• Drucken

Autor Thema: Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,  (Gelesen 15780 mal)

Beschreibung: so wähle deine Konflikte weise.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #30 am: 12.01.2014, 12:15:42 »
Es war nicht die Aufforderung von Jadar, die Samuel dazu veranlasste sich zu erheben, nein es war der Schrei von Brann. Ein kurzer Blick auf die Tür verriet ihm schnell, dass seine übliche Verhaltensweise, nämlich eine Flucht durch die Viecher in der Luft nicht gelingen würde. Was blieb ihm also anderes übrig, als sein Messer zu ziehen und zu hoffen, dass die Mücken ihn nicht angreifen würden. Er zischte Kendra, welche noch immer auf dem Stuhl saß zu. [B]"Runter! Hinter den Stuhl mit Euch!"[/B]
Move: Stand
Move 2: Messer ziehen
Free: Reden

RK: 15
« Letzte Änderung: 12.01.2014, 12:17:43 von Samuel Pierce »

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #31 am: 13.01.2014, 18:58:03 »
VIktor überlegte kurz ob er einen Zauber wirken sollte um die Anderen zu unterstützen. Doch dann sah er wie Brann getroffen wurden und machte auf die nächste Mücke einen Satz und schlug nach ihr mit seinem Dolch.
Move: 5ft-step nach SW
Angriff: Treffen: 7 Schaden: 3

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #32 am: 13.01.2014, 19:35:05 »
Kampf im lachenden Dämon Runde 3

Spezielle Regeln:
Die Mücke auf dem Feld mit Brann ist im Gapple und kann trotzdem attackiert werden oder ihrerseits gegrappelt werden

Beschreibung:
+1 Attacke und Schaden für alle <---

Initiative:
Gruppe: 16
Gegner: 13,3

Lebenspunkte etc.
Dana 7/7 Con
Viktor 12/12 Con
Brann 12/12 Con
Jadar 10/10
Samuel 12/12

Runde 2

Plötzlich etwas verunsichert, was sie tun sollte, weil dieses riesige, widerliche Ungeziefer sich im Raum um sie herum verteilten, beschloss Dana kurzerhand, dem Barden zu helfen, da Brann wie ein geübter Kämpfer wirkte und gut gerüstet war. Also setzte die Ärztin, die ihrerseits sonst eher Gefechten aus dem Weg ging, wenn es sich vermeiden ließ, und die besonders nach dem gestrigen Kampf gegen die Untoten, der beinahe tödlich für sie geendet hatte, auch lieber Deckung gesucht hätte, erst einmal einem der blutsaugenden Biester nach, die dem flüchtenden Musiker hinterherschwirrten. Dabei wählte sie bewusst das aus, das sich nicht dem Rest der Gruppe näherte und somit in Reichweite der anderen war, sondern versuchte, das andere mit ihrer schlanken Klinge zu treffen.

Brann schrie seinen Schmerz heraus. Was ihm aber mehr Angst als die Wunde und der Schmerz machte, war das taube Gefühl, das sich in ihm ausbreitete. Er hoffte das es kein Gift war und sich nur auf sein Bein beschränkte, denn für ihn gab es nichts schlimmeres als in einem Kampf unfähig zu sein und den anderen nicht helfen zu können. Da sich die riesige Mücke so fest um ihn geschlungen hatte, sah er keine andere Möglichkeit als einfach in die Offensive zu gehen. Er hob seine Waffe und schlug mit voller Kraft auf den Kopf des Wesens, sodass er den Chitinpanzer des riesigen Insektes knacken hörte. Wie ein Stein im Wasser, fiel die Mücke auf den Boden. Blut spritzte in alle Richtungen davon.

Es war nicht die Aufforderung von Jadar, die Samuel dazu veranlasste sich zu erheben, nein es war der Schrei von Brann. Ein kurzer Blick auf die Tür verriet ihm schnell, dass seine übliche Verhaltensweise, nämlich eine Flucht durch die Viecher in der Luft nicht gelingen würde. Was blieb ihm also anderes übrig, als sein Messer zu ziehen und zu hoffen, dass die Mücken ihn nicht angreifen würden. Er zischte Kendra, welche noch immer auf dem Stuhl saß zu. [B]"Runter! Hinter den Stuhl mit Euch!"[/B]

Viktor überlegte kurz ob er einen Zauber wirken sollte um die Anderen zu unterstützen. Doch dann sah er wie Brann getroffen wurden und machte auf die nächste Mücke einen Satz und schlug nach ihr mit seinem Dolch.

Sowohl Kendra als auch der Musiker schienen sich so langsam von ihrem Schock erholt zu haben. Kendra stand auf und verschanzte sich nicht hinter einem Stuhl, wie Samuel ihr geraten hatte. Ihre Hände bewegten sich schnell und ein kleiner grüner Ball erschien auf ihrer Handfläche. Eine Sekunde später flog er auf die Blutmücke die Dana angriff und mit einem zischelnden Geräusch fraß der Säureball sich durch das Chitin und die Mücke verendete.
Vorsichtig stimmte der Musiker wieder ein Stück an.
« Letzte Änderung: 15.01.2014, 19:56:08 von Bram Stoker »

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #33 am: 14.01.2014, 00:13:56 »
Nachdem sich die Mücke nach seinem Schlag nicht mehr bewegte und leblos zu Boden fiel, fühlte sich Brann siegessicher. Die zweite Mücke schlang sich um ihn und stach nach ihm aber seine geschulten Reflexe und seine Rüstung halfen, diesem Angriff auszuweichen. Er wusste jetzt wie er mit diesen Gegner umgehen musste und auch wenn sich seine Beine noch taub anfühlten, ließ er sich dadurch nicht aufhalten. Durch das Lied des fremden Barden angefeuert, das sein Blut regelrecht zum kochen brachte und den Söldner zur Hochform auflaufen ließ, hieb er mit einem weiteren, noch mächtigeren Schlag auf den neuen Gegner ein.
Das Chitin zerbrach regelrecht unter der Wucht seines Schlages und seine Waffe drang so tief in das Gewebe des Geschöpfes ein, das er Schwierigkeiten hatte sie wieder herauszuziehen. Mit einem lauten Schmatzen gelang es ihm schließlich die Waffe frei zu bekommen und so wandte sich Brann um und konzentrierte sich auf diejenige, die Dana angriff.

Standard Action: Angriff auf die Mücke mit zwei gewürfelten Zwanzigern für 18 Schaden.

Free: Einen Schritt nach Osten.

RK liegt bei 21.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #34 am: 14.01.2014, 15:15:09 »
Dana wich überrascht einen kleinen Schritt zurück, als ein grüner, spritzender Ball die Mücke vor ihr traf, was deren Leben ein rasches Ende bereitete. Die Erkenntnis, dass Kendra eine Zauberwirkerin war, erfüllte die junge Ärztin mit leichtem Unbehagen, da sie allgemein etwas misstrauisch war, was Magie betraf, auch wenn sie diese deswegen nicht ablehnte. Zudem stand Tochter des Professors auf ihrer Seite und hatte widerliche Kreautur davon abgehalten, Dana zu nahe zu kommen. Allerdings stürzte sich eine weitere Riesenmücke auf sie, um sich an ihrem Blut zu laben. Es war ein widerliches Gefühl. Leicht panisch werdend, schlug Dana auf das riesige Ungeziefer ein, das auf ihr saß.Angriff: 13, Schaden: 2

RK 11 (da grappled)

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #35 am: 14.01.2014, 21:11:06 »
Der Alchemist hatte genug gesehen, nach Samuel Pierce Worten und Kendras beeindruckender Vorstellung war klar, dass diese Riesen Mücken keine direkte Gefahr für Kendra darstellten. Also gab es für ihn keinen plausiblen Grund weiter in der Defensive zu bleiben und sich aus dem Kampfgeschehen heraus zu halten, auch wenn man von Jadar nicht vermutet, so ist er doch kein Fremder was Auseinandersetzungen angeht, bei solchen Gelegenheiten zeigt sich der Alchemist allerdings von einer ganz anderen Seite, so anders das man ihn kurzum nicht wiedererkennen würde. In der jetzigen Situation, kann er es sich ein solches Vorgehen weder leisten noch scheint es nötig zu sein. Die schwere und klobige Waffe in der Hand abwiegen nährt sich Jadar dem Schlachtfeld, um Viktor Mortis seine Unterstützung zu bieten, mit diesen Gedanken wuchtet er die grobe Waffe nach oben und lässt sie mit Schwung, Richtung Riesen Mücke, fahren.
Move: 1 Schritt nach S, 1 Schritt nach W;
Angriff: 3, Schaden: 3;
« Letzte Änderung: 14.01.2014, 21:20:11 von Jadar L. Nefalen »

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #36 am: 15.01.2014, 19:14:38 »
Nachdem sein letzter Angriff so kläglich gescheitert war, schwang Viktor seinen Dolch ein weiteres mal nach der Mücke die ihm direkt den Weg versperrte. Dieses mal mit hoffentlich mehr Erfolg
Standard: Angriff auf Mücke
Angriff: 18
Schaden: 3

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #37 am: 15.01.2014, 19:55:22 »
Kampf im lachenden Dämon Runde 4

Spezielle Regeln:

Beschreibung:
+1 Attacke und Schaden für alle <---

Initiative:
Gruppe: 16
Gegner: 13,3

Lebenspunkte etc.
Dana 7/7 Con (2)
Viktor 12/12 Con (2)
Brann 12/12 Con
Jadar 10/10
Samuel 12/12

Runde 3

Nachdem sich die Mücke nach seinem Schlag nicht mehr bewegte und leblos zu Boden fiel, fühlte sich Brann siegessicher. Die zweite Mücke schlang sich um ihn und stach nach ihm aber seine geschulten Reflexe und seine Rüstung halfen, diesem Angriff auszuweichen. Er wusste jetzt wie er mit diesen Gegner umgehen musste und auch wenn sich seine Beine noch taub anfühlten, ließ er sich dadurch nicht aufhalten. Durch das Lied des fremden Barden angefeuert, das sein Blut regelrecht zum kochen brachte und den Söldner zur Hochform auflaufen ließ, hieb er mit einem weiteren, noch mächtigeren Schlag auf den neuen Gegner ein.
Das Chitin zerbrach regelrecht unter der Wucht seines Schlages und seine Waffe drang so tief in das Gewebe des Geschöpfes ein, das er Schwierigkeiten hatte sie wieder herauszuziehen. Mit einem lauten Schmatzen gelang es ihm schließlich die Waffe frei zu bekommen und so wandte sich Brann um und konzentrierte sich auf diejenige, die Dana angriff.

Dana wich überrascht einen kleinen Schritt zurück, als ein grüner, spritzender Ball die Mücke vor ihr traf, was deren Leben ein rasches Ende bereitete. Die Erkenntnis, dass Kendra eine Zauberwirkerin war, erfüllte die junge Ärztin mit leichtem Unbehagen, da sie allgemein etwas misstrauisch war, was Magie betraf, auch wenn sie diese deswegen nicht ablehnte. Zudem stand Tochter des Professors auf ihrer Seite und hatte widerliche Kreautur davon abgehalten, Dana zu nahe zu kommen. Allerdings stürzte sich eine weitere Riesenmücke auf sie, um sich an ihrem Blut zu laben. Es war ein widerliches Gefühl. Leicht panisch werdend, schlug Dana auf das riesige Ungeziefer ein, das auf ihr saß. Zwar spürte Dana wie ihre Klinge den Panzer der Mücke durchdrang, aber die Beine des Viehs blieben fest um ihren Körper gewickelt

Der Alchemist hatte genug gesehen, nach Samuel Pierce Worten und Kendras beeindruckender Vorstellung war klar, dass diese Riesen Mücken keine direkte Gefahr für Kendra darstellten. Also gab es für ihn keinen plausiblen Grund weiter in der Defensive zu bleiben und sich aus dem Kampfgeschehen heraus zu halten, auch wenn man von Jadar nicht vermutet, so ist er doch kein Fremder was Auseinandersetzungen angeht, bei solchen Gelegenheiten zeigt sich der Alchemist allerdings von einer ganz anderen Seite, so anders das man ihn kurzum nicht wiedererkennen würde. In der jetzigen Situation, kann er es sich ein solches Vorgehen weder leisten noch scheint es nötig zu sein. Die schwere und klobige Waffe in der Hand abwiegen nährt sich Jadar dem Schlachtfeld, um Viktor Mortis seine Unterstützung zu bieten, mit diesen Gedanken wuchtet er die grobe Waffe nach oben und lässt sie mit Schwung, Richtung Riesen Mücke, fahren. Doch der Schlag des Alchemisten war zu sehr darauf bedacht den Priester nicht zu verletzten und verfehlte dadurch die Blutmücke weit.

Nachdem sein letzter Angriff so kläglich gescheitert war, schwang Viktor seinen Dolch ein weiteres mal nach der Mücke die ihm direkt den Weg versperrte. Dieses mal mit hoffentlich mehr Erfolg. Trotz seiner kleinen Waffe fand Viktor die Kraft die Verteidigung des Tieres zu durchbrechen und das weiche Innere darunter zu finden.

Kendra erzeugte erneut eine kleine fliegende Säurekugeln, diesmal schwebte sie aber direkt an ihrem Ziel vorbei.

Die einzige Mücke, die sich noch nicht festgesaugt hatte flog direkt auf den Musiker zu, als dieser wieder begann zu spielen. Trotz ihrer langsamen, fast hypnotischen Bewegungen schaffte sie es unbeschadet an Brann, alsauch an Dana vorbei. Der Musiker schrie vor Schmerz als die Mücke ihren Stachel in ihm vergrub. Im gleichen Moment verklang auch die Musik.
« Letzte Änderung: 15.01.2014, 19:56:17 von Bram Stoker »

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #38 am: 16.01.2014, 21:30:01 »
Blutüberströmt ging Brann weiter durch das Gasthaus um der Tätigkeit nachzugehen, für die er mitunter ausgebildet worden war. Ohne zu zögern ließ er seine Waffe ein weiteres mal auf eine der Mücken niederfahren, doch dieses mal konnte sein Gegner dem Schlag entkommen.
Standard Action: Angriff geht wohl mit 10 daneben.
Move Action: Bis zur nächsten Mücke bewegen.

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #39 am: 17.01.2014, 20:04:48 »
Von seinem erfolgreichen Angriff beflügelt, lässt sich Viktor zu einer weiteren ungezielten Attack hinreißen, verfehlt sein Ziel aber.
Standard: Angriff auf die Mücke vor Viktor (geht mit 9 sicher daneben)

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #40 am: 17.01.2014, 20:34:04 »
Dana merkte, das ihre Schläge keine ausreichend große Wirkung hatten, um sich von dem saugenden Rieseninsekt zu befreien, was ihre Panik nur noch weiter anheizte. Diese machte sie Situation nicht gerade besser.
[b]"Nehmt sie weg! Nehmt sie weg!"[/b], rief sie etwas hysterisch - eine für die sonst selbstsichere, temperamentvolle Varisianerin ungewöhnliche Reaktion, doch sie fühlte sich der blutsaugenden Mücke schutzlos ausgeliefert.
Angriff 9, Schaden 1

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #41 am: 17.01.2014, 20:53:44 »
Jadar hatte sich von seinem Schlag mehr erhofft, der Grund für sein Versagen war ihm jedoch klar, die Waffe welche er führte war keinesfalls seine bevorzugte Waffe, dafür war sie seines Erachtens viel zu primitive. Im Falle des Alchemisten, war ihre Hauptfunktion die Einschüchterung und oder Abschreckung anderer, die Waffe war groß hatte einen schweren Metallkopf versehen mit unzähligen spitzen stacheln und sah im großen Ganzen alles andere als einladend aus, sie erfüllte also ihre angedachte Funktion also vortrefflich.
Nur jetzt im eigentlichen Kampf wir die Schwäche in Jadars Strategie deutlich, nichts desto trotz bleibt ihm nichts anderes übrig als die Waffe zu verwenden die er in Händen hält, daher stemmt er sie erneut in die Höhe und lässt sie auf die Mücke niederfahren.

Angriff: 21, Schaden: 5;
« Letzte Änderung: 17.01.2014, 20:56:15 von Jadar L. Nefalen »

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #42 am: 18.01.2014, 17:26:44 »
Samuel war noch immer recht erstaunt über die Fähigeiten die Kendra an den Tag legte, so dass er einen Augenblick in einer Art Schockstarre verbrachte, bis er sich endlich wieder fasste, als die Stimme von Dana zu seinen überraschten Hirnwindungen vordrang. Da Kendra offenbar wunderbar für sich selbst sorgen konnte, seuftze er auf und beschloss, nun endlich etwas tun zu müssen. Zügig eilte er zu Dana herüber und schlug mit dem Messer zu.
Move: Zu Dana herrüber
Angriff: 10+1(Barde) =11 , Schaden 6+1(Barde) =7

Edit: Da war ja noch der Barde...
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 17:54:03 von Samuel Pierce »

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #43 am: 18.01.2014, 18:28:02 »
Kampf im lachenden Dämon Runde 5

Spezielle Regeln:

Beschreibung:

Initiative:
Gruppe: 16
Gegner: 13,3

Lebenspunkte etc.
Dana 7/7 Con (2)
Viktor 12/12 Con (2)
Brann 12/12 Con
Jadar 10/10
Samuel 12/12

Runde 4

Blutüberströmt ging Brann weiter durch das Gasthaus um der Tätigkeit nachzugehen, für die er mitunter ausgebildet worden war. Ohne zu zögern ließ er seine Waffe ein weiteres mal auf eine der Mücken niederfahren, doch dieses mal konnte sein Gegner dem Schlag entkommen.

Von seinem erfolgreichen Angriff beflügelt, ließ sich Viktor zu einer weiteren ungezielten Attack hinreißen, verfehlte sein Ziel aber.

Dana merkte, das ihre Schläge keine ausreichend große Wirkung hatten, um sich von dem saugenden Rieseninsekt zu befreien, was ihre Panik nur noch weiter anheizte. Diese machte sie Situation nicht gerade besser.
[b]"Nehmt sie weg! Nehmt sie weg!"[/b], rief sie etwas hysterisch - eine für die sonst selbstsichere, temperamentvolle Varisianerin ungewöhnliche Reaktion, doch sie fühlte sich der blutsaugenden Mücke schutzlos ausgeliefert.

Jadar hatte sich von seinem Schlag mehr erhofft, der Grund für sein Versagen war ihm jedoch klar, die Waffe welche er führte war keinesfalls seine bevorzugte Waffe, dafür war sie seines Erachtens viel zu primitive. Im Falle des Alchemisten, war ihre Hauptfunktion die Einschüchterung und oder Abschreckung anderer, die Waffe war groß hatte einen schweren Metallkopf versehen mit unzähligen spitzen stacheln und sah im großen Ganzen alles andere als einladend aus, sie erfüllte also ihre angedachte Funktion also vortrefflich.
Nur jetzt im eigentlichen Kampf wir die Schwäche in Jadars Strategie deutlich, nichts desto trotz bleibt ihm nichts anderes übrig als die Waffe zu verwenden die er in Händen hält, daher stemmt er sie erneut in die Höhe und lässt sie auf die Mücke niederfahren. Mit einem platschendenGeräusch löst sich plötzlich der Griff der dünnen Mückenbeine um Viktor. Jadars Schlag hatte den Kopf der Mücke zerquetscht.

Samuel war noch immer recht erstaunt über die Fähigeiten die Kendra an den Tag legte, so dass er einen Augenblick in einer Art Schockstarre verbrachte, bis er sich endlich wieder fasste, als die Stimme von Dana zu seinen überraschten Hirnwindungen vordrang. Da Kendra offenbar wunderbar für sich selbst sorgen konnte, seuftze er auf und beschloss, nun endlich etwas tun zu müssen. Zügig eilte er zu Dana herüber und schlug mit dem Messer zu, doch der Schlag glitt einfach an dem Panzer der Mücke ab.

Erschrocken sog Dana Luft ein als ein kleiner Säureball direkt auf sie zuflog. Zischend brannte er sich in die Mücke hinein, die plötzlich erschlafte. Auf Kendras Lippen breitete sich ein kurzes Lächeln auf. Dann schaute sie besorgt zu dem Musiker, der immer noch mit der Mücke kämpfte.
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 18:28:50 von Bram Stoker »

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #44 am: 18.01.2014, 22:39:31 »
Etwas überrascht darüber, das Kendra ganz offensichtlich zaubern konnte und weit weniger hilflos war als angenommen, warf Brann Morton ihr einen kurzen kritischen Seitenblick zu. Doch der Kampf erforderte seine Aufmerksamkeit und eine der riesigen Mücken war noch am Leben.
Der Söldner hastete durch den Raum und an Dana und Samuel vorbei, um der letzten Mücke - die sich beim Barden festgesaugt hatte - den Garaus zu machen. Ohne zu zögern ließ Brann seinen Kriegsflegel gezielt auf die Mücke niederfahren, bis diese sich nicht mehr bewegte und den Barden freigab.
Auch wenn sich seine Beine noch immer taub anfühlten, kniete er sich vor den Barden hin, um zu fragen wie es ihm ging. Anschließend wandte er sich an die anderen Trauergäste und Kendra. [b]"Ist alles in Ordnung oder jemand verletzt?"[/b]

Move Action: Zur Mücke bewegen.
Standard Action: Angriff mit 18 für 7 Schaden.
Free: Sprechen.

  • Drucken