• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 75265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #540 am: 27.04.2014, 10:02:22 »
"Mmhph." hört man die Elfe plötzlich unwillig grummeln. Sie lässt die Reste des Schlauchboots los und dreht sich zu den anderen, vor allem Dirty. Aufgerichtet und mit neutralem Gesichtsausdruck lässt sich ihr Alt vernehmen: "Aus eurem Mangel an Hilfe, das Schlauchboot hier zu bergen, schließe ich, dass ihr lieber weiter eure Armmuskeln beim Paddeln bemüht als diesen Außenborder hier zu verwenden." Zunächst klingt es so neutral wie die Feststellung 'der Himmel ist blau', aber die schmal gewordenen Augen erniedrigen die Temperatur nochmal um ein paar Grad.

Sie lässt die Worte im Raum hängen, dann entspannt sich ihr Gesicht wieder und wirkt leicht desinteressiert. Der rauchige Tonfall verlässt ihre Stimme und sie klingt wie die elektronische Ansage aus dem Navi: "Der Flur hat eine Abzweigung nach rechts. Hinter der ersten Tür rechts ist ein Aufenthaltsraum mit Kojen und Rechner. Hinter der zweiten ein Lagerraum mit Regalen voller Krempel. Weiter geradeaus und dann die Tür rechts führt in einen Kontrollraum. Sowohl in diesem als auch auf dem Flur findet sich jeweils eine gewaltsam zu Tode gekommene Person. Kameras und Türschlösser scheinen die einzige Sicherheit zu sein, wobei eine Kamera nicht mehr funktioniert. Jemand Interesse am Videofeed der anderen?" In diesem Moment melden alle aktiven Comlinks der Gruppe eine Gesprächsanfrage.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #541 am: 27.04.2014, 10:25:57 »
Kollen kann Brandys Aussagen bestaetigen, als die den Flur entlang schleicht. Die Elfe hat genug Ahnung von Blut, dass sie schon mit einem Blick sieht, dass das Blut angetrocknet und bei weitem nicht mehr frisch ist. Der Gute vor ihr war schon etwas laenger Tot. Auch stellt sie fest, als sie dran vorbeigeht, dass er scheinbar bewaffnet ist. An seiner Huefte haengt eine Pistole und er selbst liegt auf einer Maschinenpistole.
Erstmal beobachtet sie dies jedoch nur und geht weiter den Flur entlang. Ueberall hat sich der Geruch des Blutes ausgebreitet. Sonst sieht die Anlage sauber aus. Die Waende haben immernnoch die Farbe des Betons, aus dem sie gemacht sind, der Boden ist zweckmaessig und glatt. Schnell wirft Kollen einen Blick um die Ecke und erkennt auch da, das Brandys Angaben stimmen. Zwei Meter in die Abzweigung hinein erkennt sie eine erste Tuer, ungefaehr 5 Meter danach eine Zweite. Auch geradeaus erkennt sie zwei Tueren, eine kleinere nach rechts und eine breite Doppeltuer nach links. Bis auf die Geraeusche hinter ihr ist alles still.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #542 am: 28.04.2014, 11:29:38 »
Aus der ferne hört Kollen noch wie sich Brandy über irgendetwas aufzuregen scheint doch was es ist hat sie nicht direkt gehört, denn dafür hat sie gerade keine Zeit erst muss der Gang gesichert werden. Als die Geprächsanfrage in ihrem AR interface angezeigt wird gibt die Elfe einen kurzen gedankenbefehl der über ihre Datenbuchse ihren Körper Verletzt und über ein Glasfaserkabel zu ihrem Kommlink gelangt. Dort wird die Verbindung geöffnert und in einem Transparenten Fenster Seitlich im Sichtfeld ihres AR Interfaces angezeigt nachdem sie sich einen kurzen überblick verschafft hat geht es darum physisch die erhaltenen Daten zu Verifizieren vor allem da eine der Kameras kaputt ist.

Als der Gestaltwandler sie anspricht ob er nicht vorgehen sollte antwortet sie nur kurz: "Gut geh du den Gang gerade aus weiter und sichere diesen ich nehme die Abzweigung." Kaum hat sie dies gesagt biegt sie auch in den Gang ein und bleibt vor der ersten Tür stehen um diese zu begutachten und falls diese ein Fenster hat durch diese hindurchzuschauen dabei richtet sie per Datenübertragung eine Frage an ihre mit Elfe. "Kannst du die Türen auch aus der Ferne ansteuern oder müssen wir die alle einzeln knacken?"

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #543 am: 29.04.2014, 08:20:18 »
Eve blickt etwas skeptisch in den Gang hinein, wo der Tote liegt. Was war hier wohl geschehen?

"Irgendeine Ahnung, was hier geschehen ist? Der hier scheint ja auf dem Weg nach draußen gewesen zu sein, als er von hinten erschossen wurde... das ist schon etwas seltsam, oder?"

Da sie noch immer recht angeschlagen ist, hält sie sich aber zurück und lässt die anderen vorgehen.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #544 am: 01.05.2014, 07:51:55 »
Dirty grinst schief und zuckt die Schultern, bevor er sich von der Wand abstößt und den Chummern mit locker gehaltener Waffe in den Komplex folgt. Er schlendert zur ersten Leiche und birgt, was der Gruppe noch nützlich werden könnte.

In der digitalen Welt bekommt Kollen die kurze Antwort von Brandy: "Soweit möglich, schon geschehen." Der reale Anteil der Elfe wendet sich an Johnson und Eve, nun wieder mit rauer und ruhiger Stimme: "Danke für Ihre Hilfe, der Großteil des Komplexes war und ist friedlich, die Gefahr also gering. Der Tod ist schon eine Weile her und muss nicht unbedingt von Kugeln herrühren, immerhin könnten Stichwaffen und die Extremitäten dieser Besessenen ähnliche Wundmale zufügen. Wie der oder die Angreifer anschließend den Komplex verlassen haben, sollten wir uns auch Gedanken machen. Eine Untersuchung der Leichen und des Grundes für das Sinken des Schlauchbootes wäre wohl angebracht." Ihr Blick wandert zu dem Gefährt, das sie alleine nicht hatte bergen können, dann folgt sie allerdings nicht den anderen in den Komplex, sondern bleibt zunächst als Rückhut und Wache für Floß und Johnson stehen.
« Letzte Änderung: 01.05.2014, 07:53:32 von Brandy »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #545 am: 02.05.2014, 10:58:03 »
Vorsichtig schleicht Kollen um die Ecke, nur um vor der Tuer zum stehen zu kommen. Die simple Metaltuer hat keine Fenster, aber wenigstens ist sofort zu erkennen, dass die Tuer nicht verschlossen ist. Ein simpler Schalter scheint als Oeffnungsmechanismus herzuhalten. Die Sicherheitsexpertin betaetigt den Schalter und mit einem sanften Geraeusch gleitet die Tuer auf. Dahinter offenbart sich, wie auch schon durch den Kamera-Feed zu sehen, ein spartanisch eingerichteter Raum. Ein paar Betten, ein Tisch, eine winzige Kuechenzeile. Alles in haesslichem Grau gehalten. An der Wand surrt leise eine Klimaanlage, die bestaendig frische Luft in den Raum pumpt. Hinten links ist eine weitere Tuer zu sehen, die scheinbar in den Lagerraum fuehrt. Auch Kollen kann in dem Raum nichts entdecken.

Bruin ist derweil an einer anderen Ecke zugange. Links von ihm sieht er eine ebenfalls geschlossene Tuer, die sich ebenso leicht oeffnen lassen wuerde. Sie fuehrt zu dem Kontrollraum, den Brandy gesehen hat. Doch zwei Meter weiter auf der rechten Seite ist die mysterioese Doppeltuer. Auch sie scheint sich leicht oeffnen zu lassen, doch keiner der Runner wusste bisher, was dahinter liegt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #546 am: 04.05.2014, 00:14:32 »
Im Grunde stimmt Faol Brandy zwar zu, da er aber nicht viel von Anatomie versteht, und beim Schlauchboot alleine nicht viel machen kann, folgt er stattdessen Bruin, da dieser mit dieser Art von Umgebung nicht wirklich vertraut zu sein schien.

Er holt Bruin, kurz nach dem dieser vor der Tür zum Kontrollraum angekommen ist. „Am besten gehen wir Schritt für Schritt vor und durchsuchen erst mal den Raum. So vermeiden wir unangenehme Überraschungen und entfernen uns auch nicht zu schnell von den Anderen.“

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #547 am: 05.05.2014, 08:17:10 »
Magdalena stimmt den anderen zu. Es war wichtig, zuerst den Perimeter zu sichern, bevor sie begannen, Schlauchboote hervorzufischen oder nach Informationen zu suchen, was hier passiert war. "Vielleicht gibt es Aufzeichnungen der Kamerafeeds, die uns mehr verraten.. sichern wir den Kontrollraum und dann die Doppeltüren da." schlug sie vor und blickte immer wieder kurz nervös zu dem ominösen, ihnen unbekannten Raum. Sie wünsche sich, Keile dabei zu haben, um Türen zu sichern, etwas unverzichtbares während Runs in unübersichtlichen Gebäuden, aber natürlich nahm sie so etwas nicht mit auf einen Flug. Zumindest dieses Mal, vielleicht würde sie das nächste Mal anders handeln.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #548 am: 05.05.2014, 22:50:51 »
Voller Vorfreude auf die angedeutete Mahlzeit, folgt Bruin den Vorschlägen der anderen Runner.
Er wartet, bis das 'Go' kommt um den zweiten (ihnen bekannten) Raum zu sichern und lässt die große Tür erst einmal aus: "Ihr sagt mir, wenn wir die große Tür aufmachen...", bezeugt er seine Einsicht, nicht unüberlegt vorzupreschen. Bruin würde sich gerne später den 'Krempel' in den Regalen genauer ansehen, weil er hoffte dort etwas zur Essenszubereitung zu finden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #549 am: 06.05.2014, 14:52:04 »
Auch die Tuer zu diesem Kontrollraum oeffnet sich mit einem leisen Zischen und neben der gekuehlten Luft schlaegt ihnen der Geruch von getrocknetem Blut entgegen. Auch die zweite Leiche ist schon laenger tot, die Einschussloecher sind hauptsaechlich an seinem Ruecken und der Seite. Die Szenerie wirkt, als wenn er noch in seinem Stuhl von etwas ueberrascht worden ist und nichtmal mehr Zeit hatte sich aufzurichten.
Ansonsten ist der Raum funktional eingerichtet. Neben der Computerkonsole ist ein Waffenschrank zu sehen, in dem noch drei Maschinenpistolen liegen, sowie jeweils zwei volle Ladestreifen[1]. Daneben haengen zwei Sprenggranaten und zwei Panzerwesten. Der Raum scheint sowas wie die Kommandozentrale des kleinen Bunkers gewesen zu sein.
Alles in allem macht aber auch der dritte Raum nicht den Anschein, als wenn hier Schmuggler gehaust haben. Und falls doch, dann sehr organisierte und ordentliche Schmuggler.
 1. 3x HK-MP5, 6x Ladestreifen
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #550 am: 06.05.2014, 22:22:44 »
Nachdem sie die Tür geöffnert hat schaut sie erst ob hier tatsächlich keine gefahren sind, rückt dann in den Lagerraum vor und sichert diesen ebenfalls. Nachdem sie hier keine Gefahren wahrgenommen hat teilt sie das den anderen innerhalb der Gruppe mit und beginnt die beiden Räume nach Nützlicher Ausrüstung wie Munition, Nahrung oder anderem zu durchsuchen. zumindest hätten sie eine gemütliche möglichkeit zum schlafen und eine möglichkeit zu kochen falls sie hier eine pause einlegen wollten.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #551 am: 09.05.2014, 08:44:26 »
Magdalena tritt zu dem erschoßenen Wachmann und, ihre Miene ernst und konzentriert, beginnt sie ihn zu durchsuchen. Nicht nach Wertgegenständen und Waffen, obwohl diese nicht verschmäht würden, ihr wirkliches Ziel ist ein Commlink, ein Notizbuch oder ähnliches, was Hinweise geben konnte, womit sie es hier zu tun hatten. Wenn sie etwas fand, würde sie es den anderen sofort mitteilen. Sie kämpft dabei den Würgereiz, den die Leiche ausstrahlt, tapfer nieder, immerhin hatte sie heute noch nichts gegessen und konnte sich darum nicht wirklich übergeben.

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #552 am: 09.05.2014, 17:22:10 »
Viktor wartet angespannt draußen und quittiert die Aussage von Brandy nur mit einem unsicheren Nicken. Er hat keine Lust in das Wasser zu steigen oder seine schmerzenden Muskeln unnötig zu bewegen. Nicht jetzt, vor allem falls doch irgendetwas jeden Monat aus dem Bunker stürmt. Als jedoch nichts passiert und die Luft rein ist, kommt Viktor nach. Fast ehrfürchtig geht er an der Leiche vorbei und versucht nicht hinzuschauen, während der Ork sich immer wieder die Seiten hält. Doch dann entdeckt er endlich die Rettung im Aufenthaltsraum. Ein Klo, nein sogar mehr als das, eine ganze Sanitätseinheit. Einen Moment vergisst Viktor die schlimmen Umstände. Er zögert keine Sekunde und verzieht sich auf das Klo. Ungestört erreicht er es, da der Rest anderweitig beschäftigt ist. Mit Erleichterung lässt er sich auf den Sitz plumpsen und lässt der Natur freien Lauf. Ein Gefühl der Erleuchtung durchströmt ihn, während die Schmerzen sich in Verzückung wandeln. Es gibt ein lautes Plopgeräusch und wenig später ertönt die Spülung, die noch zu funktionieren scheint. Sichtlich erleichtert und mit leichtem Schweißfilm auf der Stirn, tritt Viktor hinaus.
“Ah viel besser...wollen wir nicht wenigstens ein wenig hier bleiben? Besser als wieder in der Natur zu hocken.“
Dann erreicht ihn der Geruch der Leichen wieder und er seufzt.
“Drek.“
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #553 am: 10.05.2014, 10:09:45 »
Nachdem sie die Durchsuchung des Lagerraums abgeschlossen hat kommt sie freudig mit 2 Karnistern[1] in den Händen aus diesem hervor. "Hey hat jemand lust ein paar Insektenviecher zu vergasen? Ich habe hier genau das richtige dafür gefunden." Als sie wieder bei den anderen ist berichtet sie über die wichtigsten Funde die sie im Lagerraum gemacht hatte.

"Viktor hat recht. Wir sollten den Bunker oder was das hier ist sichern und dann hier ein Lager aufschlagen. Einen besseren Ort dafür finden wir bestimmt ne ganze weile nicht."
 1. Mit vielen Aufklebern zur Beschriftung auf einem Steht :"Achtung Pestizide"

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #554 am: 10.05.2014, 13:39:27 »
"Wenn es sein muss... Das hier finde ich ehrlich gesagt viel zu düster und die Luft ist draußen auch besser, aber ich verstehe schon, wenn euch das hier lieber ist."
Bruin guckt sich alles in Ruhe an um sich dann auf die Bereiche zu kümmern, die noch nicht inspiziert wurden.

  • Drucken