• Drucken

Autor Thema: Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,  (Gelesen 15802 mal)

Beschreibung: so wähle deine Konflikte weise.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor Mortis

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #75 am: 10.04.2014, 22:33:49 »
Viktor, der die letzten Moment wie angewurzelt da stand, schien plötzlich wieder zu realisieren in welcher Situation er sich befand. Mit hastigen Schritten schloss er zu Brann auf und schlug mit seinem nun schon angesengten Umhang nach den Flammen. Der Pharasmit hatte bei seinen Löschversuchen mehr Glück als der Söldner und ein Teil der Flammen erlosch. Doch durch das Löschen der Flammen wirbelte beißender Rauch auf, welcher Viktor keuchend Husten ließ und ein brennendes Gefühl in seinem Hals verursachte.
Move: 4xO, 1xSO
Standard: Feuer löschen.

« Letzte Änderung: 10.04.2014, 22:34:37 von Viktor Mortis »

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #76 am: 10.04.2014, 22:47:08 »
Ebenso wie seine Begleiter richtete nun auch der Alchemist seine volle Aufmerksamkeit auf das Feuer welches die Osthälfte des Gebäudes übernommen hatte. Das Feuer hatte sich so weit ausgebreitet, dass Jadar kaum noch eine Möglichkeit sah das Gebäude zu Retten. Es waren allerdings immer noch Leute im Ratshaus, also blieb ihm nicht anders übrig, solange das Feuer zu bekämpfen, bis alle geflohen waren.
Move: O
Standard: löscht Feuer(Feld vor Jadar)[1]
 1. CMB: 11
« Letzte Änderung: 11.04.2014, 11:33:34 von Jadar L. Nefalen »

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #77 am: 11.04.2014, 10:49:45 »
Auch wenn Sterne vor seinen Augen tanzten, begriff Samuel den Ernst der Lage. Mit einem Keuchen und zusammengebissenen Zähnen bewegte er sich auf die noch brennenden Stellen zu. Endlich in der Nähe der leckenden Flammen angelangt, versucht er sein erneutes Glück beim löschen des Feuers.
Move: O
Standard: Feuer löschen

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #78 am: 11.04.2014, 11:44:35 »
Dana war erleichtert, die Bedrohung durch den fliegenden, brennenden Schädel ausgeschaltet und damit weiteren Schaden von ihrem Ehemann abgewendet zu haben. Doch das Feuer wurde zu einer immer größeren Bedrohung.
[b]"Bringt die Verletzten in Sicherheit!"[/b], ruft Dana den Stadträten zu. Hoffnung besteht zwar noch, das Feuer zu löschen, wenn dies jedoch nicht gelingen würde, müssten sie es wenigstens so lange aufhalten, bis alle in Sicherheit waren. Dabei fragte Dana sich schon, warum nicht einer der Bewohner Ravengros geblieben war, um beim Löschen zu helfen, oder wenigstens zurückkehrte, denn wenn die Stadthalle erst einmal brannte, könnten die Flammen auch auf anliegende Häuser übergreifen.
So widmet auch sie sich wieder der Brandbekämpfung, auch wenn die Flammen eine fast unerträgliche Hitze ausstrahlten und der Qualm ihre Atemwege und Augen reizte.
Move: N, NO
Standard: Löschen (Wurf reicht)

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #79 am: 13.04.2014, 18:35:45 »
In der Stadthalle Runde 6

Spezielle Regeln:
Feuer löschen erfordert ein CMB-Wurf. Gelöscht werden kann mit Mänteln, mit Gardinen, was euch noch so einfällt, was im Raum sein kann. Grundsätzlich ist alles erlaubt was Sinn macht (nicht nur löschen).
NPCs die im Feuer liegen sind als sterbend zu betrachten, eine Runde danach sind sie tot. Der einfachheitshalber sind ehemals sterbende NPCs sobald sie aus dem Feuer gezogen wurden stabil.

Beschreibung:
MDie letzten vier verbleibenden Stadträte bewegten sich immer weiter auf den Ausgang zu. Sollte nichts Unverhergessenes geschehen würden sie es wohl schaffen. Es sei denn es tauchten erneut Gegner auf.
Die Erben setzten in dieser Zeit weiter den Flammen zu. Nur Dana hatte das Glück verlassen. Zischend verglomm das Feuer unter ihren Schlägen nur damit die Bänke Sekunden später wieder Feuer fingen.

Initiative:
Gruppe 12,5
Gegner: 12
Rest

Lebenspunkte etc.
Ichabod 9/9
Dana 8/8
Viktor 13/13
Brann 13/13
Jadar 10/10
Sam 12/12

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #80 am: 13.04.2014, 18:49:33 »
Schwer atmend aufgrund des beißenden Qualms und mit vor Schmerzen zusammengebissenen Zähnen, stieg Brann über eine Bank und warf den angesengten Mantel von sich. Die Flammen hatten seine Rüstung so weit erhitzt, das er sich wie ein gekochter Hummer fühlte. Doch wenn sie die Stadthalle retten wollten, mussten alle mit anfassen. Er nahm sich ein Kissen von der Bank neben sich und schlug damit solange auf die Flammen, bis diese endlich erstickt waren.
Free Action: 1,5m Schritt nach Nordost.
Move Action: Kissen von der Bank aufheben und Mantel wegwerfen.
Standard Action: Feuer im Nordosten löschen (CMB 7).

Jadar L. Nefalen

  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #81 am: 13.04.2014, 21:12:08 »
Während der Alchemist das Feuer bekämpfte, sah er mehr Mahls zu den Stadträten herüber.
Diese bewegten sich seiner Meinung nach quellend langsam, währenddessen taten Jadar und seine Begleiter ihr möglichstes um der Lager Herr zu werden. So bewegte sich auf das Feuer, nahm einen weiteren Mantel und versuchte damit die Flammen zu ersticken, was ihm auch gelang. Doch dieser kleine Sieg änderte nichts daran, dass er davon überzeugt war das sie denn Brand nicht unter Kontrolle kriegen würden.

Move: O
Standard: löscht Feuer[1]
 1. CMB: 20
« Letzte Änderung: 13.04.2014, 21:12:37 von Jadar L. Nefalen »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #82 am: 13.04.2014, 22:35:01 »
Der schwarze Rauch des nicht kleiner werdenen Feuers brannte in seinen Lungen und ließ ihn nach Sauerstoff keuchend husten und japsend Luft ziehen, während sein geliebter alter Mantel langsam noch nicht einmal von einem Meisterschneider oder einem Magier mit entsprechenden Zauber mehr zu retten wäre.
Doch noch würde auch Ichabod nicht aufgeben und erschickte schnelles Schrittes erneut einen Teil des Feuers, selbst wenn der Ermittler damit den Mantel vergessen konnte und zu Boden fallen ließ.

Move: 2x NO
Standard: Feuer löschen
Free: Zerstörten Mantel fallen lassen

Samuel Pierce

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #83 am: 14.04.2014, 09:03:48 »
Der Rauch der sich in der Halle entwickelt hatte, wurde immer unangenehmer und brannte Samuel in den Augen. Doch nicht nur die Augen brannten, auch seine Lunge schmerzte. Er riss sich sein Hemd vor Mund und Nase um den Sauerstoff wenigstens ansatzweise zu filtern, bevor er wieder einmal seine Kräfte sammelte, von denen er vermutet hätte keine mehr zu haben, und auf die Flammen einschlug. Wenigstens setzten die Flammen sich nicht zur Wehr und starben langsam aber sicher unter seinen Löschunternehmungen.
Standard: Feuer löschen (erfolgreich)

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #84 am: 15.04.2014, 12:48:28 »
Für Dana:

Das Feuer, die Hitze und das ganze Rauch setzten der jungen Ärztin immer mehr zu.
Hustend und kaum noch etwas sehend machte Dana einen Schritt nach vorne und versuchte eher nur noch kläglich das Feuer vor ihr zu bekämpfen.

Step nach Osten
Feuerlöschen hat nicht geklappt

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #85 am: 15.04.2014, 12:51:12 »
Für Viktor:

Mehr Glück hingegen trotz der immer schwieriger und gefährlicher werdenden Verhältnisse hatte jedoch der junge Pharasmit Viktor, denn der Priester schafft es die Gefahr des Feuers ein weiteren Stück zu bannen und die Flammen zurück zu treiben.
Step nach Osten
Feuerlöschen hat geklappt

Bram Stoker

  • Moderator
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #86 am: 15.04.2014, 20:44:03 »
In der Stadthalle Runde 7

Spezielle Regeln:
Feuer löschen erfordert ein CMB-Wurf. Gelöscht werden kann mit Mänteln, mit Gardinen, was euch noch so einfällt, was im Raum sein kann. Grundsätzlich ist alles erlaubt was Sinn macht (nicht nur löschen).
NPCs die im Feuer liegen sind als sterbend zu betrachten, eine Runde danach sind sie tot. Der einfachheitshalber sind ehemals sterbende NPCs sobald sie aus dem Feuer gezogen wurden stabil.

Beschreibung:
Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass Brann zu langsam reagierte und die Flammen an seinen Bein hoch züngelten. Indes verschwanden die Stadträte aus der Halle.

Initiative:
Gruppe 12,5
Gegner: 12
Rest

Lebenspunkte etc.
Ichabod 6/9
Dana 8/8
Viktor 13/13
Brann 7/13
Jadar 10/10
Sam 6/12
« Letzte Änderung: 16.04.2014, 10:58:06 von Bram Stoker »

Ichabod Crane

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #87 am: 15.04.2014, 21:00:16 »
Auch Ichabod verließ das Glück wie Dana und auch die Hoffnung gegen das Feuer zu siegen, als er vergebens versucht das Feuer aus zu treten.
Der Privatermittler würde bald fliehen.
Step: Nach Norden
Standard: Feuer vergebens löschen

Brann Morton

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #88 am: 15.04.2014, 21:19:54 »
[b]"Verdammte Scheiße!"[/b] entfuhr es Brann, als das Feuer anfing sich unter ihm auszubreiten und damit seine Füße und Beine verbrannte. Wie wild schlug er mit dem Kissen danach und trat dabei einige Schritte zur Seite, bis es endlich gelöscht war. Langsam wurde es dem Söldner zu viel. Er wollte helfen und das Feuer löschen aber dabei nicht am lebendigen Leibe gegrillt und gebraten werden. [b]"Wir brauchen Wasser oder Hilfe. Wo zum Teufel sind die anderen Dorfbewohner?"[/b] Mit diesen Worten machte sich der Söldner langsam aber sicher auf den Weg das Gebäude zu verlassen.
Standard Action: Feuer im selben Feld löschen.
Move Action: 1xSW, 3xS

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Du kannst nicht jeden Kampf gewinnen,
« Antwort #89 am: 16.04.2014, 11:01:35 »
Dana schaffte es mit Mühe und Not, die Flammen direkt vor sich zu ersticken, doch allmählich wurde ihr klar, dass es Kampf gegen einen übermächtigen Gegner war, den sie hier gerade bestritten. Die Augen der jungen Ärztin tränten nun so stark, dass sie nur mit Mühe noch etwas sah, vom dunklen Rauch überall einmal abgesehen, und die Hitze wurde für sie langsam unerträglich. Sie wich zurück, jedoch nicht weit, denn sie würde nicht allein gehen.
[b]"Ichabod!"[/b], rief sie ihren Mann beim Namen, auch wenn ihre Stimme dabei kratzig klang und sie husten musste, denn der Rauch brannte in ihrer Lunge. Dana wollte, dass er mit ihr die brennende Halle nun verließ, und fasste ihn am Arm, denn das Feuer wäre wohl durch die Trauergäste allein nicht zu besiegen, und sie würde es nicht zulassen, dass ihr Ehemann in den Flammen umkam.
Standard: Feuer im Norden löschen
Step: SO

  • Drucken