• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 75618 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #585 am: 23.06.2014, 13:38:58 »
Bruin, der mit dem Johnson erst einmal zurück geblieben ist, folgt mit diesem einige Zeit später den anderen.
Der Wald, so ist sich zumindest der Bärenadept sicher, würde ihnen schon genügend Versteckmöglichkeiten bieten.
Nach einem Blick aus seinem Gebüsch auf den auf den entfernten Zaun meint der Riese dann zögerlich zum Ork:
"Also ich könnte die anderen auch alle rüber werfen, oder einen langen Ast rüber halten, an dem sich immer einer festhält uns sich dann runter fallen lässt... Oder ich nehme kräftig Anlauf und renne den Pfeiler um. So schwer kann das doch nicht sein!"
So überlegt der etwas naive Gestaltwandler, für den die ganzen Sicherheitsvorkehrungen nicht sehr stabil aussehen.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #586 am: 23.06.2014, 16:08:26 »
Die bleiche Elfe bleibt eine Weile ruhig hocken und arbeitet sich Stück für Stück durch die Kameras, die ihr am geeignetsten erscheinen. Nach einer Weile recht wenig ergiebigen Hacks kehrt ihre Aufmerksamkeit in die nähere Umgebung zurück. Mit leisem, verrauchtem Alt lässt sie sich vernehmen: "Wenn 'Bethney's' Einschätzungen der Wahrheit entsprechen, lösen wir leicht Alarm aus. Mit den  Batterieklemmen der Jeeps könnte man einen Teil des Zaunes überbrücken, damit wir ihn durchknipsen können und hinein- und hinauskönnen. Drüberklettern und -springen nimmt uns die Rückzugsmöglichkeit, den Pfosten zu zerstören löst Alarm aus." Sie verlagert ihr Gewicht und sieht wieder hinüber zur Anlage: "Die Ruhe der Anlage ist seltsam. Wenn wir direkt zum Flugzeug stürmen, kann es sein, dass es garnicht starten kann. Mit Auslösen des Alarms, zum Beispiel durch Umstürzen eines Pfotens, verlieren wir die Überraschung und ich hätte den Sicherheitsknoten auch rücksichtslos angreifen können. Kann überhaupt jemand von uns Fliegen?" Nun sieht sie sich in der Gruppe um, ihr Blick wirkt wider einmal außerhalb des Fokus.
"Ich schlage vor, zunächst mit möglichst wenig Toden auf beiden Seiten die Kontrolle über das Gebäude zu übernehmen. Dann haben wir hoffentlich einen Piloten, Benzin und was es sonst so braucht und haben wahrscheinlich jede Opposition erledigt. Von da aus können wir in Ruhe alles weitere starten." Brandy wird wieder still.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #587 am: 23.06.2014, 19:44:25 »
Dirty, der überhaupt gar keine Ahnung von Feeds, Alarmanlagen und dergleichen hat, nickt immer wieder zustimmend um diese Blöße nicht öffentlich eingestehen zu müssen. Als Brandy ihre Vorschläge unterbreitet hat, wartet er einen Augenblick ehe er mit seinem gewohnt weichen Akzent seinen Teil zur Lösung beiträgt: "Das mit den Batterien und dem Loch im Zaun halte ich für eine hervorragende Idee. Wenn das möglich ist: damn good Honey-Pie."

Kurz inne haltend, wartet er auf Für- oder Gegenstimmen ehe er zum zweiten Teil seines Vorschlags kommt: "Ich bin dafür, dass wir eine aus zweier- oder dreier Teams bestehende Kette bilden.  Unsere besten Schleicher vorneweg. Da würde ich Brandy, Beth hier" er deutet auf die rothaarige Elfe "und mich selbst sehen. In der Mitte unsere Knister-Ladys mit Bruin als Unterstützung die gegebenfalls vorne oder hinten rasch für Verstärkung sorgen können. Faol und Mr. J. als Schlusslicht, die damit nahe genug bei uns sind um bei einer rascheren Flucht nicht zurück gelassen werden zu müssen und gleichzeitig weit genug hinten sind um nicht in der direkten Schussbahn zu stehen wenn vorne die Kacke zu dampfen beginnt. Good?"

Wie sie sich mit ihren Coms dann verständigen, und wann sie wie, wo zuschlagen und so weiter würde sich wohl erst vernünftig besprechen lassen wenn sie über die nötige Intel verfügen wer oder was ihnen hier Opposition bieten möchte. Etwas Rotz durch die Nase hochziehend spuckt der Runner geräuschvoll aus, wischt sich mit dem Handrücken über den Mund und wartet auf das Feedback seiner Kurzzeit-Chummer.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #588 am: 23.06.2014, 22:05:41 »
"Was wäre denn, wenn wir den Alarm bewusst auslösen? Um zu sehen, was passiert. Wenn sie jemanden schicken, um nachzusehen, werden das ja nicht gleich alle sein, die hier sind..." wirft Eve in die Runde.

"Ansonsten könnte ich uns nacheinander verwandeln, dann wäre ein Flug über den Zaun möglich. Allerdings geht das nur ohne Ausrüstung... und ohne Klamotten. Die kann ich aber auch rüberbewegen."

"Bei ihm ..." dabei deutet sie auf Bruin "... könnte das allerdings etwas schwieriger werden..."

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #589 am: 23.06.2014, 23:25:46 »
"Schwierigkeiten?"
Bruin, der gerade mit dem Ork im Schlepptau angetrottet kommt, hat nur die Hälfte mitbekommen.
Bruin wirft einen prüfenden Blick auf die Bäume in der Nähe des Zaunes.
Ein Sturz aus hohen Höhen würde dem Kletterer sicherlich nicht schwer verletzen und wenn schon...
Überlegt Bruin, ob er den Zaun durch Klettern und Springen überwinden kann.

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #590 am: 25.06.2014, 13:11:27 »
Kollen will sich gerade vor lauter Unverständnis über die Gedankengänge und Ideen des Bärmenschen an den Kopf fassen aber zum glück gibt ihre Mitelfin schnell eine Erklärung ab warum das eine dumme Idee sei.

Bei dieser Eläuterung spricht die Elfin aber auch einen wichtigen Punkt an kann den überhaupt jemand das Flugzeug bedienen? Und so beantwortet sie die Frage von ihrer Seite aus Wahrheitsgemäß mit "Also ich zwar schon oft geflogen aber noch nie selbst am Steuer gewesen. Und du hast recht wir sollten schauen das wir die da drinnen möglichst schnell und leise ausschalten ohne dabei zuviel Gewalt anzuwenden wäre ziemlich fatal wenn wir aus versehen den einzigen Piloten umbringen würden."

Ditrys Vorschlag über die Aufteilung findet Kollen gut und stimmt diesem zu.

Viktor Rainly

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #591 am: 25.06.2014, 16:44:52 »
Viktor folgt eher zögerlich, da im die Sache nicht schmeckt, aber allein zurückbleiben würde er ebenfalls auf gar keinem Fall. So geschieht es, dass er eine kurze Zeit mit Bruin läuft, bei dessen Vorschlägen er den Kopf schütteln muss. Er schaut zu dem Bärenadepten oder Werbären oder was auch immer er ist, und meint mit leicht zitternder Stimme.
“Vielleicht solltest du den Anderen die Planung überlassen. Ich habe auch keine Ahnung davon und manchmal ist es dann besser nichts zu sagen.“
Sie schließen zum Rest auf, während der Ork ebenfalls einen Blick über die verlassene Anlage wirft. Die Eintelung scheint ok, allerdings hatten sie keinen magischen Schutz. Dies bringt den Johnsons ins Grübeln.
“Meint ihr wir sind hier sicher vor den Käfern? Nicht, dass sie uns überwältigen, während ihr da drin seid. Mein ja nur.“
Herzlich willkommen bei deiner persönlichen Folge "Karl Kombatmage"? Große Scheiße.

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #592 am: 30.06.2014, 08:46:41 »
"Schwer zu sagen, ob die Käfer da drinnen stecken. Ich glaube es aber nicht, die würden wohl kaum den Zaun so in Ordnung halten, und auf den Kamerafeeds könnte man auch etwas sehen.. was hier nur vorgefallen war." Die Gnomin wirkte nicht so begeistert davon, durch die Luft gehoben zu werden, sah allerdings keinen wirklich besseren Weg. "Wenn wir erstmal drinnen sind, kann ich auch vorgehen. Mein Tarnanzug ist für Gebäude deutlich besser geeignet als für den Dschungel, und da ich so klein bin, sieht man mich eh kaum.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #593 am: 30.06.2014, 11:48:38 »
Brandy bleibt solange stumm hocken, bis die meisten ihre Vorschläge eingebracht haben. Da sie sich aber in verschiedene Richtungen entwickeln, versucht sie sie wieder zusammenzubringen.

Dirtys Lob lässt sie kurz ein Lächeln aufsetzen, seine Einteilung begeistert sie weniger. Eigentlich würde sie lieber mit Faol die Vorhut bilden, da sie beiden die Unauffälligsten waren, oder in der Gruppe hinter 'Bethney', um sie von Dummheiten abzuhalten. Als sie bei einem Blick auf Faol merkt, dass er mit gerötetem Gesicht und glänzenden Augen fiebrig aussieht, nimmt sie sich zurück und nickt zu Dirtys Plan.
"Bewusst ausgelöster Alarm könnte zur Folge haben, dass wir eine besser vorbereitete Opposition haben, zum Beispiel gerüstet, mit der Waffe in der Hand oder verbunkert. Erst recht, wenn der, der zum Nachschauen losging, nicht zurückkehrt.", wendet sie gegenüber Eve ein. "Zuerst uns ohne Ausrüstung hinüberzuschaffen birgt gleich zwei Risiken: Wie schon bei Bruins Vorschlag sind wir vom Rückzug abgeschnitten und diesmal müssten wir schlimmstenfalls unter Feindfeuer noch unseren Kram bergen. Besser nicht." "Ihr Zauberkugeln seid ohne Ausrüstung sicher noch gefährlich, wir mundanen aber quasi hilfslos."
Bruin antwortet sie mit einem gelassenen: "Nichts, was sich nicht lösen lässt."
Johnson beruhigt sie ebenso wie sie Mowz zustimmt: "Wahrscheinlich haben wir hier keine Insekten mehr, die hätten mehr Spuren hinterlassen. So ein Zaun hält die nicht auf, der dient nur zur Warnung. Außerdem trennen wir uns ja nicht weit voneinander."
Bethney und Dirty ergänzt sie schließlich: "Die Überwachung des Haupttores auf der anderen Seite dürfte schärfer sein als an den anderen Seiten, da man damit den Zaun umgehen könnte. Weit vom Gebäude weg durch den Zaun zu steigen gibt uns lange auf freier Fläche feindlichen Blicken frei. Daher sollten wir von dieser Seite durch den Zaun und Fenster schlüpfen. Ich gebe Bescheid, wenn Zaun und Kamera kein Problem mehr darstellen. Wer keine Gelmunition hat oder auf gepanzerte Ziele trifft: Zielt auf die Beine, reicht das nicht, halt noch auf Arme - erhöht die Überlebenschancen." Ausdrucklos wendet sich das bleiche Gesicht der Elfe wieder der Anlage zu. Kleidung, Haut, Haare und Augen beginnen, dunkler zu werden und mit der Umgebung zu verschmelzen.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #594 am: 30.06.2014, 16:24:35 »
"Rüstungen sind kein Problem und am Leben lassen erst recht nicht."
ist Bruin äußerst zuversichtlich.
"Wenn da drinnen aber die Menschen leben, die im Himmel auf uns geschossen haben, bekommen die erst mal Kloppe! So viele mussten sterben und dann noch die armen Menschen, die von den Insekten erwischt wurden...
So was macht mich wirklich wütend!"

Der Gestaltwandler versucht die Nerven zu behalten. Wenn er erst mal richtig zornig war, konnte er für das Überleben der Schmuggler nicht seine Hand/Pranke ins Feuer legen.
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 16:25:59 von Bruin »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #595 am: 06.07.2014, 21:31:10 »
"Ich beherrsche auch einen Zauber, der unsichtbar macht. Das könnte beim Anschleichen vielleicht nützlich sein. Allerdings kann ich damit maximal einen oder zwei von uns belegen, danach wird es langsam zu anstrengend, die Konzentration aufrecht zu erhalten, das fordert einem schon einiges ab," bietet Eve der Gruppe noch an, während noch über den Plan diskutiert wird.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #596 am: 07.07.2014, 14:49:36 »
Waehrend die Gruppe weitere Ideen diskutiert, verwirft und ausarbeitet kaempft sie sich durch den unwirschen Wald immer weiter zu dem Einstiegspunkt vor, auf den sie sich geeinigt haben. Etliche, vorsichtige Minuten spaeter haben sie einen Punkt knappe 200 Meter unterhalb ihres Zieles erreicht. Vorsichtig schleicht Brandy mit Sicherheitsbegleitung in Reichweite der Kameras um sich im Eilverfahren einen Zugriff auf die Kameras zu beschaffen. Das kleine Geraet leistet nicht viel Widerstand und schnell ist die mikrige Firewall geknackt. Scheinbar rechnet hier niemand mit einem Hacker, der vor Ort eine Kamera uebernehmen will, anders kann sich die Elfe das lasche System nicht erklaeren.
Kurz zeichnet sie eine ereignislosen viertel Stunde mit, die sie anschliessend als Endlosfeed in das System zurueckschickt. Schnell rueckt die Gruppe nach und Brandy, Faol und Ms. Mowz machen sich an die Arbeit. Gruendlich begutachten die drei das System des Zauns und machen sich ans Werk. Stueck fuer Stueck schaffen sie aus Ueberbrueckungsdraehten, praezisen Schnitten und einer menge Angstschweiss ein Loch im Zaun, dass gross genug selbst fuer den Gestaltwandler ist. Nach und nach sind alle auf dem Gelaende der mysterioesen Anlage und sie koennen weiter vorruecken.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #597 am: 07.07.2014, 14:52:46 »
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 14:53:30 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #598 am: 07.07.2014, 16:47:12 »
"Ich bleibe mal besser in der Menschengestalt! Wenn die mich in meiner... Wenn die mich als Bären sehen, werden die bestimmt panisch. Am besten bleiben wir erst mal verdeckt und ich halte mich bereit, wenn es Ärger gibt. So wie das Flugzeug da steht, können die ja doch nicht einfach wegfliegen."

Kollen Reynolds

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #599 am: 11.07.2014, 16:19:11 »
Da sie erstmal Kollateralschäden vermeiden und unerkannt bleiben wollen tauscht Kollen das Magazin ihrer P99 Praetor gegen eines aus ihrer Weste aus das mit einem Grünen Streifen Markiert ist.[1] Das Sturmgewehr mit der Tödlichen Munition hängt sie so um das sie zwar im Fall der Fälle gut dran kommt es ihr aber nicht im Weg ist. "Also dann Dirty, Brandy und ich sollten vorweggehen. Wenn möglich sollten wir die Leute lebend fangen und ihr wisst ja Kill the Mage first. Wobei wir hier Kill am besten durch Stun ersetzten. So lange wie möglich sollten wir versuchen unentdeckt zu bleiben damit wir den vorteil der überraschung haben. Noch fragen?"
 1. Tausch Standard(vorher) gegen Gel(nachher)
« Letzte Änderung: 11.07.2014, 16:19:24 von Kollen Reynolds »

  • Drucken