an seiner Jacke halt gemacht, sondern sich weiter in seinen Brustkorb gefressen. Sonst wirkt die Leiche zwar eingefallen, sie wurde aber sonst weitgehend in Ruhe gelassen, es sind nirgendswo Bissspuren zu finden.
Alles in allem wirkt es so, als wenn das Flugzeug hoechstens einige Monate hier liegt, wenn sie wetten muessten vielleicht drei oder vier.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #234 am: 12.08.2013, 21:24:26 »
"Mehr Fragen, weniger Antworten..." murmelt Raquel vor sich hin und zuckt dabei mit den Schultern.

"Was es wohl mit diesen Flugzeugabstürzen auf sich hat? Naja, aber im Endeffekt ist das ja auch egal... Hauptsache, wir kommen hier wieder heil runter. Also, sollen wir hier in der Nähe dann unser Lager aufschlagen? Ich hoffe der Boden hier ist einigermaßen trocken..."

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #235 am: 13.08.2013, 16:46:38 »
Auch Samira begutachtet die "neue" Absturzstelle. "Für die Nacht ist das hierwohl so gut oder sogar besser wie alles andere. Aber zu lange sollten wir wohl nicht bleiben, wenn wer auch immer nach unserem Wrack sucht, stolpert der vielleicht auch über dieses hier."

Der Leiche wirft sie einen unbehaglichen Blick zu. "Wundert mich, dass die noch so intakt ist... Apropos intakt, braucht eigentlich noch jemand Wundversorgung? Wenn wir hier tatsächlich anhalten, versuche ich gerne mein Glück - auch wenn die Umstände natürlich nicht ideal sind." Fragend blickt sie in die Runde und fügt dann noch, leicht grinsend, hinzu: "Ich bin aber kein Doc, also erwartet nicht zuviel, keine Haftung und so und kein Schießen auf die 'Krankenschwester'."
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 16:46:59 von Samira »
Boom!
Char  Status

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #236 am: 13.08.2013, 17:16:17 »
Nachdem er sich davon überzeugt hat, dass zumindest in der direkten Umgebung des Flugzeugs, sicher ist, kehrt Faol zum Flugzeug zurück um sich ebenfalls an dessen Durchsuchung zu beteiligen. In der Annahme das die anderen schon damit beschäftigt sind alles Wissenswerte über das Flugzeug zusammen zu tragen, beschränkt er sich jedoch vorerst darauf nach nützlichem wie z.B. Werkzeugkasten, Fallschirme und ähnlichem zu kramen. Dabei fallen ihm auch die beiden verschlossenen Frachtkisten auf und versucht diese zu öffnen, nachdem er überzeugt ist, dass er nichts wichtiges mehr finden wird.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #237 am: 13.08.2013, 20:21:01 »
"Ich weiß nicht, ob ich neben 'ner Leiche schlafen will.. Ich frage mich, was dem armen Teufel passiert ist. Am Ende liegt es noch an der Insel, dass hier Flugzeuge abgeschossen werden, und garnicht an unserm Johnson." Sie überlegt kurz, ob sie vorschlagen soll, den Toten zu begraben, aber der lag jetzt schon ein halbes Jahr oder mehr hier herum, auf die paar Tage kam es jetzt auch nicht mehr an. "Immerhin kann uns eines beruhigen, hier scheint es nicht viele fleischfressende Critter zu geben.. zumindest außer denen, die lebende Beute bevorzugen. Den Kerl hat nichts angeknabbert." Mit konzentrierter Miene durchsucht sie die Jacke des Piloten und schaut, ob sie irgendetwas interessantes findet, unter anderem Hinweise auf seine Identität. Ihre Miene ist dabei etwas verkniffen, aber sie hatte jetzt schon schlimmeres gesehen. "Durchsuchen wir das Flugzeug, vielleicht finden wir irgendwas nützliches. Die Kisten und so weiter."

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #238 am: 16.08.2013, 18:45:14 »
"Dann schauen wir mal, ob einer von uns mehr als seine eigene Waffe durch die Sicherheit bringen konnte.", antwortet Brandy uneindeutig lächelnd dem Johnson. "Besser wäre wohl: Wer von den Mundanen hat es nicht? Da dürfte 'Nichtklobiges' zu finden sein."

Als die Mehrheit für das Flugzeug als Rastplatz ist, nickt sie. Sie merkt, dass sich etwas Erschöpfung breit macht, daher wirft sie ihre Koffer ins Innere, klettert hinterher und bietet Johnson an, ihm rein zu helfen. Das Durchsuchen überlässt sie den anderen und ergänzt nur kurz: "Wenn ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid." Anschließend dreht sich ihr neutrales Gesicht zu Bruin: "Reich' doch mal das Ding rüber, mal sehen, ob es sich jetzt weniger ziert."

Sie will es sich gerade gemütlich machen, um den Flugschreiber auseinanderzunehmen, da nimmt sie Samiras Worte wahr. Sie stellt ihren Kram ab und kommt ihr entgegen: "Danke, ich glaube, ich könnte was gebrauchen. Schulter ist etwas dumpf und ein wenig schwindelt es." Sie dreht ihr die rechte Seite zu und löst die Rüstung. "Keine starken Sedativa, selbst wenn du nur eine Schwester bist! Dann bleibt meine Waffe im Holster. Gewisse 'doctores' können ihre ja nie zurückhalten.", geht sie mit einem schmalen Lächeln auf den Scherz ein. Bei Mrs Mowz Worten nickt sie zustimmend.
« Letzte Änderung: 16.08.2013, 18:46:34 von Brandy »

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #239 am: 16.08.2013, 19:58:13 »
Bruin kramt die Blackbox hervor und reicht sie der Runnerin: "Da!" Vielleicht würden sie ja endlich erfahren, was dort oben in der Luft geschehen war und wie viele Parteien hier wirklich fungierten.
Dieser Ort zumindest gefällt Bruin nicht. Er hätte nichts dagegen hier zu rasten, aber schlafen würde er hier nur sehr ungerne.
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 05:10:19 von Bruin »

  • Drucken